Reicht der Platz der DVD wirklich aus? +UMFRAGE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DVD als Medium ausreichend?

• Stimmen insgesamt
    248
Als ob das ne Garantie auf Unbestechlichkeit oder Neutralität wäre.

ProTipp: Jedes mag macht hin und weider den Kniefall vord em Anzeigengeld. Manche mehr, manche weniger, manche subtiler, manche offensichtlich, aber mit ehrlichem Journalismus hat das Fanboygeschreibsel nix zu tun.

Also wenn vereinzelt übertrieben hohe Wertungen verteilt würden, dann könnte an deiner Theorie ja was dran sein. Aber nicht bei bereits über 20 Reviews, bei denen die schlechteste Bewertung 94% !!! ist.
Sorry, aber das grenzt schon an Verschwörungstheorien :)

Und wer Bioshock langweilig findet, hat vermutlich einfach keinen Draht zum Game. Kann ja nicht jedem gefallen. Ich fand z.B. das Godgame OOT stinklangweilig. War eben nicht mein Ding aber ich würde nie pauschalisieren und sagen.
"Alle Magazine von Nintendo bestochen !!!" nur weils eben nicht meinen Geschmack trifft.

Juhu, nie wieder Ladezeiten. :-D

Hier was Interessantes zum Flash Speicher: *lies_mich*
Erste Prototypen erreichen heute bereits 60MB/s Lesegeschwindigkeit und da geht für die Zukunft noch einiges mehr. Selbst 12x BluRay, imo das höchste der Gefühle was man bis zur nächsten Gen erwarten könnte, wäre bereits bei 54MB/s (12*4,5) am Ende angelangt. Nur der Preis für ausreichend große Flash Cards...
frown.gif

Ja, der Preis ist wirklich der Knackpunkt, sonst wären Flashspeicher als Datenträger für Spiele das beste was es gibt, keine Ladezeiten, geben kein Ton von sich und was mit Streaming bei den Lesegeschwindigkeiten möglich wäre brauch ich wohl nicht zu erwähnen :muhaha:

Microsoft beweist am besten, dass die DVD noch ausreicht. Selbst wenn man bei Spielen wie Blue Dragon die DVD wechseln muss ist das kein Problem. Solange aber noch GTA oder ähnliche Spiel auf eine Scheibe passen reicht das vollkommen.

Ich erinnere mich nur allzu gern, als ich die CD von FF9 gewechselt habe. Das war schon ein befriedigendes Gefühl. ;) Das soll zwar nicht heißen, dass man unbedingt die Silberlinge bei jedem Titel wechseln muss und etwas wie eine HD-DVD hinfällig ist, doch genauso wenig ist der Einsatz von größeren Speichermedien jetzt schon nötig.

Bei der PS3 ist es nett, mehr aber nicht. Einzig und alleine um das Medium zu pushen, deshalb ist es nun so unentbehrlich.

DVD reicht aus, aber ein Medium mit mehr Kapazität würde etwaige Speicherprobleme umgehen

genau wie mit den GC discs un dder DVD damals. :-)

Mir ist gerade wieder eingefallen dass ausgerechnet die Demo zum PS3 exklusiven Heavenly Sword nichtmal so viel Platz braucht wie die Demo zu Bioshock oder sogar Stranglehold obwohl sie nach der Pro Bluray Logik hier vom Spiel auf die Demo runtergerechnet wohl mindestens dass Doppelte wiegen sollte, also um die 2,0 GB !

Zuletzt bearbeitet:
DVD reicht aus, aber ein Medium mit mehr Kapazität würde etwaige Speicherprobleme umgehen

genau wie mit den GC discs un dder DVD damals. :-)
So kann man das wohl sagen :)

Aber bei Spielen wie GTA wirds in Zukunft halt blöd... ich will eine verpflichtende HDD und somit die Möglichkeit, auf der Festplatte einen Teil installieren zu können! Somit könnte man bei 2 DVDs eine auf die HDD überspielen und die 2. übernimmt den Rest... aber es muss natürlich die Core-Version geben :shakehead:

EDIT: Verdammt ich hab für das dritte gestimmt, obwohl ich das zweite nehmen wollte :-P

Ich Frage mich was die Hobby Entwickler hier glauben was sie sind?

Die meisten hier (>95%) haben sicher noch keine 3 Zeilen C++ oder sonstigen Code geschrieben. Sie haben absolut keine Ahnung von der Materie und stempeln jeden der etwas gegen DVD sagt als Nichtswisser ab!

Fakt ist dass die DVD jetzt schon zu klein ist! Das haben GTA Entwickler gesagt, dies haben UT3 Entwickler gesagt u.s.w... Es war von Anfang an mehr als klar dass DVD niemals reichen kann. Blue Dragon ist ja das beste Beispiel.

Natürlich, es wird reichen für diese Gen aber 1. nur weil es einfach reichen muss und 2. weil die Spiele dann eben im Umfang gekürzt werden (siehe UT3 z.b)

Auch finde ich es gut dass Entwickler anfangen die Vorzüge der PS3 auszunutzen. Wie z.b Dirt oder ähnliche Spiele und dass nicht mehr nur nach der deutlich schwächeren Xbox360 geschaut wird.

DVD reicht nicht aus für diese Gen aber den Entwickler bleibt einfach keine andere Wahl und müssen die Spiele eben so klein halten dass es reicht...

Mir ist gerade wieder eingefallen dass ausgerechnet die Demo zum PS3 exklusiven Heavenly Sword nichtmal so viel Platz braucht wie die Demo zu Bioshock oder sogar Stranglehold obwohl sie nach der Pro Bluray Logik hier vom Spiel auf die Demo runtergerechnet wohl mindestens dass Doppelte wiegen sollte, also um die 2,0 GB !
:rofl2: Überlegst du auch während dem du schreibst?
Ich glaube du hast die Heavenly Sword noch nie gezockt. Die Demo hat jeder Mensch in 5 Minuten durch...

Es kommt doch nicht auf den Speicher der Demo an! :o Wenn man nur eine kleine Demo hat braucht man auch nur wenig Speicherplatz! Hat man eine große (grössere) Demo braucht man auch mehr Speicherplatz! Davon mal angesehen ist es absolut lächerlich eine 2gb große Demo ins Netz zu stellen. :lol:

Eigentor... Du kannst die Frage auch umdrehen: Wie klein muss Bioshock vom Umfang sein wenn die Demo schon so gross ist und der Speicher bei 8,x gb am Ende ist. xD

Ich Frage mich was die Hobby Entwickler hier glauben was sie sind?

Die meisten hier (>95%) haben sicher noch keine 3 Zeilen C++ oder sonstigen Code geschrieben. Sie haben absolut keine Ahnung von der Materie und stempeln jeden der etwas gegen DVD sagt als Nichtswisser ab!

Fakt ist dass die DVD jetzt schon zu klein ist! Das haben GTA Entwickler gesagt, dies haben UT3 Entwickler gesagt u.s.w... Es war von Anfang an mehr als klar dass DVD niemals reichen kann. Blue Dragon ist ja das beste Beispiel.

Natürlich, es wird reichen für diese Gen aber 1. nur weil es einfach reichen muss und 2. weil die Spiele dann eben im Umfang gekürzt werden (siehe UT3 z.b)

Auch finde ich es gut dass Entwickler anfangen die Vorzüge der PS3 auszunutzen. Wie z.b Dirt oder ähnliche Spiele und dass nicht mehr nur nach der deutlich schwächeren Xbox360 geschaut wird.

DVD reicht nicht aus für diese Gen aber den Entwickler bleibt einfach keine andere Wahl und müssen die Spiele eben so klein halten dass es reicht...

:rofl2: Überlegst du auch während dem du schreibst?
Ich glaube du hast die Heavenly Sword noch nie gezockt. Die Demo hat jeder Mensch in 5 Minuten durch...

Es kommt doch nicht auf den Speicher der Demo an! :o Wenn man nur eine kleine Demo hat braucht man auch nur wenig Speicherplatz! Hat man eine große (grössere) Demo braucht man auch mehr Speicherplatz! Davon mal angesehen ist es absolut lächerlich eine 2gb große Demo ins Netz zu stellen. :lol:

Du hast vollkommen Recht. Die DVD reicht momentan weil sie eben reichen muss. Im Verhöltnis steht die XBOX360 aber sogar schlechter da als der Cube mit den Mini DVDs zur damaligen Zeit.... Und diesen Aspekt wollen die schlicht nicht begreifen. Das man den Speicher von 522 MB auch irgendwie voll bekommen muss schnallen die meisten hier einfach nicht.

Eigentor... Du kannst die Frage auch umdrehen: Wie klein muss Bioshock vom Umfang sein wenn die Demo schon so gross ist und der Speicher bei 8,x gb am Ende ist. xD

Ganz genau, so sieht es aus. Die Demo ist recht groß und es sind nur die ersten 15 Minuten vom Spiel. Deswegen glaube ich den Leuten die Bioshock als langweilig empfinden. Es passt eben nicht mehr Abwechslung auf die DVD.

@ Mike88
Naja, dass für ein RPG zwei DVDs verwendet werden, ist ja nix neues, bei der PSone hatten die FFs 3-4 CDs.

War die CD den damals auch schon veraltet oder was? ;)

@ Mike88
Naja, dass für ein RPG zwei DVDs verwendet werden, ist ja nix neues, bei der PSone hatten die FFs 3-4 CDs.

Nochmal, wieviel bekommst Du auf eine DVD wenn man pro Ladezyklus schon bis zu 522 MB von der Scheibe holen muss... 7000 / 522 MB = 13,4!

Ist irgendiw schon komisch wie alle hier rumhängen und sich über sowas streiten.
Geht doch zocken, darum habt ihr euch doch in diesem Forum angemeldet.

@ Mike88

Nein ,waren nicht veraltet, es gab damals einfach nichts besseres.
Heute gibt es aber besseres und trotzdem ist so ein uralt-Laufwerk eingebaut worden. :neutral:

Nochmal, wieviel bekommst Du auf eine DVD wenn man pro Ladezyklus schon bis zu 522 MB von der Scheibe holen muss... 7000 / 522 MB = 13,4!
Ja, hast mir das ganze ja schon mal erklärt ;)

Wenn es den Entwicklern zu wenig ist, sollen sie doch einfach 2 DVDs verwenden, ist ja nix schlimmes :-?

Nein ,waren nicht veraltet, es gab damals einfach nichts besseres.
Heute gibt es aber besseres und trotzdem ist so ein uralt-Laufwerk eingebaut worden. :neutral:

Du schnallst es wohl nie. Muss man denn mit dem Holzhammer euch das einbläuen ?
Euer hochgelobter Sonykonzern gibt für die Verschiebung der PS3 auf Herbst 2006 die mangelhafte Verfügbarkeit von blauen Laserdioden an.
Wie zum Geier hätte bitteschön MS ein HD-DVD Laufwerk Ende 2005 oder auch Anfang 2006 einbauen sollen, wenn selbst der Konzern, dem eine von drei blaue Laserdiodenfabriken gehört, hier von schlechter Verfügbarkeit spricht ? Denn auch wenn Du es nicht glaubst, in einem HD-DVD Laufwerk steckt haargenau die gleiche blaue Laserdiode wie in einem Blu-Ray Laufwerk.
Streng doch mal das Teil zwischen deinen Ohren nur ein bisschen an bevor Du wieder mit dieser schwachsinnigen Pseudoempörung anfängst 8-)

Ja, hast mir das ganze ja schon mal erklärt ;)

Wenn es den Entwicklern zu wenig ist, sollen sie doch einfach 2 DVDs verwenden, ist ja nix schlimmes :-?

Bei Spielen die viel Streamen und große Städte etc.. brauchen ist es doch ein Ding der Unmöglichkeit. Denke mal an ein GTA mit 3 DVDs usw.. ja um Himmels willen.

Der war gut.
Eine Demo von 5Min Länge mit einer 1h Demo zu vergleichen. Ein echter Zocker 8-)

Zurück
Top Bottom