Microsoft unterstützt Wiimote

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Höhö. Ich warte ja immer noch auf Wiimote-Support auf der PS3. Dank Standards (in diesem Falle Bluetooth) kein technisches Problem, aber bestimmt ein rechtliches. ;)
An meinem Mac funktioniert sie treiberlos, aber nur die Sensoren, der Pointer leider nicht. :(

Microsoft ermöglicht auch das Logtech Mäuse am PC angeschlossen werden können. genauso wie das xbox360 Gamepad, auch das PS Gamepad funzt.. ja sogar logitechs neue wiimote kopie maus funzt.. einfach unglaublich
Hehe, "ermöglicht"... du hast eine komische Vorstellung von Standards. ;) Es gibt einen USB HID (Human Interface Device) Standard für viele Arten von Eingabegeräten (natürlich nicht von MS, sonst wär's ja auch kein Standard), den MS implementiert, damit ihre Produkte gekauft werden. Ist wie ein CDROM-Treiber von damals. Ein einziger Treiber unterstützt hunderte von Laufwerken, weil die alle einem bestimmten Standard folgen.

Standards sind auch der Grund, wieso man für die PS3 kein "Play & Charge kit" und kein "120GB HDD kit" von Microsoft für viel Geld kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu -> Klick

Hardwaretechnisch ziemlich umständlich aber trotzdem geil.

Edit: Hier nochmal als Youtube Video

[YOUTUBE]Rk4WLtuf-ME[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
Buttons > Rumgefuchtel, um das mal klarzustellen ;)

Und ja 360 Spiele bekommen jetzt die Wiimote, man seit ihr lächerlich ._.
Is genau das gleiche wie den Sixaxis am PC zu nutzen

nur macht das bei weitem nicht soviel sinn.
mittem wiimote könntest du dein windows vonner couch aus bedienen.. wie mit na maus..
nur das du nicht direkt dran sitzen musst.
schlau das MS das erkennt und unterstützt.

wenn ich das so sehe... dann vermiß ich jetzt schon den wiimote bei halo 3...
wie schön sauber da geaimt werden kann... :(
Das nennst du sauberes Aiming? Sorry, aber da bin ich mit dem Pad besser und das ist mein voller Ernst. Ist aber auch kein Wunder, Halo2 wurde nicht dafür gemacht mit einer Wiimote gesteuert zu werden.

Buttons > Rumgefuchtel, um das mal klarzustellen ;)
Da spricht die Eifersucht, dass du mit deiner PS3 keine Wiimote nutzen kannst :-P
Das nennst du sauberes Aiming? Sorry, aber da bin ich mit dem Pad besser und das ist mein voller Ernst. Ist aber auch kein Wunder, Halo2 wurde nicht dafür gemacht mit einer Wiimote gesteuert zu werden.
Konsolenshooter finde ich mit Pad in den meisten Fällen zu umständlich :/

Ich habs schonmal gesagt, und ich sag es gerne wieder: Mit der wii-mote perfekt zu hantieren is nich so einfach wie es aussieht :)

N bissl skills gehören da schon dazu :-D

wenn ich das so sehe... dann vermiß ich jetzt schon den wiimote bei halo 3...
wie schön sauber da geaimt werden kann... :(

Das ist doch nicht dein ernst oder ? Erstens erkennt man in dem Video ne Verzögerung und ne schnelle Drehung bekommt man auch nicht hin :lol:

Soll der mal gegen jemanden spielen der mim Pad umgehen kann, der Wiimote Spieler würde nicht einen einzigen Kill schaffen ;)

das ist doch ein trojanisches pferd was nintendo da ms untergejubelt hat: "begeister den pc-user von wiimote dann will er vielleicht auch mal damit spielen"

eine nutzung für pc oder 360 spiele halte ich dagegen für absolut ausgeschlossen......... da hat nintendo garantiert seine finger drauf........ aber gegen eine nutzung jenseits von games spricht ja nix......... im gegenteil (siehe oben) :-D

das ist doch ein trojanisches pferd was nintendo da ms untergejubelt hat: "begeister den pc-user von wiimote dann will er vielleicht auch mal damit spielen"

eine nutzung für pc oder 360 spiele halte ich dagegen für absolut ausgeschlossen......... da hat nintendo garantiert seine finger drauf........ aber gegen eine nutzung jenseits von games spricht ja nix......... im gegenteil (siehe oben) :-D

Die nutzung auf dem PC ist absolut kein Problem und dagegen wird Nintendo auch nichts machen können. Auf der x360 sieht es freilich anders aus.

Ich habs schonmal gesagt, und ich sag es gerne wieder: Mit der wii-mote perfekt zu hantieren is nich so einfach wie es aussieht :)

N bissl skills gehören da schon dazu :-D

Ist aber dennoch besser als mit dem PAd. Es gehört Übung dazu aber vom Potential ist man mit der Wiimote schneller und Präziser. Ich hab ja RE4 aufm Cube und aufm Wii gespielt der Unterschied ist drastisch.
Also imo würde ein Wiimote Spieler jeden Pad-User wegownen, vorausgesetzt das Game unterstützt beide Varianten im gleichen Maß.

Wenn MS sich noch nintendo anheuern muss um gegen Sony antreten zu können hätten sie auch gleich nintendo aufkaufen können. :rofl3:

Offiziell zwar nicht. Aber gehen tut es schon. Habe Resident Evil 4 aufm PC mit Wiimote gespielt.
:)

Hab auch mal HL2 und Resi4 mit der WiiMote auf denn Pc gespielt, aber war nicht gerade der Hit auf denn Pc.
Da Spiele ich lieber Resi4 auf der Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom