Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Firefox + IE7 Aero Theme, das schicke IE Design gepaart mit der FF Funktionalität, optimal.
Sehr löblichIch benutze Opera. Unter Windows XP, Vista und Mac OS X.
Opera ist das beste der Welt.
/ajk
Opera natürlich, ist halt der beste Browser den es gibt. Viele begnügen sich auch hier mit FireFox, ich mag dieses internet Explorer Imitat für Pseudo MS Rebellen allerdings ganz und gar nicht![]()
Die Geschwindigkeit ist sogar schlechter als beim IE. In der Praxis liegen alle Browser aber innerhalb einer Sekunde Differenz somit ist dieses "mein Browser ist schneller als deiner" total sinnfrei.ein email Client ist auch nicht vorhanden und meine Mausgesten gehen ins leere. Die Geschwindigkeit ist nunmal grottenschlecht wie beim IE auch, warum soll ich warten bis alle bilder geladen sind um runterzuscrollen?!?!
Jo, einheitliche grafische Oberflächen sind totaler Unfug!MTC schrieb:Ist ja toll dass FF jetzt auch bald dieses hässliche Aero Design klonen wird, warum nennen die das überhaupt noch FF, könnens gleich IEFox nennen![]()
Das glaubst du doch selbst nichtBei Firefox ist übrigens kein E-Mail Client dabei weil es dafür eine extra Anwendung gibt die du sicher kennst. Firefox wurde geschaffen um eine schlanke Alternative zu Mozilla zu schaffen, nur deswegen wurde der Browser so beliebt.
Naja, die Bemühungen um ein neues Design stoßen jetzt nicht auf ein sonderlich positives Echo... unter OS X finde ich das aktuelle Fx-3-Design sehr hübsch, schade, dass Opera da nicht mal rankommtJo, einheitliche grafische Oberflächen sind totaler Unfug!![]()
Ich glaube nicht, dass viele sich darüber informieren wie viel Speicher ihr Browser frisst und danach entscheiden. Ich denke eher, dass Firefox so beliebt ist weil er verdammt einfach zu bedienen ist was logischerweise auch mit dem relativ geringen Funktionsumfang zusammenhängt. Die Werbung und die generelle Anti-MS Einstellung hilft natürlich auch viel, aber davon profitiert Opera auch teilweise. Technologisch ist Presto/Opera besser als Gecko/Firefox, gar keine Frage.Das glaubst du doch selbst nichtBeim Ressourcenverbrauch sieht Firefox (zumindest noch in Version 2) nirgendwo besser aus als der IE, die angebliche Schlankheit kann also kein Argument sein.
Opera braucht übrigens weniger Ressourcen, selbst mit E-Mail-Client![]()
So viel wurde da doch nicht geändert? Die Buttons wurden an den IE7 angelehnt, meine Güte. Das ist kein Grund so einen Aufstand zu machen, die Bedienung ist trotzdem bis auf kleine Änderungen gleich geblieben. Wozu gibt's eigentlich Themes? ;-)wupperbayer schrieb:Naja, die Bemühungen um ein neues Design stoßen jetzt nicht auf ein sonderlich positives Echo... unter OS X finde ich das aktuelle Fx-3-Design sehr hübsch, schade, dass Opera da nicht mal rankommtAber das Windows-Design von Fx 3 geht gar nicht.
Nein, das glaube ich auch nicht. Es mag auch sein, dass das ewige Wiederholen, wie schlank Firefox doch sei, irgendwann dazu geführt hat, dass die Leute das auch glauben und deshalb Firefox verwenden. Allerdings glaube ich, dass das gar nicht der Hauptgrund ist. Wie du sehe ich eher die einfache, weil an IE „angelehnte“ Bedienung als Hauptgrund für den Erfolg von Fx, natürlich gepaart damit, dass einem erzählt wird, der IE sei ein Schrottbrowser – was er ja auch in Version 7 noch ist. Opera ist da schon etwas eigener, auch, wenn man in den letzten Jahren leider versucht hat, massenkompatibler zu werden – was mMn nicht unbedingt zu höherer Bedienbarkeit führt.Ich glaube nicht, dass viele sich darüber informieren wie viel Speicher ihr Browser frisst und danach entscheiden. Ich denke eher, dass Firefox so beliebt ist weil er verdammt einfach zu bedienen ist was logischerweise auch mit dem relativ geringen Funktionsumfang zusammenhängt. Die Werbung und die generelle Anti-MS Einstellung hilft natürlich auch viel, aber davon profitiert Opera auch teilweise. Technologisch ist Presto/Opera besser als Gecko/Firefox, gar keine Frage.
Klar, aber IE 7 finde ich auch absolut hässlich. Immerhin hat man bei Mozilla eingesehen, dass der Reload-Button auf die linke Seite der Adressleiste gehört. Nur die überdimensionierten und hässlichen Zurück- und Weiter-Buttons gehören noch geändert. Und ein Theme verwende ich unter Windows auch, trotzdem muss man ja das Standardtheme nicht gleich so verschandelnSo viel wurde da doch nicht geändert? Die Buttons wurden an den IE7 angelehnt, meine Güte. Das ist kein Grund so einen Aufstand zu machen, die Bedienung ist trotzdem bis auf kleine Änderungen gleich geblieben. Wozu gibt's eigentlich Themes? ;-)