Reicht der Platz der DVD wirklich aus? +UMFRAGE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DVD als Medium ausreichend?

• Stimmen insgesamt
    248
Eigentlich würde DVD noch lange Zeit reichen - es erscheinen ja immernoch Spiele auf CD Heutzutage. Aber hinter all diesem Formatkrieg steh soweiso nur das große Geld drum muss es wohl so sein.

Von mir aus kann also DVD bleiben, ich finds sogar toll wenn ein Spiel auf mehreren Datenträgern daherkommt, da hat man irgendwie das Gefühl viel für sein Geld zu bekommen. Denn ich glaube nicht das die Problematik so groß ist ein Spiel auf mehrere Datenträger zu verteilen, das hatten wir in der Vergangenheit schon sehr oft und niemand hat sich beschwert - nagut Monkey ISland auf 11Disketten war schonn bisschen Diskjokey feeling aber so weit hab ich jetzt auch nciht zurück gedacht. ^^

Epic hat doch schon gesagt das Sie sich positiv über die PS3 geäussert haben und nicht negativ über die 360. Die zusätzlichen Karten können wenn es wirklich nötig ist runterladbar sein, oder auf einer 2ten DVD sein.
Sicher wäre eine Bluray Disc besser, aber als die 360 rausgekommen ist war die Technik noch nicht soweit- und bei der PS3 war sie auch der Grund für die Verschiebungen...
Die nächste Gen wird komplett über runterladbare games laufen IMO

Ich rechne damit dass Ende nächsten Jahres die neue Xbox vorgestellt wird (wenn überhaupt noch eine kommt) und dann Anfang 2008 auf den Markt kommt.

Wenn die ende nächsten jahres (08) vorgestellt wird, wie sollte sie dann anfang 2008 auf den markt kommen. :)

Die nächste xbox wird sicherlich noch nicht 08 vorgestellt.

woher soll ich wissen ob der speicherplatz noch ausreichen wird?
Kann ich in die Zukunft sehen oder bin ich die kleine SPeicherplatzfee?
MAnn, Mann; Mann.........

Epic hat doch schon gesagt das Sie sich positiv über die PS3 geäussert haben und nicht negativ über die 360. Die zusätzlichen Karten können wenn es wirklich nötig ist runterladbar sein, oder auf einer 2ten DVD sein.

oh ja,weltklasse...macht bestimmt spass dann bei jedem mapchange die disc zu wechseln :)

gott sei dank wirds wohl kein crossplay zwischen xbox und ps3/pc geben,das wäre ja wirklich blöd wenn man da jedes mal warten muss bis die xboys die disc gewechselt haben

Ich finde es süß dass die MS fans die DVD verteidigen, und die Sony Fans sie verteufeln.

Dabei wäre es umgekehrt, würden die Sony fans die DVD verteidigen und die MS Fans die BR/HD-DVD in den Himmel loben. :lol2:

Trotzdem ist zu sagen dass die PS3 durch die BR einen erheblichen Vorteil hat, das bestätigen auch viele Entwickleraussagen. Trotzdem wird die DVD bzw. mehrere DVDs diese Gen ausreichen. Blöd halt wenn man bei GTA IV oder PGR4 entweder auf mehr verzichten muss oder für einen neue Strecke die Disk wechseln muss. Aber dass war ja bei der PS1 nicht anders. Alls wenn schaukelts?
Der Thread kann geschlossen werden, damit ist alles gesagt. Und das von naco :o

Immerhin verkaufen sie meist mehr boxen als ps3...
Wäre mir neu... :o In den U.S.A vielleicht, aber auch nur noch minimal... :oops:

Der Thread kann geschlossen werden, damit ist alles gesagt. Und das von naco
Warum?

Die Xbox360 hat einen technischen Nachteil wegen der DVD. Das ist hier das Thema. Ob jetzt Fan oder nicht Fan ist eigentlich egal. Man soll objektiv an die Sache ran gehen, seine Meinung dazu schreiben und gut ist es...

im Käseland, bestimmt! aber nicht in der Realität.

Stimmt, in der Realität verkaufen sich beide gleich scheiße, wobei die PS3 immer noch ein bißchen weniger als die 360.
Ein Armutszeugnis, das sich die PS3 überhaupt mit der 360 messen muss. Technisch nicht mehr mehr auf dem Kasten, obwohl ein Jahr später erschienen und von den VKZ wird sie immer noch von der älteren 360 in die Knie gezwungen.
Aber vielleicht hat die PS3 ja wenigstens im Juli den GBA geowned. :lol2:

P.S.: Wie ist eigentlich die Luft so in Kens Hintern?

Stimmt, in der Realität verkaufen sich beide gleich scheiße, wobei die PS3 immer noch ein bißchen weniger als die 360.
Ein Armutszeugnis, das sich die PS3 überhaupt mit der 360 messen muss. Technisch nicht mehr mehr auf dem Kasten, obwohl ein Jahr später erschienen und von den VKZ wird sie immer noch von der älteren 360 in die Knie gezwungen.
Aber vielleicht hat die PS3 ja wenigstens im Juli den GBA geowned. :lol2:

P.S.: Wie ist eigentlich die Luft so in Kens Hintern?

Da liest man den Hass gegenüber Sony heraus. Wohl in den letzten Generationen auf das falsche PFerd gesetzt, und dann hast du zusehen müssen wie die "coolen" Kids mit der PS1 und PS2 die Krachergames hatten. :lol2:

Ich denke, die DVD "reicht" diese Generation noch aus, also es werden die Spiele noch darauf ausgelegt sein. Ich denke allerdings auch, dass der knappe Speicherplatz den Fortschritt (bezüglich Umfang) der Spiele ganz klar behindert.

MS hat doch bis jetzt so gut wie jedes monat weltweit gesehen mehr boxen verkauft als sony ps3s. Das sollte doch stimmen oder nicht?
Wo steht das?

Entspricht absolut nicht der Wahrheit. In einem Markt, ja. U.S.A und selbst da ist der Unterschied seit neustem fast auf 0. In Japan werden 20.000 Einheiten (pro Woche) mehr verkauft und in der EU geht die PS3 (sogar in Deutschland) sowieso besser weg als Xbox360.

Komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... :neutral:

oh ja,weltklasse...macht bestimmt spass dann bei jedem mapchange die disc zu wechseln :)

gott sei dank wirds wohl kein crossplay zwischen xbox und ps3/pc geben,das wäre ja wirklich blöd wenn man da jedes mal warten muss bis die xboys die disc gewechselt haben

[sony style]wozu PS3 kaufen ^^ Kann doch alles aufm PC Spielen ^^ PS3 voll die shooter konsole ^^ Maus Tastatur, kann ich gleich am PC spielen ^^ Bessere grafik, framerate und gameplay ^^ [/sony style]

Wo steht das?

Entspricht absolut nicht der Wahrheit. In einem Markt, ja. U.S.A und selbst da ist der Unterschied seit neustem fast auf 0. In Japan werden 20.000 Einheiten (pro Woche) mehr verkauft und in der EU geht die PS3 (sogar in Deutschland) sowieso besser weg als Xbox360.

Komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... :neutral:
Wie rechnest du denn bitte :rofl3:

Die 360 verkaufte sich bisher weltweit INSGESAMT öfter als die PS3, dies vor allem dank der USA.

Als die PS3 vor sich hin vegetierte mit 9-12k in japan, war dort der unterschied bei etwa 4-8k konsolen pro woche. Der USA unterschied war aber so dermaßen größer das er alle anderen märkte wo die PS3 führt ausgleichen dürfte. Rechnet man alles zusammen, liegen beide dicht beieinander, und so kann die PS3 nach normaler logik die 360 eig. niemals einholen. So gewinnt man nicht.

Zurück
Top Bottom