Games Convention '07 - Eure Eindrücke

zocken nur 2 games haben mich richtig geflashed...

Uncharted und Crysis....

Als staendiger GC besucher klares fazit, prima gemacht. Vor allem war es wieder nicht so brechend voll (war am sonntag von 11-17) und man konnte eigentlcih ueberall rein, so man denn ein wenig zeit hatte (ausgenommen crysis und der gesammte midway stand ;)

Was mich aber jedes mal aufregt ... testet da keiner mal die settings der tv geraete? Die haben alle eine kontrastverstaerkung, dass einem die augen traenen. Die "bigscreens" zeigen wie es aussehen muss und dann guckt/spielt man und muss sich wundern, warum man nur noch "schwarz/weiss" sieht. Gefaellt mir ueberhaupt nicht. Zu ps2 zeiten war schon das problme (interlaced, etc) aber nu wo alle digital ansteuern sollte das doch mal drin sein.

Gesamtfazit.
MS ganz ok,
Nintendo schliess ich mich den vorrednern an,
Sony hat wiedermal haendchen, deren staende waren diesmal total gut erreichbar und man musste nirgendwo laenger als 5 minuten anstehen (hab bloss resistance nich angeschaut, vergessen ;), aber das kennt man ja zu hauf aus videos...aber als nicht ps3 besizter doch interessant)

Hauptproblem finde ich ist das fehlende "softshadowing" und antialiasing ueber alphakanaele hinweg. Jeztt wo viel vegetation rumlungert, fallen die "gefiltertern" kannten mehr auf und schlagen negativ auf, aber das fehlende antialiasing und die teilweise extrem grobkantigen schatten machen keinen spass. Da kann das noch so toll aussehen, irgendwie mach das das dann wieder kaputt.

Beispiele hierfuer sind drake und gran turismo. Wobei ich schon froh war, dass man prolouge sehen konnte, so "unfertig" wie es war...die rueckspiegel waren wirklich lustig ;).

Alles in allem aber wieder ne nette messe, hat mir besser als letztes jahr gefallen, und wenn sie in leipzig bleibt (ich hoffe doch!) dann bin ich auch 2008 wieder da.

Uncharted hat mich alles andere als geflashed.
Die Grafik und das Gameplay waren wohl der witz schlechthin.
Bei der Grafik wusste ich nicht ob es tatsächlich so Comicgeflimmer oder ob es reell dargestellt werde soll.

http://666kb.com/i/ar9tbsx1tn9r0zy89.jpg

wir haben aus den ganzen rockstaraufklebern ein schiff gebaut.. langeweile ftw..
sind damit zu rockstar gegangen und die waren so begeistert dass wir alle drei ein tshirt bekommen haben :-D

habs gesehn :scan::-) super teil! haben grad n bier getrunken (3,50€ :oops:) als es zu wasser gelassen wurde. Die Sticker sind wohl auch ganz gut zum epilieren, ne? ;) Du oder dein kumpel hatte doch die rechte schiene voll mit den teilen:lol:

Für mich wars die erste GC und ich fands ganz okay. 7 n halb stunden warn wir da und haben ne ganze menge gesehen. Für alles hats aber nich gereicht, und anstehen wollten wir auch nicht überall. Hab zum ersten mal Wii gespielt und überraschenderweise hat das echt laune gemacht. Als zweitkonsole sicherlich ne überlegung wert. Crysis war mittelmäßig, hab mir aber sagen lassen dass es nicht auf vollen details lief (kein directX 10). Die Ausstellungen über die Entwicklung der Viedeospielkonsolen allgemein war auch ganz nett. Komischerweise haben wir in der Family-zone am meisten zeit verbracht:-) -waren n paar lustige sachen bei.
Hideo dürften wir auch noch sehen - fürn autogramm hats leider nicht gereicht.
Ausbeute an free-gifts war eher mau...waren ja alle wie wilde tiere wenns was umsonst gab :)

Also Leute ich war "alle" Tage auf der GC, also auch am Fachbesuchertag, erstmal dazu was:
Da gab es halt überall Pressekonferenzen die man sich eigentlich eher nicht antun musste da man das meiste was vorgestellt wurde in diesen Pressekonferenzen auch spielen konnte. Einige Tiltel wie beispielweise: Metal Gear Solid 4 waren da zwar die ausnahme, aber davon wurde dann nee Demo gespielt und erklärrt was man so alles machen können wird. Am besten war es am Fachbesuchertag dann sich die Sachen reinzuziehen, an die man sonst wegen der ultra langen Wartezeit nie rankommt, wie beispielsweise Crysis oder auch Devil May Cry 4, natürlich auch Starcraft 2. Einziges Minus an diesem Tag gab es bei Microsoft da die es irgendwie nicht hinbekommen haben die Halo 3 Demo zu organiesieren so das man sie an diesem Tag nicht spielen konnte sondern erst ab Donnerstag.

Ich gebe num mein Coment zu den einzelnen Ständen ab:

Nintendo:Bei Big-N gabs als normaler Besucher diesmal nicht wirklich viel zu sehen, auser Wii-Fit gab es meiner Hinsicht nach nicht´s neues was man da zocken konnte, auch habe ich die Bühnenschow die letztes Jahr immer gut besucht war deutlich vermisst auch wenn die Moderatoren da eh immer den selben Mist von sich geben.
Als Fachbesucher Oder Pressemitglied gab es einen abgesperrten Bereich und ich muss sagen in diesem war es der Hammer: Metroid Prime 3, Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, WiiFit, Zack und Wicki, Pokemon aufm Wii und Zelda Phantom Hourglas gab es da alles zu spielen und es war nicht wirklich so das man ewig warten musste bis man etwas spielen konnte so höhstens 20 Minuten.

Sony: Sony hatte auf der Gc definitiv den grössten Stand, war dementsprechend auch gut bei ihnen, mit Spielen wie Lair, Heavenly Swords oder auch Singstar konnteman sich hier gut die Zeit vertreiben wenn man denn Lust hatte zu warten da es schon lange dauern konnte bis man bei Heavenly Swords drankamm, aber IMO hat es sich auf jeden Fall gelohnt weshalb ich es mir auch kaufen werde.

Microsoft: Microsoft hatte auch ein sehr gute Spiele am Start wovon ich selber aber nur Halo 3 gezockt habe, davor noch soein Panzerspiel im Riesenrad wovon ich aber den Tittel leider nicht weis, des war aber auch sehr gut.

Capcom: Bei Capcom fand ich es sehr gut das es hier eine spielbare Version von Devil May Cry 4 gab die man entweder auf der X-Box 360 oder der PS3 spielen konnte, leider gab es keine Informationen zu Resident Evil Umbrella Cronicels oder auch Resident Evil 5.

Sega: Bei Sega gab es Mario und Sonic bei den olympischen Spielen zu sehen. Dieses Spiel wurde auch zum besten Spiel auf der Wii gekürt. Für mich eher ein uninteressantes Spiel aber da ein Freund es sich kaufen wird, werde ich es mal bei ihm anzocken.

Konami: Bei Konami hat mir als PS3 besitzer die Hideo Kojima Show sehr gut gefallen, auch fand ich es sehr gut das man mal etwas zu den Endgegnern in Metal Gear Solid 4 erfahren hat. Die Demo die daraufhin von einem von Hideos Mitarbeitern gezockt wurde und von Hideo erklärrt wurde war auch ganz gut um mal zu sehen was man so alles in dem Spiel nacher können wird. Am besten fand ich es das Hideo Kojima Autogramme verteilt hat, wenn ich des vorher gewusst hätte, hätte ich mir auch des eine oder andere Spiel von ihm unterschreiben lassen, naja immerhin hab ich ein Polaroid mit ihm und mir drauf des jetzt erstmal eingerahmmt wird.

Zu den Pc Spielen kann ich nicht so viel sagen da ich da eigentlich nur Starcraft 2, Crysis und Sacred 2 gezockt habe da ich nicht so der Pc Zocker bin, aber die 3 Titel fand ich saugeil vor allem halt Crysis.

Im Nachhinein kann ich nur sagen das ich dieses Jahr genauso gut wie das letzte Jahr fand da mir einige Titel halt gefehllt haben. Nichtsdestotrotz bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Äh lol?! Also Grafisch sind Chrisis und Farcry2 CoD4 aber weit überlegen.... (heißt nicht das sie besser sind)

Es heißt Crysis ;)

Ich fande CoD4 aus dem Grund am schönsten weil es mit bombenstabilen 60FPS (MP & SP) läuft und immer noch absolut krass aussieht. Die Trailer werden dem Spiel nicht wirklich gerecht. Man muss es selbst angezockt haben.

Crysis und Farcry 2 sind schon auch sehr schön, aber zu welchem Preis? Ich werd selbst mit meiner GF8800GTS 640MB Probleme haben Crysis und Farcry 2 flüssig zu zocken.

Zumal Crysis eh nur für PC erscheint und Farcry 2 in weiter Ferne liegt. Noch ein Grund wieso CoD4 für mich der schönste (Konsolen-)Shooter ist.

ich hab mich über jene Orangeangezogenen "Kopierer" köslich amüsiert.Die Leute haben immer total verduzt geguckt, wenn Sie imitiert wurden :)
Irgenwann kam ich dann auch irgenwo mal dran.Ich habs zuerst gar nicht gemerkt, bis mich ein Kumpel darauf aufmerksam machte, daß ich kopiert würde.Hab dann den Vulkaniergruß gemacht und ihn geownt :) Tja bin halt unkopierbar :) (so ein T-Shirt hab ich dann auch bekommen)

Jo, ich war auch dort am Freitag und Samstag.

als Fan war ich natürlich bei Nintendo enttäuscht dass ich kein Mario Galaxy, kein Zelda PH und kein Super Paper Mario spielen durfte. Kann es aber auch verstehen, dass Big N nicht mehr mit Mario in Verbindung gebracht werden will, sondern mit den innovativen Spielen wie Wii Fit und Kawashima 2 neue Zielgruppen ansprechen will. 2 mal WiiFit gespielt und 2 mal versaaaagt. lol

bei vielen Titeln scheint es Grafik over Gameplay zu heißen. Z.B. bei Motorstorm (so hieß das glaub ich) für die PS3: Mega Grafik, sehr realistische Fahrphysik und alles, aber was bringts? Bei Excite Truck, das extrem unrealistisch ist, hab ich x mal mehr Spaß. Stranglehold dagegen machte Spaß und war schön blutig. Geile SlowMo Einlagen auf Knopfdruck *grins* dürfte besser als Red Steel werden.

sehr Ego Shooter lastig war die Messe, und viele "Megatitel" sprachen mich gar nicht an. Z.B Unreal Tournament, Turok oder FarCry 2.

Call of Duty 4 war schon ein geiles Erlebnis, das würde mir auf die Dauer aber wohl zu belastend, das zu spielen. Geht mir beim 3er Teil genauso.

Halo 3 hat Spaß gemacht, das erste Halo das ich gespielt habe. Gibts da auch einen guten Single Player Modu`s?

wo bitte waren die ganzen Messebabes am Samstag?? Am Freitag waren sie zu hauf da.

Sony, als Spezialist für alles was hip und cool ist, holte sich Aggro Berlin auf die Stage und ließ anscheinend eine ganze MTV TRL Sendung aufzeichnen (??) , während Collien Fernandez Wii Fit übte. lol

Martin Leung, der Video game Pianist, war auch da! (You Tube video kennt ihr sicher) 4Players hatte ihn eingeladen.

Wer hat eigentlich sonst noch ein Photo mit dem Mario Maskottchen am Sega Stand?

für PSP spielte ich das Naruto Beat em up und Castlevania, waren beide gut.

Mercanaries 2 scheint auch in Ordnung zu sein.

FAZIT: irgendwann wird wohl zusätzlich zu Wii und DS noch eine XBox360 und eine PSP bei mir einziehen.

....weil lange texte eh keiner liest:

die diesjährige GC hat mich nicht umgehauen, es gab keinen tag an dem ich noch umbedingt länger bleiben wollte oder das gefühl hatte wa verpasst zu haben....

von daher, da ich eigentlich absoluter GC-Fan bin, war sie schon entteuschend :neutral:

tiefpunkte:
-ubisoft pressekonferenz (einfach nur lol)
-kaum neue games angekündigt bzw. wirklich wichtige news
-keine nintendo show, (ihr schweine :sad:!!!)

höchepunkte:
-kojima productions pressekonferenz (ich hab sogar eine frage gestellt :-D)
-nintendo vip lounge! (mp3, mario galaxy, zack und wicki sabber ^^)
-anime-kino! (school rumble, piece maker)
-x-box riesenrad
-coke-zero :-D
-yvonne catterfeld auf der ubi-pk ausgebuht :lol: (yeah! hat mir die stimmung gerettet!)

zu den games:

lol of the GC:
-horsez (:shakehead:)
-dragon sword (und wieder eine hoffnung verflogen)
-kein killzone 2 ?????

ownage of the GC:
-Crysis (ich brauch nen neuen rechner T__T)
-Mario Galaxy (leider nur für vips :lol:)
-Halo 3 (im lan ein absoluter traum!)

trotzdem: nächstes jahr 100%ig wieder! 8-)

....weil lange texte eh keiner liest:

die diesjährige GC hat mich nicht umgehauen, es gab keinen tag an dem ich noch umbedingt länger bleiben wollte oder das gefühl hatte wa verpasst zu haben....

von daher, da ich eigentlich absoluter GC-Fan bin, war sie schon entteuschend :neutral:

tiefpunkte:
-ubisoft pressekonferenz (einfach nur lol)
-kaum neue games angekündigt bzw. wirklich wichtige news
-keine nintendo show, (ihr schweine :sad:!!!)

höchepunkte:
-kojima productions pressekonferenz (ich hab sogar eine frage gestellt :-D)
-nintendo vip lounge! (mp3, mario galaxy, zack und wicki sabber ^^)
-anime-kino! (school rumble, piece maker)
-x-box riesenrad
-coke-zero :-D
-yvonne catterfeld auf der ubi-pk ausgebuht :lol: (yeah! hat mir die stimmung gerettet!)

zu den games:

lol of the GC:
-horsez (:shakehead:)
-dragon sword (und wieder eine hoffnung verflogen)
-kein killzone 2 ?????

ownage of the GC:
-Crysis (ich brauch nen neuen rechner T__T)
-Mario Galaxy (leider nur für vips :lol:)
-Halo 3 (im lan ein absoluter traum!)

trotzdem: nächstes jahr 100%ig wieder! 8-)

Sag mal, wie wird man VIP :-?

Sag mal, wie wird man VIP :-?
beste und einfachste methode!

bau dir ne internetseite!

ich hab mit nem typ gequatscht der sich einpaar tage vor der GC eine Nintendo-seite gebaut hat, dann hat er seinen fachbesucherausweis angefordert und bekommen!

ansonsten: ein anderer typ kannte einen der einen videospielladen hat, dann hat er ihn einfach lieb gefragt und dann hat der videospielladenbesitzer ihm einen besorgt!

lohnt sich eigentlich!

beste und einfachste methode!

bau dir ne internetseite!

ich hab mit nem typ gequatscht der sich einpaar tage vor der GC eine Nintendo-seite gebaut hat, dann hat er seinen fachbesucherausweis angefordert und bekommen!

ansonsten: ein anderer typ kannte einen der einen videospielladen hat, dann hat er ihn einfach lieb gefragt und dann hat der videospielladenbesitzer ihm einen besorgt!

lohnt sich eigentlich!

Nächstes Jahr gehe ich dann als Pressemitglied meiner örtlichen Zeitung hin :-D

also ich persönlich fand die GC lahm, was vor allem daran liegt das es einfach ne mehr so sehr reizt die spiele dort zu zocken und mich ewig anzustellen, nich weil ich älter geworden bin, sondern die demos, trailer etc findest alle kurz danach im netz und kannst in aller ruhe das machen was du damit machen willst. :) ich mein beim N64 oder beim Cube oder Der ersten Box, wann hattest du die Gelegenheit Demos anzuspielen? Genau, so gut wie nie, deswegen biste dort hin gefahren und hast dort alles gespielt was ne Niet und Nagelfest war, aber heute geht man, wie ich finde, dran vorbei und sagt sich, ach das is eh bald im netz (oder mer weartet eben noch 1,2,3 Monate), usw. deswegen find ichs irgendwie krass das es so ne große Steigerung der Besucherzahlen gab, ich denk ja das geht nächstes Jahr wieder zurück.

Ach und der Nintendo stand war ja wohl der Witz in Tüten, total armseelig wie ich finde, der von der Box war auch ne besser, aber der Playstation Stand war mega, Trotzdem hat mioch Sony nicht überzeugt mir ne PS3 zu holen :)

Zurück
Top Bottom