G-Phoria Awards - GoW räumt ab!!!

klar haben shooter keine tiefgründigen characktere Videospiele dagegen schon. Und des wegen ist diese Wahl so, als würde ein Vin Diesel einen Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller gewinnen würde.

Den Vergleich find ich jetzt nicht so passend, dann könnten ja per se nur Rollenspiele vernünftige Charaktere herausbilden. Aber Charaktere wie Mario, Zelda, Solid Snake, Kratos oder der Master Chief sind synonym für Videospiele, weil sie eben diese Unterhaltungsform repräsentieren.
Videospiele mit Filmen zu vergleichen ist doch eh Quatsch, ein Mario oder Gears hat doch nicht den künstlerischen Anspruch eines Werner Herzog Films (übrigens auch kein Folklore oder was auch immer du so magst...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich find ich jetzt nicht so passend, dann könnten ja per se nur Rollenspiele vernünftige Charaktere herausbilden. Aber Charaktere wie Mario, Zelda, Solid Snake, Kratos oder der Master Chief sind synonym für Videospiele, weil sie eben diese Unterhaltungsform repräsentieren.
Videospiele mit Filmen zu vergleichen ist doch eh Quatsch, ein Mario oder Gears hat doch nicht den künstlerischen Anspruch eines Werner Herzog Films.
Du stellst also einen Macus Phoenix auf die gleiche Stufe mit einem Mario, Samus oder auch Kratos?^^
 
Du stellst also einen Macus Phoenix auf die gleiche Stufe mit einem Mario, Samus oder auch Kratos?^^

Warum nicht? Das Game ist für ne neue Franchise unglaublich populär. Und der momentan bekannteste Videospielcharakter dürfte der Master Chief sein (ok, vielleicht hinter Mario), also kannste den auch in deine Liste nehmen, auch wenns ein degenerierter Boxler ist.
 
Hey Darji, wollt nur mal nachhaken, wieso denn Marcus (und anscheinend auch der Master Chief) nicht in deinen erlesenen der Videospielehelden aufgenommen werden darf. Bitte um baldige Antwort. :)
 
Game of the Year - Gears of War Gears of War
Best Graphics - Gears of War Gears of War
Best New Character - Marcus Fenix Marcus Fenix
Best Voiceover - The Mighty Rasta (Cole Train) Marcus Fenix
Best Action Game - Gears of War Gears of War
Best Multiplayer Game - Gears of War Gears of War
Best RPG - Twilight Princess Oblivion
Longest Lasting Game - Twilight Princess Oblivion
Best Soundtrack - Guitar Hero II GTA: VCS
Best Downloadable Content - Shivering Isles Shivering Isles
Best Strategy Game - C&C 3 Company of Heroes
Best Handheld Game - Pokemon DIamond & Pearl GTA: VCS
Best Sports Game - Wii Sports PES 6
Most Original Game - Dead Rising Dead Rising
Best System - Xbox 360 Nach Spielen bisher: X360, nach Hardware: PS3
Most Deserving of a Uwe Boll Movie - Red Steel Red Steel
Hottest Babe - Kasumi Kasumi
Die Leute, die da abgestimmt haben, haben imo Geschmack bewiesen. :)
Gears of War verdient auf der 1.


Imo ist Marcus Fenix der beste neue Charakter im letzten Jahr gewesen (Vic Vance aus VCS habe ich jetzt nicht mitgezählt, weil er ja eigentlich nicht neu ist). Natürlich sind Solid Snake & Co. tiefgründigere Charaktere, aber die sind bereits alte Hasen.
 
@Darji


Weißt du, wie oft der Duke solche Auszeichnungen bekommen hat?
Der hat auch nicht mehr in der Birne wie Marcus. Wobei Marcus geile Sprüche drauf hat.
 
natürlich ist das ein Spiel. Aber man kann doch ernssthaft keinen Charkter eines stumpfen und storylosen shooters als best charkter wählen. Wenn es leute wie z.B. Balthier gibt.

Aber Mario würdest du ihn geben, oder wie jetzt? Es sind Videospielehelden, und bei manchen Genres gehts halt nicht um viel mehr als Ballern, und das ist auch gut so. Und Marcus ist halt ne coole Socke und hat sich ins Bewusstsein der Gamer geballert wie kein anderer letztes Jahr, auf jeden Fall mehr als dein Balthasar. ^^ Oder vermisst du bei der Story von Gears, dass du übrigens nicht einmal gespielt hast, etwa die "Romance"...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber ziemlich dämliche Awards obwohl ich es GoW in manchen Kategorieen gönnen würde, ist es teilweise sehr unpassend.
 
@Darji


Weißt du, wie oft der Duke solche Auszeichnungen bekommen hat?
Der hat auch nicht mehr in der Birne wie Marcus. Wobei Marcus geile Sprüche drauf hat.
Der duke war in den 80er cool aber heute? Nicht wirklich. Wie gesagt ein Zelda als RPG zu bezeichnen oder Marcus Phoenix als bester neuer Charakter zu küren zeigt mir einfach, dass diese Leute keine Ahnung haben.
 
Der duke war in den 80er cool aber heute? Nicht wirklich. Wie gesagt ein Zelda als RPG zu bezeichnen oder Marcus Phoenix als bester neuer Charakter zu küren zeigt mir einfach, dass diese Leute keine Ahnung haben.

Geschmäcker sind verschieden, solltest du lernen zu akzeptieren. Nur weil du auf sentimental-kitschige Romance-Charaktere stehst, die selbst für die Foto-Love-Story der Bravo zu schwülstig wären, heisst das noch lange nicht, dass du Geschmack hättest oder dich hier als Oberguru aufspielen könntest. Und dass du prinzipiell alles scheisse findest, auf dem nicht ein fettes Sony Logo prangt, disqualifiziert dich ohnehin...
 
EGM hat eine unfertige Version getest und kam nicht mit der stuerung zurecht. Warte lieber mal auf richtige Wertungen.

Sorry, Darji. Aber geh dir mal Gamerankings Wertungen anschauen und schau dir die Toptitel an. Ich glaube nicht, dass du da bei einem ne Wertung von 55% im Palmares finden wirst...
 
Zurück
Top Bottom