GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht was die Leute erwartet haben. Für Spieleankündigungen sind immer noch TGS und E3 da.

Danach kommen die Hausmessen und erst am Ende die GC. Es können ja nicht jeden Tag zig Spiele angekündigt werden. Wer soll den dass alles spielen?

Ich als Sony Fan und Multikonsolero (hab sie alle 5) bin weder von der e3 noch von der GC enttäuscht. Im Gegenteil.

Stell dich nicht dumm Hanno, ich weiß ganz genau, dass du mehr drauf hast ;)

1. Völlig haltlose Argumentation
2. Habe ich die fortsetzung der ganzen Reihen, die es auch schon auf DS und Wii gibt nicht aufgezählt. Zudem hab ich noch einige außer acht gelassen :)

Ja, maßlos unfair, ich dreh' den Spieß aber nur um. Auge um Auge, Nongame um Nongame.

1.Achja? Wer nicht spielt, der ist kein Spieler, der ist ein Nongamer. Was du meinst ist ein Nongamegamer. Übrigens interessant zu sehen, dass davon so viele GTA und ähnlichen Schmu gekauft haben.
2.Ich weiß auch gar nicht, was du mit der Auflistung der Reihen erreichen willst. De Facto haben sie das erste mal auf der PS2 wirklich die Öffentlichkeit gestreift. Ich weiß noch dass es auf Viva 'ne dämliche Singstar-Show gab. Das hat Nintendo noch nicht geschafft.

Wario Ware ein Non-Game. :rofl3: Ich sehe ehrlich gesagt nur zwei höchstens drei Non-Games

Dann setzt mal die N-Brille ab

virtualboy.jpg

Ja, maßlos unfair, ich dreh' den Spieß aber nur um. Auge um Auge, Nongame um Nongame.

1.Achja? Wer nicht spielt, der ist kein Spieler, der ist ein Nongamer. Was du meinst ist ein Nongamegamer. Übrigens interessant zu sehen, dass davon so viele GTA und ähnlichen Schmu gekauft haben.
2.Ich weiß auch gar nicht, was du mit der Auflistung der Reihen erreichen willst. De Facto haben sie das erste mal auf der PS2 wirklich die Öffentlichkeit gestreift. Ich weiß noch dass es auf Viva 'ne dämliche Singstar-Show gab. Das hat Nintendo noch nicht geschafft.

1. Wie gesagt, sie sind gelegenheitsspieler. Nur weil man nicht jeden Tag zich Stunden vor der Kiste hockt, heist es nicht, dass man ein Nongamer ist. Manche spielen eben nur am Wochenende, oder jeden Tag mal ne Stunde. Deshalb Nongamer?

2. Singstar und Co haben sich de Facto erst gut verkauft, als die PS2 schon sehr erfolgreich war. Bei der Wii verkaufen sich die Nongames von anfang an sehr gut und sie tragen sehr zum Erfolg der Konsole bei. Von daher ist die Wii gezielt an Nongamer gerichtet, bei der Playstatio ist es ein Nebeneffekt. Die dämliche Show (ich glaube du meinst Shibuya) hat nix mit den Singstar Games zu tun. Singstar war lediglich der Sponsor der Sendung.

Es ist ganz einfach. Nintendo ging es schlecht. Miyamoto konnte da nicht viel ändern. Da kam Iwata. Der es verdammt nochmal geil drauf hat. Und da liegt das Problem. Das Vorbild für die 3rd Partys ist nicht Miyamoto, sondern Iwata. Das Vorbild ist nicht Spielehighlights, sondern Geld scheffeln. Das ist für die Bank gut, für die Chefs die schwarze Zahlen schreiben, für Oma und Opa und Frauen und Kinder. Aber nicht für dich und mich und die ganzen Miyamotoentwickler. Wii ist ne Gelddruckmaschine. Es werden sich sicherlich Highlights wie auf dem Cube darauf verirren und als BigN-Fan kann man erwarten, dass es weitere N-Spiele geben wird. Aber die 3rd-Partys holt Nintendo nicht zurück. Die sind beim SNES abgehauen und finden nie mehr zurück. Sie haben eine ganz andere Philosophie die Cliff Blenzinskis, Jade Raymonds und Hideo Kojimas. Wer "epische" Spiele will, der will sie auch episch aufziehen. Und dazu braucht man Power und alte Tugenden. Keiner geht das Risiko ein um ein neuartiges Spiel für die Wii zu entwickeln, dass hat in dieser neuen Gen jede Spieleschmiede gelernt - von Iwata.

Dito

Ein Spiel muss einfach teilweise wie ein Film sein (TEILWEISE MGS kann ich z.B. nicht leiden zumindest Teil 2 und 3 den ich versucht habe zu spielen)
Mario macht da eine Ausnahme, Brawl ja auch.
Aber Metroid und Zelda! Das sind Spiele! Stellt euch ein gigantisches Zelda ohne Ladezeiten und "Inseln" wie in Zelda TP vor oder ein Metroid.

Gut das kann ich verkraften. Auch werde ich 5 Top Titel und doppelt so viele Gurken von Nintendo kriegen, vielleicht ein paar Fehlzündungen in Sachen Franchises etc, aber 3rd Party??

Wooo.. ist Stranglehold, GTA, Haze ach ich fang erst garnicht an. Erst kreigt man sie nicht wegen dem Image, den VKZ, wegen fehlendem Online Modus Nintendos Konkurrenz und dann wegen der Technik, dem Controller...

Mit der guten Technik hätten wir evtl RE5 und tausende andere Spiele bekommen, Stranglehold mit Wii! Oh mein Gott! (Und Spiele wie Stranglehold will ich auch nur mit guter Grafik spielen, is halt so, ohne zerberstendes Holz Film Flair, etc macht das kein Bock!)

Jo, das ist ein weiterer Fehler der seit Monaten gemacht hat. Konsolen sind keine Handhelds. Nintendo hat auf dem Videospielmarkt keine 10 Jahre Schmach hinter sich. Keine verlorenen 3rd-Party Titel und keine zwei Konkurrenten. Und was gibt es auf dem DS bisher alles tolles? Ich seh da nicht viel für typische Xbox und PlayStation-Fans. Um genau zu sein, sehe ich derzeit rein garnichts.

Dito

Ich hab für den DS 1 Spiel... das ist immerhin Meteos (Das imo einzig gute Spiel das den DS 100% ausnutzt). Die achso tollen Spiele (auch von evtl 3rd Partys) sind alles Spiele die locker auf dem GBA machbar, Mario Kart, NSMB, Castlevenia, Phoenix Wright eettcc.

Das es so auch beim Wii wird hätte ich net gedacht.
Und solche Spiele die es richtig nutzen sind mehr kurzweilig und nix ganzes.

@ Mog nochmal:

Ja die Spieleflaut gibt es... für den DS meiner Meinung nach.
Da gibts einfach keine überragenden Spiele.

@ Flo88:

Ja back to the Roots. Jetzt! :(

@baghead:

Ja das würde so unglaublich ownen.
Grafik is nicht alles, aber wichtig.

Alle nicht N-Only Gamer haben diese Entwicklung vorrausgesehen, die N-Fans haben sie immer abgestritten.
Bei manchen kommt nun langsam aber sicher die Einsicht.

Gehöre dazu. Zu den Einsichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
yeah nintendo macht nach wie vor gute Spiele: sie haben ihr repertoire lediglich erweitert

Nur bei manchen Third Parties frag ich mich einfach ob dies einfach nicht richtig draufhaben...

Zelda ist nen Cube Port, jetzt darfst du dich mal fragen, warum es verschoben wurde ;)

Lese dir die Interviews und das Special zu 20 Jahre Zelda auf gaming-universe.de durch, dann weißt du es.

Wario Ware, Dr. Kawashima's Gehirn Jogging, Big Brain Academy, English Training, Wii Play, WiiSports, der komische Konzentrationstrainer.... (und das sind nur die, die von Nintendo selbst kommen)

Big Brain und Kawashima kann man als eine Serie nennen, es hat das selbe Spielnprinzip, Wii Sports und Wii Play gehören zur Wii-Serie [wie Wii Fit], Englisch-Training zur Training-Serie [wie Kanji-Training], etc. So viel mehr als bei Sony ist da an Serien [= Reihen] nicht. Nintendo hat dafür aber imo auch mehr Hardcore-Serien als Sony...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur interessant, dass das hier bei CW irgendwie nur Leuten auffällt, die selbst keine Wii haben... wenn du Wii-Besitzer hier fragst, werden dir die meisten sagen, dass in naher Zukunft genug gute Spiele kommen.

Ist nur mal so ne Beobachtung, gar nicht als Bash gedacht...

Ich habe eine Wii! Und was mache ich wenn ich MArio in 3d nicht gut finde? Und noch nie ein Fan von SSB war?

Da bleibt mir nur noch MP3. Ein RE dass mit dem RE4 Gameplay um so vieles besser geworden wäre und ein Manhunt 2 dass ich auf der PS2 oder der PSP spielen kann.

Also ein Must have, in einem ganzen Jahr?

Wäre ich ein Wii only, wäre ich längst verhungert. Und wie im Anfangsbericht steht, für 2008 siehts noch schlimmer aus.

Scheiß auf WiiFit. Ich will Eternal Darkness 2, Pikimin3 und andere und vorallem neue Sachen. Sony zeigt wie es geht. Aber Nintendo sieht nur die neuen Nongamer.

yeah nintendo macht nach wie vor gute Spiele: sie haben ihr repertoire lediglich erweitert

Nur bei manchen Third Parties frag ich mich einfach ob dies einfach nicht richtig draufhaben...
Bislang sehe ich nichts von erweitert sondern von abruptem Austausch, Hardcore-Games gegen NonGames. :hmpf: Und wie sagte Nintendo: Zelda TP war das letzte Zelda seiner Art. Zelda goes NonGame confirmed. :sad:

@ Mog nochmal:

Ja die Spieleflaut gibt es... für den DS meiner Meinung nach.
Da gibts einfach keine überragenden Spiele.

Meine letzte DS-Anschaffung war Action Loop. Und das auch eher nur, weil es bei Amazon im Angebot war. Der DS liegt derzeit bei mir in der Ecke. Gar kein Vergleich mit der Zeit, als MKart, Tetris und Phoenix Wright das Ding fast rund um die Uhr liefen lassen.
Klar wird das sicher wieder besser, aber momentan ist der Begriff "Spieleflaute" gerechtfertigt.

Und wie sagte Nintendo: Zelda TP war das letzte Zelda seiner Art. Zelda goes NonGame confirmed. :sad:

Ist Zelda - Phantom Hourglass dann auch ein NonGame? :-?
Zelda muss etwas überarbeitet werden, da sind sich so ziehmlich alle einig, genauso wie Final Fantasy mit Final Fantasy XII überarbeitet wurde. Nur deswegen sagte Nintendo das Zelda - Twilight Princess das letzte Zelda seiner Art werden würde. War imo auch ein würdiges Zelda dafür.

Ich habe eine Wii! Und was mache ich wenn ich MArio in 3d nicht gut finde? Und noch nie ein Fan von SSB war?

Da bleibt mir nur noch MP3. Ein RE dass mit dem RE4 Gameplay um so vieles besser geworden wäre und ein Manhunt 2 dass ich auf der PS2 oder der PSP spielen kann.

Wäre ich ein Wii only, wäre ich längst verhungert. Und wie im Anfangsbericht steht, für 2008 siehts noch schlimmer aus.

Scheiß auf WiiFit. Ich will Eternal Darkness 2, Pikimin3 und andere und vorallem neue Sachen. Sony zeigt wie es geht. Aber Nintendo sieht nur die neuen Nongamer.

Dein Pikmin wirst du schon noch bekommen 100%^^

1. Wie gesagt, sie sind gelegenheitsspieler. Nur weil man nicht jeden Tag zich Stunden vor der Kiste hockt, heist es nicht, dass man ein Nongamer ist. Manche spielen eben nur am Wochenende, oder jeden Tag mal ne Stunde. Deshalb Nongamer?

2. Singstar und Co haben sich de Facto erst gut verkauft, als die PS2 schon sehr erfolgreich war. Bei der Wii verkaufen sich die Nongames von anfang an sehr gut und sie tragen sehr zum Erfolg der Konsole bei. Von daher ist die Wii gezielt an Nongamer gerichtet, bei der Playstatio ist es ein Nebeneffekt. Die dämliche Show (ich glaube du meinst Shibuya) hat nix mit den Singstar Games zu tun. Singstar war lediglich der Sponsor der Sendung.

1.Ja, sie waren nichtspieler, wurden von Sony geangelt. So wie Nintendo das gerade macht.

2.Nee, ich meine die Show in der die Moderatoren mit Singstar meine empfindliche Seele haben bluten lassen. In glaube, es gab sogar mal ne Sendung in der EyeToy lief, da bin ich mir aber nicht sicher. Was glaubst du denn wo die 60mio Neukunden herkamen. Aus der Galaxie in der man als Hardcoregamer in die Welt gepupst wird?

Bislang sehe ich nichts von erweitert sondern von abruptem Austausch, Hardcore-Games gegen NonGames. :hmpf: Und wie sagte Nintendo: Zelda TP war das letzte Zelda seiner Art. Zelda goes NonGame confirmed. :sad:

Naja ich empfands beim cube mit den Topgames auch nicht anders, haben auch immer lange gebraucht und es waren nicht mehr als bei wii jetzt auch, es sind lediglich andere Spiele noch dazu gekommen und ich bin nicht traurig drum.

Meine Top Nintendogames bekomm ich trotzdem noch

Wenn Nintendo nämlich wirklich keine großen Spiele mehr rausbringt werden sie große Probleme bekommen. Aber sie bringen ja gute Spiele und werden es weiterhin machen

Ich wüsste nur mal gerne was für 2008 so in Entwicklung ist bisher

Das wird alles kommen wartet es doch einfach mal ab. Pikmin 3 ist sicherlich schon länger in der entwicklung. Nur ist Nintendo in den letzten jahren was spiele ankündigungen angeht immer sehr sehr zurückhaltend gewesen und neue sachen wurden erst neulich nochmal bestätigt

Das Nintendo nicht mehr das ist was es mal war, zeigen die Wertungen.

Immerhin haben 8 von 10 Nintendo Spielen auf der Wii nichtmal die 82 % Durchschnitt geschafft auf Gamerankings. Und laut den N Fans ist Nintendo die beste Spieleschmiede der Welt.

Ich mein, 8 von 10 auf einer Konsole, und das von Nintendo. Wann gabs das schon mal? Nie?

Ach ja, die anderen 2 die gut bewertet wurden sich übrigens 2 ehemalige GC Spiele (SPM und Zelda). Tja, was ist bloß aus Nintendo geworden? Softwaremäßig gehts richtung Sega.

Zurück
Top Bottom