Games Convention '07 - Eure Eindrücke

Deadwood

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2006
Dieser Thread dient denjenigen, die die Ehre hatten auf die Games Convention zu fahren. Nach meinem Bild der ganzen Freaks dort, haben es einige CW'ler zur Games Convention geschafft. (j/k)

So, aber hier mal meine Eindrücke:

Ich war größtenteils von Nintendo auf der GC enttäuscht.

WiiFit ist natürlich schon ganz cool, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen könnte ein witziges Sportgame werden und auch das Carnival Dingens machte einen guten Einduck, nur warum in drei Herrgottsnamen wird der Öffentlichkeit der Blick auf die wirklichen Raketen verwehrt?
Wo waren Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3? Nicht mal Super Paper Mario war zu sehen.
Warum zum Teufel wird Wii Sports stattdessen gezeigt, neben WiiFit?

Ganz ehrlich, ich finde das zum kotzen. Nur leider ist es recht schwer in dem Gewusel einen Nintendo Verantwortlichen zu finden, um ihn ans Bein zu pinkeln. Eine der süßen Hostessen die Hölle heiss zu machen ist ja auch blöd, die können ja nun am allerwenigsten was für Nintendos bescheuertes Marketing.

Der Xbox 360 Stand war sehr gelungen, mit den Sitzkissen und der Fülle an Spielen, dem Sand hier und da.
Einen RoD konnte ich nicht ausmachen.
Habe selber nichts angespielt dort und was da jetzt genau an welchen HD zu sehen war, weiss ich auch nicht mehr.
Sehr viel besser als Nintendo, aber das ist wohl inzwischen eh nicht mehr schwer die zu übertreffen. Selbst auf dem Logitech Stand war die Spieleauswahl größer als bei Nintendo.

Tja, Sony.
Sony scheint fast ne halbe Halle für sich gemietet zu haben und zu meinem Ärgerniss war ich gar nicht auf dem Sony Stand, weil es dann erstmal zum Mythic Stand ging und irgendwie dann auch nicht mehr dran gedacht und zum Schluss dann auch kein Bock mehr gehabt, Füße taten weh und so.
Die Aufmachung war aber cool und Drakes Schicksal, Ratchet & Clank und Little Big Planet hätte ich wirklich liebend gern gesehen.
Also liebe Sonys hier im Forum, kein Bash, ich hatte nur keinen Bock mehr.
Manchmal wünschte ich, daß sich Nintendo ein klitzeklein wenig von Sony abschauen würden, was Spielepräsentationen angeht.

Starcraft 2 sieht übrigens mächtig cool aus, das neue WoW Add-On auch, ich mag diesen nordischen Stil, aber ob es mich nochmal auf Destromath locken wird, weiß ich jetzt noch nicht. Ansonsten war halt Hostessen ansabbern angesagt.
Paul Barnett von Mythic (Warhammer Online) hat übrigens tierisch was am Sender. Immerhin sind 4 T-Shirts bei der Dunkelelfen Präsentation abgesprungen. Sterntaler hätte es sich aber getrost sparen können den Übersetzer zu spielen, war ja nur dämlich.
Nächstes mal nehme ich einen Edding oder zwei mit, um eine Spiele signieren zu lassen. Ein WoW Account plus Vaneck signierte Spielepackung dürfte den Preis bei Ebay nochmal leicht anheben. Oder ein von Paul Barnett signiertes Warhammer Online T-Shirt.

Insgesamt waren aber die Wartezeiten bei den interessanten Spielen für mich zu hoch. Auf eine 10 Minuten Runde WoW Add-On oder Starcraft 2 konnte man locker über 1 Stunde warten.
Das gleiche bei Mafia 2 und Bioshock.

2,50 € für eine Red Bull finde ich gut.
4,80 € für einen Klecks Pommes und einem braunen Klumpen der wohl eine Frikadelle darstellen sollte finde ich ganz schön happig.

So, mehr fällt mir nicht ein.
Wie fandet ihr es auf der Games Convention?

P.S.: Abgegriffen haben wir 4 T-Shirts, 2 Schlüsselbänder und so ein kleines grünes Quietschkissen. Also nicht so spektakulär.

Jo, war auch da. Und stimmt eigentlich mit deine Eindrücken überein. Vor allem Nintendo. Gut, interressiert mich eh nicht aber selbst beim Vorbeigehen, irgendwie sah alles immer gleich aus was da auf den Bildschirmen lief. Was ich noch hinzufügen kann, der Activision stand war völlig überfüllt. Vor allem die COD 4 Präsentation. KA aber als wir da hin sind stand auf dem Moni irgendwas von nächster Vorführung in 23 min und die zeit lief runter. Die Schlange war aber zum erbrechen lang, also irgendwie ham die ein Organisationsfehler gemacht.

Vor allem die COD 4 Präsentation. KA aber als wir da hin sind stand auf dem Moni irgendwas von nächster Vorführung in 23 min und die zeit lief runter. Die Schlange war aber zum erbrechen lang, also irgendwie ham die ein Organisationsfehler gemacht.

das kenne ich noch von der COD 2 präsentation, da war das genauso und ich habe tatsächlich gewartet bis ich da reinkam, nur um mir ein video anzusehen.
und dann durfte ich nichtmal filmen.
seitdem unterlasse ich sowas ist imo zeitverschwendung die videos kann ich mir dann später sowieso im netz ansehen.

Eben :) Und so vernarrt bin ich dann auch nich auf Spiele das ich mich da 1 Stunde in sone Schlange stelle und da halb zerlaufe in der Halle.

Also ich war von Sony sehr enttäuscht tausend qm gemietet aber nix neues vorgestellt.... anstatt mal ebei der sache zu bleiben und neue spiele zu zeigen gabe die bereits erschienenen zum anzocken und sido auf der bühne... da bekommt jeder das kotzen...

Ansonsten: Dieses Jahr war die GC eindeutig in der Hand der PC Games, Chrisis SP(letztes Jahr war nur MP Demo), Stranglehold, Hellgate London, Farcry 2,.... Ein Toptitel nach dem anderen auch Portal und Team Fortress 2 waren da da leider nur die xbox version.... wasn dreck schlechte grafik (hätte nich gedacht das die xbox TF2 nicht schafft oO) und noch beschissenere Steuerung... ein MP Shooter ist einfach nicht fürs Pad gedacht... auch Jericho war recht nett (aber auch hier leider nur die Ps3 fassung).
Die Messe an sich: Zu teuer (essen etc. unter 7 € krichste nix) und viel zu überlaufen...

Also ich war von Sony sehr enttäuscht tausend qm gemietet aber nix neues vorgestellt.... anstatt mal ebei der sache zu bleiben und neue spiele zu zeigen gabe die bereits erschienenen zum anzocken und sido auf der bühne... da bekommt jeder das kotzen...

Ansonsten: Dieses Jahr war die GC eindeutig in der Hand der PC Games, Chrisis SP(letztes Jahr war nur MP Demo), Stranglehold, Hellgate London, Farcry 2,.... Ein Toptitel nach dem anderen auch Portal und Team Fortress 2 waren da da leider nur die xbox version.... wasn dreck schlechte grafik (hätte nich gedacht das die xbox TF2 nicht schafft oO) und noch beschissenere Steuerung... ein MP Shooter ist einfach nicht fürs Pad gedacht... auch Jericho war recht nett (aber auch hier leider nur die Ps3 fassung).
Die Messe an sich: Zu teuer (essen etc. unter 7 € krichste nix) und viel zu überlaufen...

Fand auch, daß eindeutig das PC Lager dominiert hat.

Essen gab es übrigens schon ab 3 €. ;)

so bin auch grad zurück,also ich fand sie super,eine der besten GCs seit langem

sony hat mir (natürlich ^^) von den games her am besten gefallen,hatten einfach das meiste was man endlich mal selber zocken durfte

- uncharted ; sehr geiles game,die grafik ist unglaublich,consolenübergreifend die neue referenz x) das ballern & deckung war noch n bissel hakelig,aber das werden sie schon hinbekommen...fixkauf

- ratchet & clank ; pixarstation...mehr braucht man net zu sagen zur grafik...hat spass gemacht,fand mich in dem level aber etwas unterfordert vom schwierigkeitsgrad her

- time crisis 4 ; wollte mal die neue guncon ausprobieren,fand ich net so berauschend,ziehmlich ungenau und es gibt zuviel verzögerung wenn man abdrückt...hät ich mehr erhofft

- lair ; technisch beeindruckend,sehr gute texturen auch am boden,nur sehr wenig pop-ups,das fuchteln ging nach 30 sek auch wunderbar,auch wenn man aus gewohnheit die beiden daumen immer an den analogsticks hatte(damit hat man dann immer die kamera verstellt x)...hat soweit auch fun gemacht,werds weiterhin zum release kaufen

- devil may cry 4 ; hat gebockt wie immer,aber wenn man jetzt wochenlang ninja gaiden sigma gezockt hat ist es schon ziehmlich langsam und undynamisch...aber denk mal das ist auch nur wider umgewöhnen...mussten wir aber locker 40 min anstellen...ich hab ps3 version gezockt,kumpel die 360 version,er fand die steuerung auch sehr komisch...bleibt fixkauf bei mir

- kane & lynch (360) ; ja das war ganz witzig,ziehmlich brutal,und soll ja auch uncut kommen....also leute hinrichten hat schon bock gemacht x) grafisch auch viel besser als auf den screenshots,die werden dem game garnet gerecht

- haze ; war sehr schick,hatte aber wirklich hier und da noch n paar unschöne matschtexturen,bissel mehr anti aliasing würde auch net schaden...war aber cool,die haben dort immer 4 consolen vernetzt und man konnte im co-op zocken,weiss ich aber noch net ob ichs hole,mal wertungen abwarten

- allgemein konami ; naja die hatten miese spiele dieses jahr,schade auch dass die chillige bühne weg war,das schlimmste war aber das die nur gekürzte trailer gezeigt haben zu mgs4 wo alles an brutalität gefehlt hat :/ und dass die gameplay demonstration nur ausgewählten 20 mann privat vorgeführt wurde(die tickets haben sie bei der show leuten aus dem puplikum gegeben)war auch ganz großer mist

- allgemein nintendo ; hab n großen bogen um den stand gemacht,die hatten ja garnix

- allgemein microsoft ; das war auch lol,kumpel hatte ja 30 tage neu goldmitgliedschaft weil seine rod-box im arsch war,hat also auch son schreiben gekriegt dass er auf der gc mit nem freund in den vip bereich darf,dort gabs dann noch n gratisgetränk...als wir da waren hatten die aber nur noch wasser in flaschen,der hammer war aber,wir haben das zeug erst geholt als wir den vip bereich wider verlassen wollten,und da sagt die tuss unten an der treppe "nee die flaschen dürft ihr net mitnehmen,wir brauchen den pfand" :lol: jaja microsoft eh,müssen echt geldsorgen haben wegen 15 lausigen cent :rofl3: hatten aber sonst coole games im vip bereich,virtua fighter 5 und mercenaries 2 z.b.

- unreal tournament 3 und starcraft 2 wollten wir mal zocken,aber da stand man ja stunden an(bei ut3 war die menschenreihe einmal um den ganzen stand :lol:

- call of duty 4 durften wir irgendwie net rein,hab nur was von pressevorstellung verstanden oder so,aber egal...habens dann später auch net nochmal probiert weil wirs vergessen haben

fand die gc sonst aber sehr gut,war zwar stellenweise einfach wieder zu voll,aber die games haben dafür locker endschuldigt

anstatt mal ebei der sache zu bleiben und neue spiele zu zeigen gabe die bereits erschienenen zum anzocken

so ein schwachsinn,sag mir mal wo drake,lair,heavenly sword,warhawk,syphon filter,god of war psp,ratchet & time crisis schon erschienen sind...du kannst jeden da niedermachen,aber sony hatte eindeutig das beste line up

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich am Sony-Stand wirklich enttäuscht hat war Heavenly Sword. Sorry, die Grafik ist super, aber das Gameplay und die Waffen wirken direkt aus God of War geklaut.

Da hätten sich die Entwickler deutlich mehr Mühe geben können.

Oh Mann,
die Games Convention war für einfache Besucher und vorallem Nintendo-Spieler totaler Müll. Die guten Sachen gabs nur hinter Vorhängen. zum Glück hatte ich einen Presseausweis und konnte Super Mario Galaxy und elda PH anspielen. Bei Metroid Prime3 konnte ich wenigstens zu gucken.
allgemein war die GC aber reudig. Am WE viel zu viele Besucher. Die Security kam mit dem Menschenstrom nicht klar und hat "Kreisverkehr" gespielt. o_O Oh Mann! Der Sony-Stand war ganz gut (zig PSP`s). Microsoft habe ich nur von weitem gesehen, aber durch Halo3 und Bioshock wird auch das ganz gut gewesen sein.
Die besten Karten hatten PC-Spieler: FarCry2, Mafia2, UT3...

Nochmal zu Nintendo:
Wii Sports? WiiFit?Gehirn-Jogging udn das wars? Was war das für Müll?
Letztes Jahr gab es zig DS-Spiele zum ausprobieren. Eine Sache ist besonders memerkwürdig: Letztes Jahr gab es für alle Besucher eine Demo-Version von Zelda-PH. Dieses Jahr gab es nur im Fachbreich eine spielbare Version von Zelda PH. Totaler Rückschritt.

Dabei dachte ich, dass die GC dieses Jahr größer wird.
Letztes Jahr wurde wenigstens BWii2 vorgestellt. Dieses Jahr war es nicht mal spielbar. Reudig!

allgemein war die GC aber reudig. Am WE viel zu viele Besucher. Die Security kam mit dem Menschenstrom nicht klar und hat "Kreisverkehr" gespielt. o_O Oh Mann! Der Sony-Stand war ganz gut (zig PSP`s). Microsoft habe ich nur von weitem gesehen, aber durch Halo3 und Bioshock wird auch das ganz gut gewesen sein.
Die besten Karten hatten PC-Spieler: FarCry2, Mafia2, UT3...

ut3 gabs auch für ps3

halo3 war überhaupt net vertreten soweit ich das mitgekriegt hab,mass effect genauso wenig(also zumindest halo 3 haben wir nix gefunden)

und den kreissverkehr fand ich sehr gut gelöst ;)
ist auf jeden fall effizienter gewesen als wenn auf beiden gängen alle rein & rausströmen

Halo 3 konnte man am Riesenrad anzocken.

ach siehst,dashab ich nur auf einem der hofübergänge gesehn,das war aber net in betrieb(ring of death ?^^),daher dachten wir dort ist eh nix los

naja auch egal jetzt ists eh zu spät...was konnte man denn zocken,nen single player level oder nur multiplayer?

ach siehst,dashab ich nur auf einem der hofübergänge gesehn,das war aber net in betrieb(ring of death ?^^),daher dachten wir dort ist eh nix los

naja auch egal jetzt ists eh zu spät...was konnte man denn zocken,nen single player level oder nur multiplayer?

Wie genau das ablief hab ich auch nicht verstanden (zuerst Riesenrad fahren und dann zocken ? Im Riesenrad ?) und bin dann auch weiter, man konnte aber soweit ich weiss den Multiplayer spielen.

Zurück
Top Bottom