Games Convention '07 - Eure Eindrücke

Also war am Donnerstag da und war doch gut, aber nicht sehr gut.
Die beste Vorstellung hat meiner Meinung Sony abgeliefert, hatten zwar nichts Neues, aber dafür ihre Topspiele zum Anzocken.

-Uncharted war sehr geil und hat mich doch von meiner letzten Skepsis befreit.
Schneller Zugang, Laufen, Deckung, Schießen. Kleiner Kritikpunkt war das in Deckung gehen und schneller Positionswechsel/Zielen.

-Heavenly Sword fantastisch, kennt man schon gameplay technisch von einen anderen Spiel, aber die Präsentation und hohe Einstiegsfreundlichkeit. Nur die Wurfgeschosse lenken mit den Sixaxis ist erstmal Übungssache.

-Ratchet und Clank war gut und typische Ratchet Kost, aber fehlte doch noch der letzte Funke.

-GT5 Prologue war fordernd, endlich mehr Fahrzeuge und richtiges Renngefühl, aber immer noch strunzdumme KI.

-Eternal Sonata schöner Animestil, gute Spielbarkeit.

-GoW Chains of Olympus fantastische Grafik für die PSP, griffige Steuerung, Kratos reagiert schneller auf Steuerbefehle und wirkt agiler als in den PS2 Teilen.

-Haze war toll, wenn ich nicht gleich in den ersten Sekunden des Dschungel Levels gestorben wäre und davor nur eine Runde im Geländewagen gedreht hätte.
Sah aber in den Hauskomplex doch eher trist aus.

-Guitar Hero 3 sehr schön und toll. PUNKT.

-Syphon Filter alle Tugenden des Vorgängers mit verbesserter Grafikengine, aber immer noch trashiger Story.

-Silent Hill Origins hat den Weg auf die PSP sehr gut überstanden, tolle Grafik, Steuerung gut, gewohnte SH Atmo (was man halt so mitbekommt auf der GC).

Gute GC leider ohne große Überraschungen.
 
Halo 3 Multiplayer:
Man konnte eine etwas ältere Multiplayer Version von Halo 3 spielen. Allerdings hatte diese noch mit Framerate Problemen, heftigem Aliasing und noch nicht so ganz fertigen Levels zu kämpfen. Allerdings war das Gameplay trotzdem erste Klasse.

Mit einem Elephant durch die Wüste zu heizen macht schon sehr viel Spass. Auch die "neue" (alte) Battlerifle ist sehr geil. Zum Glück ist sie wieder zurück :up:

Call of Duty 4 (XB360):
Call of Duty 4 konnte nicht jeder anspielen. Man musste zuerst in ein von Activision aufgebautes Kino gehen und sich dort einen Trailer und dann die Präsentation von Call of Duty 4 auf Xbox 360 von einem Entwickler (Infinity Ward).

Zur Präsentation: Absolut genial. Die Grafik ist wirklich momentan das beste was man in einem Shooter zu sehen bekommt (außgenommen Crysis). Die 60FPS mit keinerlei Framerate-Einbrüchen tuen ihr übriges. Hier hat Infinity Ward wirklich absolut klasse gearbeitet, dickes Lob :up:.

Nach der Präsentation kamen 2 Männer mit Uniformern herein die 8 Leute (von jeweils 40 pro Präsentation) ausgewählt haben. Diese (inkl. mir, ich war auch einer der glücklichen auserwählten) durften dann in einen "Bunker" (extra aufgebaut) gehen und dort Call of Duty 4 spielen. Man konnte zwischen Singleplayer und Multiplayer wählen. Meine Wahl fiel auf den Singleplayer. Ich schnappte mir also einen Kontroller und zockte beide Demomissionen durch.

Die erste Spielte auf einem großen Schiff, die zweite in einer Wüstenstadt. Grafisch hat mich die Wüstenstadt mehr beeindruckt. Die Kriegsatmosphäre ist so dicht, wahnsinn. Die 60FPS sind ein traum. Niemals hätte ich gedacht das in einem Shooter 60FPS so einen rießen Unterschied gegenüber 30FPS machen.

Jeder der Call of Duty kennt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Was besseres werdet ihr im November wohl nicht finden.

Lair (PS3):
Die Videos zu Lair haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Dann kamen solch schlechte Wertungen der Magazine und das hat mich schon ein bisschen gewundert.

Jedenfalls gabs am Sony Stand Lair zum angzoggen. Welche Version dort zu sehen war weis ich nicht, aber ich denke mal das es die Final Version war.

Grafisch hat mich das Game nicht so beeindruckt wie in den Videos. Das Spiel ist allgemein sehr dunkel (vom Kontrast, nicht von der Helligkeit am TV). MSAA war nicht vorhanden. Die Framerate war ziemlich schlecht, es hat sehr oft Slowdowns gegeben. Die Steuerung ging ganz gut von Hand. Den Drachen konnte man durch drehen und neigen des Controllers steuern. Die Feuereffekte (das Feuerspucken) sind auch nicht besonders herausragend. Das Wasser konnte da schon deutlich besser punkten, allerdings gibts auch hier bereits bessers. Das Wasser hat auch darauf reagiert wenn man Feuerbälle hineingeschossen hat. Spielerisch hats mich jetzt nicht wirklich gefesselt. Hab aber auch nur 10 Minuten gespielt.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction (PS3)
Eins vorweg, das war mein erstes Ratchet & Clank das ich bisher gespielt habe. Es waren ungefähr 20 PS3s mit Rachet & Clank aufgebaut und man konnte dort frei spielen.

Die Grafik ist zwar nicht so gut wie auf den Bildern und in den Videos, aber trotzdem noch sehr schön anzusehen. Einer der schönsten PS3 Titel bis jetzt. Welche Version gezeigt wurde weis ich nicht. Jedenfalls hatte der Titel noch mit heftigem Tearing zu kämpfen. MSAA war keines vorhanden. Dafür lief der Titel sonst sehr flüssig.

Spielerisch hats schon sehr viel Spass gemacht, werde mir den Titel auf jedenfall holen wenn ich eine PS3 habe. Bis zum Release hoffe ich allerdings das die Entwickler das Tearing noch in den Griff bekommen.

Ansonsten auch hier eine Empfehlung von mir, KAUFEN! :biggrin:

Uncharted: Drakes Fortune
Konnte ich nicht selber Spielen, bin aber daneben gestanden und habs mir ne Weile angeguckt.

Grafisch ist es gut gelungen, wenn auch lange nicht so beeindruckend wie ein Heavenly Sword. Ein Flimmern auf vielen Texturen konnte ich neben fehlendem MSAA entdecken, was aber nicht so stört. Rein vom Spielerischen würde ich persönlich es als "Adventure Shooter" einstufen. Man muss sich halt im Jungle (hab nur Jungle gesehen, sonst kein anderes Level) zurechtfinden und dabei die Gegner umnieten (hört sich stupider an als es ist). Scheint jedenfalls viel Spass zu machen das ganze.

Wirklich beurteilen kann ichs jetzt aber auch nicht.

Devil May Cry 4 (XB360):
Im großen Rießenrad von MS konnte man unter anderem Devil May Cry 4 anzocken. Grafisch finde ich es nicht ganz so gut wie Dead Rising, auch hat es kein MSAA. Spielerisch ist es absolut nicht mein ding, total langweilig. Man muss warscheinlich Fan der früheren Games sein damit es einen wirklich anspricht.

Heavenly Sword (PS3):
Hab ich auch nicht selbst gespielt, nur daneben gestanden und zugeschaut. Am Spiel selbst hab ich technisch und spielerisch eigentlich nichts auszusetzen. Das absolut schönste PS3 Spiel bisher und wohl auch für dieses Jahr noch. Gefällt mir sehr und wird gekauft :up:

Mein Fazit: Call of Duty 4 ist imo das beste Spiel der GC07 und hat auch die schönste Grafik.
 
Fracture Multiplayer war sehr geil.

Ansonsten einige nette Spiele gesehen bzw. gespielt, aber nicht DIE großen Titel. Hatte ja auch zu arbeiten. Aber Dark Sector hat mich wirklich überrascht.
 
War gestern, aber nur ne Stunde... Mir hat die Messe dieses Jahr irgendwie garnicht gefallen. Nintendo braucht eigentlich garkeinen Stand mehr machen, die haben ja irgendwie sowieso fast über die Hälfte der GC eingenommen mit div Spieleständen :P

Die Retroecke hatte tolle und interessante Exponate. Spielerisch gabs nichts bewegendes. Ich für meinen Teil habe es aber toll gefunden die ganzen CW User und Freunden mal wieder zu treffen und ne Menge Spaß mit denen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Nintendo habe ich mir sichtlich mehr erhofft. WiiFit habe ich nicht gespielt, da ich einfach keinen Bock hatte mich anzustellen und auch nicht wirklich Lust hatte, es zu spielen. WiiSports hat mich enttäuscht...nicht mehr als WiiSports...:shakehead:
Bis auf Tomb Raider als Cosplay ( :-D ) war ich eigentlich enttäuscht.

Bei Sony fand ich das Angebot ausnahmsweiße nett...auch wenn ich eigentlich Anti-Sony bin...Gran Tourismo 5 Prolouge hat's mir angetan^^...

Microsoft hatte mir auch gefallen. Blue Dragon und Simpsons wurden von mir gleich gezockt^^...NBA Live 08 hat michn auch überrascht.

Ansonsten fande ich die anderen Stände allesamt nett. Konami hatte mit Hideo Kojima wirklich etwas im Petto, war aber auch zum entsprechenden Zeitpunkt etwas voll.

PS: Die Final Fantasy 3 Figuren von Stand Game-Legend (Gaya) :-D

foto120uf2.jpg


Da musste ich für 20€ einfach zugreifen ;) :-D
 
Mein Problem mit der GC ist jedes Jahr wieder, dass ich, bevor ich da bin 90% schon kenne. Habe Tomb Raider für die Wii ausprobiert, Heavenly, Lair, Uncharted, bin ein bisschen anderweitig rumgelaufen, hab gefilmt, Eye of Judgement und WiiFit angeschaut und hab mich dann "an den Strand" gelegt und von den SpeedLinkgirls geträumt. Naja, nicht ganz, aber in etwa so. Im Gegensatz zum letzten Jahr wars wieder besser. Was mich übrigens nervt, ist, dass die Mitarbeiter bzw. Aushelfer auf den Ständen nie wissen was Sache ist. Frage: Wo ist Mass Effect? Mass Effect? Nie von gehört. Außerdem sind sie zu 50% unfreudlich und genervt. Was mich auch nervt ist, dass die Videospiele deutlich mehr Richtung Familie und Party gehen. Passt mir nicht. Muss ich halt mit (bzw. ohne) Leben.
 
War gestern auch auf der Games Convention.

Mein kleines Fazit:
Positives:

- Uncharted: Gefällt mir sehr gut das Spiel. Die Grafik und die Präsentation sind einfach grandios. Spielerisch hats auf jedenfall ne Menge zu bieten. Schießereien, Geschicklichkeit, Rätsel, Erkundungen. Die Steuerung war allerdings noch etwas hackelig. Dennoch hat Sony da ein ganz heißes Eisen im Feuer
-Rockband: Hab auf der Bühne Schlagzeug gespielt. Das Spiel hat wirklich gerockt und wird mir vorraussichtlich 150€ wert sein. Nebenbei hab ich noch ein T-Shirt, eine Mütze und ein Lanyard zum Spiel erhalten
-Xbox360: Microsofts Auftritt fand ich sehr gelungen. Am Stand konnte man viele verschiedene Spiele anspielen. Auch die Idee mit dem Riesenrad war nett und mal schön entspannend.
-Rockstar: Rockstar hatte coole Trailer parat, und auch Tischtennis für die Wii konnte man anspielen. Außerdem wurden Unmengen an Merchandise an die Leute vergeben. Ich habe ein Bully-T-Shirt, ein GTA4-Lanyard, ein GTA4/Bully-Poster und ein paar Tischtennis-Bälle ergattert.



Negatives:

-Nintendo: Ganz schwach, bei Nintendo gabs nur Non-Games anzuspielen. Hauptthema war Wii Fit, das mich allerdings kaum begeistern konnte. Ansonsten gabs noch Wii Sports, Braintrainer usw. Wenigstens hab ich jetzt WiiFit-Socken.
-Zu viele Leute
-Zu viel PC-Kram der nichts mit Spielen zu tun hat
 
Die GC2007 war meine erste und wird auch nicht meine letzte gewesen sein ^^

Im Großen und Ganzen war's wirklich gut, allerdings war's nen bisl blöd, dass viele persönliche Top-Games ab 18 waren (Halo 3, Bioshock, CoD4, UT3, Stranglehold, Far Cry 2, Crysis, etc.) und ich sie deswegen nicht sehen/zocken konnte. Naja, nächstes Jahr dann ^^ Gefallen hat mir auch der IDG Stand mit Gamestar und Gamepro. Die Redakteure waren sehr offen und man konnte recht einfach kurz Small-Talk mit ihnen halten. Dazu 4 Hefte umsonst, nicht schlecht ;-)
Microsoft war auch sehr chillig. Guitar Hero 2 war ganz cool, aber viel zu leise ^^ und Naruto Rise of a Ninja hat im Versus richtig fun gemacht. Durch die Sitzsäcke konnte man sich auch gut da hinchillen und gemütlich zocken. Dirt im LAN am Intel stand war auch übelst geil :-P

Das waren ein paar positive Eindrücke, wirklich negative gab's nur einen, Nintendo. Habe keine Lust nochmal alles aufzuschreiben deswegen zitiere ich meinen Post im Wii-Diskussionsforum:

"Bevor ich weiterschreibe:
Das was jetzt kommt soll kein dummer Bash werden, ich bin einfach nur enttäuscht von Nintendo.

Ich war gestern mit'n paar Kumpels auf der GC. Ich bin mit den Erwartungen dahin gegangen, zumindest Super Mario Galaxy anspielen zu können (weil die GC mittlerweile die größte Spielemesse und es nicht mehr lange bis zum Release ist). MP3 und Zelda: PH wären auch spitze gewesen. Wir sind dann auch zuerst zum Nintendo stand und haben vergeblich diese Games gesucht. Durch die Bank weg waren nur Casual Games spielbar (Wii fit, Wii Sports, Big Brain Academy for Wii und ein paar DS Games, die sich aber auch nur an Casual Gamer richteten). Wie ich heute erfahren habe, war Galaxy nur der Fachpresse vorbehalten. Natürlich war ich danach übelst enttäuscht von Nintendos Politik und habe den ganzen Tag keine einzige WiiMote in die Hand genommen. Wii fit habe ich dann am späten Nachmittag nochmal angespielt, aber das war nicht was ich wollte.

So langsam verstehe ich Nintendo nicht mehr. Sie behaupten andauernd, sie würden die Core Gamer nicht vernachlässigen, was ich bis zum gestrigen Tage angesichts MP3, SMG, Paper Mario und SSBB noch glauben wollte. Aber wie wollen sie sich daraus reden, dass sie auf der Games Convention, wo der größte Teil der Besucher doch wohl zu den Core Gamern gehört, NICHT ihre Toptitel à la Galaxy oder MP3 präsentieren. Mit einem der Titel wäre der Nintendo Stand ne Ecke voller gewesen als wie er gestern war. Der Sony Bereich kam mir wesentlich besser gefüllt vor.
Das E3-Programm war auch noch verständlich. Dort ist mehr Presse und es ist leichter auch dem "normalen" Menschen seine Spiele vorzustellen. Aber nicht auf der GC! Um SMG zu zocken hätte ich gut und gerne länger als ne Stunde angestanden. Erst recht, weil viele andere Games wie Crysis, Bioshock, Halo 3, etc. ab 18 waren."

Ich denke damit ist sogut wie alles gesagt.

Achso, das Wetter war gestern übrigens übelst geil, auch wenn man die meiste Zeit in den Hallen war ;-)

Werde nächstes Jahr ganz bestimmt wiederkommen, dann mit 'nem roten Bändchen ^^

edit:
@BjyityBuy
Fuck, RockBand habe ich ganz verpeilt zu zocken :-( Wie lässt es sich mit den Drums spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- allgemein konami ; naja die hatten miese spiele dieses jahr,schade auch dass die chillige bühne weg war,das schlimmste war aber das die nur gekürzte trailer gezeigt haben zu mgs4 wo alles an brutalität gefehlt hat :/ und dass die gameplay demonstration nur ausgewählten 20 mann privat vorgeführt wurde(die tickets haben sie bei der show leuten aus dem puplikum gegeben)war auch ganz großer mist


Na dann rate mal wer einer der glücklichen 20 war :-)

Ich fand den Konamistand mit einer der Besten. Silent Hill: Origins, Castlevania für PSP, Pro Evo, MGS Präsentation...


Mein DS ist jetzt mit seiner Unterschrift verziert:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nun meine erste GC und wahrscheinlich auch nicht die Letzte.

Folgende Games habe ich angezockt und dahinter meine Einschätzung:

Rockstar TT (Wii): 3/5

Das Spiel hat riesiges Potential. Doch warum reagieren die Figuren mit 2 Sekunden Verzögerung? WiiSports hat gezeigt, dass das auch besser geht. Wird aber sicher noch verbessert.

Big Brain Acadamy (Wii): 2/5

Hat wirklich Spass gemacht. Genau wie Gehirn-Jogging. Ich befürchte aber, dass es schnell langweilig wird. Genau wie Gehirn-Jogging.

Formel 1 (PS3)

Hat wirklich Spass gemacht, ist aber schon seit Monaten draussen :oops: Naja, ich freu mich jedenfalls das Game zu spielen wenn die PS3 endlich da ist ^^

WipeOut HD (PS3): 4/5

Verdammt schwer aber sehr spassig. Wenn sich der Preis in Grenzen halten wird, kauf ich es :-)

Naruto Rise of Ninja (X360): 4/5

Das Spiel hat einfach nur bock gebracht. Ok, könnte auch daran liegen dass ich meinen Gegner 3 Runden hintereinander perfekt geschlagen habe und er nur noch gefrustet war :-P

Need for Speed ProStreet (PS2): 2/5

Extrem hässlich (PS2-Version), da sah Most Wanted besser aus. Das Rennen hat Spass gemacht wie lange kein NfS mehr, jedoch einmal gegen irgendetwas gerast (bei mir war es ein relativ kleiner Busch) und schon Spiel zu ende :shakehead:

Mein Highlight war eindeutig der Sony-Bereich, allein der Größe und der Atmosphäre nach. Sogar der SingStar-Stand war cool.

Meine größte Enttäuschung war der Nintendo-Stand, non-casual Games, was ist das?

Mein persönliches Spiel der Messe ist aber immer noch Naruto für die 360. Wobei das auch zwei mal abgestürzt ist ^^

Noch etwas lustiges: Midway-Stand, ich will Stranglehold spielen. Auf der PS3. Vor mir startet der Typ das Spiel. Es stürzt ab. Kommt einer von Midway und startet die PS3 neu. Und wieder stürzt das Spiel ab. An genau der gleichen (!) Stelle. Midway-Mitarbeiter schiebt die Schuld auf die überhitzte PS3...
 
@nishi:
Ich finde, Rockstar Tischtennis, macht trotzdem extrem viel Spaß, hab da locker mehr als fünf Partien bestritten, von Partie zu Partie hat's mehr Spaß gemacht :-) Ich vermute irgendwie, das mit der "Verzögerung" war beabsichtigt, einer der Leute am Stand hat mir gesagt, dass das das Spiel besser spielbar machen würde.

Ich hab hier übrigens eine ziemlich gute Übersicht über die Highlights der GC gefunden, für die, die selber nicht da sein konnten:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=7183
 
Klar, mir hat das Spiel auch Spass gemacht. Die Angaben gingen ja perfekt, das haben die sehr gut umgesetzt. Und nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich auch sicher an die Verzögerung, wir konnten aber leider nur 2 Runden spielen weil der Andrang so gross war ^^
 
aaalso:

- crysis

übel genial, grund für neuen rechner.


- halo 3

hat spaß gemacht, freu mich schon auf mehr.


- kane & lynch

auf xbox göttlich, auf pc absolut zum schießen schlecht. naja war aber sehr früher build.

- heavenly sword

das war übelste ownage, was für ein geiles spiel. fühlt sich einfach perfekt an. war neben crysis mit abstand das beste


- drake

hübsche grafik wo mir der kontrast und die farben ein wenig zu heftig sind. spielmechanik ist wie in gears of war größtenteils, man ballert eine welle nach der anderen ab. nur ohne geniale waffen wie in gow und ein mehr als billiges coversystem, war bisschen enttäuscht.


- lair

ekelhaftes spiel, steuerung geht noch in ordnung aber das prinzip ist mal übelst lahm. außerdem sind die models der drachen eine katastrophe( treppen in den schwinghäuten(kein aliasing sondern wirkliche treppen) und hässliche models bei nahem.


- time crisis

da musste ich übelst lachen, was die daraus gemacht haben ist wirklich ein witz.


- pgr 4

göttlich, mehr braucht man nicht sagen.


das waren jetzt so die wichtigsten. allgemein war die messe selber fürn eimer, vorallem was nintendo da geleistet hat war absolut lächerlich. casual ftw @ gc...

hauptsache man hat endlich ein paar cwler getroffen und übelst spaß gehabt über die tage. :)
 
Klar, mir hat das Spiel auch Spass gemacht. Die Angaben gingen ja perfekt, das haben die sehr gut umgesetzt. Und nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich auch sicher an die Verzögerung, wir konnten aber leider nur 2 Runden spielen weil der Andrang so gross war ^^

Das nervigste war immer, wenn man gerade gespielt hat und vor einem irgendwelche gierigen Gamer Aufkleber und Tischtennisbälle von der Platte abstauben wollten. ;) Aber gerade weil die Angabe ohne Verzögerung klappt, vermute ich, dass die andere Verzögerung beabsichtigt ist, aber mir ist immernoch nicht ganz klar warum
 
Das nervigste war immer, wenn man gerade gespielt hat und vor einem irgendwelche gierigen Gamer Aufkleber und Tischtennisbälle von der Platte abstauben wollten. ;) Aber gerade weil die Angabe ohne Verzögerung klappt, vermute ich, dass die andere Verzögerung beabsichtigt ist, aber mir ist immernoch nicht ganz klar warum

Ja das stimmt. Das war mal nervig -.-! Aber witzig war auch wie die Rockstar Mitarbeiter mit den TT-Bällen immer die Mädchen abgeworfen haben ;-)

Naja, mal sehen wie es sich mit der Verzögerung entwickelt. Ok, bei WiiSports (ich nehm mal Tennis als besten Vergleich) gibt es auch eine leichte Verzögerung und es klappt. Mal sehen mal sehen ^^

EDIT: Der 4players.de-Stand war auch nice. Vor allem als Boris 8der von MS) PGR4 vorgestellt hat und die Box nen Freeze hatte :-P Aber im Ernst, das war einer der besten Stände. Auch wegen dem Videogamepianisten ^^

EDIT2: Hat sich einer von euch die Zeitung von 4Players mitgenommen? Hab auf der Fahrt drinn gelesen - ich hab noch nie so gut geschriebene Berichte gelesen. Da wird wirklich geschildet, was man beim Spielen empfindet. So muss das sein, Respekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber besonders witzig fand:
Am Nintendo Stand habe ich Wii Sports Bowling gespielt, der Typ am Stand hat mich davor gefragt, ob ich schonmal Wii gespielt habe. Danach hat er gesagt, es würde ihn wundern, dass bei ihm dauernd Wii Besitzer kommen und spielen :lol: Dann hab' ich gesagt, ich wöllte eben mal eine gute Runde hinlegen. Eigentlich sollte man ja nach 5 Würfen aufhören, aber da hatte ich dann fünf Strikes und dann hat er mich weiterspielen lassen, am Ende hatte ich eben eine perfekte Runde (was ja nichts sooo besonderes ist). Dann hat der zu mir gesagt:"Eigentlich sollte ich dir jetzt einen richtig fetten Preis geben, aber ich habe leider keinen" und dann hat er mit ein Wii-Schlüsselband gegeben. Als ich später nochmal kam, hab' ich dann doch noch ein Wii Fit T-Shirt bekommen, ziemlich cool das ganze :-)
Und als ich so den 8. Strike oder so machte sagte einer hinter mir, der anstand irgendwas von Cheats, dann sagte der, der wohl mit ihm da war: "Eher perfektes Spiel würde ich sagen". :-D War ziemlich witzig das ganze, wobei ich der Meinung bin, dass 300 Punkte sowieso nichts sooo besonderes sind, aber an meiner eigenen Wii schaffe ich das irgendwie nie (obwohl ich schon seit Monaten kein Wii Sports Bowling mehr gespielt habe...) :oops:

Das ganze war wirklich eine Genugtuung, nachdem ich davor bei WiiFit total versagt hatte..
 
Bei Nintendo hab ich mit nem Freund nur Big Brain Academy gespielt, das war ganz nett. Wir wollten dann auch noch Bowling spielen, aber da ich eh ne Wii hier rumstehen habe, haben wir entschlossen weiter zu gehen. Mist, eigentlich könnte ich dann den anderen auch zeigen wie man das spielt :lol:

Aber mit dem perfekten Spiel hast du recht. 300 Punkte habe ich an meiner Wii noch nie geschafft, Maximum war bisher irgendwas um die 235 rum. Und mehr als 6 Strikes habe ich auch noch nie geschaft... aber als damals der Nintendo-Wii-Bus durch Deutschland fuhr und hier in Hamburg hielt (Reeperbahn :ugly: :lol:) hab ich auch besser gespielt. Die Mitarbeiter von Nintendo wissen halt, wie man die Sensorbar richtig aufstellt ;-)

Wenn wir schon bei Mitarbeitern sind: Bei Nintendo war doch die eine Mitarbeiteren 50+, oder täusche ich mich. Überall nur alle so um die 25-30 und bei N ist eine 50+ - das find ich aber gut von N, passt dann zu den Casual Games und deren Politik.

Und am Sonystand, besser gesagt bei den Sitzen, sassen da auch 2 ältere Frauen (50+) und haben WipeOut gespielt :ugly:
 
ich war am donnerstag, freitag und samstag von morgens bis abends auf der gc!
also.... anfangs war ich bitter entäuscht, da ich mich total auf resi uc & metroid prime 3 gefreut hatte.
doch die bombenstimmung hat mich ziemlich mitgerissen; die babes waren dieses jahr noch viel heißer als letztes jahr; und es gab doch einige giga-games zum zocken, wie z.B
psp:
castlevania
god of war
silent hill
Ps3:
heavenly sword
stranglehold
uncharted
xbox360:
devil may cry 4
ace combat
..... und selbst wenn ich von nintendo total entäuscht gewesen bin (kein mario, kein metroid, kein zelda) und ich unbedingt mal eine demo auf meinen neu gekauften ds laden wollte..... war ich sechs mal am wiifit-stand. ich verstehe eigentllich garnicht was die meisten von euch gegen wiifit haben. ich hatte total viel spaß mit dem teil!!!es hat auch super funktioniert mit dem balance board!
...oder lag es einfach nur an euren allgemeinen frust aufgrund der fehlenden obengenannten games?

ich fands auch cool dass man bei dem super wetter am strand chillen konnte, von heißen chicks umgeben war und leckere cocktails genießen konnte - da kam bei mir so richtiges urlaubsfeeling auf!!

UND ICH HAB EIN AUTOGRAMM VON HIROMICHI TANAKA!!!!!!:love8::happy3::love8:
 
Zurück
Top Bottom