Mafia 2

Nachdem das Spiel vergangene Woche aus der Videothek eingetrudelt ist und ich es mittlerweile beendet habe:
- größtenteils langweiliges Missionsdesign
- leidlich spannende Story (Schema F des Genres) mit enttäuschendem Ende
- top Locations mit abartig vielen Details
- genialer Soundtrack
- top Synchro (Englisch)

Unterm Strich? Massenweise verschenktes Potenzial, Mafia 2 ist mir irgendwie zu wenig Spiel für ein Videospiel. Zu oft liefen die Missionen wie folgt ab: Cutscene > Autofahrt > Cutscene > Autofahrt > Mission vorbei. Hätte ich das Game zum Vollpreis gekauft, ich hätte mich brutal gerägert. Witzig ist, dass ich zuvor Saboteur durchgespielt habe. Das hat mir als Spiel deutlich mehr Spaß gemacht, auch wenn es in Sachen Präsentation deutlich abfällt.

Mafia 2: Knappe 7 von 10

An sich ganz ok, aber das Gefühl, ein unfertiges Spiel gekauft zu haben, bleibt bestehen. Nunja, irgendwann wenn es Mafia 2 ganz günstig gebraucht gibt, hole ich es mir vllt. wieder. Nicht weil ich Mafia 2 so super fand, sondern weil ich ein großer Fan des ersten Teils bin und mir der zweite auch viel Spaß gemacht hat.

Würde gerne die komplette Story erfahren, z.B. was nach dem "Ende" passiert.

Ui, neue Missionen und neue Klamotten und man erlebt das ganze sogar diesmal aus Joey's Blickwinkel. Wenn das mal kein guter Kaufgrund ist :goodwork:

An sich ganz ok, aber das Gefühl, ein unfertiges Spiel gekauft zu haben, bleibt bestehen. Nunja, irgendwann wenn es Mafia 2 ganz günstig gebraucht gibt, hole ich es mir vllt. wieder. Nicht weil ich Mafia 2 so super fand, sondern weil ich ein großer Fan des ersten Teils bin und mir der zweite auch viel Spaß gemacht hat.

Würde gerne die komplette Story erfahren, z.B. was nach dem "Ende" passiert.

Bei mir genauso. Ich glaub ich verkauf mein Spiel und hol mir dann eventuell irgendwann ne Version mit allen DLC´s, falls eine erscheinen sollte. Falls nicht, hat 2K halt Pech gehabt...

Ist doch wirklich scheiße mitm ganzen DLC...
Demnächst kommt noch der DLC, wo man erfährt, was genau alles im Puff während der einen Mission passiert ist... Dann kann man vlt Scheinchen zustecken oder so :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
lol jetzt kommt der neue DLC der aus dem spiel geschnitten wurde joes adventure :rofl4:
wahrscheinlich wird dann auch noch DLC mit henry und co kommen

die erreichen ein ganz neues lvl mit ihren abzock DLC ;D

So gestern Nacht mal beendet mit allen Penispunkten außer den Wanted Postern. Und ähm jetzt verstehe ich wieso sich alle Welt wegen dem "Ende" aufregt. Das ist ja quasi einfach mitten im Kinofilm Licht an und aus... Schade sonst echt kewl gemacht. Vor allem die Zwischensequenzen und die Mimik der Figuren, das schon großes Kino. Wäre es ein richtiges offenes Ende gäbs ne 8/10 so eher ne 6.5
Lohnt sich dieser DLC mit dem neuen Mann ? Verstehe ich imho nicht, man will eine gute Geschichte erzählen, in der man mit den Figuren mit fiebert etc. und dann gibts einen DLC mit einem völlig neuen unbekannten Protagonisten ?!? ... da erschließt sich für mich kein Sinn
Lg

So gestern Nacht mal beendet mit allen Penispunkten außer den Wanted Postern. Und ähm jetzt verstehe ich wieso sich alle Welt wegen dem "Ende" aufregt. Das ist ja quasi einfach mitten im Kinofilm Licht an und aus... Schade sonst echt kewl gemacht. Vor allem die Zwischensequenzen und die Mimik der Figuren, das schon großes Kino. Wäre es ein richtiges offenes Ende gäbs ne 8/10 so eher ne 6.5
Lohnt sich dieser DLC mit dem neuen Mann ? Verstehe ich imho nicht, man will eine gute Geschichte erzählen, in der man mit den Figuren mit fiebert etc. und dann gibts einen DLC mit einem völlig neuen unbekannten Protagonisten ?!? ... da erschließt sich für mich kein Sinn
Lg

Lohnen tut er sich nur wenn man noch Missionen in Empire Bay machen will die nichts mit der Story zu tun haben. Ist der FreerideMode und da er wie gesagt nichts mit der Story zu tun hat ist es eben eine neue, hätte aber auch lieber Vito gehabt.

Hmm also für 400 M$ Points könnte ich mir das ja vllt noch überlegen... aber 800 ne ne da will ich dann doch nich soviel Geld investieren um eine verkappte DLC Politik zu unterstützen. Statt dem Joe DLC lieber ein richtiges Ende DLC ^^

Lg

was? nichtmal 50Cent ist für diesen Mist okay, sowas modden dir Modder kostenlos :ugly:

und dann aber auch nicht nur 2 autos :ugly: sondern eher so 20 :ugly:
also entweder sind die vkz so klein gewesen bei dem titel oder die entwicklungskosten so gross, aber Mafia dlc erreicht imo neue höhen

Zurück
Top Bottom