Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann wohl viele Ursachen haben und bei mir klappte bisher immer glücklicherweise alles problemlos.
Aber Du solltest mal bei den Netzwerkeinstellungen der 360 nachgucken was bei NAT steht, das wäre hilfreich zu wissen.
Am besten ist offen, dann gibts wohl noch moderat und strikt, das wäre dann weniger gut aber immerhin ein Anhaltspunkt für mögliche Hilfe.

Du meinst über den Router NAT, richtig?
 
Also ich habe den arcor WLAN 200 Router und habe keinerlei Probleme mit Xbox Live. Ich habe sowohl UPnP für die PS3 aktiviert und für Xbox Live habe ich 2 Ports freigegeben.

1. Port 88 mit UDP
2. Port 3074 UDP und TCP

Mein NAT steht auf der Xbox damit auf offen und kann alles joinen und hatte auch noch nie Probleme mit dem Hosten. Also einen neunen Router brauchst du nicht soviel steht fest.

P.S.: Ich sehe gerade das die Ports für eine ganz andere IP Adresse freigegeben sind also sollte es langen UPnP zu aktivieren. Muss wohl daran liegen das die Xbox durch den Austausch einen neue MAC Adresse hat.

Wenn du nur die Ports freigeben willst muss das in beide Richtungen sein also von WAN to LAN und von LAN to WAN allerdings umgekehrt.

WAN to LAN:

Ursprungs IP: = any
Zielp IP: = die IP deiner 360

LAN to WAN:

Ursprungs IP: = die IP deiner 360
Ziel IP: = any
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich sehe gerade das die Ports für eine ganz andere IP Adresse freigegeben sind also sollte es langen UPnP zu aktivieren. Muss wohl daran liegen das die Xbox durch den Austausch einen neue MAC Adresse hat.

Wenn du nur die Ports freigeben willst muss das in beide Richtungen sein also von WAN to LAN und von LAN to WAN allerdings umgekehrt.

Mh...UPnP höre ich grad zu ersten Mal :blushed:

Ich hab dort ja 3 Möglichkeiten für die Einstellung:

[ ] Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren
[ ] Konfigurationsänderungen über UPnP zulassen
[ ] Firewall für UPnP-öffnen

Welche der 3 muss ich markieren?
 
Ich hab bei FIFA 07 weiterhin Probleme. Bei PGR3 komischerweise nicht :-?

Ist das ggf ein spieleabhängiges Problem?
 
Bei FIFA kommen die dummen EA Server ins Spiel. Aber gib zur Not noch die Ports direkt frei wie von mir beschrieben.
 
Ich Spoiler mal die beiden Screens zu meinem Portforward

1241076885_8243d8b024_o.jpg

1241076879_f4b663b492_o.jpg
1241115399_0c0103b605_o.jpg
 
Also das sieht zu 100% so aus wie bei mir inkl. der IP Adresse ;)

Keine woran es liegt wenn es jetzt nicht geht. :cry:
 
Mh...bei PGR funzt es ja auch. Ich werd es später nochmal bei anderen Games checken und mal nach dem Prob speziell im Fall FIFA suchen.

Hab vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Da ich ja anscheinend nur Probleme bei FIFA habe, würd mich mal interessieren, ob es mehreren Leute so ergeht.

Lobby joinen ist absolut kein Prob, einem Spiel beitreten, ob selbst eröffnet oder eingeladen zu werden, funzt bei ca. 10 Versuchen max 1 Mal.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Benötige ich für die EA Server weitere Ports?
 
Nicht hauen wenn ich falsch liege, aber ich meine es liegt bei EA am Serversystem direkt, da das Spiel nicht direkt über die Server ausgetragen wird, sondern EA lediglich die Lobby stellt und man dann zu seinem Gegenspieler selber eine Verbindung aufbaut. Ich glaube mal sowas im Rahmen mit SUM 2 gelesen zu haben, dass ich am PC ein paar mal mit mühe online gespielt habe. Verbindung zu deutschen Spielern ging eigentlich immer aber Verbdindungen zu Spielern in Übersee waren kaum zu stande zu kriegen. Und ich meine auch, dass dieses Prinzip für die vielen "Cheatings" am PC verantwortlich ist, da der Server an der Stelle keine Versionen abgleicht oä....kann sein das ich aber auch vollkommen falsch liege *gg*
 
Also ich hab bei FIFA jetzt mal ein paar Spiele im Modus "Schnelles Spiel" gemacht und keine Probs gehabt. Bei einem Spiel über eine Lobbyeinladung, gibt es weiterhin Probleme und hatte gestern, nachdem mein Gegner bei der Teamauswahl das Spiel verlassen hat, auch wieder 2 Abstürtze meiner Box :sad:
 
Ich kann seit heute keine Verbindung mehr zu Xbox Live herstellen. Beim Verbindungstest komme ich bis zum ICMP und dort bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Info zum ICMP steht was von der Kompatibilität zwischen Router und Xbox. Die Sache ist aber, dass ich am Modem und Router nichts verändert habe. Vor 4 Tagen war noch alles ok und jetzt geht nix mehr. :sad: Hard need help :sad:
 
Wie kann man das Land in seinem XBOX Live Profil ändern?
Seit der Reperatur steht bei mir jetzt Vereinigtes Königreich.... kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
 
Hi Leute,

hatte meine box jetzt ne weile nicht am inet und als ich sie heute mal wieder angeklemmt habe, war ich leicht verwundert. Hab mal Fifa 2007 eingelegt und dann wollte die box natürlich das game updaten und natürlich hab ich "Ja" gedrückt!

Aber dann nach ca. 2 Minuten ohne fortschritt kam ein Fehler, dass keine Connection da is und ich meine Netzwerkeinstellungen der Box überprüfen sollte. Aber in XBL bin ich eingeloggt, demos und den ganzen stuff, kann ich auch saugen... = /

Habs dann nomma mit Forza probiert, aber das wollte die box auch nicht updaten :( Hat da vielleicht jemand ne idee was da los is?

MfG
freshl
 
Hi Leute,

hatte meine box jetzt ne weile nicht am inet und als ich sie heute mal wieder angeklemmt habe, war ich leicht verwundert. Hab mal Fifa 2007 eingelegt und dann wollte die box natürlich das game updaten und natürlich hab ich "Ja" gedrückt!

Aber dann nach ca. 2 Minuten ohne fortschritt kam ein Fehler, dass keine Connection da is und ich meine Netzwerkeinstellungen der Box überprüfen sollte. Aber in XBL bin ich eingeloggt, demos und den ganzen stuff, kann ich auch saugen... = /

Habs dann nomma mit Forza probiert, aber das wollte die box auch nicht updaten :( Hat da vielleicht jemand ne idee was da los is?

MfG
freshl

Haste mal den Cache geleert? Dann entfernt er alle updates vieleicht bringts was.
 
Löscht der dann auch die Dashboard updates?
Oder kanns wirklich irgendwie an meinem netzwerk liegen? Aber kann ja eigentlich nicht sein weil sonst alles geht (Demos usw.)

EDIT*
Peinlich peinlich ^^ Es lag an der Windoof Firewall, keine ahnung was da los war, hatte die sonst auch immer an = / Kann mir wer sagen was ich einstellen muss, damit diese anbleiben kann? Wäre echt klasse!

Aber Fifa07 lässt sich immernoch net updaten O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom