Stierkampf!

Was haltet ihr davon?

• Ich finde es irgendwie faszinierend!

Stimmen: 3 3,0%
  • Ich finde es ok denn das Fleisch wird ja gegessen!

Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht, sollen die machen was sie wollen!

Stimmen: 11 11,0%
  • Ich finde Stierkmpfe total verachtenswert!

Stimmen: 82 82,0%

• Stimmen insgesamt
    100
Körpergewicht? ;-)

Nee also Vegander aus Überzeugung kann man imo nicht sein. Das muss man auf einfach zuviele Sachen achten. Medizin wird ja auch noch an Tieren getestet, deswegen keine Medizin?
Zumal ich auch kein Problem darin sehe Tiere zu schlachten und zu essen. Ich mein, warum auch?
Ich ess zum großteil nur Bio-Produkte bei denen man von ausgehen kann das es denn Tieren "gut" geht. Besser als in freier Wildbahn auf jeden Fall. Zumal einen toten Tier auch niemand hinterhertrauert.

Deine meinung... Medizin, Kosmetik usw. gibt es sogar für jeden frei im laden erhältlich. Musst du nichtmal einen Katalog für aufschlagen.

Ich bin es aus überzeugung. Ich habe aber auch kein problem damit tierische Produkte zu essen, von dennen ich wirklich weis wie die Tiere gelebt haben.

Bio sagt überhaubt nichts aus. Wenn du nach dem EU recht gehst sowieso nicht, aber es natürlich nicht schlecht. Aber überlege was kommt wenn der Bio Boom so weitergeht. Dann verschwindet der Sinn von Bio.

Öhm... das mit "in freier Wildbahn" irritiert mich ein wenig. wie meinst du das? Das es den Tieren besser geht als würden sie draußen in Freiheit leben? o.O
Letzter Punkt: Stimmt. Ist aber auch wieder Menschlich. Den Menschen in Afrika trauert auch kein Schwein hinterher... wayne... kenn ich doch nicht, seh ich nicht...

Wobei das auch alles wieder darauf berut was man von vornherein für eine Aufassung von "Tieren" hat.

PS. wo isteigentlich das von dir genannte Problem? Das einzige was ich tue ist beim Einfkauen auf die Zutatenliste zu schauen... wayne...

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch imo.
Wenn Du wirklich so ein Tierlieber bist dann iss mal kein tierisches Produkt bitte.
Keine Wurst, kein Schnitzel, kein Fisch, kein Brot (eier), kein Jogurt & Quark (milch), keine Pommes (evt in tierischem Fet fritiert), keinen Salat mit Remoulade, keine Butter, keine Gummibärchen, dann zieh auch bitte keine ledernen Handschuhe an, keinen Dachshaarrasierpinsel mehr...
Nicht zu vergessen das man früher Insulin aus Schweinebauchspeicheldrüsen gewonnen (arme Diabetiker :lol: ).
Und achja, Vegedaner essen wirklich nur Grünzeug, leiden aber i.d.R. an Mangelerscheinungen (warum wohl ? :rolleyes: ) und müssen synthetisches Nahrungsergänzungsmittel schlucken.
Viel Spass noch so...
Veganer sein nach Definition ist auch ziemlich schwer, es geht vielmehr darum das man bewusst lebt und sich ernährt, daher weiss woher seine Nahrung stammt, welche Auswirkungen es hat das man sich für eben diese Nahrung entscheidet (z.B. lieber regionales Gemüse und Obst statt aus dem Ausland oder gar Übersee, wegen den hohen Transport und der dadurch entstehenden Klimabelastung)

Ich selbst bin Vegetarier, finde Veganer sein wirklich hart, versuche aber möglichst bewusst zu essen und zu leben z.B. respektiere selbst Insekten und wenn ich wirklich mal eine Mücke oder Fliege töte entschuldige ich mich gleich darauf bei ihr.

@SektoX:
es gibt hier einen offiziellen Vegetarier Thread (auch Veganer kompatibel :)) in dem du gerne vegane Rezepte eintragen kannst ;) Dort wäre auch der geeignetere Platz die aktuelle Diskussion fortzusetzen (auch wenn ich im Anfangspost sage das es nicht erwünscht ist, aber dort wurde dennoch drüber diskutiert, also so what ^^)
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52194

So, ich gebe noch mal ganz schnell meine Meinung Preis und dann geht's hoffentlich wieder zurück zu den Stieren: :-P

Oh mann. Bestes Beispiel für Unwissenheit in Bezug auf Veganismus.
Bin seit über 10 Jahren Veganer (genauer gesagt seit meinem 12. Lebensjahr, eigene Entscheidung, davor Vegetarier) und wurde meine gesamte Schulzeit gehänselt - nicht weil ich Veganer war sondern weil ich *wirklich* pummelig war. (mit 16 über 100kg... :sad:)
Mangelerscheinungen hatte ich auch nie, obwohl ich kein
synthetisches Nahrungsergänzungsmittel
nehme.

Und achja, Vegedaner essen wirklich nur Grünzeug,
Ist das ein Vorurteil, Zynismus oder schlicht Unwissen?
Allen 3 Arten von 'Kritikern' bin ich schon begegnet.

Auf deine kleine Liste gehe ich mal besser gar nicht ein. Pommes habe ich gestern noch gegessen, Brot fast jeden Tag, Gummibärchenkonsum musste ich auch kaum einschränken. ;-)

Medizin wird ja auch noch an Tieren getestet, deswegen keine Medizin?
Interessante Frage. Habe ich mir selten Gedanken drüber gemacht (genauso wie über Lederkleidung und Pelze - sowas habe ich sowieso noch nie tragen wollen, weil ich es einfach hässlich finde), aber mir wäre es wahrscheinlich vollkommen egal. Medizin habe ich aber sowieso noch nicht so viel in meinem Leben verbraucht.

orbit schrieb:
[...]
wenn ich wirklich mal eine Mücke oder Fliege töte entschuldige ich mich gleich darauf bei ihr.
Ich begrüße zwar eine tierfreundliche Einstellung, aber ist das nicht vielleicht doch ein wenig übertrieben? :lol:

P.S.: Habe mit "Interessiert mich nicht..." abgestimmt. Die Stiere tun mir zwar leid, andere Menschen kann und will ich von ihrem Tun aber nicht abbringen, wenn es ihnen Spaß macht.

Es stellt zumindest einige Unwahrheiten klar und soll zeigen das es hier mehr um einen mehr oder weniger sportlichen Kampf geht, bei dem der Torero durchaus sein Leben riskiert, als um gewaltverherrlichendes gezieltes "Abschlachten".
und du redest (etwas weiter oben) von pseudo-wissen... wirklich ein schöner "sport"... oida, oida...

P.S.: Habe mit "Interessiert mich nicht..." abgestimmt. Die Stiere tun mir zwar leid, andere Menschen kann und will ich von ihrem Tun aber nicht abbringen, wenn es ihnen Spaß macht.

parade-veganer, hm?

Zuletzt bearbeitet:
verrecken sollen die zuschauer die das gutheissen.
Tierquälerei ist das, mehr nicht.

100% dito Watashima

redbullyh4.gif

Geil weiter so du stier :-D

Zuletzt bearbeitet:
und du redest (etwas weiter oben) von pseudo-wissen... wirklich ein schöner "sport"... oida, oida...

In gewisser Weise ist es ein Zweikampf zwischen Stier und Torreo (auch wenn er noch einige Leute um sich herum hat die ab und an eingreifen), so dass man es in entfernter Weise auch als Sport bezeichnen koennte aber ich habe es nicht umsonst in Anfuehrungsstriche gesetzt.

Ein hochkaraetiger Torreo macht bei einer solchen corrida alles selbst (bis auf das anspiessen durch den picadero, was man meiner Meinung nach weglassen sollte, da es wirklich etwas quaeleriches hat).

Und die Leute zahlen nicht so viel Geld um sich anzuschauen, wie ein Torreo nur das noetigste tut und sich anschliessend an der Toetung des Stiers zu ergoetzen. Die Leute wollen sehen das der Torreo sein alles riskiert und die corrida sauber und schnell ablaeuft, denn in der Regel dauert der Kampf nicht laenger als 15 Minuten.

Is immer wieder schön anzusehen wenn so ein nutzloses subjekt wie ein torerro sein schmarotzerhaftes drecksleben einbüsst kommt leider nicht sehr häufig vor schade :(

Die Welt würde aufatmen wenn so abschaum öfter verrecken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Is immer wieder schön anzusehen wenn so ein nutzloses subjekt wie ein torerro sein schmarotzerhaftes drecksleben einbüsst kommt leider nicht sehr häufig vor schade :(

Bist du noch ganz dicht, oder soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann ist es nicht lustig.

unterschrieben...

naja, ich bin halber spanier, was soll ich sagen?

es ist halt einfach schon eine jahrhundert alte tradition, natürlich ist sie heute nicht mehr ganz so leicht vertretbar und stösst auch eher auf abneigung. aber was soll man tun? es ist halt einfach tradition, sowas lässt man nicht einfach fallen, nur weil ein paar leute meinen es sei schlimm. das fleisch wird ja anschliessend gegessen. also ich finds in ordnung, habe keine probleme damit. zudem gibt es weitaus schlimmeres als das.

naja, ich bin halber spanier, was soll ich sagen?

es ist halt einfach schon eine jahrhundert alte tradition, natürlich ist sie heute nicht mehr ganz so leicht vertretbar und stösst auch eher auf abneigung. aber was soll man tun? es ist halt einfach tradition, sowas lässt man nicht einfach fallen, nur weil ein paar leute meinen es sei schlimm. das fleisch wird ja anschliessend gegessen. also ich finds in ordnung, habe keine probleme damit. zudem gibt es weitaus schlimmeres als das.

Sorry wie kann man sowas in Ordnung finden, das Tier wird gequält bis zum geht nicht mehr.

Die Stiere werden bevor sie in die Arena kommen mit Sandsäcken auf die Nieren geschlagen um sie zu schwächen. Dann wird ihnen eine stählerne Rose mit einer Harbune in den Nacken gerammt damit er sein Blut riecht und panik bekommt. Dann wird er in die Arena gelassen und mit lanzen angegriffen und mehrmals gestochen, bevor man ihm mehrere Messer in den Rücken stickt damit er immer wütender wird! Total entkräftet, kommt nun der Torero ins Spiel!

(mehrere Leute gehen auf ein Tier los)

Er kämpft mit dem Stier der auf seinen "Tuch-Trick" reinfällt weil man ihn sein ganzes Leben darauf trainiert hat auf diesen Trick reinzufallen! An sonsten würde diese Torero von dem Stiert zerrissen wie ein kleiner scheiss Mensch normalerweise von einem Stier zerrissen würde! Noch nicht genug der Feigheit? Dem Stier werden vorher die Hörner abgeschliffen damit dem mutigen Stierkämpfer auch ja nichts passiert! Dann sticht der "Kämpfer" dem Stier einen Spiess ins Herz, durch den Nacken! Das Tier wird langsamer und geht in die Knie während es um sein Leben kämpft, das Blut strömt und die Zunge hängt. Weil das noch nicht genug ist provoziert der "Stierkämpfer" das Tier um ihm selbst die letzte Ruhe zu verweigen und tätschelt es oder schüttelt seinen Kopf!

Jedes Jahr sterben in der EU 40.000 (!) Stiere für diese Belustigungsspektakel! OFFIZIELL!

Während der ganzen Prozedur, sogar schon vorher bei der Abholung vom Züchter (!) hat das Tier Todespanik!! Vor den Kämpfen gehen die Stiere schon auf einander los weil sie Panik haben, sie wollen zurück und können nicht, sollen in die Arena und wollen nicht, werden dann mit Schmerz dazu getrieben.

Sowas ist einfach widerwertig !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist einfach widerwertig !!!

naja, du kannst sagen was du willst. ich finds nicht gut, aber widerwertig auch nicht, ist halt eine tradition. und das fleisch wird ja dann gegessen ;-) nun nehmt nicht alles so tragisch, wenn man jedes tier dass man isst selber töten müsste, wäre die welt um einiges besser als jetzt. da finde ich diese massenvernichtung von tieren schlimmer, nur damit dann tonnenweise fleisch irgendwo in irgendwelchen mülleimern landet. da sind so ein paar stiere ein witz dagegen. moralisch ist es sicher nicht richtig, aber es gibt wesentlich schlimmeres was man den tieren antut, als ein stierkampf

verrecken sollen die zuschauer die das gutheissen.
Tierquälerei ist das, mehr nicht.

100% dito Watashima

redbullyh4.gif

Geil weiter so du stier :-D

absolut dito!

eine unfassbare schweinerei, das ganze, wie scheiße armselig muss man sein um sich daran zu erfreuen?

sowas gehört ausnahmslos verboten...

tradition hin oder her, ich sag ja auch nicht ich geh jetzt ne frau verbrennen weil ich glaube dass sie ne hexe sein könnte oder? :x

Zurück
Top Bottom