Dirt, PS3 Version wirklich besser ?

Ich glaube so mancher wäre besser beraten zu spielen als sich an Kleinigkeiten hochzuziehen.

Denn etwas anderes ist das nicht, hier weniger Bloom, dort n Busch weniger usw., ebenso ist imho AA kaum unterschiedlich.

Aber gut, jedem sein Hobby, ich bleib da lieber beim Spielen ;)

Ich muss Mellace grösstenteils zustimmen. Der grösste Vorteil der PS3 Version ist aber der, dass es deutlich flüssiger läuft. Die 360 Version fand ich dank Tearing und "um die Kurve ruckeln" nahezu unspielbar, während die PS3 Version ähnlich flüssig wie Motorstorm läuft. Ist zwar auch nicht 100%ig Tearingfrei, aber es ist hier nicht störend und in einem akzeptablen Rahmen. Dirt läuft also nicht nur 2 oder 3 FPS besser, sondern erheblich besser und wird für mich zum spielbaren Rennspiel, was man von der 360 Version absolut nicht behaupten konnte.

Also bitte, tue mir doch bitte den Gefallen und schmeiß die 360ger Demo noch mal an.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass die PS3 Demo wirklich nur mit zwei bis drei Frames besser läuft. Wer die Möglichkeit hat, soll es nachprüfen.
Das Buggy Rennen bietet sich da an.
Auch die PS3 Version ruckelt und teared leicht in den Kurven und die 360 Version eben eine Tick mehr. Bei niedrigen Frameraten macht sich jedes Frame weniger natürlich schon bemerkbar. Da die PS3 Version mit geschätzten 25-27fps im Schnitt läuft wären dass dann für die 360ger Version 22-25. Und das merkt man natürlich im Gegensatz zu einem Game, was anstelle von 60fps nur mit 55 läuft.
Trotz der etwas niedrigeren Framerate aber von Unspielbar zu sprechen ist schon eher dreist 8-)

Einige Gemüter kritisieren, dass man für die paar Unterschiede in einem Game so ein Bohei macht. Es geht eigentlich auch nicht um das Game Dirt im speziellen. Vielmehr dient dieses Game dazu aufzuzeigen, dass die Entwickler noch nicht in der Lage sind mehr aus der PS3 als aus der 360 heraus zu holen obwohl Sony bei der Engine mitgeholfen hat und das Game drei Monate später für die PS3 erscheint.

Denn technisch gesehen sind beide Versionen eben so gut wie gleichauf.
Die bessere Framerate erkauft sich die PS3 Version eben durch die gezielte Abspeckung bei der Vegetation. Dafür brauchte man aber eben mehr Zeit. Hätte man der 360ger Version ebenfalls diese Zeit gelassen, so sähen beide Versionen vermutlich identisch aus (auch bei ihr hätte man etwas die Umgebung getuned) und liefen auch mit identischer Framerate.

Es sollte also nur aufzeigen, dass Entwickler manchmal viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Denn flüssiger laufen und besser aussehen tut die PS3- Demo ggü. der 360ger Version jedenfalls nicht
Mich wundert allerdings, dass die PS3 Version weniger AA besitzt. Vielleicht wird das ja noch bis zur finalen Version geändert.

Also bitte, tue mir doch bitte den Gefallen und schmeiß die 360ger Demo noch mal an.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass die PS3 Demo wirklich nur mit zwei bis drei Frames besser läuft. Wer die Möglichkeit hat, soll es nachprüfen.
Das Buggy Rennen bietet sich da an.
Auch die PS3 Version ruckelt und teared leicht in den Kurven und die 360 Version eben eine Tick mehr. Bei niedrigen Frameraten macht sich jedes Frame weniger natürlich schon bemerkbar. Da die PS3 Version mit geschätzten 25-27fps im Schnitt läuft wären dass dann für die 360ger Version 22-25. Und das merkt man natürlich im Gegensatz zu einem Game, was anstelle von 60fps nur mit 55 läuft.
Trotz der etwas niedrigeren Framerate aber von Unspielbar zu sprechen ist schon eher dreist 8-)

Einige Gemüter kritisieren, dass man für die paar Unterschiede in einem Game so ein Bohei macht. Es geht eigentlich auch nicht um das Game Dirt im speziellen. Vielmehr dient dieses Game dazu aufzuzeigen, dass die Entwickler noch nicht in der Lage sind mehr aus der PS3 als aus der 360 heraus zu holen obwohl Sony bei der Engine mitgeholfen hat und das Game drei Monate später für die PS3 erscheint.

Denn technisch gesehen sind beide Versionen eben so gut wie gleichauf.
Die bessere Framerate erkauft sich die PS3 Version eben durch die gezielte Abspeckung bei der Vegetation. Dafür brauchte man aber eben mehr Zeit. Hätte man der 360ger Version ebenfalls diese Zeit gelassen, so sähen beide Versionen vermutlich identisch aus (auch bei ihr hätte man etwas die Umgebung getuned) und liefen auch mit identischer Framerate.

Es sollte also nur aufzeigen, dass Entwickler manchmal viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Denn flüssiger laufen und besser aussehen tut die PS3- Demo ggü. der 360ger Version jedenfalls nicht
Mich wundert allerdings, dass die PS3 Version weniger AA besitzt. Vielleicht wird das ja noch bis zur finalen Version geändert.

Ich meinte auch die Vollversion ist für mich fast unspielbar gewesen. Habe ja einen Modus durch, habs dann nie wieder angefasst. Die Strecken die auf der PS3 Demo dabei sind, laufen auf der 360er lange nicht so smooth... Auch die Buggy Rennen usw.. sind in der Vollversion eine reinste Ruckelorgie. Des weiteren habe ich bei der PS3 Version noch nie ein Slowdown oder sonstiges bemerkt.. Es gibt leichtes Tearing, aber Slowdowns sind mir nicht aufgefallen. XBOX360 Version ruckelt, teart und hat Slowdowns soviel deutlich stärkere PopUps gleichzeitig, auch die Replays sehen auf der 360er wirklich übelst aus, die sind auf der PS3 technisch fast sauber flüssig, kein Vergleich..

Aber Du hast Recht, ich habe eben genau die Strecken verglichen der beiden Version, nicht nur die Demo, da die Demos ja nicht wirklich identisch sind.. Die Ruckeleinlagen un terscheiden sich bei der 360 ja von Strecke zu Strecke ziemlich.

Es sollte also nur aufzeigen, dass Entwickler manchmal viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Das ist doch nichts Neues, eben so wenig wie es nichts Neues ist das es von der einen Seite geglaubt und von der anderen gebashed wird.

Darum: auf final warten, und dann schaun.

Und ja, ich finde auch beide Seiten sind bei Dirt gleichauf, ist doch auch prima. Und natürlich haben die Entwickler die PS3 noch nicht im Griff wie die Box, auch das ist klar.

Aber das ist kein Grund nen Kopf zu machen, eher im Gegenteil.

Ich meinte auch die Vollversion ist für mich fast unspielbar gewesen. Habe ja einen Modus durch, habs dann nie wieder angefasst. Die Strecken die auf der PS3 Demo dabei sind, laufen auf der 360er lange nicht so smooth... Auch die Buggy Rennen usw.. sind in der Vollversion eine reinste Ruckelorgie. Des weiteren habe ich bei der PS3 Version noch nie ein Slowdown oder sonstiges bemerkt.. Es gibt leichtes Tearing, aber Slowdowns sind mir nicht aufgefallen. XBOX360 Version ruckelt, teart und hat Slowdowns soviel deutlich stärkere PopUps gleichzeitig, auch die Replays sehen auf der 360er wirklich übelst aus, die sind auf der PS3 technisch fast sauber flüssig, kein Vergleich..

Aber Du hast Recht, ich habe eben genau die Strecken verglichen der beiden Version, nicht nur die Demo, da die Demos ja nicht wirklich identisch sind.. Die Ruckeleinlagen un terscheiden sich bei der 360 ja von Strecke zu Strecke ziemlich.

man dann muss ich ja probleme mit den augen haben...spiele es gerade...bemerke aber kaum was von den was du hier andeutest...und ich zocke nicht die demo ;-)

pc version sieht eh am besten aus

Kommt wohl auf den PC an :-)
Ist aber hier eh nicht das Thema. Denn es geht ja darum, ob CM wirklich mehr Leistung bei Dirt aus der PS3 heraus geholt haben als aus der 360 (absolut gesehen nicht in Relation auf die theoretische Leistung beider Konsolen)
Und das scheint nach dem Demo zu urteilen nicht der Fall zu sein.

dieser thread ist wieder mal ein trauriges zeichen der heutigen zeit, dass sich unser hobby in die falsche richtung entwickelt.

aber streitet nur weiter über dinge, die in wahrheit eh keinen jucken.

dieser thread ist wieder mal ein trauriges zeichen der heutigen zeit, dass sich unser hobby in die falsche richtung entwickelt.

aber streitet nur weiter über dinge, die in wahrheit eh keinen jucken.

Agree.

Zu 16-Bit Zeiten gabs sowas nicht. Irgendwie gibt es diesen Fanboytismus erst seitdem die Playstation auf dem Markt ist. Komisch...

Aber um mal zum Thema zu kommen. Ich sehe bei der 360-Version mehr Farbe. Die PS3-Version ist farblich anders dargestellt und wirkt deshalb auf mich um 0,001% realistischer. Aber von einer besseren Grafik zu sprechen ist hier nicht der Fall, meines Empfinden nach.

Ist doch egal welche Version 2-3 Frames mehr hat....
Ich habe das Game auf der 360 durch (Erfolge ftw).
Aber auch eine PS3 kommt bis ende des Jahres ins Haus- Multigamer!!!
Die Versionen sind fast gleich- Unterschiede müssen mit der Lupe gesucht werden. Ich finde diesen Fanboytismus schlimm. Ist ein tolles Spiel- sollte jeder mal angezockt haben, ob auf PS3 oder 360 ist relativ egal.

Da mann immer wieder Hört das die Xbox360 Version Ruckelt ! Ist wen Die PS3 in der Vollversion genau so geschmeidig läuft wie die Demo auf jedenfall besser. Ruckeln ist bei Autorennen absolut indiskutabel !
na und das die Xbox360 stärker unter Tearing und Pageflips leidet ist ja logisch. Wird die Xbox360 ja nur über YUV angeschlossen und die PS3 über HDMI welches genau wie DVI den Vorteil hat das der Pixeltakt mitübertragen wird und somit diese Effekte minimieren kann. An diese Effekte sollten sich die Xbox360 Besitzer ohne HDMI schon mal gewöhnen. Das wird in Zukunft wohl gang und gebe werden. Besonders jetzt wo es eine HDMI Version der Xbox360 gibt könnte ich mir gut vorstellen das die Spiele Hersteller nicht wirklich gehalten sind das spiel darauf zu optimieren das es verhindert wird !
Tja wen man billig kauft dann hat man halt auch nur billig nicht wahr !

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal die PS3 demo gezockt.
Schaltet mal im 2 rennen mit dem Citroen auf die Helm Kammera und schaut in den Rückspiegel :bang:

Warum, was ist da? Sieht's dann ungefähr so aus?

gran-turismo-5-images-20070816051506869.jpg

:ugly:

Noch schlimmer? :oops: Die minimal bessere Framerate wurde mit dem verspäteten Release und der in manchen Belangen stark abgespeckten Grafik offensichtlich teuer erkauft. :neutral:

da steht nicht ohne grund ein disclaimer, dass sich von der qualität der demo nicht auf das endprodukt schließen lässt. das kann man natürlich in jede richtung drehen, aber ist es so schwer zu akzeptieren, wenn die entwickler verlauten lassen, dass die ps3-version besser laufen wird?

verstehe diese künstliche aufregung nicht.

Was passiert eigentlich wenn beide Versionen gleich schnell laufen? Explodiert dann das Forum? :) Schon hart wenn keiner geowned werden kann...Aber wie ich herauslesen konnte, hat Zocker sehr oft Sex. Gut zu wissen, aber wer hat ihn eigentlich danach gefragt und was hat das mit dem Thema zu tun? ^^

Zurück
Top Bottom