Hellraizer
L14: Freak
- Seit
- 13 Mai 2006
Und hier nochmal zum vergleich die PS3 versionJo das ist wohl so. Ich meine guck dir mal das Bild der 360 Version an:

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und hier nochmal zum vergleich die PS3 versionJo das ist wohl so. Ich meine guck dir mal das Bild der 360 Version an:
Seh ich genauso. Nur bei arg non-linearen Spielen mit offener Welt wie GTA oder Mess Effect könnte es eng werden. Nun ja für diese Teile reicht die DVD noch, bei den Nachfolgern könnte es aber richtig eng werden. Afaik pfeift bei Mess Effect die DVD bereits aus dem letzten Loch und Bioware musste viel Programmierzeit darin investieren um neue, effektivere Komprimierungsmethoden auszutüfteln. Einzig deshalb hab ich für #2 gevotet, denn für alle anderen Arten von Spielen reicht die DVD locker aus, im Sinne von 'kann man notfalls ohne Probs auch auf mehrere Disks auslegen'...^^Klar reicht DVD aus. Dann macht man halt mehrere DVDs wie bei Blue Dragon daraus.
Hatte bei der PSX bei JRPGs auch niemanden gestört.
Selbst nen paar Ps2-Games hatten 2 DVDs wie z.B. Onimusha "4".
Und da bei der 360 der Großteil der Games auf 1 DVD passt, braucht man auch noch kein neues Medium. Da kann ich für die paar Games wie BD auch ruhig die DVD wechseln.
Wie gesagt. Hatte bei der Ps2 und der PSX auch niemanden gestört, die CD/DVD mal zu wechseln...
Jede bis auf die PS4, da Sony wie jedesmal wieder meint ein neues, überteuertes Medium durch die Konsole durchhauen zu müssen und diesen Preis unverschämt an den Endverbraucher abdrückt, auch wenn man nichts mit ihrem lächerlichen Formatkrieg zutun haben möchte und stattdessen "nur" spielen will auf dieser vermeintlichen SPIELkonsole...Diese Gen reicht DVD wohl noch aus
nächste Gen wird jede Konsole ein Blu-Ray Laufwerk haben![]()
Glaubst du das wirklich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, eine Blu-Ray reicht erstmal dicke aus, vorallem nicht vergessen, dass es bereits Laufwerke gibt die wesentlich mehr als nur zwei Layer lesen können, somit könnte Sony dann auf bis zu 250GB pro Disc gehen und das würde wahrscheinlich fast auf ewig reichen. Ein neues Format brauchen wir erst wenn Super Hi-Vision kommt und davon sind wir mindestens 20 Jahre entfernt schätze ich mal.Jede bis auf die PS4, da Sony wie jedesmal wieder meint ein neues, überteuertes Medium durch die Konsole durchhauen zu müssen und diesen Preis unverschämt an den Endverbraucher abdrückt, auch wenn man nichts mit ihrem lächerlichen Formatkrieg zutun haben möchte und stattdessen "nur" spielen will auf dieser vermeintlichen SPIELkonsole...![]()
Es geht nicht darum ob man's braucht oder nicht. Die Frage stellt sich, wie kann Sony den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen ziehen und die Filmindustrie mit überteuerten Lizenzen mal wieder melken. Auch BluRay benötigt man ganz offensichtlich noch lange nicht in eine Spielkonsole, dennoch hat das Sony bereits 2004 einen Dreck geschert, als es ans große Propagieren ging. Und gibt ja genug Bauern, die das gefressen haben und mithypen, wenn ein Resistance oder Heavenly Sword 20+ GB auf der BluRay belegt und mal so rein gar keinen Mehrwert gegenüber den 360-Spielen bieten...Glaubst du das wirklich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, eine Blu-Ray reicht erstmal dicke aus, vorallem nicht vergessen, dass es bereits Laufwerke gibt die wesentlich mehr als nur zwei Layer lesen können, somit könnte Sony dann auf bis zu 250GB pro Disc gehen und das würde wahrscheinlich fast auf ewig reichen. Ein neues Format brauchen wir erst wenn Super Hi-Vision kommt und davon sind wir mindestens 20 Jahre entfernt schätze ich mal.
Anders als bei der PS1 und der PS2 bringt es Sony mal so gar nichts ein neues Format mit der PS4 durchzudrücken.
Diese Gen reicht DVD wohl noch aus
nächste Gen wird jede Konsole ein Blu-Ray Laufwerk haben![]()
Ich tippe eher darauf das in der nächsten gar keine Wechselmedien mehr geben wird.
Ich tippe eher darauf das in der nächsten gar keine Wechselmedien mehr geben wird.
Vielleicht wird die Produktion von Flashspeichern bis zur nächsten Konsolengeneration extrem billig und wir wandern allen zurück zu Cardbrigdes![]()
Mark Rein sagte es sei schlicht nicht mehr möglich gewesen auf der DVD und die ganzen Maps usw.. haben nicht mehr drauf gepasst. Sprich, GoW hat auf die Scheibe gepasst, ohne Frage, aber sie haben es an die Scheibe anpassen müssen. Vielleicht habe ich mich hier etwas undeutlich ausgefdrückt. Es ging damals um die Spielzeit von Gears of War, die Begrüdung lautete von Mark Rein das man eben nicht mehr auf die Scheibe pressen konnte und dann eben ende im Gelände war.
Juhu, nie wieder Ladezeiten. :-DVielleicht wird die Produktion von Flashspeichern bis zur nächsten Konsolengeneration extrem billig und wir wandern allen zurück zu Cardbrigdes![]()
Genau hier liegt doch der Unterschied. Für die CD, DVD und die Blu-Ray wurde es Zeit und zwar nicht nur bei Konsolen (wobei die Blu-Ray nicht unbedingt dringend ist, aber es durchaus ein nicht zu verachtender Vorteil wenn man eine hat) sondern auch bei den restlichen Anwendungsfälen, also Filmen, Backups, etc. Bis die Ps4 erscheint gibt es aber sicherlich noch kein Super High-Vision und bei Daten-Discs kann man bis zu 250Gb gehen. Sony wird sich vorsehen und kein eigenes Format entwickeln, das nichts bringt. Zum Vergleich: die UMD hat z.B. sehr wohl etwas gebracht, denn mit den alten Modulen wäre man schon etwas arg beschränkt gewesen.Es geht nicht darum ob man's braucht oder nicht. Die Frage stellt sich, wie kann Sony den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen ziehen und die Filmindustrie mit überteuerten Lizenzen mal wieder melken. Auch BluRay benötigt man ganz offensichtlich noch lange nicht in eine Spielkonsole, dennoch hat das Sony bereits 2004 einen Dreck geschert, als es ans große Propagieren ging. Und gibt ja genug Bauern, die das gefressen haben und mithypen, wenn ein Resistance oder Heavenly Sword 20+ GB auf der BluRay belegt und mal so rein gar keinen Mehrwert gegenüber den 360-Spielen bieten...
Sony wird schon wissen wie man den N4ps da draußen weißmacht, man brauche 500GB und mehr für einen HD-Film oder ein NextGen-Spiel...