Microsoft unterstützt Wiimote

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab auch mal HL2 und Resi4 mit der WiiMote auf denn Pc gespielt, aber war nicht gerade der Hit auf denn Pc.
Da Spiele ich lieber Resi4 auf der Wii.

Ich finde es relativ angenehm, kommt auch drauf an was man für ne ausstattung hat. ob ne sensorbar dran ist oder es man mit dem kerzentrick macht oder auch gar nicht.

im endeffekt war das die beste lösung - die optik der wiiversion war auf meinem großen flachbild unerträglich :-/

Das ist doch nicht dein ernst oder ? Erstens erkennt man in dem Video ne Verzögerung und ne schnelle Drehung bekommt man auch nicht hin :lol:

Soll der mal gegen jemanden spielen der mim Pad umgehen kann, der Wiimote Spieler würde nicht einen einzigen Kill schaffen ;)

das liegt aber auch nur daran das die Wiimote-Steuerung nicht innovativ genug angepasst wurde.
Ich sehs ja bei Resi4. Mit der Cube-Steuerung hatte ich ne miese Trefferquote und mit der Wiimote eine dermaßen gute das das Spiel schon fast zu einfach ist!

Ich finde es relativ angenehm, kommt auch drauf an was man für ne ausstattung hat. ob ne sensorbar dran ist oder es man mit dem kerzentrick macht oder auch gar nicht.

im endeffekt war das die beste lösung - die optik der wiiversion war auf meinem großen flachbild unerträglich :-/

Hab es mit Bluetooth gemacht, aber trotzdem war das nicht zu vergleichen mit der Wii Version.

das liegt aber auch nur daran das die Wiimote-Steuerung nicht innovativ genug angepasst wurde.
Ich sehs ja bei Resi4. Mit der Cube-Steuerung hatte ich ne miese Trefferquote und mit der Wiimote eine dermaßen gute das das Spiel schon fast zu einfach ist!

Ja, bei der Wii Version ist a auch das Zielkreuz größer als die Köpfe der Gegner, da ist es auch nicht schwer besser zu treffen ;-)

btw

Die Wiimote an der Xbox360 wäre doch Praktisch unmöglich, da die Bluetooth Profile hier fehlen.

Das Zielkreuz ist aber nur visuell größer. Treffen tut man nur wenn man punktgenau zielt.

Hab es mit Bluetooth gemacht, aber trotzdem war das nicht zu vergleichen mit der Wii Version.

Hab auch mal bei nem Freund versucht mehrere Games mit der Wiimote am Pc zu zocken.

Aber es bringt einfach nix, wenn die Spiele dann nicht darauf angepasst werden. PC-Egoshooter waren unspielbar...

Die nutzung auf dem PC ist absolut kein Problem und dagegen wird Nintendo auch nichts machen können. Auf der x360 sieht es freilich anders aus.
Da stellt sich aber die Frage, warum ein PC'ler mit Wiimote rumzappeln wollen würde? Für eine Abwechslung zwischendurch vielleicht ja ganz nett aber als ernsthafter Ersatz für M&T hätte das keine Chance, da letzteres einfach wesentlich präziser und schneller als das Fuchtelteil ist. Ein Wiimote-Spieler würde von den Maus und Tastatur Gamern bei CS, UT etc. in Grund und Boden gepwnt werden. :lol:

Nur Bluetooth oder auch mit Sensorbar?
Ohne Sensorbar gebe ich dir recht - mit ist es eine andere Geschichte. Aber leider muss der Wii dazu an sein- Riesennachteil!
Und die Skrpits müssen auch gebrauch davon machen... ist leider nicht ganz so simpel das Ganze!

Da stellt sich aber die Frage, warum ein PC'ler mit Wiimote rumzappeln wollen würde? Für eine Abwechslung zwischendurch vielleicht ja ganz nett aber als ernsthafter Ersatz für M&T hätte das keine Chance, da letzteres einfach wesentlich präziser und schneller als das Fuchtelteil ist. Ein Wiimote-Spieler würde von den Maus und Tastatur Gamern bei CS, UT etc. in Grund und Boden gepwnt werden. :lol:

Noch nie Resi 4 oder Red Steel gespielt oder?
Das kann imo locker mit Maus und Tastatur mithalten.

Tjo MS verbündet sich weil sie alleine keine Chance mehr haben :)
Da hat mal wieder eine Sony-Leuchte den Thread gecheckt...

Am PC geht auch der Dualshock, hat sich MS nun gleich mit Nintendo und Sony verbündet? Will MS die beiden Kleinen wohl gegeneinander ausstechen, was? :lol:

@BigBehr
Na sicher doch! :rofl3:

Noch nie Resi 4 oder Red Steel gespielt oder?
Das kann imo locker mit Maus und Tastatur mithalten.
Welche Maus hast du bitte? ;-)

Wenn du mal Leuten beim CS Spielen zugesehen hast weißt du das die sehr schnell oft blitzartige Bewegungen machen, die per Maus locker aus dem Handgelenk gehen, aber endlos dämlich aussehen wenn du vor dem Bildschirm rumhampelst als hättest du Krampfanfälle. Du kannst weder so schnell noch so präzise Aimen, und erst Recht kannst du dich nicht so schnell umdrehen.

Edit: Es sei denn du stellst auf High-Sense, aber dann kannst du kaum noch richtig zielen.

Welche Maus hast du bitte? ;-)

Wenn du mal Leuten beim CS Spielen zugesehen hast weißt du das die sehr schnell oft blitzartige Bewegungen machen, die per Maus locker aus dem Handgelenk gehen, aber endlos dämlich aussehen wenn du vor dem Bildschirm rumhampelst als hättest du Krampfanfälle. Du kannst weder so schnell noch so präzise Aimen, und erst Recht kannst du dich nicht so schnell umdrehen.

Edit: Es sei denn du stellst auf High-Sense, aber dann kannst du kaum noch richtig zielen.

Das beweist mir das du noch nie Resi 4 oder Red Steel auf der Wii gespielt hast.

Wo Zappelt man denn rum wenn man Resi Spielt?

Das beweist mir das du noch nie Resi 4 oder Red Steel auf der Wii gespielt hast.

Könntest du vielleicht lesen was ich geschrieben habe? CS != Resi4, was außerdem ein Third-Person Shooter ist und dafür gemacht wurde mit solchen Eingabegeräten gespielt zu werden. Die Wiimote mag bei Konsolenshootern gut sein, aber für PC-Shootern wie DoD oder CS ist sie nicht geeignet. Man kann vielleicht gut zielen aber Mouselook geht nicht (trotz Zielen ändert sich der Bildausschnitt kaum) und schnelles umdrehen geht genauso wenig.Wenn man da jetzt einen eigenen Modus einbaut bei dem die Sensibilität erhöht wird nur um sich umzudrehen braucht man folglich erst wieder länger zum Aimen. Bei CS bist du mit einer Wiimote ziemlich aufgeschmissen, bei Konsolenspielen ist das was ganz anderes, die werden dafür designt, dass solche Schwächen nicht stark ins Gewicht fallen. Außerdem ist mehr Körpereinsatz vonnöten um das gleiche Ergebnis zu erzielen als bei einer Maus, alleine dadurch wird die Motorik schwerer und folglich wird man auch ungenauer zielen. Man müsste CS vorher schon besonders anpassen.

...und Red Steel hab ich mal gespielt, aber Resi nicht.

Es ging nur um die Funktion unter Windows was wer damit macht und was sinn macht steht mal auf nem ganz anderen Blatt. Und deine antipatien gegen Wiimote kannst du woanders kundtun.

Gar nicht, weil Resi 4 bei den arschlahmen Gegnern keine schnellen Reaktionen erfordert. Hmm wir werden ja bei RE5 sehen wenn die Typen dort plötzlich auf einen zugerannt kommen und nicht wie in RE4 zwei Meter vor dir auf einmal den Schneckengang einlegen, sodass du in aller Ruhe zielen kannst. Ich denke da ist man selbst mit Pad besser dran weil einfach die Ausdauer nicht so stark belastet wird wie beim Rumhampeln, welches bei RE5 nötig wäre.

Aber da der Wii viel zu wenig Dampf unter der Haube hat für RE5 werden wir das leider nie herausfinden, welche Steuereingabe besser geeignet ist...

Zurück
Top Bottom