GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Signed und besiegt :-P

Werd mir trotzdem ne Box holen. Schon komisch, dass ausgerechnet in letzter Zeit viele Nintendos auf Konkurrenzprodukte zurückgreifen. An irgendetwas muss es ja liegen.
Das sollte man sich schon mal durch den Kopf gehen lassen.

G8 @CW, sleeptime

Wieso sollte man ?!. Ich setze auf auf einen PC zwar kein Konkurrenzprodukt^^

In dieser Gen setzen viele auf Wii60 für viele auch die beste Kombo.

LOL, 1:0. Zwar nicht ganz dasselbe, aber gut aufgepasst. :-P

@Games: Geschmäcker zu definieren ist schwer. Auch wenns der eigene ist. Erstmal: Ich kaufe wenig und finde viel gut. Nur halt nicht gut genug. Das Wort "gut". Das ist schon das Problem an sich. Was ist ein "gutes" Spiel? Ich mach es mir jetzt einfach stammtischgemäß einfach: Ein Spiel für das ich am Launchtag 60,-€ ausgebe, wurde zu 99,99% 1 bis 2 Jahre vorher beobachtet. Hat ein Ranking über 90%. Ist zu 90% ein 3rd-Person-Spiel. Meist Shooter, Action, Hack n Slay, Bemu oder (Action-)Adventure. Muss eine Bombengrafik haben, ebenfalls so der Sound, die Präsentation, das Gameplay und die Story (obwohl das relativ ist bei Games). Das Spiel muss sprichwörtlich eine Perle sein. 85% ist für mich 08/15. Diese Einstellung hab ich mir so in den letzten Jahren angeeignet. Geld, Zeit und Lust haben sie geformt. Achja, dieses System bezieht sich nur auf neue Franchises. Ausnahmen sind immer drin, wie Dead Rising. 80% Spiel, viele Macken, dennoch find ich es super. Würd ich aber NIE als "Spielperle" bei einem Konsolen-Versus hinstellen. Ausnahmen bilden auch Spiele, die ich seit eh und je sammle. Tomb Raider, Resident Evil, Dead Or Alive, Metal Gear Solid. Diese Spiele können 60% bekommen, die kaufe ich defintiv. Ist halt nen Fanding. Mache ich auch nie jmd. zum Vorwurf sich aus dem Grund ein Spiel zu kaufen. Aber auch hier gilt: Ich würde nie Tomb Raider Angel of Darkness oder Dead Or Alive Xtreme 2 als Spieleperle hinstellen. Wie zu Anfang gesagt, man kann seinen Geschmack nicht so einfach niederschreiben. Ein Spiel muss mich vom Design her ansprechen, sollte nicht zu exotisch sein. Lieber alte Tugenden. Mann muss Frau befreien. Mit Schusswaffe oder Schwert. Dabei sollte der Stil unbedingt aus einem Guß sein. Keine Experimente im Gameplay. Klingt jetzt wie ein Spiel aus der Retorte. Deshalb muss es noch viel besser sein, als das was ich hier schreibe. Und am Ende bleiben dann nur Spiele wie MGS4, Uncharted, BioShock, Metroid Prime, Gears of War, God of War usf. über. Das sind dann so um die zehn Spiele pro Jahr und auf die freue ich mich besonders. Früher hab ich das fünffache gekauft. Da kam mir auch noch Need for Speed oder Tekken ins Haus. Die Zeiten sind vorbei. Achja und vor allem hab ich ne Abneigung gegen: Spin-Offs, Manga, Anime, Lizensen, Rennspiele, Sportspiele, Funspiele, Gesellschaftsspiele, Puzzlespiele, Denkspiele. Oft eine Chance aber auch nicht sooo gerne hab ich RPGs. Naja. Also Fazit: Sehr speziell und eigentlich russisch Roulette. :-P

So ich muss ins Bett. N8 @ All. :)

Was ist eigentlich so schlimm daran das Nintendo Mario, Metroid und Paper Mario nur der Fachpresse vorführt? Btw. braucht man auf der GC nicht viel großartiges zu erwarten, ich sagte es auch schon letztes Jahr [und im Jahr davor], die GC ist hoffnungslos überschätzt in Sachen Wichtigkeit für die Entwickler. Frage mich sowieso wieso Nintendo gerade auf der unwichtigen GC Spiele wie F-Zero, StarFox oder Donkey Kong für Wii enthüllen sollte. Das sie letztes Jahr Battalion Wars 2 und Mario Strikers Charged enthüllt haben war schon mehr als eine Überraschung und eigentlich nicht einmal würdig für die GC. Ansonsten eben das übliche Geheule was man in so einem Thread erwarten kann. Donkey Kong für Wii wird kommen, StarFox für Wii wird kommen, F-Zero für Wii wird kommen, Kid Icarus für Wii wird kommen, 1080° und Wave Race für Wii werden vieleicht kommen. Für 2008 wissen wir ausser Mario Kart ja noch gar nichts, aber die Glaskugeln von manchen reichen eben aus um defenitiv zu sagen, was kommt bzw. nicht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle nicht N-Only Gamer haben diese Entwicklung vorrausgesehen, die N-Fans haben sie immer abgestritten.
Bei manchen kommt nun langsam aber sicher die Einsicht. :)

Bei manchen fanatischen Fans, ist die Hoffnung allerdings schon verloren, wenn ich dann so etwas lese:

SONY IST DIE NONGAMERFIRMA.

:shakehead:

Alle nicht N-Only Gamer haben diese Entwicklung vorrausgesehen, die N-Fans haben sie immer abgestritten.

Bei manchen fanatischen Fans, ist die Hoffnung allerdings schon verloren, wenn ich dann so etwas lese:

1.Sony hat in den letzten 10 Jahren die mit Abstand meisten Nongamer gebunden.
2.Sony hat die Nongames populär gemacht.

Nicht alles ernst nehmen. Man muss auch übertreiben.

Und mich als fanatisch zu bezeichnen find ich etwas übertrieben. Da gibts genug Leute auf die das zutrifft. Auf mich aber net. Tz....

Was meinst, warum hier noch ne Ps2 und ne 360 steht? ;)

Und man kann es einfach net abstreiten, dass als einziges Game von Sony für die Ps3 nen Nongame angekündigt wurde.

1.Sony hat in den letzten 10 Jahren die mit Abstand meisten Nongamer gebunden.
2.Sony hat die Nongames populär gemacht.

1. Die Singstar Reihe, Buzz, und :hmm2: :-?
2. Nein, Nongames wurden mit DS uns Wii (weltweit) populär gemacht. Die zwei oben genannten Titel waren nur in Europa erfolgreich

@Phytagoras:

Wenn ichs wirklich ernst gemeint hätte, dann würde unter meinem Post kein :shakehead: stehen, sondern einfach nichts ;)

@AMW:

Die Entwicklung, dass Nintendo sich immer mehr auf Nongames konzentrieren wird.

Zuletzt bearbeitet:

EyeToy vieleicht?

Die Entwicklung, dass Nintendo sich immer mehr auf Nongames konzentrieren wird.

Und wo findet die statt? Zumindest nicht bei Nintendo, da sie ihre "Hardcore"-Franchisen weder aufgeben noch vernachlässigen. Im Vergleich zum GameCube bekommen die Spiele sogar deutlich mehr Zuwendung, siehe Zelda - Twilight Princess, Mario Galaxy oder Metroid Prime 3, die alle verschoben wurden weil die Qualität für Nintendo nicht ausreichend war. Etwas was in den ersten zwei Jahren GameCube nicht der Fall war dank Yamauchi, dort wurden die Spiele veröffentlicht egal ob die Entwickler zufrieden waren oder nicht. Ganz abgesehen davon das Nintendo auf der GC bis jetzt gar kein neues Spiel vorgestellt hat, auch kein Wii Karate, kein Wii Sports 2, kein Wii Play 2, gar nichts. Also wo auch immer bei der unwichtigen GC eine Entwicklung zu sehen sein soll, ich weiß es nicht. Ausser Wii Fit auf der E³ dieses Jahr hat Nintendo sowieso seit Mitte 2006 kein[!] weiteres "NonGame" für den Wii forgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
2. Nein, Nongames wurden mit DS uns Wii (weltweit) populär gemacht. Die zwei oben genannten Titel waren nur in Europa erfolgreich

1.Marktvolumen vor Sony: 60mio Konsolen. Marktvolumen nach Sony: 140mio Konsolen. Alles Hardcoregamer, wa?

2.ja, und dieses dämliche Tanzmattenspiel, genauso EyeToy

1.Marktvolumen vor Sony: 60mio Konsolen. Marktvolumen nach Sony: 140mio Konsolen. Alles Hardcoregamer, wa?

2.ja, und dieses dämliche Tanzmattenspiel, genauso EyeToy

1. Nein, aber Gelegenheitsgamer und Raubkopierer

2. Das (dämliche) Tanzmattenspiel stammt aus der Arcade und kommt von Konami, nicht von Sony ;)
WOW, dann haben wir jetzt schon drei Nongame Reihen bei Sony. Nein halt, ich habe Densha de 5 noch vergessen...kommt aber leider von Taito und auch nur in Japan :lol2:

Soll ich mal die Nontendo Reihen aufzählen? :rofl4:

@ AMW:

Zelda ist nen Cube Port, jetzt darfst du dich mal fragen, warum es verschoben wurde ;)
Uaf anderen Konsolen werden auch Games verschoben, dann heists aber z.B. Delaystation. Bei Nintendo wirds zur Qualitätssicherung gemacht (wo ist eigentlich das Qualitätssiegel geblieben :rofl3: ), bei Sony natürlich nur, um die Kunden zu verärgern :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, aber Gelegenheitsgamer und Raubkopierer

2. Das (dämliche) Tanzmattenspiel stammt aus der Arcade und kommt von Konami, nicht von Sony ;)
WOW, dann haben wir jetzt schon drei Nongame Reihen bei Sony. Nein halt, ich habe Densha de 5 noch vergessen...kommt aber leider von Taico und auch nur in Japan :lol2:

Soll ich mal die Nontendo Reihen aufzählen? :rofl4:

@ AMW:

Zelda ist nen Cube Port, jetzt darfst du dich mal fragen, warum es verschoben wurde ;)
Uaf anderen Konsolen werden auch Games verschoben, dann heists aber z.B. Delaystation. Bei Nintendo wirds zur Qualitätssicherung gemacht (wo ist eigentlich das Qualitätssiegel geblieben :rofl3: ), bei Sony natürlich nur, um die Kunden zu verärgern :rolleyes:

1.Sie haben nicht gespielt, also waren es Nongamer. Punktum.
2.Die Masse machts also? Dann zähl mal die ganzen Singstar-Versionen auf. Ich schau' morgen wieder rein.

1.Sie haben nicht gespielt, also waren es Nongamer. Punktum.
2.Die Masse machts also? Dann zähl mal die ganzen Singstar-Versionen auf. Ich schau' morgen wieder rein.

Stell dich nicht dumm Hanno, ich weiß ganz genau, dass du mehr drauf hast ;)

1. Völlig haltlose Argumentation
2. Habe ich die fortsetzung der ganzen Reihen, die es auch schon auf DS und Wii gibt nicht aufgezählt. Zudem hab ich noch einige außer acht gelassen :)

Wario Ware, Dr. Kawashima's Gehirn Jogging, Big Brain Academy, English Training, Wii Play, WiiSports, der komische Konzentrationstrainer.... (und das sind nur die, die von Nintendo selbst kommen)
Wario Ware ein Non-Game. :rofl3: Ich sehe ehrlich gesagt nur zwei höchstens drei Non-Games. Nintendo stinkt gegen die sonysche Non-Game Armada ziemlich ab. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom