Mafia 2

Ne war keine Pflicht^^
Der Sprit konnte dir trotzdem ausgehen.^^ Besonders fies war es wenn du dir 'ne Kugel im Tank eingefangen hast und das während du vor den Bullen und ihrer Dampfhammer-Methode geflüchtet bist. :shakehead2:

Auf das verbesserte Schadensmodell der Karren bin ich gespannt. Fand das in Teil 1 schon grandios, wie sich die Geometrie in Echtzeit deformieren ließ. Bin da immer im Freie Fahrt Modus auf der "Damm-Map" mit Vollspeed von dieser einen Brücke, die links eine Lücke aufweist, runtergestürtzt und auf der anderen Seite vom Fluss aufgeprallt. :-D Das war so genial wenn's das Dach auf der Fahrerseite eingedrückt hat und du - wie es sich gehört - sofort abgenippelt bist. Da steckte noch richtig Liebe zum Detail drin. :o

Der Sprit konnte dir trotzdem ausgehen.^^ Besonders fies war es wenn du dir 'ne Kugel im Tank eingefangen hast und das während du vor den Bullen und ihrer Dampfhammer-Methode geflüchtet bist. :shakehead2:

Auf das verbesserte Schadensmodell der Karren bin ich gespannt. Fand das in Teil 1 schon grandios, wie sich die Geometrie in Echtzeit deformieren ließ. Bin da immer im Freie Fahrt Modus auf der "Damm-Map" mit Vollspeed von dieser einen Brücke, die links eine Lücke aufweist, runtergestürtzt und auf der anderen Seite vom Fluss aufgeprallt. :-D Das war so genial wenn's das Dach auf der Fahrerseite eingedrückt hat und du - wie es sich gehört - sofort abgenippelt bist. Da steckte noch richtig Liebe zum Detail drin. :o

Konnte schon ist mir aber in der Kampgane nie passiert^^

Ich glaub schon das es so aussehen wird. Bin echt mal gespannt. Mal sehen welche Version ich mir kaufe, PC Version da muss ich ja warten....

War der erst später auf andere Systeme umgesetzte Vorgänger noch auf dem PC groß geworden, so sind Xbox 360 und PS3 die Lead-Plattformen des Sequels. Die PC-Fassung werde wohl Wochen, vielleicht aber auch ein paar Monate nach den Konsolenversionen folgen.

-Quelle: 4players.de [/I]
PCler am cryen
noch ein indiz dafür dass der PC flöten geht
s036.gif

Xbot>>>>
s094.gif
<<<Sony Fanboy

Ganz toll wenn ich ich dafür Gameplay Abstriche in Kauf nehmen muss weil das einen typischen Konsolen Only Spieler schwer überfordert dann find ich das scheiße. PC Version wird sicher wieder die beste auch wenn sie nicht Lead Plattform ist, da entscheidet das Geld.

Ganz toll wenn ich ich dafür Gameplay Abstriche in Kauf nehmen muss weil das einen typischen Konsolen Only Spieler schwer überfordert dann find ich das scheiße. PC Version wird sicher wieder die beste auch wenn sie nicht Lead Plattform ist, da entscheidet das Geld.

ich verstehe da auch die entwickler, wer hat schon lust ein spiel für die zu programieren, bei den es sicher ist dass 20-30% es brennen werden

ich verstehe da auch die entwickler, wer hat schon lust ein spiel für die zu programieren, bei den es sicher ist dass 20-30% es brennen werden

20-30% sind leider sehr vorsichtig geschätzt. Es gibt auch Studien die von 90% sprechen. Hätte es aber auch lieber nur für PC, ebenfalls keine Lust auf Gameplayabstriche, die es leider so gut wie immer gibt, wenn die Konsolen Leadplattformen sind.

Ganz ehrlich: Wenn ich lese, dass Konsolenspieler mit einem Mafia 2 am PC überfordert wären, zeugt das von Dummheit. Ich habe anno 2002 Mafia am PC mehrmals durchgespielt, finde das Spiel immer noch sehr gut, aber nach solchen Aussagen bin ich froh, dass der PC den Bach runter geht. Als ob Konsolenspiele komplett anspruchslos wären und PC-Spiele nur von Einstein höchstpersönlich gezockt werden könnten.

Sechs Jahre nach dem ersten Mafia sind nun halt Konsolen die Lead-Plattform.
Deswegen wird Mafia 2 trotzdem ein gutes Spiel werden und ich freu mich darauf. Die PC-Spieler sind im Prinzip selbst Schuld - mit Raubkopien haben sie ihr System zerstört.

In den USA, einer der größten Weltmärkte, gibt es mittlerweile mehr Xbox 360-Online-Gamer als am PC. Der Umschwung wird immer mehr beschleunigt, vor 2 Jahren hätte man jemanden belächelt, der sowas behauptet.

20-30% sind leider sehr vorsichtig geschätzt. Es gibt auch Studien die von 90% sprechen. Hätte es aber auch lieber nur für PC, ebenfalls keine Lust auf Gameplayabstriche, die es leider so gut wie immer gibt, wenn die Konsolen Leadplattformen sind.

wenn die 90% stimmen, dann ist das keine überraschung

man findet doch heutzutage die spiele tage vor dem release im internet, und den meisten bleibt nichts anderes übrig als runterzuladen, obwohl pc spiele so billig sind

Ganz ehrlich: Wenn ich lese, dass Konsolenspieler mit einem Mafia 2 am PC überfordert wären, zeugt das von Dummheit. Ich habe anno 2002 Mafia am PC mehrmals durchgespielt, finde das Spiel immer noch sehr gut, aber nach solchen Aussagen bin ich froh, dass der PC den Bach runter geht. Als ob Konsolenspiele komplett anspruchslos wären und PC-Spiele nur von Einstein höchstpersönlich gezockt werden könnten.

Deswegen wird Mafia 2 trotzdem ein gutes Spiel werden und ich freu mich darauf. Die PC-Spieler sind im Prinzip selbst Schuld - mit Raubkopien haben sie ihr System zerstört.

In den USA, einer der größten Weltmärkte, gibt es mittlerweile mehr Xbox 360-Online-Gamer als am PC. Der Umschwung wird immer mehr beschleunigt, vor 2 Jahren hätte man jemanden belächelt, der sowas behauptet.

Ganz ehrlich es ist nunmal Fakt das für Konsolen zuviel angepasst wird. Nehmen wir Bioshock allein das Menü ist zu Konsolenlastig. Auf Konsolen ok da sag ich absolut nichts dagegen aber dann wird sowas auf den PC geportet und dann hat man den Salat. Andersrum wenn man ein ordentliches PC Menü entwickelt und dann das ganze abändert damit man es auf Konsolen benutzen kann dann find ich das ok.

Und es wäre nicht das erste mal das Features rausfallen weil sie nicht zur Konsole passen. Das hat nichts mit den Spielern an sich zu tun sondern eher mit der Annamhe der Hersteller.

Noch dazu hast du meine Aussage worauf du dich eindeutig beziehst, falsch verstanden. Warum sollte ein Konsolenspieler mit Mafia 2 am PC überfordert sein? Es geht darum das für Konsolen alles angepasst wird. Hat wie gesagt nichts mit den Spielern zu tun.

Wobei ich mir bei Mafia 2 da weniger Sorgen mach, 2k Czech zieht ihr Ding durch.

wenn die 90% stimmen, dann ist das keine überraschung

man findet doch heutzutage die spiele tage vor dem release im internet, und den meisten bleibt nichts anderes übrig als runterzuladen, obwohl pc spiele so billig sind

90 stimmen sicher net das ja mal maßlos übertrieben damit sagt ihr ja fats alle PC Spieler sind Raubkopierer....

Als ob es die auf Konsole net gäbe, könnt jha auch sagen 90% der Konsoleros sidn Raubkopierer, genauso Schwachsinn.

Aif Konsole sind es aber logischerweiße deutlich weniger.

1) There will be two main characters (Vito and Joe). Vito will be the only playable one but Joe is supposed to be important as well.

2) There will be no story connection between Mafia 1 and 2.

3) There will be extensive car damage. Says better then Burnout Paradise. It will have exploding fuel tanks.

4) You will visit the gas station for gas and to wash your car so it becomes shinny.

5) Money will be very important. New clothes will help if someone is after you. Food will make you stronger like in GTA San Andreas.

6) Cover system like in Gears of War.

7) Setting will be Empire City. Twice as big as City of Lost Heaven. It will resemble San Francisco

The lead platforms will be Ps3 and Xbox 360. Pc version may be few weeks or months later. But this may change.

9) Release date Spring/ Summer 2009.

10) The story starts before the end of WWII.
8)8)8)

sehr geil:scan:

Infos klingen super! :-)

Hoffen wir einfach auf eine gute Konsolenumsetzung. :neutral:
Dass bei den Konsolenversionen nicht geschlampt wird steht als Leadplattform jawohl außer Frage. Mir ist eher Bange um eine gute PC-Konvertierung. Hab keinen Bock auf einen 3rd Person Shooter wie Mafia mit Pad. :neutral:

Es kann nur eine gute Konsolen-Version sein, denn die sind Leadplattform.

Umgesetzt wird es dann auf den PC.

Ich glaube selbst nicht, dass Konsolenspieler von irgendwas überfordert sind. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass bei Franchises die von PC auf Konsolen wandern meist ziemlich viel gekürzt und vereinfacht wird. Warum das so ist, das ist mir auch nicht ganz klar.

@Nightelve

gerade aktuell:
"Two, the numbers on piracy are really astonishing. The research I've seen pegs the piracy rate at between 70-85% on PC in the US, 90%+ in Europe, off the charts in Asia. I didn't believe it at first. It seemed way too high. Then I saw that Bioshock was selling 5 to 1 on console vs. PC. And Call of Duty 4 was selling 10 to 1. These are hardcore games, shooters, classic PC audience stuff. Given the difference in install base, I can't believe that there's that big of a difference in who played these games, but I guess there can be in who actually payed for them."

http://www.quartertothree.com/game-talk/showthread.php?t=42663

wirklich glauben mag' ich das auch nicht, aber 20-30% erscheinen mir, zumindest bei Core-Spielen wie Mafia dann doch zu niedrig.

Ich glaube selbst nicht, dass Konsolenspieler von irgendwas überfordert sind. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass bei Franchises die von PC auf Konsolen wandern meist ziemlich viel gekürzt und vereinfacht wird. Warum das so ist, das ist mir auch nicht ganz klar.

@Nightelve

gerade aktuell:
"Two, the numbers on piracy are really astonishing. The research I've seen pegs the piracy rate at between 70-85% on PC in the US, 90%+ in Europe, off the charts in Asia. I didn't believe it at first. It seemed way too high. Then I saw that Bioshock was selling 5 to 1 on console vs. PC. And Call of Duty 4 was selling 10 to 1. These are hardcore games, shooters, classic PC audience stuff. Given the difference in install base, I can't believe that there's that big of a difference in who played these games, but I guess there can be in who actually payed for them."

http://www.quartertothree.com/game-talk/showthread.php?t=42663

wirklich glauben mag' ich das auch nicht, aber 20-30% erscheinen mir, zumindest bei Core-Spielen wie Mafia dann doch zu niedrig.

Meinst du mit Nightelve mich?^^

Zurück
Top Bottom