Mafia 2

DA wird GOD-LIKE :-D

Denke sie sind gefrustet - PoP4 kommt wohl erstmal net für PC, Splinter Cell 360 exklusive, AC deutlich später als Ps360 und und und..... PC Gamer am Cry ^^

PoP4 kommt doch für PS360/PC, genauso wie Splinter Cell 5 360 Konsolen-exklusiv ist, dennoch auch für den PC kommt, also 360/PC und bei Assassins Creed hat sich wohl wie bei Mass Effect die Mehrzeit für die PC Version gelohnt ;)

Aber stimmt schon Mafia2 sieht einfach unglaublich aus für ein Sandbox Game - Leadplattform hat ja auch nix mit der eigentlichen Grafik dann auf den Systemen zu tun - siehe Alan Wake wo die 360 Lead ist aber alles Bildmaterial von der PC Fassung stammt weil die besser aussieht :P
Wobei ja auch damals zu Mafia1 Zeiten Mafia1 grafisch GTA3 um Weiten geschlagen hat, wird bei Mafia 2 und GTA4 wieder net anders und in Sachen Style wischt für mich Mafia mit GTA den Boden auf - ist wohl aber auch subjektiv welches Setting einem besser gefällt.
Ich frag mich nur wie alle Mags dann Mafia2 bewerten wollen wenn sie jetzt schon GTA4 Höchstwertungen geben (wie ICH finde zu unrecht weil in jedem Review auch Kritikpunkte stehen und nicht zu wenige und das rechtfertigt dann keine Höchstwertungen - aber das soll hier nicht das Thema sein).

Und ja: Dragon Age wird ein God-Game ;)

EDIT: @VegetaEX : na wer weiss inwiefern das mit den Leadplattformen stimmt - so ziemlich der ganze letzte Teil von dem Tiscali Bericht ist ja dementiert wurden - sowohl das mit der verzögerten PC Version als auch das Releasedatum - was noch wie vor das FINANZjahr 2009 ist welches im November diesen Jahres beginnt (oder gar schon Oktober)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..also glaube nicht das es so auf den Konsolen aussehen wird - auch wenn es möglich wäre. Imo wäre der Aufwand dafür einfach zu riesig und glaub nicht das 2K Czecz das hinbekommt - Rockstar hats geschafft, hatten aber auch unendlich Budget und zig viele beschäftigte Mitarbeiter + die Konsolenerfahrung. Mafia 1 auf Ps2/Xbox war ja schon net so gut mal schauen. Wenn ich die Wahl hab werd ichs definitiv aufm PC zocken - noch nen schönen TFT dazu holen. Kann nur geil werden - es sei denn auf Konsolen siehts ähnlich fett aus und die 360 ist bis dahin leiser bzw. die Ps3 billiger ^^
Jepp für mich kommt bei Mafia 2 auch nur die PC-Version in Frage, allein schon wegen Maus und Tastatur (und evtl. ein paar ambitionierter Mods :)). Sonst bin ich klarer Pad-Befürworter und ziehe die Analogsticks der PC-Steuerung vor, sei es bei 1st Person a la CoD oder 3rd Person wie bei Gears und GRAW. Bei Max Payne und Mafia geht für mich jedoch nichts über die M/T-Kombi. Da heißt's ausnahmsweise mal "PC FTW!"^^

Und zu Bioware - naja ME ist halt en Cash-In von Bioware für MS gewesen. DA kommt doch von dem Team welches an Baldurs Gate 2 gearbeitet hat und nicht ME, wenn ichs richtig verstanden habe. Noch dazu hat DA allein von den ersten Infos und dem erstem Bild mehr Potential für mich gehabt als ME während der ganzen Entwicklungs/Hype Phase ^^

DA wird GOD-LIKE :-D
Wir sprechen uns zum DA-Release nochmal! :-P Ne vielleicht wird's wirklich Bombe, zu hoffen wär's ja und Potential steckt allemal drin. Weiß noch von der einen Preview wo die Gamestar zu Besuch bei Bioware war und sich drei Storywriter während des Mittagsessens eine halbe Stunde darüber unterhalten haben sollen, wie sich die Drachen in DA fortpflanzen könnten... Das nenn ich Liebe zum Detail. :ugly:

Ging vielleicht auch nur mit zu hohen Erwartungen an Mass Effect ran, hab ohne Witz das beste Spiel ever erwartet mit endlosem Content (Hunderte frei begehbare Planeten allesamt mit eigener Kultur, Geschichte, NPCs, Quests, Zivilisationen omg -.-) und einer Entscheidnungsfreiheit mit daraus folgenden Konsequenzen, welche BG2, Planescape Torment, KotOR und Jade Empire gemeinsam in die Tasche steckt. :oops:
Naja knapp daneben. ;) Die Enttäuschung war bei Gothic 3 aber noch erheblich größer, von dem hab ich mir zuvor nach dem übergenialen G2DNDR ebenfalls das beste Spiel aller Zeiten erwartet. :oops:

:rofl3:

Jup, hat mich aber auch etwas verwundert - wobei es nichts neues bei der Gamestar ist durch Diffamierung von Konsolengames einen auf harte PC-Checker zu machen. Bioshock haben sie damals ja auch "relativ" schwach bewertet. Und Kotor 1 auf der Xbox damals wurd oft gedisst - da die PC Fassung sooooviel besser gewesen ist.

Wobei die r6 vegas Screens in der Ausgabe irgendwie schwächer aussehen als ichs vond er 360 gewohnt bin. Ubi Crap Port ? Hmm...maybe...

Denke sie sind gefrustet - PoP4 kommt wohl erstmal net für PC, Splinter Cell 360 exklusive, AC deutlich später als Ps360 und und und..... PC Gamer am Cry ^^
^^ Ja die Gamestar ist schon merkwürdig. Mal bekunden sie den PC selber für fast für tot (erinnere mich gut an diesen einen Report über das Ende des PC-Gamingmarktes), und in der nächsten Ausgabe stellen sie den PC wieder in den Olymp und lästern über die Konsolen was das Zeug hält... Ist wohl so 'ne Art Gefühlsbad zwischen Frust und Trotzreaktion mangels exklusiver PC-Highlights. ;)

Achja und Gotik 4 wird scheisse - lol Spellbound. Wobei Desperado ziemlich geil war damals - echter Überraschungshit.
Was ich von Gothic 4 da gesehen hab schaut für mich übelst sch**** aus. *.* Nicht vom technischen Standpunkt, da macht's so weit einen starken Eindruck. Aber man merkt das am Design nicht mehr PB beteiligt ist. Es hat zwar schon den Eindruck, dass sie es Gothic-like eher dreckig und mit diesem "Braun-Strich" gestalten wollen, sieht für mich bislang aber einfach nur grottig und 08/15 aus. Noch besser wird aber eh dieses "Forsaken G3-AddOn, an dem sich NoGood selbst dran versuchen will. :ugly:

PC Version kommt zeitgleich das wurde schon wieder dementiert sie soll nur später kommen wenn sie noch Feinschliff und so braucht^^ Aber ja das wird die ultimative dank Mods udn so :-D

Ja, Mods FTW - ein Riesenvorteil für den PC :-)

@Duke-PCFreak

So siehts aus - GTA 4 rockt sicher und das aktuelle NY Setting gefällt mir auch. Doch die ganze Mafia Thematik pwned doch einfach viel krasser - ist zwar auch älter das ganze aber für mich irgendwie näher an der Realität als bei GTA. Und der Detailgrad der Charas erst - so ne edle pWnage. Besonders die Missionsbeschreibung der Gamestar hat es mir angetan - Mafia 2 wird FETT. Mafia 1 ist immer noch sehr gut und der Nachfolger wird wohl in jeder Hinsicht überlegen sein - klar was uns da für en Hammer erwartet :-)

Und ja DA wird fett - der Grund warum viele nächstes Jahr ihren Rechner aufmotzen werden, ganz einfach 8)

Sonst bin ich klarer Pad-Befürworter und ziehe die Analogsticks der PC-Steuerung vor, sei es bei 1st Person a la CoD oder 3rd Person wie bei Gears und GRAW. Bei Max Payne und Mafia geht für mich jedoch nichts über die M/T-Kombi. Da heißt's ausnahmsweise mal "PC FTW!"^^

Stimmt schon, wobei das heute auch kein Thema mehr ist - kannst ja das 360 Pad easy an den PC schließen.

Wir sprechen uns zum DA-Release nochmal! :-P Ne vielleicht wird's wirklich Bombe, zu hoffen wär's ja und Potential steckt allemal drin. Weiß noch von der einen Preview wo die Gamestar zu Besuch bei Bioware war und sich drei Storywriter während des Mittagsessens eine halbe Stunde darüber unterhalten haben sollen, wie sich die Drachen in DA fortpflanzen könnten... Das nenn ich Liebe zum Detail. :ugly:
:aargh:

Ging vielleicht auch nur mit zu hohen Erwartungen an Mass Effect ran, hab ohne Witz das beste Spiel ever erwartet mit endlosem Content (Hunderte frei begehbare Planeten allesamt mit eigener Kultur, Geschichte, NPCs, Quests, Zivilisationen omg -.-) und einer Entscheidnungsfreiheit mit daraus folgenden Konsequenzen, welche BG2, Planescape Torment, KotOR und Jade Empire gemeinsam in die Tasche steckt. :oops:
Naja knapp daneben. ;) Die Enttäuschung war bei Gothic 3 aber noch erheblich größer, von dem hab ich mir zuvor nach dem übergenialen G2DNDR ebenfalls das beste Spiel aller Zeiten erwartet. :oops:

Bei ME hab ich auch viel zu vierl erwartet - wobei ichs eigentlich besser hätte wissen sollen. ich mein das Spiel ist von Anfang an auf 3 Spiele ausgelegt gewesen - klar das sie da mit dem Material...will net sagen geizen, aber esist halt net wie bei BG2 wo sie einfach alles reingepumpft haben was sie hatten. Ist ja immer noch der hintergedanke da in 2 Jahren muss der Nachfolger da sein und die Ideen etc. bewahren wir uns für den auf. Finds schade...deswegen lege ich meine Hoffnungen auf DA.

G3 hab ich net gespielt - werds auf meinem neuem Rechner aber sich dann nachholen. Bald erscheint ja auch das Add-On wobei ich mir die Frage stelle wer es entwickeln soll - schon Spellbound...JoWood selbst irgendwie ? Naja schon komisch das ganze - aber laut Usern ausm gamestar Forum soll G3 dank der ganzen Patches ja schon um einiges besser geworden sein. Wieso hats dich denn so enttäuscht ? zuwenig neues oder die Bugs ?

^^ Ja die Gamestar ist schon merkwürdig. Mal bekunden sie den PC selber für fast für tot (erinnere mich gut an diesen einen Report über das Ende des PC-Gamingmarktes), und in der nächsten Ausgabe stellen sie den PC wieder in den Olymp und lästern über die Konsolen was das Zeug hält... Ist wohl so 'ne Art Gefühlsbad zwischen Frust und Trotzreaktion mangels exklusiver PC-Highlights. ;)

Ja, so ist das - wenn die Games fehlen muss man wenigsten mit solchen reisserischen Artikeln und Überschriften versuchen paar Ausgaben an dem Mann zu bringen. Finds doch recht amüsant :-D

btw. Finds einfach nur krass wie viel höher das Niveau der Zeitschrift Gamestar ist im Vergleich zu den konsolenzeitschriften. Fänds geil wenns en Konsolenmag gäbe wie die gamestar z-B. Mit relativ viel Inhalt und richtig detaillierten Test und Berichterstattungen. Gamepro kommt da net ran - da wirkt alles irgendwie so "vereinfacht" ....damit jedes Kiddy dem Text auch folgen kann :-)

Was ich von Gothic 4 da gesehen hab schaut für mich übelst sch**** aus. *.* Nicht vom technischen Standpunkt, da macht's so weit einen starken Eindruck. Aber man merkt das am Design nicht mehr PB beteiligt ist. Es hat zwar schon den Eindruck, dass sie es Gothic-like eher dreckig und mit diesem "Braun-Strich" gestalten wollen, sieht für mich bislang aber einfach nur grottig und 08/15 aus. Noch besser wird aber eh dieses "Forsaken G3-AddOn, an dem sich NoGood selbst dran versuchen will. :ugly:

Jup - das gezeigte strahlt mehr 08/15 als gut für das Spiel wäre. Gefällt mir absolut net....wird wohl eh floppen.

Naja dann muss Ascaron mit Sacred 2 die deutsche Flagge hochhalten im RPG Genre :-)

Wieso hats dich denn so enttäuscht ? zuwenig neues oder die Bugs ?
Ne, zu wenig neues nicht. Bin eingeschworener Fan der Gothic1&2-Spielmechanik und da gibt's imo auch nicht mehr viel zu verbessern. Was Bugs betrifft, siehe Punkt 1 (alte Gothic-Traditionen und so^^). ;)
Wenn du vorhast es noch nachzuholen will ich jetzt nicht zuuu viel spoilern, aber das Kampfsystem war erstmal überlster Rotz und die Story extremst dünn, auch gab's eine Unzahl an dümmlichen "kille den und bring mir das" Quests nach Schema F, sodass man schnell die Lust an den Quests verlieren konnte. Solche noch vergleichsweise aufregenden Detektiv-Aufträge wie "Suche die vermissten Leute" in G2 Nacht des Raben gab's da leider so gut wie keine. Auch blieben die Charaktere seltsam flach und die Einbeziehung der alten Freunde aus G1&2 in G3 war an Stümperhaftigkeit kaum zu übertreffen. Umso trauriger wenn man sich die größtenteils wunderschöne, glaubwürdige und zugleich abwechslungsreiche Spiewelt (die leider aber auch voller Fehler wie in der Luft schwebende Objekte strotzt) anschaut, speziell was die Städte angeht, oder die in Grundrissen wirklich gigantische Handlung. Die Fassade ist wirklich vielversprechend aber dahinter steckt einfach viel zu wenig, besonders habe ich den fehlenden Bezug zu meiner "Gilde", der ich mich im Verlauf anschließen konnte, den es noch in den Vorgängern gab sehr vermisst. Man mimt wirklich den totalen Einzelkämpfer, läuft kreuz und quer durch eine riesige Welt, erledigt immer gleiche Aufträge um immer nach dem gleichen Schema genügend Ruf zu erhalten und zum Oberboss einer Stadt vorgelassen zu werden und dort Aufträge für die Orks anzunehmen, um sich mit ihnen gut zu stellen (was in ein absolut enttäuschendes Ende mündet). Oder aber man schlägt sich auf Seiten der Rebellen und befreit die Städte von den Orks, was in endlose Hack'n'Slay-Orgien mit einem katastrophalen Kampfsystem, hundsmiserablen Balancing und grottiger Gegner-KI resuliert... Zurück bleiben dann Rebellenstädte mit befreiten Sklaven, wo kein Aas was zu sagen hat außer ein "Verschwinde!", und das nachdem ich sie grad aus der Tyrannei der Orks befreit hab. <.< Und das Ende ist auch nicht besser.^^ Oder man pfeift auf diese beiden Fraktionen und zieht sein eigenes Ding durch, was zu einem genauso schwachen Ende mit enttäuschen Implementierungen der aus den Vorgängern liebgewonnenen Charaktere führt. T_T

Also nun ja es steckt wirklich an allen Ecken und Enden enormes Potential in dem Spiel und man spürt förmlich dass PB mit mehr Zeit, Geld und Manpower ein wahrhaft episches Meisterwerk hätte vollbringen können. Umso ärgerlicher wenn man sich die Trümmer die letztendlich davon geblieben sind ansieht... :cry: Mich hat der erste Durchgang gut 80 Stunden gefesselt udn zwischendurch dachte ich auch immer wieder "boah ist das geil!", bis mir die nächste große Spieldesign-Macke einen Schlag ins Gesicht verpasst hat. PB hat leider vieles von den Vorgängern über Bord geschmissen und entweder gar nicht (wie die Kapitel oder die Gildenzugehörigkeit) oder durch eine schlechtere Variante ersetzt (hab ich bereits das grottige Kampfsystem erwähnt? :ugly:)

btw kennt du die Redaktion-Ausgabe wo sie Gothic 3 verarschen?^^ Das steckt voller in bester Satire verpackte Wahrheit!

http://youtube.com/watch?v=X_YGfoivH5M

btw. Finds einfach nur krass wie viel höher das Niveau der Zeitschrift Gamestar ist im Vergleich zu den konsolenzeitschriften. Fänds geil wenns en Konsolenmag gäbe wie die gamestar z-B. Mit relativ viel Inhalt und richtig detaillierten Test und Berichterstattungen. Gamepro kommt da net ran - da wirkt alles irgendwie so "vereinfacht" ....damit jedes Kiddy dem Text auch folgen kann :-)
Dito, vor allem lieb ich die Video-Berichte auf den GS-DVDs. Die Video-Reviews sind einfach klasse gemacht und informativ und "Die Redaktion", der Test-Quickkiecheck (da wo die Grottengames zerrissen werden^^) und der Rückblick auf die Spieletests vor 10 Jahren wo sie sich selbst auf die Schippe nehmen sind meist übelst komisch. xD Find die GS-Redaktion klasse, da sie auch menschlich einfach super sympathisch rüberkommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bioware kann mich. Nach dem (im Vergleich zu einem Baldur's Gate 2) eher vermurksten Mass Effect erwarte ich vorerst nicht mehr allzu viel von Dragon Age... Allerdings werkelt daran auch ein völlig anderes Team als an ME, aber wenn's das NWN-Team ist (an ME waren ja die KotOR-Leute beteiligt), dann gute Nacht. -.-'
TSS als ich sowas gesagt habe, wurde ich gleich gesteinigt :P

Aber meine letzte Biowarehoffnung ist auch ein Dragon Age. Wenn das nichts wird, kann mich Bioware mal. KOTOR, JAde Empire und Mass Effect ist einfach zuviel des schlechten ^^

@Mafia: Freu mich schon Riesig auf das Game auch wenn ich glaube ich eher die PC Version holen werde^^

Neue Screenshots :scan:

1789718-vollbild.jpg

1789713-vollbild.jpg

Damn diese Beleuchtung ist so derbe fett! :o

hast du nicht gelesen, dass das nur Prototype Bilder der Techdemo sind und auch wirklich nichts mit Gothic 4 gemeinsam haben?

@neue Mafia 2 Bilder:
genial - das Spiel wird definitiv für den PC gekauft, da wird man wohl einiges mit anfangen können - im Eigentlichen Spiel gibt es ja verschiedene Jahreszeiten, die allerdings nur Storybedingt wechseln -> Modidee: Jahreszeit per Knopfdruck ^^

wurde eigentlich gesagt, ob es wieder einen "Freie Fahrt" Modus geben wird, oder ob dieser ähnlich wie in GTA eingebaut wird?

bin btw froh, dass es diesmal wohl etwas mehr Nebenmissionen geben wird :)

Werde mir mangels Hightech PC (bzw. mangels Geld für einen solchen) wohl die Konsolen Version holen. Wobei laut Previews alle drei Varianten super aussehen sollen. Die paar besser berechneten Schatten und Texturen reißen's dann auf der PC Version auch nicht raus, finde ich.
Zumal ich PC Gaming einfach ätzend finde. :angst:

Laut der Video Games Aktuell hat die PS3 übrigens die bessere Weitsicht, während die XBOX 360 Version "natürlicher" aussehen soll (was auch immer das heißt).

Mafia ist nunmal das PC Game da kann man sagen was man will genau wie Max Payne. Für Leute die das net mögen gibst ja die Konsolenversionen^^

Genau wie GTA IV ein Konsolengame ist, ich komm super klar die Teile 3 - SA waren aum PC imemr deutlichst besser. Denke bei 4 wird das diesmal net so sein.

Mafia ist nunmal das PC Game da kann man sagen was man will genau wie Max Payne. Für Leute die das net mögen gibst ja die Konsolenversionen^^

Genau wie GTA IV ein Konsolengame ist, ich komm super klar die Teile 3 - SA waren aum PC imemr deutlichst besser. Denke bei 4 wird das diesmal net so sein.

Naja, also rein von der Steuerung gab es im Teil 1 nichts, was nicht auch genauso gut auf der Konsolenversion möglich gewesen wäre. Mafia ist ja kein Aubau - Strategiespiel oder ein Egoshooter, sondern im Grunde eine Art GTA, wenn auch vielleicht linearer. Ich verstehe diesen Einwand daher nicht. Die einzige Sache, bei der man was sagen könnte, wäre die technische Seite, aber wie gesagt, laut Previews soll auch die Konsolen Version super aussehen.

Naja, also rein von der Steuerung gab es im Teil 1 nichts, was nicht auch genauso gut auf der Konsolenversion möglich gewesen wäre. Mafia ist ja kein Aubau - Strategiespiel oder ein Egoshooter, sondern im Grunde eine Art GTA, wenn auch vielleicht linearer. Ich verstehe diesen Einwand daher nicht. Die einzige Sache, bei der man was sagen könnte, wäre die technische Seite, aber wie gesagt, laut Previews soll auch die Konsolen Version super aussehen.

Von Teil 2 wo die Konsolen Lead sind bezweifelt das keiner. Aber die Steuerung bei Mafia 1 war aufm PC der der Konsole um meilen überlegen. Ich habs net gespielt aber ich bin sicher die Konsole hatte wieder Autoaim und sowas. Und Autos per WASD Steuern kann nun jeder das so leicht da braucht man kein Gamepad. So wars ja auch mit nehmen wir GTA VC. Die PC Version war Steuerungstechnisch der Ps2 Version so weit vorraus das es nicht mehr feierlich war. Wie gesagt GTA 4 hat zugelegt da erwarte ich nicht so einen Vorsprung aber es wird ihn geben da Maus und Tatstatur auch bei GTA einfach immernoch das beste sind (ausser Autofahren vlt aber das geht so easy ich raff net wie man dasn et kann). Mafia 2 wird auch wieder ne gute Steuerung auf der KOnsole ahben aber ich gehe jede Wette ein das die am PC besser ist. Und der PC hat Mods schau dir an was es für Mods zu Mafia 1 gibt du brauchst schon gar kein Spiel mehr allein die Mods unterhalten für Jahre.

Mafia 1 war ein reines PC Spiel, Teil 2 ist das nicht mehr aber ich hoffe dennoc hdas der PC mal wieder die Oberhand hat, für solche Spiele ist er einfach die perfekte Plattform imo.

Von Teil 2 wo die Konsolen Lead sind bezweifelt das keiner. Aber die Steuerung bei Mafia 1 war aufm PC der der Konsole um meilen überlegen. Ich habs net gespielt aber ich bin sicher die Konsole hatte wieder Autoaim und sowas. Und Autos per WASD Steuern kann nun jeder das so leicht da braucht man kein Gamepad. So wars ja auch mit nehmen wir GTA VC. Die PC Version war Steuerungstechnisch der Ps2 Version so weit vorraus das es nicht mehr feierlich war. Wie gesagt GTA 4 hat zugelegt da erwarte ich nicht so einen Vorsprung aber es wird ihn geben da Maus und Tatstatur auch bei GTA einfach immernoch das beste sind (ausser Autofahren vlt aber das geht so easy ich raff net wie man dasn et kann). Mafia 2 wird auch wieder ne gute Steuerung auf der KOnsole ahben aber ich gehe jede Wette ein das die am PC besser ist. Und der PC hat Mods schau dir an was es für Mods zu Mafia 1 gibt du brauchst schon gar kein Spiel mehr allein die Mods unterhalten für Jahre.

Mafia 1 war ein reines PC Spiel, Teil 2 ist das nicht mehr aber ich hoffe dennoc hdas der PC mal wieder die Oberhand hat, für solche Spiele ist er einfach die perfekte Plattform imo.

Hab die PS2 Version nie gespielt, weswegen ich mir hier keine Meinung bilden kann..aber das mit der schlechten Konsolensteuerung ist dann doch bloß einer schlechten Umsetzung zuzuschreiben und kein Fehler der Konsolen an sich.

Zurück
Top Bottom