Jap, und trotzdem gibt es Mass Effect. Am meisten verdienen kann man wohl am DS und am Wii, aber warum machen das ncht alle? Warum sollten diese Spiele verschwinden, wenn man nur noch 1 Konsole hat? Das verstehe ich nicht ganz. Bioware z.b. kann ja auch einfach ein Marvel Schrott-RPG machen, aber was hätten sie davon?
Ganz werden sie nicht verschwinden, aber deutlich weniger werden.
Denn diese Spiele sind eigentlich dazu gedacht, die Konsole auf der sie erscheinen (hier die Xbox360) für den Käufer "attraktiv" zu gestalten.
Das nicht alle am Wii und DS entwickeln hängt an der Kontaktpfelge zu den anderen herstellern, einer kleinen Finanzspritze oder weil sie sich da den größten Umsatz errechnen
(Viele Wii-Spieler kaufen sich nicht viele Games oder andersherum: die Xbox360 bietet sich für ein Gears of War besonders an, da viele Besitzer dieser Konsole auf solche Games aus sind. Ich bezweifle, dass sich das Games so gut auf Wii verkauft hätte)
Klar, wenn es nur einen Hersteller gibt kann man keine Marktherrschaft verlieren, wie gut dass es dutzende potenzielle Hersteller gibt. Wo hast du was gelesen von nur einem Hersteller? Es gibt nur ein Produkt, aber mehrere Hersteller. Das ist ein großer Unterschied.
Ok kann sein dass ich da etwas überlesen habe.
Allerdings frage ich mich dann, woran ich meie Kaufentscheidung festmachen sollte, wenn ich sowas kaufen will ?
Oder soll das dann wie bei CD-,DVD-, usw Playern passieren ?
Aber auch hier blebt das Problem, dass sie Preise verlangen können wie sie lustig sind.