Videospielwerbung: Topps und Flopps

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachricht angekommen, Thread schließen.

owned :lol:

:rofl3: wie peinlich is das denn :rofl4:

Und ansonsten ist es peinlich wie taddl sich aufregt, nichts besseres zu tun?
taddl gedankengang: rl....wat? :lol2:

Man man man, Nintendo macht mit ihrer Werbung das was eine Werbung machen sollte, den Kunden über das produkt informieren, auch wenn die art und weise nicht immer optimal ist^^ klar fassen sich da manche an den kopf aber was solls.

sony hingegen zeigt uns ne frau aufm klo oder sonst was....hallo? es geht um ne ps3, was hat da ne frau aufm klo zu suchen? ich mein wenn sie wenigstens PS3 zocken würde! aber ansonsten hat Sony damit nur versucht auf den Namen Playstation aufmerksam zu machen, sieht man ja was es gebracht hat....

Aber um den anderen vorweg zu nehmen: Buuhh, Nintendo macht den Videospielmarkt kaputt

Mehr gibt es nicht zu sagen - naja die Frustration baut sich langsam bei den Hatern auf. Wusste eh das es so kommen wird wenn der Wii die 360 erstmal eingeholt hat - war vorhersehbar :scan:

werbung egal von wem geht mir am allerwertesten vorbei, hauptsache ich bekomme von BigN endlich SPM, MP3 und SMG :-P

Also die PS3 - Werbung fand ich bis jetzt einfach nur komplett bescheurt, schlechteste aller drei Werbekampagnen.
Sony´s This Is Living hat wenigstens Style, auch die Zeitschriften von This Is Living sind total gut designed.
So simplen Kram wie N könnte jeder machen... wieso sieht man von XBox360 eigentlich nur so wenig/selten Werbung im TV ?

Nintendos Werbung ist im Gegensatz zu der von der Konkurrenz wenigstens gut und zieht auch. Warum sollte man erfolgreiche, effektive Werbung absetzen? Das einzige was wirklich anspruchslos ist, dass sind sehr viele User bei CW, die glauben viel zu wissen und überall mitreden zu können, obwohl sie eigentlich wirklich null Ahnung von der Welt und vom Videospielmarkt haben.

Aber wie immer: Nintendo macht alles falsch, Nintendo macht alles kaputt, Nintendo macht alles schlecht. Aber was viele vergessen: Nintendo bringt dem Markt wieder die wichtigen Werte zurück (Spieler, Innovationen, GamePlay, akzeptable Preise, Überlebenschancen für kleine Entwickler, usw.). Außerdem ist Nintendo nunmal sehr erfolgreich und dominiert den Markt wie kein anderes Unternehmen außer Nintendo davor, das hat genug zu sagen. Das Problem sind einfach nur einige idiotische Hardcore Gamer, die ihre Fantasie nicht mit der Realität in Harmonie bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Werbung vom Wii und den Spielen finde ich pers. sehr gut, im Vergleich zu dem Rotz, was BigN früher teilweise gemacht hat (z.B. die jap. SNES - Zelda Werbung... man sieht selbst in der dt. Fassung, dass Link 'ne Frau hat und in der Jap. Fassung, dass sich Zelda ziemlich männlich anhört). Oder wer will behaupten, die englische/amerikanische Werbung von Super Mario Sunshine ist gut? Kinder singen "clean is better than dirty" und Mario kriegt 'nin riesenfurz, dass der abhebt. Toll.
Genauso schlimm wie die Werbung von der Ps3, man wusste am Anfang nicht mal, um welches Produkt sich handelte und ich konnt's überhaupt nicht mal mit Ps3 verbinden. Solch ein schmarrn.

Ich finde es gut, dass Nintendo solche Werbung macht!
Besser als jene Werbung, wo glatzköpfige Friseure auftreten (Dreamcast) oder Weiber auf dem Klo kacken (PS3) ist es sowieso....

Nintendo macht die langweiligste und unkreativste Werbung von allen. Die einzige die mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist, war die New Super Mario Bros NDS Werbung - die war imo gut gemacht.

Wem geht die anspruchslose Wii-Werbung nach Schema F noch so auf den Senkel?!

Mir nicht!
Zwingt mich nämlich niemand Werbung zu sehen.

MoX schrieb:
Nintendo macht die langweiligste und unkreativste Werbung von allen.

Werbung muss nicht unbedingt kreativ und spannend sein, Werbung muss einfach nur funktionieren. Nintendos Werbung ist garantiert effektiver als die von Sony und Microsoft, von daher macht Nintendo auch die bessere Werbung. Kreativität und Spannung hin und her, die juckt hier keinen, wenn man kaum Leute erreicht und überzeugt.

Das beste ist, dass bezüglich der Werbung mal wieder Kreativität von den 360 und PS3 Gamern verlangt wird. Aber wenn eine Heimkonsole in diesem Markt Kreativität wie kaum ein anderes System mitbringt, dann ist das der Wii. Hier wollen sie urplötzlich wieder keine Kreativität, da wollen sie lieber wieder auf ihren klassischen Schnickschnack setzen. Schon eine recht interessante Sache, wie sich der Wert von Kreativität verändert (je nach Situation bzw. Markenname).

Werbung muss nicht unbedingt kreativ und spannend sein, Werbung muss einfach nur funktionieren. Nintendos Werbung ist garantiert effektiver als die von Sony und Microsoft, von daher macht Nintendo auch die bessere Werbung. Kreativität und Spannung hin und her, die juckt hier keinen, wenn man kaum Leute erreicht und überzeugt.

Das beste ist, dass bezüglich der Werbung mal wieder Kreativität von den 360 und PS3 Gamern verlangt wird. Aber wenn eine Heimkonsole in diesem Markt Kreativität wie kaum ein anderes System mitbringt, dann ist das der Wii. Hier wollen sie urplötzlich wieder keine Kreativität, da wollen sie lieber wieder auf ihren klassischen Schnickschnack setzen. Schon eine recht interessante Sache, wie sich der Wert von Kreativität verändert (je nach Situation bzw. Markenname).

sie ist aber langweilig. Sie ist nicht spannend, sie zieht nicht an und mich kann sie nicht überzeugen (mal davon abgesehen, soll sie ja eh nicht zum kaufen anregen, sondern auf ein Produkt aufmerksam machen).
Sony macht die besten Werbungen, da sie provokativ sind, gleich ins Auge fallen und guter Gesprächsstoff sind (bzw. im negativfall, in den Medien als "böhse" auffallen).
Mal davon abgesehen ist kreativität im Marketing und Innovation der Hardware nicht zu vergleichen; wobei man hier auch sagen kann, dass ich lieber ein kreatives Spiel als ein innovativ steuerndes Spiel spiele.

Nintendo hat wenigstens Werbung, die Konkurrenz scheinbar nicht mehr. Wobei die X360 Werbung mit diesen kurzen Ausschnitten, wo man nicht wirklich wusste, was jetzt Sache ist, deutlich schlechter war. Diese Werbung spricht wenigstens die Kunden an.

Gerade die Bogie (wird das so geschriben?) gesehen, na ja da passt der Titel imo schon ganz gut. Finde die Werbung nicht ansprechend.

Zurück
Top Bottom