DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
Wiimote > MausWofür ne Wiimote, wenn man ne Maus haben kann?![]()
Nicht wegen der Genauigkeit, sondern wegen dem Spielerlebnis.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wiimote > MausWofür ne Wiimote, wenn man ne Maus haben kann?![]()
Wiimote > Maus
Nicht wegen der Genauigkeit, sondern wegen dem Spielerlebnis.

Jetzt wurde sie eben offiziell auf einem MS-Event präsentiert, von einem MS-Mitarbeiter - mit Demo-Anwendung und so.meine güte, die wiimote lib gibt es jetzt schon ein halbes jahr. komisch, dass erst jetzt darüber berichtet wird.

Ich mag das "Fuchteln" halt nicht (oder allgemein das Zielen, Schwingen etc. mit der Wiimote) und finde, dass das beim Spielen einfach nur stört. Bei so Sachen wie WiiSports - schön und gut. Aber Spiele wie Call of Duty, Far Cry, Zelda, Resi 4 uvm finde ich mit der Wii-Steuerung einfach nur schlecht. Joypad ftw:o Das verstehe wer will.![]()

Buttons > Rumgefuchtel, um das mal klarzustellen
Und ja 360 Spiele bekommen jetzt die Wiimote, man seit ihr lächerlich ._.
Is genau das gleiche wie den Sixaxis am PC zu nutzen
Na ja, jedem das Seine. Mir gefällt jedenfalls das punktgenaue Zielen bei Wii-Shootern.Ich mag das "Fuchteln" halt nicht (oder allgemein das Zielen, Schwingen etc. mit der Wiimote) und finde, dass das beim Spielen einfach nur stört. Bei so Sachen wie WiiSports - schön und gut. Aber Spiele wie Call of Duty, Far Cry, Zelda, Resi 4 uvm finde ich mit der Wii-Steuerung einfach nur schlecht. Joypad ftw![]()
Dual Shake wird nicht offiziell unterstützt, Wiimote schon. Kleiner, aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied.Buttons > Rumgefuchtel, um das mal klarzustellen
Und ja 360 Spiele bekommen jetzt die Wiimote, man seit ihr lächerlich ._.
Is genau das gleiche wie den Sixaxis am PC zu nutzen
Bisher gibts nur leider keinen Shooter für die Wii, zumindest keinen guten. Deshalb ist das auch schwer zu beurteilen.Na ja, jedem das Seine. Mir gefällt jedenfalls das punktgenaue Zielen bei Wii-Shootern.
Ansichtssache.Bisher gibts nur leider keinen Shooter für die Wii, zumindest keinen guten. Deshalb ist das auch schwer zu beurteilen.
Einen Hervorragenden gibt es ja schon mit RE4 und bald kommt ja noch MP3.MP3 ist ja keiner, soll aber wenigstens beweisen, dass die Wiimote die ultimative Steuerung für Konsolenshooter ist.Bisher gibts nur leider keinen Shooter für die Wii, zumindest keinen guten. Deshalb ist das auch schwer zu beurteilen.
Dual Shake wird nicht offiziell unterstützt, Wiimote schon. Kleiner, aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied.
Kein dämliches Lock On mehr bei Metroid Prime ? Das macht das Spiel sogar für mich interessant.MP3 ist ja keiner, soll aber wenigstens beweisen, dass die Wiimote die ultimative Steuerung für Konsolenshooter ist.
Doch, es ist jetzt offiziell. Präsentiert von einem MS-Mitarbeiter, auf einem MS-Event, mit Dokumentation im MSDN.Ja aber es ist nichts offizielles
Ist einfach die Arbeit von ein paar Freaks/Hobbyentwicklern/... unabhängig von MS
Die hätten das auch für jede andere Library machen können wie SDL/Allegro/Irrlicht/Ogre3D usw
Das soll ja nur zeigen das es möglich ist die Wiimote abseits vom WII zu verwenden und keine Zusage die Wiimote jetzt offiziell zu verwenden :/
Naja wenn man sich mal die Quantität und Qualität der Texturen, Sprachausgabe, Rendervideos etc. der meisten Wii-Spiele anschaut, kann man diese wohl locker auf wenige hundert MB runterkomprimieren, ohne dass die Qualität (noch mehr) drunter leidet...Wird schwer, solange eine 20GB Platte der Standard ist.
Microsoft ermöglicht auch das Logtech Mäuse am PC angeschlossen werden können. genauso wie das xbox360 Gamepad, auch das PS Gamepad funzt.. ja sogar logitechs neue wiimote kopie maus funzt.. einfach unglaublichWie darf ich das jetzt verstehen? Microsoft ermöglicht die Entwicklung von WiiMote Spielen auf PC?
Hui das ist aber doch etwas heftig. Damit wird Nintendo aber ganz schön geehrt..
/ajk