Dirt, PS3 Version wirklich besser ?

Mell@ce, echt guter Vergleich, der sich auch zu 100% mit meiner Erfahrung deckt. Irgendwie gefällt mir die 360 Variante besser, obwohl die PS3 Variante ein ganz wenig (kaum wahrnehmbar) flüssiger läuft. Dieses wurde aber eben nur durch Weglassen von Details erreicht, was ich schon sehr arm finde. Die hätten mal lieber die Engine ein bischen aufgebohrt.

da steht nicht ohne grund ein disclaimer, dass sich von der qualität der demo nicht auf das endprodukt schließen lässt. das kann man natürlich in jede richtung drehen
Das steht bei ausnahmslos jeder Demo und hat in etwa dieselbe Aussagekraft wie Sony's PR-Mannen, wenn sie sich mal wieder an letzter Position liegend zum Sieger küren, sei es im Konsolen-, Format-, MP3- oder sonst einem Markt. Bei Dirt hat sich zwischen Demo und Vollversion auf der 360 auch nichts mehr getan, und die PS3-Fassung soll offiziell in drei Wochen erscheinen, also dürfte sie bereits auf dem Weg ins Pressewerk sein...

aber ist es so schwer zu akzeptieren, wenn die entwickler verlauten lassen, dass die ps3-version besser laufen wird?
Sieht man ja viel von. :lol:
Und es ist keine Aufregung, eher eine amüsante Zurkenntnisnahme, dass die hier so vielmals propagierte stärkere PS3 ihre minimal bessere Framerate mit einem solch deftigen Grafik-Downgrade erkauft, und das trotz späterem Release und dem Mitwirken von Sony's hauseigener Proggergarde. :rofl4:

Was passiert eigentlich wenn beide Versionen gleich schnell laufen? Explodiert dann das Forum? :) Schon hart wenn keiner geowned werden kann...Aber wie ich herauslesen konnte, hat Zocker sehr oft Sex. Gut zu wissen, aber wer hat ihn eigentlich danach gefragt und was hat das mit dem Thema zu tun? ^^
Sich befingern zählt sehr zu Zockers Leidwesen nicht als Sex, aber den Unterschied wird er igrendwann sicherlich auch noch merken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn beide Versionen gleich schnell laufen? Explodiert dann das Forum? :)
nein, dann sagen die boxler, dass die ps3 ja "nur" genauso gut ist, obwohl "die sonys" immer behaupten, sie hätte eine bessere hardware.
es ist also völlig egal, wie die ps3 versionen aussehen, boxler werden immer nörgeln.

edit: siehste, taddl muss meine these gleich untermauern.

Bei Dirt hat sich zwischen Demo und Vollversion auf der 360 auch nichts mehr getan, und die PS3-Fassung soll offiziell in drei Wochen erscheinen, also dürfte sie bereits auf dem Weg ins Pressewerk sein...
und deshalb muss der build für die demo auch hochaktuell sein?

ach was diskutier ich überhaupt...

nein, dann sagen die boxler, dass die ps3 ja "nur" genauso gut ist, obwohl "die sonys" immer behaupten, sie hätte eine bessere hardware.
es ist also völlig egal, wie die ps3 versionen aussehen, boxler werden immer nörgeln.

Die Boxler behaupten wohl viel eher, dass die 360 aufgrund der zum grossen Teil besseren Multis stärker ist. Die Sonys wiederum meinen, dass die PS3 aufgrund der paar wenigen Multis, die auf der PS3 besser sind, stärker sei. Dann werden noch Exklusivtitel wie Gears und Killzone gegeneinander ausgespielt, um zu beweisen, dass die jeweiligen Spiele auf der anderen Plattform nicht möglich sind - was natürlich auch schwer zu widerlegen ist, da die Spiele nie auf der anderen Plattform erscheinen werden. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte und die beiden Konsolen setzen sich technisch nicht so voneinander ab, dass Spiele prinzipiell auf der einen Konsolen besser als auf der anderen aussehen.
Die Skills und die Grafikverbissenheit Entwickler werden entscheiden, die schönsten Spiele der Gen werden ein buntes Potpourri von beiden Konsolen sein. Imo muss nicht jedes Spiel besser aussehen als das letzte, gibt wichtigere Dinge. Meine All-Time Favourites hab ich nicht wegen der Grafik in Erinnerung, sondern weils tolle Spiele waren. :) Und die besten Games der Videospielgeschichte wie Mario, Zelda, Metroid, GTA, Halo, Resi4, WoW etc. waren alle keine grafischen Referenztitel. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber warum passiert sowas?
Ist doch kein Wunder wenn die Sony Onlys Monate vorher erzählen Das Dirt es zeigen wird das die PS3 stärker sei,Sony die Engine mit entwickelt hat und von daher die PS3 die 360 version schlagen wird etc. etc.
Ist doch kein Wunder wenn nun das geschrei gross ist.
Erst gross rumschrein und wenn es nicht hinhaut und die Leute kommen die sich das PR geblubber anhören mussten und nun hämsch fragen was Los ist ,wird einfach die ihr xboys Keule rausgeholt.
Vielleicht sollten ein paar Leute einfach am Anfang nicht so grosse Töne Spucken,dann wär das Geschrei auch nur halb so gross wenn das Game doch nicht die 360 Version wegrotzt.

Ist doch kein Wunder wenn die Sony Onlys Monate vorher erzählen Das Dirt es zeigen wird das die PS3 stärker sei,Sony die Engine mit entwickelt hat und von daher die PS3 die 360 version schlagen wird etc. etc.
Erst gross rumschrein und wenn es nicht hinhaut und die Leute kommen die sich das PR geblubber anhören mussten und nun hämsch fragen was Los ist ,wird einfach die ihr xboys Keule rausgeholt.
Vielleicht sollten ein paar Leute einfach am Anfang nicht so grosse Töne Spucken,dann wär das Geschrei auch nur halb so gross wenn das Game doch nicht die 360 Version wegrotzt.

besser kann man es eigentlich nicht sagen :-)

Ja, ein Game zeigt, dass die PS3 scheiße. Ihr Träumer. :-D

Das Game hätte laut DIR ja auch ein Beleg dafür sein sollen, dass die PS3 stärker ist. Und nun hat's dich wiedermal kräftig auf die Schnauze gelegt. :ugly:

Konsolenfreund schrieb:
Richtiger, Weg. Die stärkste Konsole bekommt auch eine enstprechend angepasste Version.

Wobei mich das Game wenig interessiert. images/smilies/m-wink.gif
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=17224 (Seite 8)

Ja, eine grafisch angepasste Version als Tribut an die bereits am Limit befindliche Leistung der PS3. :lol2: Demnach ist die 360 jetzt die stärkere Konsole, stimmt's? :-D

Das Game hätte laut DIR ja auch ein Beleg dafür sein sollen, dass die PS3 stärker ist. Und nun hat's dich wiedermal kräftig auf die Schnauze gelegt. :ugly:

Wie man sich bei solchen Kleinigkeiten aufschaukeln kann...

Jeder weiß inzwischen, dass die PS3 grafisch der Xbox360 gleichwertig ist. EVENTUELL wird sie bei guter ausnutzung des Cells ein WENIG besser aussehen.

Aber imo sehen Spiele inzwischen gut genug aus, als ob ma da so stark differenzieren müsste.

Wer jetzt gleich posten will, dass die PS3 aber doch 200€ mehr kostet:
Ich bezweifle ganz stark, dass sich derzeit irgendjemand die PS3 nur zum spielen kauft.

Und reitet nicht die ganze Zeit auf alten "Versprechen" von SONY rum. SONY hat inzwischen genug gebüßt und sowohl MS als auch Nintendo sind kein bisschen besser.

Es ist wirklich traurig. Die X360 ist schon fast 2 Jahre und die PS3 fast 1 Jahr am Markt und es wird sich noch immer gezankt welche Konsole die stärkere ist. Welche Hardware besser geeignet ist hängt vollkommen vom Spiel ab, die PS3 ist vielleicht ein ganzes Stückchen schneller wenn man ein Spiel exra dafür schreibt, aber die 3rd Partys werden sich diesen Aufwand nicht antun.

Es gibt nicht wenige Spiele die auf der PS2 ruckeln und auf der Xbox einwandfrei laufen und dazu noch schöner aussehen. Klar, hier liegt ein weitaus größerer Leistungsunterschied vor, aber dann frage ich mich doch warum man es nicht hinbekommt es wenigstens ruckelfrei anzupassen, obwohl die PS3 locker eine 5x höhere installed Base hatte. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie das bei der PS3 läuft.

--> Die aktuellen Multititel sind kein ernstzunehmender Maßstab um die Leistungsfähigkeit der Konsolen zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich bei solchen Kleinigkeiten aufschaukeln kann...

Jeder weiß inzwischen, dass die PS3 grafisch der Xbox360 gleichwertig ist. EVENTUELL wird sie bei guter ausnutzung des Cells ein WENIG besser aussehen.

Aber imo sehen Spiele inzwischen gut genug aus, als ob ma da so stark differenzieren müsste.

Wer jetzt gleich posten will, dass die PS3 aber doch 200€ mehr kostet:
Ich bezweifle ganz stark, dass sich derzeit irgendjemand die PS3 nur zum spielen kauft.

Und reitet nicht die ganze Zeit auf alten "Versprechen" von SONY rum. SONY hat inzwischen genug gebüßt und sowohl MS als auch Nintendo sind kein bisschen besser.

volle Zustimmung

--> Die aktuellen Multititel sind kein ernstzunehmender Maßstab um die Leistungsfähigkeit der Konsolen zu vergleichen.
Nein aber sie zeigen wie es in Zukunft weiterlaufen wird wenn die PS3 sich (Software)Verkaufszahlen mäßig nicht von der Xbox 360 abhebt

zeigmal wo jemand was von wegrotzen geschrieben hat, die entwickler haben gesagt, dass dirt auf der ps3 wesentlich besser laufen wird, die "sonys" haben sich gefreut.

ich weiß nicht, mag meine selektive wahnehmung sein, aber ich nehme bei den "sonys" längst nicht so eine verbitterung wahr, sie jubeln gerne aber sie stänkern für mein empfinden nicht soviel herum. eure bioshock-freude blieb weitestgehend bashfrei, aber sobald in den news screens zu irgendeinem ps3-spiel erscheinen, sind plötzlich doppelt soviele comments drin, zur hälfte voller xboxler die ihre "keule" schwingen.

seltsam hier.

viel spass beim pixel- und fps-zählen noch weiterhin.

Nein aber sie zeigen wie es in Zukunft weiterlaufen wird wenn die PS3 sich (Software)Verkaufszahlen mäßig nicht von der Xbox 360 abhebt

japp. Lauter kleine Unterschiede, die Niemandem auffallen würden, wenn manche sich nicht beide Vversionen kaufen würden und Uunterschiede mit der Lupe suchen, anstatt sich an dem Spielerlebnis zu erfreuen.

zeigmal wo jemand was von wegrotzen geschrieben hat, die entwickler haben gesagt, dass dirt auf der ps3 wesentlich besser laufen wird, die "sonys" haben sich gefreut.

ich weiß nicht, mag meine selektive wahnehmung sein, aber ich nehme bei den "sonys" längst nicht so eine verbitterung wahr, sie jubeln gerne aber sie stänkern für mein empfinden nicht soviel herum. eure bioshock-freude blieb weitestgehend bashfrei, aber sobald in den news screens zu irgendeinem ps3-spiel erscheinen, sind plötzlich doppelt soviele comments drin, zur hälfte voller xboxler die ihre "keule" schwingen.

seltsam hier.

viel spass beim pixel- und fps-zählen noch weiterhin.
Nö ,sorry suchen musst du schon selbst.
Aber schau einfach unter Darji´s posts nach.Er war einer der Dirt mehr als einmal erwähnt hat und sich da schon recht weit aus dem Fenster gehangen hat.
Ansonsten kann ich nur sagen das mir doch schon recht oft aufgefallen ist das Monate bevor ein Game rauskommt es losgeht mit das wird alles grafisch wegrocken etc. etc.
Bestes Beispiel ist zum Beispiel gerade Halo.
Sprüche wie halo grafisch schlech,killzone genial usw.
Sollte K2 nicht das Grafikwunder werden
was glaubst du was dann,zu recht ,hier los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da mann immer wieder Hört das die Xbox360 Version Ruckelt ! Ist wen Die PS3 in der Vollversion genau so geschmeidig läuft wie die Demo auf jedenfall besser. Ruckeln ist bei Autorennen absolut indiskutabel !
na und das die Xbox360 stärker unter Tearing und Pageflips leidet ist ja logisch. Wird die Xbox360 ja nur über YUV angeschlossen und die PS3 über HDMI welches genau wie DVI den Vorteil hat das der Pixeltakt mitübertragen wird und somit diese Effekte minimieren kann. An diese Effekte sollten sich die Xbox360 Besitzer ohne HDMI schon mal gewöhnen. Das wird in Zukunft wohl gang und gebe werden. Besonders jetzt wo es eine HDMI Version der Xbox360 gibt könnte ich mir gut vorstellen das die Spiele Hersteller nicht wirklich gehalten sind das spiel darauf zu optimieren das es verhindert wird !
Tja wen man billig kauft dann hat man halt auch nur billig nicht wahr !

Das Technikgenie hat sich wieder einmal gemeldet.
Tearing hat also was mit der Anschlussart zu tun :lol2:
Kriegt man dieses Wissen eigentlich in Kens Auditing Stunden vermittelt ?

Nö schlimmer!
Schaut,ohne zu Bashen,aus wie auif der PS1.Da ist nichts ausser Sand .
Egal ob du Bäume hinter dir hast Felsen oder sonst was.
Kann mir nicht vorstellen das es in der Vollversion so bleibt.das wäre mehr als ein Minuspunkt.

hab ich mir auch grad angeschaut.
so schlimm wie bei den GT5 screens siehts nicht aus, im rückspiegel fehlen halt die pflanzen.
interessanterweise passiert das auch wirklich nur bei der ralleystrecke mit dem citroen,
bei den anderen strecken und fahrzeugen der demo, sieht der rückspiegel ok aus.

scheint also kein problem des ganzen spiels zu sein.
die fertige xbox360-version scheint genau die gleichen probleme zu haben:
http://www.gametrailers.com/player/20011.html
gleich am anfang sieht man, dass im rückspiegel
säntliche pflanzen am straßenrand fehlen.

keine ahnung, wie man solche fehler produziert und das noch streckenabhängig.

hab ich mir auch grad angeschaut.
so schlimm wie bei den GT5 screens siehts nicht aus, im rückspiegel fehlen halt die pflanzen.
interessanterweise passiert das auch wirklich nur bei der ralleystrecke mit dem citroen,
bei den anderen strecken und fahrzeugen der demo, sieht der rückspiegel ok aus.

scheint also kein problem des ganzen spiels zu sein.
die fertige xbox360-version scheint genau die gleichen probleme zu haben:
http://www.gametrailers.com/player/20011.html
gleich am anfang sieht man, dass im rückspiegel
säntliche pflanzen am straßenrand fehlen.

keine ahnung, wie man solche fehler produziert und das noch streckenabhängig.

ist kein Fehler, auf jeder Strecke werden nur die wichtigsten details angezeigt, auf der einen mehr, auf der anderen weniger. hat aber auch nichts mit PS3/360 zu tun.

Zurück
Top Bottom