Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Stimmen insgesamt
    339
Zitat Terminator: "Millionen Fliegen können nicht irren! Scheisse schmeckt gut!"

Es nutzen noch mehr Leute den IE(und zwar version 5 oder 6 :lol:) als Firefox, hier ist nur die rebellische Pseudo-IE Nutzer Ausnahme unterwegs ;)

Das Beste nutzt immer nur eine Hand voll Menschen, ist immer so, in allen Dingen.

wie sagt man hier so schoen? .. richtig!

Pwned :ugly: !

Mal eine Frage dazu.
Gehen auf dem Mac auch die Mausgesten und irgendwie habe ich mal gelesen, daß bei OSX keine Tabs möglich sind im Browser, stimmt das?

Mausgesten funktionieren perfekt :-)

Tabs sind auch normal möglich, allerdings mit gewissen Einschränkungen gegenüber der Windows-Version: Erstens ist kein tabloses Fenster möglich (Schließen des letzten Tabs schließt das Fenster mit, leider...) und zweitens gibts kein MDI (Multiple Document Interface. Du weißt schon, Tabs nebeneinander anzeigen usw...). Auch sehr schade. :(

Zitat Terminator: "Millionen Fliegen können nicht irren! Scheisse schmeckt gut!"

Es nutzen noch mehr Leute den IE(und zwar version 5 oder 6 :lol:) als Firefox, hier ist nur die rebellische Pseudo-IE Nutzer Ausnahme unterwegs ;)

Das Beste nutzt immer nur eine Hand voll Menschen, ist immer so, in allen Dingen.

Nach dem Motto "Nur die Besten können das beste erkennen" :lol:

Kann man dem Opera andere optische Styles verpassen?

Ich benutz auch Firefox, ist bei uns jetzt sogar in der Schule installiert! Ab und zu benutz ich auch Safari, aber da sind mir die Lesezeichen zu unübersichtlich.

@Ultrix: Die heißen Skins, und im Gegensatz zu Firefox kannst du die direkt testen, ohne Neustart. Dazu einfach Shift+F12 drücken, Skin, „Weitere Skins auf Opera.com“, dort einen aussuchen und anklicken. Bei Nichtgefallen wird er auch gleich wieder von der Festplatte gelöscht.

Wenn du das aber über Operas Webseite machen willst, geh auf http://my.opera.com/community/customize/skins/

Ich benutz auch Firefox, ist bei uns jetzt sogar in der Schule installiert! Ab und zu benutz ich auch Safari, aber da sind mir die Lesezeichen zu unübersichtlich.

Deine Schule hat FF als Standard? wtf?
geile Schule!
Ich versuche FF auch bei uns durchzusetzen, wird aber schwer :cry:
Anscheinend wollen die lieber den alten IE6. behalten >_<
bzw. 5 auf einigen :ugly:

Ich benutze seit kurzem Opera und bin ziemlich zufrieden damit. Zuvor hab' ich den Firefox benutzt, den ich aber auch nicht schlecht fand.

Gibt's bei Opera eigentlich auch sowas wie Adblock bei Firefox? Die ganzen überflüssigen Werbungen nerven mich tierisch, aber ich würde trotzdem lieber bei Opera bleiben.
Vorallem das schlanke Design überzeugt mich...

hmm komisch. anfangs war opera noch richtig flott aber jetzt brauch er irgendwie fast 20 sekunden bis er die seite geladen hat. wenn ich dann aber auf der seite auf irgendwelche links klicke öffnen sich die wieder mit normaler geschwindigkeit :oops:

Ich benutze seit kurzem Opera und bin ziemlich zufrieden damit. Zuvor hab' ich den Firefox benutzt, den ich aber auch nicht schlecht fand.

Gibt's bei Opera eigentlich auch sowas wie Adblock bei Firefox? Die ganzen überflüssigen Werbungen nerven mich tierisch, aber ich würde trotzdem lieber bei Opera bleiben.
Vorallem das schlanke Design überzeugt mich...
Rechtsklick auf die Seite --> "Inhalt blockieren" und die Werbung anklicken, dann auf OK klicken. Eventuell willst du die Einstellungen noch anpassen (bspw. Wildcards setzen), das geht mit Strg+F12 -> Erweitert -> Inhalt -> Blockierter Inhalt.

@eLmo: Hmm, installiere mal Opera in ein frisches Verzeichnis und guck dann, ob die Probleme immer noch auftreten (über Profile etc. musst du dir keine Sorgen machen, das trennt Opera ganz ordentlich).

Rechtsklick auf die Seite --> "Inhalt blockieren" und die Werbung anklicken, dann auf OK klicken. Eventuell willst du die Einstellungen noch anpassen (bspw. Wildcards setzen), das geht mit Strg+F12 -> Erweitert -> Inhalt -> Blockierter Inhalt.

@eLmo: Hmm, installiere mal Opera in ein frisches Verzeichnis und guck dann, ob die Probleme immer noch auftreten (über Profile etc. musst du dir keine Sorgen machen, das trennt Opera ganz ordentlich).

danke jetzt läuft er wieder :)

vielleicht hatte es ja damit was zu tun dass ich das Dock Icon von Opera geändert habe ... oder das ich den Skin geändert habe ... mmh kA :oops:

Jede Werbung einzeln? Da werd' ich ja alt dabei... außerdem hilft das wenig, weil die Werbungen regelmäßig ihre URL ändern... Außerdem kann ich manche Layer-Ads damit nicht verhindern und die nerven am meisten.

Ich habe gehofft, da gibt es sowas wie Adblock Plus für den Firefox... Aber anscheinend doch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gesagt, du kannst Wildcards setzen. Oder gleich fertige Werbefilter-Listen benutzen, die gibt's auch fertig für Opera. Weiß gerade leider die Adresse nicht, aber damit erledigst du ziemlich viel Werbung. Manchmal auch zu viel, weswegen nicht jede Liste unbedingt empfehlenswert ist.

Layer-Ads gehen auch ganz gut mit nem Filter-Eintrag *layer-ads* weg.

Jede Werbung einzeln? Da werd' ich ja alt dabei... außerdem hilft das wenig, weil die Werbungen regelmäßig ihre URL ändern... Außerdem kann ich manche Layer-Ads damit nicht verhindern und die nerven am meisten.

Ich habe gehofft, da gibt es sowas wie Adblock Plus für den Firefox... Aber anscheinend doch nicht. :(

Extras ---> Weiteres ----> Blockierter Inhalt...

Ansonsten mal nach urlfilter.ini googlen.

@flogge: Danke für die Hinweise, dann kann ich ja Opera auch demnächst unter OSX mit ruhigem Gewissen nutzen. Aber vielleicht freunde ich mich ja auch mit Safari an, schaun wa mal.

Bin vor kurzem völlig auf Opera umgestiegen und bin sehr glücklich damit. :-)

Firefox war zwar auch okay, aber da der PC nicht viele Ressourcen zur Verfügung hat, kams da immer mal wieder zu Problemen - bei Opera nicht. :D

Also ich habe die hier drin:

Sollte ich doch mal irgendwo Werbung vorfinden, seh ich mir die URL an, such nach markanten Teilen wie eben adserver. , ad-service. usw und trage diese inkl. Wildcards ein :-)

@Deadwood
Safari benutz ich nur, wenn ich mal schnell eine Kleinigkeit nachsehen will. Oder wenn ich gewissen Dinge wie Flashgames oder Java-Applets benutze, da ist Opera nicht so toll dabei. Er ist mir aber zu unflexibel bzw nicht anpassbar genug.
Sonst verwende ich immer Opera; wenn man ihn einmal ordentlich konfiguriert hat, ist er einfach nur geil :-)

Danke, das hat geholfen.^^ Trotzdem stören einige Layer-Ads noch, weil die zum Teil noch als weiße Fläche nur ohne die Werbung reingeschoben kommen.
Zum Beispiel bei www.otrkey.com

neue Beta vom Opera 9.5 :)

hier mal CHangelog ;)

* Added EV certificate support
* Added root certificate update
* Added Notes synchronization
* Added opera:historysearch to default list of search engines
* Fixed problems loading Gmail
* Improved XHR (AJAX) performance
* Fixed mouse gesture crash in print preview
* Windowless mode for Silverlight 1.1 now works
* Fixes to decoding of mailto: URLs
* Fixed crash when listing channels/rooms on IRC server
* Fixed problem when fetching feeds would freeze Opera for a long time
* Fixed problem where Opera wouldn't start for some users with old mail directories
* Optimized newsfeed download when users have lots of existing feed messages
* Fixed problem seen when changing the status of several messages at the same time
* Fixed several parse errors caused by IMAP server bugs
* Fixed problem adding contacts to messages when the contact has multiple e-mail addresses
* Fixed crash when opening Help
* Some fixes to Opera Link synchronization
* Fixed problem saving pages in formats other than HTML
* MHTML files can now only be saved as MHTML
* Fixed problem where Personal bar was greyed-out sometimes
* Viewing source doesn't put the file in the system temp folder anymore
* Viewing source and applying changes to local files commits the changes to the local file again
* Fixed the internal "Execute program" command, which caused Open in buttons to stop working
* [Windows] Fixed opacity inversion on web pages
* [Windows] Fixed GDI leak related to favicons
* [Windows] Fixed crash when closing Opera
* [Windows] Fixed printing issues where some words would run into each other

natuerlich gleich geladen und so. :D

Zurück
Top Bottom