Microsoft unterstützt Wiimote

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
meine güte, die wiimote lib gibt es jetzt schon ein halbes jahr. komisch, dass erst jetzt darüber berichtet wird.
Jetzt wurde sie eben offiziell auf einem MS-Event präsentiert, von einem MS-Mitarbeiter - mit Demo-Anwendung und so.

@todde:

Hat Deine Maus Tilt und eine Z-Achse?

Buttons > Rumgefuchtel, um das mal klarzustellen ;)

Und ja 360 Spiele bekommen jetzt die Wiimote, man seit ihr lächerlich ._.
Is genau das gleiche wie den Sixaxis am PC zu nutzen

:o Das verstehe wer will. :scan:
Ich mag das "Fuchteln" halt nicht (oder allgemein das Zielen, Schwingen etc. mit der Wiimote) und finde, dass das beim Spielen einfach nur stört. Bei so Sachen wie WiiSports - schön und gut. Aber Spiele wie Call of Duty, Far Cry, Zelda, Resi 4 uvm finde ich mit der Wii-Steuerung einfach nur schlecht. Joypad ftw ;)

geschmack=nicht mehr wichtig.

und tu endlich diese lolzone visage aus deiner sig. die verschandelt ein gutes spiel.

Ich mag das "Fuchteln" halt nicht (oder allgemein das Zielen, Schwingen etc. mit der Wiimote) und finde, dass das beim Spielen einfach nur stört. Bei so Sachen wie WiiSports - schön und gut. Aber Spiele wie Call of Duty, Far Cry, Zelda, Resi 4 uvm finde ich mit der Wii-Steuerung einfach nur schlecht. Joypad ftw ;)
Na ja, jedem das Seine. Mir gefällt jedenfalls das punktgenaue Zielen bei Wii-Shootern.

Dual Shake wird nicht offiziell unterstützt, Wiimote schon. Kleiner, aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied.

Dual Shake wird nicht offiziell unterstützt, Wiimote schon. Kleiner, aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied.

Ja aber es ist nichts offizielles
Ist einfach die Arbeit von ein paar Freaks/Hobbyentwicklern/... unabhängig von MS
Die hätten das auch für jede andere Library machen können wie SDL/Allegro/Irrlicht/Ogre3D usw
Das soll ja nur zeigen das es möglich ist die Wiimote abseits vom WII zu verwenden und keine Zusage die Wiimote jetzt offiziell zu verwenden :/

MP3 ist ja keiner, soll aber wenigstens beweisen, dass die Wiimote die ultimative Steuerung für Konsolenshooter ist.
Kein dämliches Lock On mehr bei Metroid Prime ? Das macht das Spiel sogar für mich interessant.
Die ultimative Steuerung wirds allerdings mit Sicherheit nicht. Jede Steuerungsart hat Vor- und Nachteile.

Ja aber es ist nichts offizielles
Ist einfach die Arbeit von ein paar Freaks/Hobbyentwicklern/... unabhängig von MS
Die hätten das auch für jede andere Library machen können wie SDL/Allegro/Irrlicht/Ogre3D usw
Das soll ja nur zeigen das es möglich ist die Wiimote abseits vom WII zu verwenden und keine Zusage die Wiimote jetzt offiziell zu verwenden :/
Doch, es ist jetzt offiziell. Präsentiert von einem MS-Mitarbeiter, auf einem MS-Event, mit Dokumentation im MSDN.

@BjyityBuy:

Doch, Lock-on gibt's noch. Funktioniert aber jetzt anders. Ein anvisiertes Objekt ist ein Bezugspunkt für Bewegungen (Strafing und so) und dient ansonsten als Zielerfassung für Raketen, aber Du zielst dabei nicht auf das entsprechende Objekt. Ob's Nachteile gibt, weiß ich nicht. Bislang wurde nur von Vorteilen berichtet: schneller und präziser als Dual Analog, und besser für vertikale Action geeignet.

hmm so wie ich das sehe ist das ne 3rd Party Library auf der coding4fun site?!
Hast du nen genauen Link wo drinnen steht das es offiziell ist ?

Wird schwer, solange eine 20GB Platte der Standard ist.
Naja wenn man sich mal die Quantität und Qualität der Texturen, Sprachausgabe, Rendervideos etc. der meisten Wii-Spiele anschaut, kann man diese wohl locker auf wenige hundert MB runterkomprimieren, ohne dass die Qualität (noch mehr) drunter leidet...

Wie darf ich das jetzt verstehen? Microsoft ermöglicht die Entwicklung von WiiMote Spielen auf PC?

Hui das ist aber doch etwas heftig. Damit wird Nintendo aber ganz schön geehrt..

/ajk

LoL
Ihr habt vorstellungen.
Man wird die WiiMote NICHT auf der Xbox360 verwenden könne. Dafür fehlt der Xbox das Bluetooth.
Das ganze ist eigentlich für die Verwirklichung von Software gedacht (am PC oder am Wii).
Damit dürfte XNA für viele Entwicler attraktiv werden.

Es ist dafür gedacht, dass viele Entwickler auf XNA umsteigen.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Microsoft ermöglicht die Entwicklung von WiiMote Spielen auf PC?

Hui das ist aber doch etwas heftig. Damit wird Nintendo aber ganz schön geehrt..

/ajk
Microsoft ermöglicht auch das Logtech Mäuse am PC angeschlossen werden können. genauso wie das xbox360 Gamepad, auch das PS Gamepad funzt.. ja sogar logitechs neue wiimote kopie maus funzt.. einfach unglaublich

Sorry,ich spiele gerade Resident Evil Wii und es ist geiler als mit dem Joystick,dass Erlebnis ist der Hammer und Headshot Edition ist sein name :-D

Und nochwas,wenn das klappen sollte,malsehen wie viele dann sagen die Wii-Mote ist geiler XD

Zurück
Top Bottom