Deine Rechnung ist von vorne bis hinten Käse.
Als wenn mehr Hauptspeicher gleichzeitig mehr Datenträgerspeicher bedeuten würde.
Demnach müsste wohl auch jedes neuere PC Game mindestens auf Blu-Ray erscheinen denn dort ist mittlerweile wohl 2GB an Hauptspeicher und 512GB an GPU Speicher gehobener Standard.
Ui, mit ner DVD bekomme ich dann genau 4 Mal den Geamtspeicher voll
Du bist ja schon wie dieser Konsolenfreund. Der labert auch die ganze Zeit von besseren Texturen und Abwechslungsreichtum, den man mit Blu-Ray verwirklichen kann.
Dann kommt er damit, dass nur 200MB an Texturen genutzt werden können bei 60 Frames / sec und der ach so geringen Bandbreite der 360.
Klar, alles was im Hauptspeicher an Texturen vorhanden ist, wird auch bei jedem Frame ausgegeben

Der Speicher beinhalte ein wenig mehr als nur den derzeit sichtbaren Bildauschnitt.
Und zu deinen Mapgrößen.
Erstens sind nicht alle Levels gleich und somit wird auch nicht bei jeder Map der gesamte Hauptspeicher voll geladen.
Zweitens werden auch viele Texturen in mehreren Maps verwendet, was logischerweise auch wieder Platz spart.
Eine Map bei COD3 hatte im Schnitt auch nur eine Größe von 100-200MB. Und, sah das Game so schlecht aus ?
Eine UT3 Map wird auch nicht viel größer sein können. Die Entwickler haben ja schon von ihrem gewagten Vorhaben, die Maps zu streamen, Abstand genommen. Somit wird sie auch zu Beginn komplett in den Speicher geladen.
Wenn man also bei der PS3 Version den Speicher für das Betriebssystem, den Gamecode, den Texturen für die Mittspieler und den allgemeinen Sound abzieht bleibt für die Texturen und Geometrie pro Map sicherlich nicht mehr als höchstens 300MB übrig. Im Schnitt natürlich weniger. Fraglich ist, ob die PS3 überhaupt mit einer Texturengröße, die über der des GPU-Speichers von 256MB liegt, umgehen kann.
Wenn nicht, wäre also eine Map auf höchstens diesen Wert beschränkt. Durchschnittlich würde man also gut 30-40Maps auf eine 360ger DVD bekommen.
Erst mal abwarten, ob UT3 überhaupt vom Start weg mit dieser Anzahl von Maps daher kommt.
Die bisherigen Gerüchte sprechen von genau dieser Anzahl 30-40 Maps.