Mafia 2

So hab grad Mafia 1 wieder beendet - so ein geiles Spiel nach wie vor - gemoddet hab ich auch nich viel nur Straßen und Fußwegtexturen sowie die Sichtweite und das Tommy nen Bart hat.
Sieht dann ungefähr so hier aus :

(keine Ahnung warum Fraps das wieder nur bei 1024er Auflösung gemacht hat das Bild, original war 1280x960 mit 4facher Kantenglättung, ist dann noch ein Tick schärfer).

Auf jedenfall soll ja Teil2 nich direkt ein Nachfolger zu Teil1 sein aber es gibt da so ein paar Sachen die ich mir dennoch gut vorstellen könnte als Cross-Over quasi zwischen beiden Titel (wer den ersten Teil net kennt und noch spielen will nich den Spoiler lesen)

Teil 1 spielt ja in einem fiktiven 30er Jahre New York an der Ostküste - Tommy wird durch das Zeugenschutzprogramm aber an die Westküste gebracht und wird erst nach (vielleicht sogar einige Jahre) dem zweiten Weltkrieg dann dennoch an der Westküste getötet.
Teil 2 spielt ja in einem fiktiven San Franzisko der 50er Jahre (Vito kam gerade aus dem zweiten Weltkrieg zurück) - es wäre also durchaus möglich das man einen Auftrag erhält von guten Freunden oder Verbindungen von der Ostküste einen Verräter der Omerta umzubringen und man bringt quasi im zweiten Teil dann Tommy um als Vito oder vielleicht ja auch als Joe (zeitlich passen würde es) - wäre cool und genauso traurig wie beim ersten Teil zugleich irgendwie. Was haltet ihr davon?

Ich brauch noch ein Sichtweiten Mod ansonsten siehts bei mir genauso aus, etwas weniger Sichtweite minimal^^ Halt net soviel von sonstigen Mods aber da gibts genug und es sieht einfach nur geil aus.

Zu deinen Überlegungen

Könnte sein aber ich denke nicht das es so kommt. Da wären ja wieder Vorkenntnisse nötig um das zu verstehen und die soll man nicht brauchen^^ Wäre aber echt cool wenn es so wäre (diese Annahme gibt es schon seit dem ersten Trailer^^)

Ich erwarte auf alle Fälle solche Anspielungen auf den Vorgänger. :)

Was die Vorkenntnisse angeht: Da kann man in einem kurzen Missionsbriefing via Cutscene die nötigen Infos bekommen. Dein Boss in Mafia 2 zeigt dir ein Foto und schwafelt sowas in der Art wie "Eh, guckst du hier, das ist Tommy Angelo. Der Typ hat meinen Onkel dritten Grades an der Ostküste verpiffen. Geh und mach ihn alle. THIS IS OMERTAAAAA! :aargh:" :-D
Der Neuling hat die Genugtuung, seinem Boss gedient zu haben (geht aber noch weiter mit Verrat und so^^), und der Mafia-Veteran muss erstmal einiges an Überwindung sammeln und verflucht die Entwickler für diesen Einfall. ;)

Einziges Problem an der Umsetzung stell ich mir aber vor, dass man ja im Abspann von Mafia 1 sieht, wer Tommy abknallt, und der Typ hat rein äußerlich mal gar nichts mit dem (Anti-)Helden aus Mafia 2 gemein.^^ Mafia 2 spielt zwar in den 40ern und Tommy wird afaik in den 60ern erst erschossen, weshalb so eine Wandlung plausibel wäre. Aber soll man wirklich 20 Jahre lang der Geschichte des Mafia 2 Protagonisten folgen...? Und so darf die Geschichte auf keinen Fall enden, da müsste es noch weiter gehen, und mal ehrlich wer will schon noch diesen alten Sack spielen? :-P

by the way...

http://www.youtube.com/watch?v=LIjK3YZoWJM

Sooo genial!! :love4:

Ich brauch noch ein Sichtweiten Mod ansonsten siehts bei mir genauso aus, etwas weniger Sichtweite minimal^^ Halt net soviel von sonstigen Mods aber da gibts genug und es sieht einfach nur geil aus.

Zu deinen Überlegungen

Könnte sein aber ich denke nicht das es so kommt. Da wären ja wieder Vorkenntnisse nötig um das zu verstehen und die soll man nicht brauchen^^ Wäre aber echt cool wenn es so wäre (diese Annahme gibt es schon seit dem ersten Trailer^^)

Ich denke das würde auch ohne Vorkenntnisse dennoch ganz gut funktionieren, für die Neulinge isses ein normaler Job und alle Mafia-Fans werden zögern abzudrücken ;) weil sie wissen wen sie umbringen - GTA3 Vice City und San Andreas haben ja auch keinen Zusammenhang bzw sind nicht direkt voneinander abhängig dennoch taucht bei San Andreas der Typ auf von GTA3 und bei Vicy City lernt man wie Phil seinen Arm verliert und so Kleinigkeiten.
Wenn es ein Crossover Easteregg geben könnte zwischen Mafia1 und Mafia2 wäre auf jedenfall ein Attentat auf Tommy das stimmigste weils in die Zeit passt und der Ort würde auch passen - alle anderen wichtigen Personen sind ja eigentlich schon tot - naja Luca Bertoni wäre noch ne Möglichkeit der ein neues Geschäft an der Ostküste aufmacht.

Sichtweiten Mod hab ich wie alle anderen auch von Mafiascene - muss man sich zwar kurz registrieren um downloaden zu können aber die hatten echt gute http://mafiascene.com/modules.php?name=downloads
Das größte Problem beim Sichtweitenmod für die Missionen ist das die Sichtweite teilweise so hoch eingestellt war das es selbst auf meinem System noch unter 20FPS viel :rofl: aber ich hab dann die nötigen Dateien selber noch angepasst um die Sichtweite trotzdem absolut hoch zu halten und die FPS im normalen Bereich zu lassen(gibt fast keinerlei Popups außer wirklich ganz weit am Horizont).
Wenn du die angepassten Dateien für die Sichtweiten haben willst einfach mal bescheid geben, kann ich ja nur speziell die mal hochladen, der Sichtweiten Mod für die Missionen an sich war so knapp 65mb groß glaube ich.

EDIT:
@Taddl
Muss ja net Vito machen kann ja auch Joe machen, man spielt ja auch den Joe als Nebencharakter - wie gesagt fände es das beste Crossover und das sinnvollste, eventuell eben noch Lucas Bertoni wieder als Autoverrückten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hochladen wäre super^^

Ja stimmt shcon passen würde es. Aber du steuerst Joey ja nicht das macht dei CPU.

@Taddl

Geniales Video ich will weiterzocken :aargh:

Mafia 2 wird ohne Frage mein Game of the Gen.

Das mit dem Hochladen wäre super^^

Ja stimmt shcon passen würde es. Aber du steuerst Joey ja nicht das macht dei CPU.

@Taddl

Geniales Video ich will weiterzocken :aargh:

Mafia 2 wird ohne Frage mein Game of the Gen.

Zieh dir am besten schonmal von Mafiascenen den Optimized Mafia Mod (67 MB Sinds) - Mafia Extractor oder wie das Ding heißt wirste ja sicher schonmal benutzt haben um Mods nutzen zu können (muss man ja nur einmal benutzt haben damit mafia zuerst außerhalb von den dta Files nach dateien sucht) - ich lad mal die angepassten Dateien hoch um die Frames erträglicher zu machen.
Edit: seh grad brauchst den Mod net ziehen - wird dann eh alles von den angepassten Files von mir ersetzt. Also einfach nen moment Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir am besten schonmal von Mafiascenen den Optimized Mafia Mod (67 MB Sinds) - Mafia Extractor oder wie das Ding heißt wirste ja sicher schonmal benutzt haben um Mods nutzen zu können (muss man ja nur einmal benutzt haben damit mafia zuerst außerhalb von den dta Files nach dateien sucht) - ich lad mal die angepassten Dateien hoch um die Frames erträglicher zu machen.
Edit: seh grad brauchst den Mod net ziehen - wird dann eh alles von den angepassten Files von mir ersetzt. Also einfach nen moment Geduld.

Danke den Rest denk ich bekomm ich hin^^

Zuletzt bearbeitet:
konsolen power der unglaublichen sorte. hier hab ich ein paar scans die, die 360 version zeigen. bevor hier pc neider aufkreuzen. nein konsolen sind die leadplattform und der pc bekommt wieder monate später (die verbugte) umsetzung:lol:

bisher dachte ich nur die ps3 wär ein tier aber schaut euch das an, openworld game und wahnwitzige details. die endwickler haben gesagt alles wurde direkt aus dem spiel aufgenommen.:o

35.jpg

34.jpg

41.jpg

27.jpg

51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen echt gut aus, aber ich traue keinen Bildern mehr!
Erst wenn ich ein Video mit "Gameplay Szenen" sehe, werde ich es glauben :-P

Ich finde es spricht nichts dagegen dass das Spiel so aussehen wird. Die Screens sind zwar toll, aber nun auch nicht soo überragend dass ich Zweifel an der Ehrlichkeit der Entwickler hätte

Ich finde es spricht nichts dagegen dass das Spiel so aussehen wird. Die Screens sind zwar toll, aber nun auch nicht soo überragend dass ich Zweifel an der Ehrlichkeit der Entwickler hätte

erstmal sind das scans also nicht direkt feed und zweitens gibt es nichts beeindruckenderes ausserhalb der ps3 exklusiven. klar wird getaway 3 oder heavy rain das wieder alt aussehen lassen aber für 360 verhältnisse ist das unfassbar, der serien pc der das stämmt muss erst erfunden werden. da sieht mal halt das konsolen nur für spiele gemacht sind und dashalb wahnsinnig leistungsfähig

erstmal sind das scans also nicht direkt feed und zweitens gibt es nichts beeindruckenderes ausserhalb der ps3 exklusiven. klar wird getaway 3 oder heavy rain das wieder alt aussehen lassen aber für 360 verhältnisse ist das unfassbar, der serien pc der das stämmt muss erst erfunden werden. da sieht mal halt das konsolen nur für spiele gemacht sind und dashalb wahnsinnig leistungsfähig

Was heißt hier: Für 360 Verhältnisse ist das unfassbar?
Du bist nicht zufällig killzone2007, oder?

konsolen power der unglaublichen sorte. hier hab ich ein paar scans die, die 360 version zeigen. bevor hier pc neider aufkreuzen. nein konsolen sind die leadplattform und der pc bekommt wieder monate später (die verbugte) umsetzung:lol:

bisher dachte ich nur die ps3 wär ein tier aber schaut euch das an, openworld game und wahnwitzige details. die endwickler haben gesagt alles wurde direkt aus dem spiel aufgenommen.:o

Dir ist schon klar das die PC Version wohl doch Zeitgleich kommt und Mafia nie wirklich Bugs hatte. Aber erstmal Mist labbern lol. Klar sind die Konsolen Lead lässt sich halt mehr Geld verdienen.

Bilder kenn ich sehen sehr gut aus, weiterhin mein Game of the Gen :-D

Das man Auto knacken nicht mehr erlenen muss find ich doof das hat es soviel besser gemacht. Die Story das Vito zum Oberboss werden will klingt zu sehr nach GTA ich hoffe die machen was draus.

GTA 4 vs Mafia Vergleichsbilder

http://www.pcgames.de/aid,639714/Ma...n/?menu=browser&viewcnt=1&image_id=806411#top

War klar das Mafia gewinnt oder. Wenn es denn Ingame ist was ich sehr glaube.

Hier der Artikel dazu

http://www.pcgames.de/aid,639714/Ne...il_2_Welcher_Titel_erklimmt_den_Grafik-Thron/

Und packt eure Riesenbilder mal in Spoiler....

@Duke

Hab deine Datei aber wie installier ich die hab noch nie Mods installiert sry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom