Dirt, PS3 Version wirklich besser ?

Im Endeffekt ist es auch egal welche Version besser ist, schliesslich gab es extra Zeit für die PS3 Version.
Was mich an Dirt stört ist dieser Goldscheineffekt, vieleicht gibt es ja noch nen Patch für die 360er der auch ein wenig optimiert.

Kommt drauf an, wie man jetzt die farbgebung und den entschärften bloom effekt deuten will.
Die PS3 version würde genauso ruckeln und tearen mit den gleichen details und den gleichen farben mit mehr bloom.

Codemasters sehen die PS3 version als die finale an, jeder soll selbst entscheiden wa besser aussieht.
Ne prächtige diashow oder ein absolut flüssiger film.
Diashow ne klar. Sag mal müssen es immer solche lächerlichen Übertreibeungen sein? :shakehead:
Zumal du selbst sagtest, die PS3-Demo bislang nur auf SDTV getestet haben zu können. Ich glaube Mell@ce kann das eher beurteilen und spricht von einem Tick flüssiger. Wenn die 360-Version also eine Diashow ist, dann ist die PS3-Version aber ebenso noch immer eine...

Diashow ne klar. Sag mal müssen es immer solche lächerlichen Übertreibeungen sein? :shakehead:
Zumal du selbst sagtest, die PS3-Demo bislang nur auf SDTV getestet haben zu können. Ich glaube Mell@ce kann das eher beurteilen und spricht von einem Tick flüssiger. Wenn die 360-Version also eine Diashow ist, dann ist die PS3-Version aber ebenso noch immer eine...

Diashow ist genauso übertrieben wie 30% weniger vegetation oder starkes flimmern wegen schlechtem AA.:-P

Ich habe auch beide demos angespielt, die 360 demo in nem mm in HD, es hat geruckelt wie die pest.

Die PS3 version hier bei mir ruckelt jedoch kein bisschen, kann aber auch an der pal auflösung liegen.

Und Aliasing sehe ich kein bisschen.

aber seit doch mal ehrlich, codemasters hat gesagt dass die ps3 version die bessere wird, also wird sie es auch. :-)

Ich sage mal einfach, das ist eine Lüge 8-)
Du hast doch überhaupt keine 360.
Ich dagegen habe beides und am gleichen Monitor angeschlossen.
"Ruckelt wie die Pest". Liest Du auch mal Eröffnungsbeiträge, bevor Du wild drauf los postest ?
Beide Versionen sind auf 30fps gelockt, erreichen sie aber nicht immer.
Bei 720p läuft die PS3 Version einen Tick flüssiger. Aber das sind wirklich maximal 2-3 Frames (und darin habe ich Erfahrung :) )
Auch ist sehr deutlich AA auf einem HDTV zu sehen. Die Bilder sind dafür aber einfach zu klein.

Ich sage mal einfach, das ist eine Lüge 8-)
Du hast doch überhaupt keine 360.
Ich dagegen habe beides und am gleichen Monitor angeschlossen.
"Ruckelt wie die Pest". Liest Du auch mal Eröffnungsbeiträge, bevor Du wild drauf los postest ?
Beide Versionen sind auf 30fps gelockt, erreichen sie aber nicht immer.
Bei 720p läuft die PS3 Version einen Tick flüssiger. Aber das sind wirklich maximal 2-3 Frames (und darin habe ich Erfahrung :) )
Auch ist sehr deutlich AA auf einem HDTV zu sehen. Die Bilder sind dafür aber einfach zu klein.

Ich habs im MM gezockt, kannst du glauben oder nicht.;-)
Fakt ist das das teil ruckelt wenn man aus spaß donuts dreht.
Macht man das in der PS3 version, ruckelt es eindeutig weniger, probiers mal aus.

Diashow ist genauso übertrieben wie 30% weniger vegetation oder starkes flimmern wegen schlechtem AA.:-P

Schaus Dir doch auf nem HDTV an. Die PS3 Version hat so gut wie kein AA. Das ist nun mal so. Und zur Vegetation.
Wenn ich eine Baumgruppe erfasse und bei der 360ger Version dort 22 Bäume stehen, bei der PS3 Version nur 17, dann sind das wohl gute 20% oder ?
Und das zieht sich über die gesamte Strecke. Mal mehr oder weniger.

Codemaster hat eben das fertige Game genommen und ein paar unwichtige Details aus den Strecken entfernt um Frames zu gewinnen. Ist doch ein normaler Vorgang und hätte vermutlich auch bei der 360ger Version stattgefunden, wenn sie dieser ebenfalls die nötige Zeit spendiert hätten.

Es ging mir auch nur zu zeigen, dass die etwas flüssigere Darstellungsweise bei der PS3 Version eben durch Optimierung der Strecke und nicht der Engine zu Stande kommt.

Schaus Dir doch auf nem HDTV an. Die PS3 Version hat so gut wie kein AA. Das ist nun mal so. Und zur Vegetation.
Wenn ich eine Baumgruppe erfasse und bei der 360ger Version dort 22 Bäume stehen, bei der PS3 Version nur 17, dann sind das wohl gute 20% oder ?
Und das zieht sich über die gesamte Strecke. Mal mehr oder weniger.

Codemaster hat eben das fertige Game genommen und ein paar unwichtige Details aus den Strecken entfernt um Frames zu gewinnen. Ist doch ein normaler Vorgang und hätte vermutlich auch bei der 360ger Version stattgefunden, wenn sie dieser ebenfalls die nötige Zeit spendiert hätten.

Es ging mir auch nur zu zeigen, dass die etwas flüssigere Darstellungsweise bei der PS3 Version eben durch Optimierung der Strecke und nicht der Engine zu Stande kommt.

Ich kann das mit dem AA nicht beurteilen, ich habe die 360 version in HD gespielt und habe kaum Aliasing gesehen.
Bei der PS3 version allerdings auch nicht, liegt wohl an der natürlichen unschrfe meines röhrenfernsehers.

Ich habs im MM gezockt, kannst du glauben oder nicht.;-)
Fakt ist das das teil ruckelt wenn man aus spaß donuts dreht.
Macht man das in der PS3 version, ruckelt es eindeutig weniger, probiers mal aus.

Keine Angst, hab ich alles gemacht :)
Und ich sagte ja auch, dass es ein wenig flüssiger auf der PS3läuft. Bei einer gelockten Framerate von 30fps machen sie aber schon ein paar Frames weniger deutlich bemerkbar. Wenn man ein Video von den Rennen aufnehmen würde, könnte man wirklich die einzelnen Frames zählen und eine endgültige Aussage treffen :)
Meiner Einschätzung zur Folge läuft die 360ger Demo z.b zwischen 20-30Frames, die PS3 Version zwischen 23-30Frames, je nach Szene. 30fps ist eben Max.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein...
Sag mal hast du Dirt überhaupt auch nur in einer der beiden Versionen angespielt oder bist du nur hier, um die PS3-Fahne groß rumzuschwenken und alle, welche die 360-Version für grafisch besser halten (was sie ganz offensichtlich auch ist) dumm von der Seite anzuquatschen? :clown:

Man sieht bei dem Spiel deutlich das Sony die Finger im Spiel hatte. Sie haben bei der PS3 Version mitgeholfen und dafür gesorgt, dass die XBox360 "nur" gleich gut ausschaut. Ansonsten wäre das Spiel auf der XBox360, wo ja die wesentlich bessere Hardware verbaut ist, wieder der PS3 Version davongelaufen...

Wenn Codemasters sieht, dass auf der XBox360 4-5 mal soviele Spiele wie auf der PS3 verkauft worden sind, kommt einfach ein kleiner Patch für die XBox360 und alles ist wieder gut...

Wenn Codemasters sieht, dass auf der XBox360 4-5 mal soviele Spiele wie auf der PS3 verkauft worden sind, kommt einfach ein kleiner Patch für die XBox360 und alles ist wieder gut...
Patch wofür? Um die Grafik gegenüber der PS3-Version *noch* weiter aufzuwerten? :happ4:

Keine Angst, hab ich alles gemacht :)
Und ich sagte ja auch, dass es ein wenig flüssiger auf der PS3läuft. Bei einer gelockten Framerate von 30fps machen sie aber schon ein paar Frames weniger deutlich bemerkbar. Wenn man ein Video von den Rennen aufnehmen würde, könnte man wirklich die einzelnen Frames zählen und eine endgültige Aussage treffen :)
Meiner Einschätzung zur Folge läuft die 360ger Demo z.b zwischen 20-30Frames, die PS3 Version zwischen 23-30Frames, je nach Szene. 30fps ist eben Max.

Dann ist ja alles klar.
Den aufwand mit den frames zählen kannst du dir sparen. ;-)

@ die anderen:

hört doch endlich auf mit eurem "die 360 version sioeht deutlich besser aus, PS3 ftl" gelabere.
Dafür das die PS3 nicht die leadplotform war ist das ergebnis mehr als gut, und das die PS3 version leicht flüssiger läuft gleicht die paar fehlenden bäume aus.
Auf bildern sieht man eben nicht ob ein spiel flüssig läuft.;-)

@GEC
360 war die Leadplattform? Täusch ich mich oder haben nich SONY-Mitarbeiter die Engine mitgeproggt? :-P Und das immerhin drei Monate länger als Codemasters selber ohne jede Unterstützung durch MS bei der 360-Version...

Aber egal, genug rumbekriegt für heute. Dirt ist wohl auf beiden Plattformen ein tolles Spiel, mit dem Rally-Fans viel Freude haben können. :)

*closed* :-P

@GEC
360 war die Leadplattform? Täusch ich mich oder haben nich SONY-Mitarbeiter die Engine mitgeproggt? :-P Und das immerhin drei Monate länger als Codemasters selber ohne jede Unterstützung durch MS bei der 360-Version...

Aber egal, genug rumbekriegt für heute. Dirt ist wohl auf beiden Plattformen ein tolles Spiel, mit dem Rally-Fans viel Freude haben können. :)

*closed* :-P

Naja, Sony mitarbeiter haben nur geholfen die engine auf der PS3 überhaupt zum laufen zu kriegen.;-)
Aber du hast recht, Dirt pwnz.
vielleicht glaubts jemand:
.Closed :-P

der Unterschied ist nur dass die PS3 Version nichtmal fertig ist und trotzdem jetzt schon besser ist als die 360 Version. Wie groß wird der Unterschied erst bei der finalen Version?

X360 Version > PS3 Version

Das ist eine in Zusammenarbeit mit Sony entwickelte Engine, bei der man AA und Details rausnehmen musste, um es auf der PS3 halbwegs gleichwertig laufen zu lassen. :hehehe2:

der Unterschied ist nur dass die PS3 Version nichtmal fertig ist und trotzdem jetzt schon besser ist als die 360 Version. Wie groß wird der Unterschied erst bei der finalen Version?

Quatsch.
Es wurde Demo vs Demo getestet. Da ändert sich nix mehr zur finalen Version. Jedenfalls nicht mehr als zwischen Demo der 360 und deren Vollversion 8-)
Das Game erscheint ja offiziell schon in weniger als drei Wochen.

selbst wenn das spiel auf der PS3 etwas besser wäre

schon jemand gemerkt das sie 6 monate länger dran gearbeitet haben ? :rolleyes:

Ich lach mich tot!!! schon wieder wurde für eine ps3 version mehr zeit aufgewendet und wieder sieht diese schlechter aus... ist schon traurig...und dann immer diese sony fanboys, die versuchen sich das auch noch schön zu reden...leute ihr hättet eure 600 € auch im klo runterspülen können ...tut mir leid ist aber so!

Zurück
Top Bottom