Mafia 2

Weitere Wertungen:

Gamestar 85%
PC Games 85%
Games Aktuell 88%
Onlinewelten 87%
Gamona 85%
Gameswelt 84%

jo, ist möglich. gibt ja nicht viel zu tun abseits der hauptmission.

Man kann immer durchrushen, ich denke 10 Stundne sind ne gute Zeit wenn man sich auch mal was ansieht. Bioshock 1 hatte ne Spielzeit von 10-12 Stunden, ich hab 25 beim ersten mal gebraucht genauso lass ich mir bei Mafia 2 Zeit. Warte doch keine 8 Jahre um das dann in 6 Stunden durchzurushen.

trotzdem schwach. ein reiner ego shooter wäre schon kurz mit dieser spielzeit.

von mafia hätte ich mir 15 h+ erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
blöd nur, dass im vorfeld behauptet wurde, dass man 15 h braucht.

http://www.gameswelt.at/news/44564-Mafia_II_-_Details_zur_Spielzeit_enthuellt.html

aber ok, die grafikhure verbringt sicher 5, 6 h damit, jede säule und jeden sessel physikalisch korrekt zu zertrümmern. ansonsten gibt es ja nicht viel zu erledigen. dann ist das mit den 15 auch wieder paletti. :D

edit: durchschnittlich...noch schlimmer. ok, die 5,5 h sind sicher nicht durchschnitt, aber unter 10 h wird es sich wohl durchschnittlich einpendeln.

Mafia 2 scheint nicht wirklich durch epische Spieldauer zu glänzen. Ich hoffe zumindest noch auf motivierende Achievements. Damit kann man imo auch noch einige Zeit im Spiel verbringen.

Mh, hab mir bisschen Gedanken zu gemacht ob ich bei meiner Vorbestellung der PS3-Version bleibe, oder auf die 360-Version umsteige.

Ich werd bei der PS3-Version bleiben. Die Zusatzmissionen sprechen mich mehr an. Und wenn nach der Veröffentlichung die Grafikaufschreie zu groß sein sollten, werden die Entwickler bestimmt bisschen nachbessern.

blöd nur, dass im vorfeld behauptet wurde, dass man 15 h braucht.

als ob es das erste mal wäre, dass Magazine mit der Spielzeit übertreiben (Mario Galaxy und Morrowind/Oblivion etc. kann man auch sehr schnell durchrushen - Morrowind kann man in 14 Minuten und 26 Sekunden schaffen :ugly:)

9 Stunden stimmen und das Spiel bleibt wenigstens durchgehend sehr spannend (anders als GTA4 btw), es wird auch nichts künstlich in die Länge gezogen

Ich werd bei der PS3-Version bleiben. Die Zusatzmissionen sprechen mich mehr an. Und wenn nach der Veröffentlichung die Grafikaufschreie zu groß sein sollten, werden die Entwickler bestimmt bisschen nachbessern.

ich werde die PC Version kaufen und den DLC holen, wenn der in einem Steam Deal auftaucht - für den DLC werde ich garantiert nicht den vollen Preis bezahlen

als ob es das erste mal wäre, dass Magazine mit der Spielzeit übertreiben (Mario Galaxy und Morrowind/Oblivion etc. kann man auch sehr schnell durchrushen - Morrowind kann man in 14 Minuten und 26 Sekunden schaffen :ugly:)

9 Stunden stimmen und das Spiel bleibt wenigstens durchgehend sehr spannend (anders als GTA4 btw), es wird auch nichts künstlich in die Länge gezogen

sachte, brauner:

1) die spielzeit lüge kommt nicht von einem magazin, sondern von dem entwickler. kleiner, aber bedeutender unterschied.

2) deine 9 h zählen genauso viel wie meine 5,5 h. zumindest kann man festhalten, dass 15 h bei normaler spielweise utopisch sind.

3) warum soll man in einer total langweiligen stadt mehr zeit verbringen als notwendig. da sind sich nämlich alle tests einig: die umgebung in mafia 2 ist eine farblose kulisse.

4) achja, habe erst vorgestern smg2 beendet: nichtmal die hälfte der sterne, knapp 20 h spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
sachte, brauner:

1) die spielzeit lüge kommt nicht von einem magazin, sondern von dem entwickler. kleiner, aber bedeutender unterschied.
kein Unterschied, dass Entwickler in Sachen Spielzeit lügen ist doch erst Recht standard :ugly:
2) deine 9 h zählen genauso viel wie meine 5,5 h. zumindest kann man festhalten, dass 15 h bei normaler spielweise utopisch sind.
9 Stunden > 5 Stunden - macht zumindest für mich schon einiges aus - ein 5 Stunden-Spiel hätte ich mir heutzutage auch nicht mehr gekauft, 9 Stunden sind für mich noch an der Grenze (und wenn man die Magazine sammelt/Achievements bekommen will, dann sind 15 Stunden wohl realistisch - aber die reine Story geht 9 Stunden)
3) warum soll man in einer total langweiligen stadt mehr zeit verbringen als notwendig. da sind sich nämlich alle tests einig: die umgebung in mafia 2 ist eine farblose kulisse.
jo, wie in Mafia 1: die Stadt ist Mittel zum Zweck, Mafia will ja kein Open-World Spiel sein, vergleicht das lieber mit Max Payne/Alan Wake, nur dass man hin und wieder frei rumfahren kann

aber allein in der Demo habe ich schon 2 Stunden verbracht (laut Steam), so langweilig ist die Stadt meiner Meinung nach also nicht
4) achja, habe erst vorgestern smg2 beendet: nichtmal die hälfte der sterne, knapp 20 h spielzeit.

und trotzdem kannst du auch SMG durchrushen ;)

aber nicht in 5 h. wie in mafia 2.

ansonsten verstehe ich kein wort von deiner spielzeit logik. das spiel bietet eine sehr kurze kampagne und recht wenig, was man sonst machen kann. selbst deine 9 h sind ein schwacher trost. dass erste spieleberichte von einer dauer deutlich darunter berichten macht die sache noch schlimmer.

aber nicht in 5 h. wie in mafia 2.
wo wir schon dabei sind? wieso kommst du eigentlich mit SMG2 an, wenn ich von Teil1 rede? (und du weißt schon, was ein Rush ist?)

und wie kommst du darauf, dass die 5 Stunden nicht erstunken und erlogen sind? eine Quelle hast du auch noch nicht gepostet.

Wie wäre es mal mit: selber durchspielen, bevor man anfängt zu meckern? (aber so wie sich deine Beiträge lesen, hasst du das Spiel eh, ohne es überhaupt gespielt zu haben, kann man vermutlich nicht viel machen)

das spiel bietet eine sehr kurze kampagne und recht wenig, was man sonst machen kann. selbst deine 9 h sind ein schwacher trost.
9 Stunden sind im Vergleich zu GTA4 kurz, ja. Im Vergleich mit dem restlichen Action-Genre allerdings eher nicht. Ich habe lieber eine sehr gute Story als irgendwas, was künstlich in die Länge gezogen wird (ich will nicht schon wieder GTA/Rockstar als Beispiel nennen, aber das passt so gut)
dass erste spieleberichte von einer dauer deutlich darunter berichten macht die sache noch schlimmer.
bisher kenne ich nur Berichte, die von 9-15 Stunden sprechen (9 Stunden sind die Spieler, 15 Stunden sind die Magazine - kann man u.A. im Gamestarforum nachlesen)

Von 5 Stunden bei normaler Spielweise habe ich noch nichts gehört (dein Kommentar war der erste)

smg 1 kann man auch nur bedingt durchrushen, man benötigt ständig eine mindstanzahl an sternen, welche man erspielen muss.

was du glaubst ist mir im übrigen wumpe, wenn dir meine kommentare auf den senkel gehen (in meinen augen: du einen zu schwachen geist hast, um andere meinungen akzeptieren zu können), dann schmeiß mich auf die ignore-liste (hast du das nicht schon mal gemacht?).

ich habe es sicher nicht nötig, irgendwelche sachen auszudenken. schon garnicht bei einem recht unbedeutenden titel wie mafia.

edit: sinkender stern: 74 von 100 auf metacritics.com

edit2: meine these - das spiel erfüllt nicht die erwartungen, daher die angeheizten fans...

Zuletzt bearbeitet:
smg 1 kann man auch nur bedingt durchrushen, man benötigt ständig eine mindstanzahl an sternen, welche man erspielen muss.
und diese Sterne bekommt man per Rush recht schnell - sonst würde das ja wohl kaum Rush heißen, oder?
was du glaubst ist mir im übrigen wumpe, wenn dir meine kommentare auf den senkel gehen (in meinen augen: du einen zu schwachen geist hast, um andere meinungen akzeptieren zu können), dann schmeiß mich auf die ignore-liste (hast du das nicht schon mal gemacht?).
und wie kommst du jetzt darauf, dass mir deine Kommentare auf den Senkel gehen? Deine Logik möchte ich mal verstehen.

Ich habe nur gesagt, was für einen Eindruck ich von deinen bisherigen Texten zu Mafia 2 habe - ich habe weder gesagt, ob mir deine Kommentare auf den Senkel gehen oder nicht (nächstesmal nicht so viel fantasieren)
ich habe es sicher nicht nötig, irgendwelche sachen auszudenken.
du vielleicht nicht, aber du hast immer noch keine Quelle für die angeblichen 5 Stunden spielzeit gegeben, so kann ich jedes Spiel schlechtreden ;)

"Mario Galaxy 2 kann man in 6 Stunden durchspeilen, habe ich in einem Forum gelesen"

schon garnicht bei einem recht unbedeutenden titel wie mafia.
das ist jetzt aber starkes trollen, du tust ja gerade so, als ob das Spiel von niemanden erwartet wird

edit: sinkender stern: 74 von 100 auf metacritics.com

edit2: meine these - das spiel erfüllt nicht die erwartungen, daher die angeheizten fans...

http://www.metacritic.com/game/pc/mafia-ii

80/100 und steigend (und das sind nur 11 Reviews, auf der Mafia Seite gibt es deutlich mehr Reviews und da ist der Durchschnitt deutlich höher -> Metacritics ist schrott), User-Score von 9,3 :)

Zuletzt bearbeitet:
im konsolentreff forum. damit endlich dein beleidigte-leberwurst-mimimi aufhört.

scheinbar hast du aber nicht einmal das prinzip hinter metacritics verstanden. was kann die seite dafür, dass die medien das spiel gerade mal mit soliden bewertungen belohnen?

edit: aber ich muss zugeben, mein herz lacht schon ein bisschen. du warst einer der vorreiter, der alan wake wegen der konsolenexklusivität schlecht geredet hat. und jetzt kommt ein jahrelang gehypter pc-bevorzugter titel heraus und er erreicht nicht einmal auf der main plattform den schnitt von alan wake. :D

edit2: und bitte geh weg mit irgendwelchen anonymen userwertungen. sieht man ja auf cw, wie gut das funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
im konsolentreff forum. damit endlich sein beleidigte-leberwurst-mimimi aufhört.
ich bin nicht derjenige, der nur das schlechte an einem Spiel sieht und es von Anfang an schlechtredet, Trollkommentare bringt (Mafia ist unwichtig), keine Quellen für seine Aussagen zeigt und dann User angreift, ich glaube hier ist jetzt jemand anders beleidigt ;)

scheinbar hast du aber nicht einmal das prinzip hinter metacritics verstanden. was kann die seite dafür, dass die medien das spiel gerade mal mit soliden bewertungen belohnen?

wie du auf der Mafia Seite sehen kannst, gibt es schon ein wenig mehr Reviews ;)

oh, ich hatte nie recht hohe erwartungen an den titel.

wurde auch bestätigt. :)

Zurück
Top Bottom