Reicht der Platz der DVD wirklich aus? +UMFRAGE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DVD als Medium ausreichend?

• Stimmen insgesamt
    248
Richtig... Sieht man eben 30 mal die gleiche Vase in 10 Levels`s... Wenn man durch den Wald läuft gibt es nur 3 verschiedene Bäume die sich immer wieder wiederholen. ;-) Das ist wirklich TOP!

Ich wünsche dir schon mal viel Spass mit den riesigen Ladezeiten, vor allem weil die Bluray ja auch noch langsamer lädt. Das ist wirklich TOP!!

Richtig... Sieht man eben 30 mal die gleiche Vase in 10 Levels`s... Wenn man durch den Wald läuft gibt es nur 3 verschiedene Bäume die sich immer wieder wiederholen. ;-) Das ist wirklich TOP!
Ein Spiel, das komplett aus einzigartigen Texturen besteht ist i.d.R. gar nicht machbar. Angesehen davon ein paar Beispiele die im Speicher liegen allerdings in jedem Level gebraucht werden: Hauptcharakter, Gegnermodelle, Skybox, wiederkehrende Gegenstände (Items, HealthPacks), ähnliche, oft vorkommende Objekte (z.b. Mistkübel, Straßenschilder in GTA oder Bäume in Oblivion), die Skybox, Sounddateien, Effekte (Zauber, Explosionen, etc), etc

Es gibt sicher noch ein paar Dinge die mir jetzt nicht einfallen, aber ich glaube wirklich nicht, dass ein X360 Spiel über 300MB an Texturen und Vertex-Modellen verbrät (edit: gemeint ist natürlich gleichzeitig im Speicher), das ist nämlich das einzige, dass man gerne in jedem Level individuell hat, und selbst da trifft das bei weitem nicht zu.

Außerdem hat Zocker noch vergessen, dass sich das OS der X360 auch noch einen Teil des Speichern nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ist das erste was mir dazu eingefallen ist
SCEE_PS3_controller_top.jp

:lol:

Was soll Sony auch machen wenn sie den besten Controller haben, als ihn noch zu verbessern? :-P

Und ich sehe auf Anhieb mind. 6 Verbeserungen im Vergleich zur PS1 Zeit. Der Controller wird halt von Gneration zu Generation perfekter. Sony kann doch nichts dafür dass der GC oder Xbox Controller solche Reinfälle waren.

Ach ja zur meiener These: Hätte die 360 Sixaxis und die PS3 Rumble, würdest du hier Sixaxsis in den Himmel loben, und ich würde behaupten dass mir Rumble wichtiger wäre. Wetten?

:lol:

Was soll Sony auch machen wenn sie den besten Controller haben, als ihn noch zu verbessern? :-P

Und ich sehe auf Anhieb mind. 6 Verbeserungen im Vergleich zur PS1 Zeit. Der Controller wird halt von Gneration zu Generation perfekter. Sony kann doch nichts dafür dass der GC oder Xbox Controller solche Reinfälle waren.

Ach ja zur meiener These: Hätte die 360 Sixaxis und die PS3 Rumble, würdest du hier Sixaxsis in den Himmel loben, und ich würde behaupten dass mir Rumble wichtiger wäre. Wetten?

Sony hat mit Sicherheit nicht den besten Controller entworfen, dafür hat schon der 360

Controller gesorgt :-D

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber mir sagen 230 mio. verkaufter Playstations dass Sony den bestten Controller hat. :-D

Als ob das was mit dem XBox 360 Controller zu tun hat (den es zum Zeitpunkt der PS2 ja noch gar nicht gab).

Ich finde, der XBox 360 Controller liegt besser in der Hand als jeder andere Konsolencontroller - inklusive Wii und auch PS3.

Ich würde sogar sagen, dass durch die neuen Schultertasten der PS3 Controller noch schlechter in der Hand liegt als der PS2 Controller.:neutral:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber mir sagen 230 mio. verkaufter Playstations dass Sony den bestten Controller hat. :-D

Was hat die Verkaufszahlen mit dem Controller Design zu tun??? Bitte um Aufklärung!!

Während die Konkurrenz ihre Controller immer versuchen zum Start einer neuen Konsole zu optimieren gerade hinsichtlich der Ergonomie,.. hat Sony ihren COntroller Design aus dem Jahr 1995...

Während der ganzen Zeit hat sich der Controller nicht geändert,... bzw. nach dem SOny gemerkt hat, das durch Nintendos Erfindung mit den Analogsticks neue bessere Steuerung im 3D ermöglicht hatte, hat Sony kurzer Hand den Standard-PS1-COntroller genommen und einfach nur 2 Analogsticks hinzugeklebt,...
Viola la der Dual Shock 1 ist geboren.

Das Problem IMO ist bei dem Dualshock 1/2 bzw- Sixaxis, dass durch die Anordung vom Steuerkreuz und Analogsticks immernoch das *STEUERKREUZ* als PRIMÄRES Steuergerät benutzt werden sollte,.. und gerade schon ab letzter Gen wurde dem Steuerkreuz in den Spielen so gut wie keine Bedeutung geschenkt.

Der XBOX als auch der Gamecube Kontroller waren schon so *geordnet*, dass das Steuerkreuz nicht so oft verwendet werden sollte, was auch gut ist, da eigentlich fast so gut wie alle Spiele mit den Analogsticks zu bedienen ist. Sie hatten aber andere Defizite.

P.S:
Das nennt man EDEL,.. auf einer Ergonomie bauen, die im Jahre 1995 entstanden ist,.. SUPER SONY!!
BZw. SOny hatte ja SCHISS gehabt, diesen *BANANEN-DualShock* zu verwenden... aber It's SOny

Zuletzt bearbeitet:
@ McJohny

1. Wenn der Contoller nicht "perfekt" wäre, hätten die Playstations wohl kaum diesen Erfolg gehabt.

2. Imo ist gerade die Ergonomie des PS Controllers die beste von allen, und deswegen nicht zu verbessern. Ist aber ein subjektiver Eindruck da ich mehr als 100 PS2 Spiele gespielt habe. Aber imo, wird dieser Eindruck von sehr vielen geteilt.

3. Der Controller hat sich geändert. Er wurde immer wieder verbessert.

4. EDEL ist es wenn man schon 1995 seiner Zeit vorraus war, und die Konkurrenz 12 Jahre danach immer noch hinterherhinkt.

@ McJohny

1. Wenn der Contoller nicht "perfekt" wäre, hätten die Playstations wohl kaum diesen Erfolg gehabt.

2. Imo ist gerade die Ergonomie des PS Controllers die beste von allen, und deswegen nicht zu verbessern. Ist aber ein subjektiver Eindruck da ich mehr als 100 PS2 Spiele gespielt habe. Aber imo, wird dieser Eindruck von sehr vielen geteilt.

4. EDEL ist es wenn man schon 1995 seiner Zeit vorraus war, und die Konkurrenz 12 Jahre danach immer noch hinterherhinkt.

1. Controller und der Erfolg jener Konsole hat nur *wenig* gemeinsam, AUSSER
er ist aussergewöhnlich und bestimmt das Erscheinungsbild der KOnsole siehe Wii.

2. IMO,.. IMO,.. viele Pc-Zeitschriften finden ERGONOMISCH den XBOX360 COntroller besser als die PS2 Pendants (KOnsolenzeitschriften bewerten ja nicht so die KOntroller). Aber hast recht,... im Endeffekt bestimmt hier die subjektive Erfahrung wie z.b., dass PC-Leute Ego-Shooter auf einer KOnsole nicht vorstellen können, wobei ICH (und ich bin ein PC, sowie Konsolenfreak) auch auf KOnsolen EgoShooter super spielen kann.

3. Was hast sich verändert???

Die Analogsticks,.. die geklaut wurden?
die eingebauten Schock-motoren, die geklaut wurden?

Ergonomisch ist der COntroller SEIT 1995 unberührt übernommen wurden von einer Generation zu nächsten,... das hat nichts mit *Perfektion* zu tun,.. sondern eher bestimmt dem *EINFALLSREICHTUM* des SOnyskonzern :rofl3:

Der Versuch auf der E3 05 einen neuen egonomischen COntroller (den "Bananan-Controller") vorzustellen, war der größte Reinfall und man hat das *kleinere* Übel genommen.

4. :rofl3:

Deswegen musste ja SOny die ANalogsticks klauen,.. danach Rumble,.. danach eine anderen *VERSUCH* den WiiRemote nachzubauen,.. und am Schluss gesteht man, dass man wieder RUMBLE einbauen wird,... ja der Zeitvoraus,... du meinst wohl , dass SOny sicheres Zubehörgeld bekommen wird von den kranken FAns,.. :lol2:

@ McJohny

Schlecht ist er nicht, aber bei weitem noch von Perfekt entfernt. Mit so großen Pranken wie ich sie z. B. habe, ist der Sony-Controller nicht so gut. Finde das Digi-Kreuz sehr gut und die Anordnung der rechten Tasten, auch das Design ist gelungen, aber dafür finde ich die Analog-Sticks misslungen. Die Daumen liegen nicht gut auf und für präzises Steuern liegen sie einfach zu nahe beisammen. Für ein Rennspiel mag das ja noch klappen, aber für nen Shooter einfach nicht geeignet (für mich). Und nen schönen Rumble Efekt ziehe ich den Sixaxis Erlebnis auch vor. Aber vielleicht schafft es mal ein Entwickler das schön in ein Spiel einzubauen...

Ich dachte das wäre der "Reicht der Platz der DVD wirklich aus? + Umfrage!" - Thread?

Was haben Controllerdiskussionen hier zu suchen?:-?

Btw. der Xbox Controller S ist der beste, basta. :-P

Schlecht ist er nicht, aber bei weitem noch von Perfekt entfernt. Mit so großen Pranken wie ich sie z. B. habe, ist der Sony-Controller nicht so gut. Finde das Digi-Kreuz sehr gut und die Anordnung der rechten Tasten, auch das Design ist gelungen, aber dafür finde ich die Analog-Sticks misslungen. Die Daumen liegen nicht gut auf und für präzises Steuern liegen sie einfach zu nahe beisammen. Für ein Rennspiel mag das ja noch klappen, aber für nen Shooter einfach nicht geeignet (für mich). Und nen schönen Rumble Efekt ziehe ich den Sixaxis Erlebnis auch vor. Aber vielleicht schafft es mal ein Entwickler das schön in ein Spiel einzubauen...

Das ist es ja. Bei mir passt der DS/Sixaxis einfach perfekt in die Hände. Xbox/360 eher etwas klobrig. Außerdem gefallen mir die Knöpfe bei den DS/Sixaxis Controller einfach mehr. Bei dem Xbox/360 Controller sind sie irgendwie zu weit nach außen gewölbt.

naja also ich hätte kein problem damit wenn man halt ein bestimmtes map pack oder ne mod laden muss bevor man diese spielen kann. wirklich viele haben ne HDD und die werden ja jetzt auch billiger (wegen der 120GB) ...

3. Was hast sich verändert???

Die Analogsticks,.. die geklaut wurden?
die eingebauten Schock-motoren, die geklaut wurden?

Ergonomisch ist der COntroller SEIT 1995 unberührt übernommen wurden von einer Generation zu nächsten,... das hat nichts mit *Perfektion* zu tun,.. sondern eher bestimmt dem *EINFALLSREICHTUM* des SOnyskonzern :rofl3:

Der Versuch auf der E3 05 einen neuen egonomischen COntroller (den "Bananan-Controller") vorzustellen, war der größte Reinfall und man hat das *kleinere* Übel genommen.

4. :rofl3:
Tut mir leid, aber da sieht man dass du nicht ganz informiert bist.
Dualshock 1, Dualshock 2 und Sixaxis sind allesamt verschieden. Es gibt minimale Änderungen in der Form, den Tasten und den Sticks.

Doch, der Kontroller ist wohl oder übel Perfekt. Glaubst du es hätten sich 230 mio. Konsolen mit einem beschissenem Kontroller verkauft? Sicher nicht...

Davon mal ganz abgesehen ist die Technik die unter den Sticks steckt von Sony und die anderen Hersteller haben sich das abgeguckt. Klar, Nintendo hat die Idee gehabt, die wirkliche perfekte Umsetzung der Sticks hat Sony aber geliefert....

Aber schön, dass Du die 360 schon abgeschrieben hast. Die Amis sehen das ein wenig anders und wenn auch hier erst mal die Preissenkung und die neuen Geräte (nicht die 65nm, die kommen später) siehts wohl auch in Old -Europe anders aus :)

MS musste vor Sony launchen, sie hatten gar keine andere Wahl. Am Jahresende sind die Kinderkrankheiten endgültig ad acta gelegt.

Und was die Verluste angeht. Die sind alle abgeschrieben im Gegensatz zu Sony. MS wird wohl noch dieses Quartal, allerspätestens nächstes, mit der 360 in die schwarzen Zahlen kommen.
Sony wohl erst in ein paar Jahren.

Ist es nicht traurig dass man auf eine Preissenkung warten muss für eine Konsole die eh schon 300€ weniger kostet als die Konkurrenz? Das zeigt nur wie unten durch die Konsole bei den Leuten schon ist. Wenn man sich die Deutsche VK z.b ansieht sieht man dass die PS3 sich über 30% besser verkauft als die Xbox360 und das obwohl die Xbox360 300€ weniger kostet (core Version). Recht armselig sich an einem solchem Strohhalm zu klammern.

Also die Xbox360 kam am 22. November 2005 in den U.s.a auf den Markt. Ich rechne damit dass Ende nächsten Jahres die neue Xbox vorgestellt wird (wenn überhaupt noch eine kommt) und dann Anfang 2008 auf den Markt kommt.
Dass man jetzt erst anfängt die Fehler auszubessern und mit Sachen wie HDMi kommt das vor 1 Jahr pflicht gewesen wäre ist einfach lächerlich.

Die Verluste sind noch längst nicht abgeschrieben xD Was glaubst du was die MS Aktionäre sind? Der Papst oder die Wohlfahrt? :lol: Peter kann ein Lied davon singen...

Zurück
Top Bottom