@ McJohny
1. Wenn der Contoller nicht "perfekt" wäre, hätten die Playstations wohl kaum diesen Erfolg gehabt.
2. Imo ist gerade die Ergonomie des PS Controllers die beste von allen, und deswegen nicht zu verbessern. Ist aber ein subjektiver Eindruck da ich mehr als 100 PS2 Spiele gespielt habe. Aber imo, wird dieser Eindruck von sehr vielen geteilt.
3. Der Controller hat sich geändert. Er wurde immer wieder verbessert.
4. EDEL ist es wenn man schon 1995 seiner Zeit vorraus war, und die Konkurrenz 12 Jahre danach immer noch hinterherhinkt.
1. Controller und der Erfolg jener Konsole hat nur *wenig* gemeinsam,
AUSSER
er ist aussergewöhnlich und bestimmt das Erscheinungsbild der KOnsole siehe Wii.
2. IMO,.. IMO,.. viele Pc-Zeitschriften finden ERGONOMISCH den XBOX360 COntroller besser als die PS2 Pendants (KOnsolenzeitschriften bewerten ja nicht so die KOntroller). Aber hast recht,... im Endeffekt bestimmt hier die subjektive Erfahrung wie z.b., dass PC-Leute Ego-Shooter auf einer KOnsole nicht vorstellen können, wobei ICH (und ich bin ein PC, sowie Konsolenfreak) auch auf KOnsolen EgoShooter super spielen kann.
3. Was hast sich verändert???
Die Analogsticks,.. die geklaut wurden?
die eingebauten Schock-motoren, die geklaut wurden?
Ergonomisch ist der COntroller SEIT 1995 unberührt übernommen wurden von einer Generation zu nächsten,... das hat nichts mit *Perfektion* zu tun,.. sondern eher bestimmt dem *EINFALLSREICHTUM* des SOnyskonzern
Der Versuch auf der E3 05 einen neuen egonomischen COntroller (den "Bananan-Controller") vorzustellen, war der größte Reinfall und man hat das *kleinere* Übel genommen.
4.
Deswegen musste ja SOny die ANalogsticks klauen,.. danach Rumble,.. danach eine anderen *VERSUCH* den WiiRemote nachzubauen,.. und am Schluss gesteht man, dass man wieder RUMBLE einbauen wird,... ja der Zeitvoraus,... du meinst wohl , dass SOny sicheres Zubehörgeld bekommen wird von den kranken FAns,..
