Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Stimmen insgesamt
    339
gefällt mir auch ganz gut. bin echt am schwanken ob Firefox RC2 oder Opera. das was mir bei Opera deutlich besser gefällt ist die Sache mit der Schnellwahl. das ist echt super gemacht, aber gleichzeitig auch mein größter Kritikpunkt. denn bei Firefox hab ich in meiner unter der Adressleiste ziemlich viele Lesezeichen und bei Opera sind für die Schnellwahl nur 9 Plätze frei. kann man das nicht noch irgendwie erhöhen , denn 9 reichen mir bei weitem nicht .

Einfach mit der linken Maustaste auf den linken Rand klicken und dann kommen schnell die ganzen Lesezeichen. Früher konntest du die ganzen Seiten auch auf den verschiedenen Leisten speichern. Mit der neuen Beta geht das aber leider nicht mehr.

@eLmo: Ne extra Leiste für Lesezeichen gibt’s bei Opera auch, einfach über Shift+F12 (bzw. Alt+Shift+F12 aufm Mac) unter „Toolbars“ (ich hab hier ne englische Version, ist der dritte Punkt von links) die Persönliche Leiste aktivieren. Da kannst du dann deine Lesezeichen hinpacken.
Irgendwie konnte man auch die Anzahl der Elemente in der Schnellwahl erhöhen, ich guck das noch mal nach.

@KingThorgal: Ja, dass man die Lesezeichen auch in die Status- oder Adressleiste packen konnte, hat man leider abgeschafft. Kann man aber über opera:config afaik einstellen, ich weiß nur leider nicht wie.

macht einfach rechtsklick -> customize -> tool bars -> dort die "personal bar" aktivieren. dort könnt ihr dann einfach websiten reinziehen.

sieht dann so aus (ich vermute mal, das das damit gemeint war?!):

(das, was ich rot umrahmt hab)

Hab' jetzt Firefox3 Beta3. Ist wirklich schneller als Firefox2. Opera habe ich noch nie probiert. Ist dieser Browser noch stabiler/schneller?!

Schade, dass in 9.5 die Tastenkombinationen geändert wurden... mich betreffen hier 2 Probleme:
Die Tabs in der Reihenfolge wie in der Leiste zu wechseln ging früher mit 1/2, jetzt mit cmd+wahl+pfeiltaste. Ist ja schön und gut, aber auf manchen Seiten (mit Flash-Inhalten) reaiert das Flashzeugs darauf, nicht Opera.
Zweitens: Wie kann man nun alle Tabs neu laden? In der Hilfe ist nichts enthalten...

Ab sofort auch mit Opera 9.5 am surfen.
Wirklich bedeutend schneller geworden. Das neue Design finde ich aber nicht schön.

Schade, dass in 9.5 die Tastenkombinationen geändert wurden... mich betreffen hier 2 Probleme:
Die Tabs in der Reihenfolge wie in der Leiste zu wechseln ging früher mit 1/2, jetzt mit cmd+wahl+pfeiltaste. Ist ja schön und gut, aber auf manchen Seiten (mit Flash-Inhalten) reaiert das Flashzeugs darauf, nicht Opera.
Zweitens: Wie kann man nun alle Tabs neu laden? In der Hilfe ist nichts enthalten...

ist mir auch zuerst aufgefallen. fand mit 1/2 besser
wobei ich sagen muss, egal welche Tastenkombi du nimmst, wenn du den Flash aktivierst, geht nie Tab Wechsel, zumind. bei mir. ^^

Kann man die nicht aendern lassen? mit 1/2 fand ich persoenlich gemuetlicher. :)

Probiers mal mit "Rechter Maustaste" + Scrollrad, sofern du das noch nicht kennst.
Hab nun auch 9.5 drauf, der neue Style is bisschen gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen hab ich ihn sogar schon meinem Standard (Breeze simplified) vorgezogen.
Dragonfly macht auch nen guten Eindruck, sollten aber bald noch monitoring für HTTP Requests bald kommt dann ists ne wirklich Konkurrenz zum Firebug. Kann man Opera auch endlich mal zum entwickeln nehmen :)

Das geht, ist aber etwas versteckt:

Strg+F12 (bzw. Apfel+,) --> Erweitert --> Schnellzugriff -->[x] Einzel-Tastaturkürzel aktivieren

btw.: Ich hätte es gerne gesehen, wenn Opera mit der Veröffentlichung noch ein, zwei Wochen gewartet hätte, aber gut…

Danke, das mit den Einzel-Tastenkürzel hab ich eh gesehen :-)
Aber da ich von den geänderten Kürzeln eh nur 2 oder 3 verwende, werde ich mich eben an die neuen gewöhnen.

@StefVision
Oha... stimmt, ich glaube mich zu erinnern dass es da auch mit 1/2 nie ging. Na dann :-)

@TheCandyMan
Das verwende ich eh regelmäßig, aber oft habe ich die linke Hand genau über 1/2 und dann bin ich schneller (bzw kann aufgrund meiner Kack Maus genauer navigieren)

Skin verwende ich den Macintosh Native, Kein Farbschema, Symbolgröße 90%

PS: Kennt ihr vielleicht das Problem, dass Opera bem Starten lauter falsche Schriften anzeigt? Sowohl auf den Symbolleisten als auch auf den Websites.
Apropos Schriften. Ungelesene Threads werden hier auf CW ja fett dargestellt. In Opera werden sie jetzt gerade nicht nur fett, sondern SEHR fett dargestellt - gestern war es noch normal Oo

edit: Ok, die cw-site ist noch von gestern offen, neu laden wird wohl helfen (versuch ich dann zuhause, hier beim Schulproxy funkt Opera nicht..)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Erweitert - Schnellzugriff kannst du doch auch die 9.2 Tastaturkürzel aktivieren.

Zurück
Top Bottom