Stierkampf!

Was haltet ihr davon?

• Ich finde es irgendwie faszinierend!

Stimmen: 3 3,0%
  • Ich finde es ok denn das Fleisch wird ja gegessen!

Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht, sollen die machen was sie wollen!

Stimmen: 11 11,0%
  • Ich finde Stierkmpfe total verachtenswert!

Stimmen: 82 82,0%

• Stimmen insgesamt
    100
um ehrlich zu sein hab ich ein komisches gefühl bei der sache...
ich meine, mir ist absolut klar, dass dort verachtenswertes betrieben wird und ich würde mr sowas noch nicht einmal angucken, aber irgendwie hat es durchaus seinen reiz... keine ahnung wieso, aber naja... vielleicht ist es einfach die natur des menschen, die sich da in mir erhebt.. schaulust eben...
naja... schwer zu beschreiben... stolz bin ich nicht drauf :shakehead:

Was auch immer es ist, du stellst es in Frage. Mach dir also keine Vorwürfe, ok? Brauchst du nicht wenn du mich fragst. Stierkampf ist Profit, deine Neugier nur natürlich. (?)

Absolut Verachtenswert !

Kann mir solche Bilder/Videos nicht sehr lange ansehen. Das ganze macht mich irgendwie wütend und traurig.

Natürlich verachtenswet. Aber ich denke mal das 80% der Leute die hier für verachtenswert gevotet haben, heute abend ihre Wurst, oder ihr sonst was fleischiges auf dem Brot genießen werden...macht euch leiber mal darüber Gedanken ;)

dein vergleich hinkt aber etwas SektoX
abschlachten zur belustigung(zeitvertreib) mit der notwendigen nahrungsmittelaufnahme zu vergleichen
und wenn dein ;-) dem ganzen einen ironischen touch geben sollte hab ich trotzdem kein verständnis dafür :x ;-)

Natürlich verachtenswet. Aber ich denke mal das 80% der Leute die hier für verachtenswert gevotet haben, heute abend ihre Wurst, oder ihr sonst was fleischiges auf dem Brot genießen werden...macht euch leiber mal darüber Gedanken ;)

Es geht eher um das quälen dieses Tieres im Stierkampf, nicht um das verzehren.

Öhm... seit wann braucht der Mensch den bitte Fleisch? Der einzige grund warum jemand Fleich isst, ist Genuss. Und das Vergleiche ich doch sehr stark mit dem Spass den die leute hier haben.

@ soul: was denkst du was den mit den Tieren vor dem tötn passiert die du isst? Da geht es den Stieren die hier gezeigt werden wahrscheinlich größtenteils noch relativ gut, wenn man bedenkt wie sie vorher gelebt hatten(wobei ich da nicht informiert sind, was die für Haltungsbedingungen haben). Ich weiß nicht ob du jemals in einem Schlachthaus warst. Aber ich garantiere dir mit ziemlich sicherheit dass du danach kein Fleisch mehr sehen kannst, dir wird der Brechreiz kommen, glaub mir. Ist nun die Frage ob hier das Schlachthaus oder der Stierkampf das schimmere ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ soul: was denkst du was den mit den Tieren vor dem tötn passiert die du isst? Da geht es den Stieren die hier gezeigt werden wahrscheinlich größtenteils noch relativ gut, wenn man bedenkt wie sie vorher gelebt hatten(wobei ich da nicht informiert sind, was die für Haltungsbedingungen haben).

Es ist einfach verachtenswert sich dann noch schaulusitg darüber zu vergnügen, sicherlich würde mich jeder Spanier für dumm halten da es ja zu derren Tradition gehört, aber wir als Deutsche bzw. die anderen Europäer können nur den Kopf über sowas schütteln. Wenn du dich jetzt speziell auf Batterielegehühner beziehst kann ich dir versichern das ich nur Eier aus
freihaltung esse, generell glaub ich aber auch das jede Art von Nutztieren nicht so schlimm behandelt werden. Bestes beispiel sind Schweine, sie fressen und schlafen ohne dabei gequält zu werden, und das die meiste Zeit. Bis sie zu dem Punkt angelangt sind wo sie geschlachtet werden, und einen möglichst kurzen tot erleiden sollen mit einem Elektroschock der sofort zum tot führt.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das ist so quatsch... wie lebt den ein Schwein bitte( wenn du schon bei diesem Beispiel bist) , hast du schonmal ein Schwein in Massentierhaltung erlebt? Wie kommt es bitte zum Bolzenschussgerät? Durch blutig und nach tod stinkendes gelände, obendrauf weis niemand ob das Tier dann nicht wirkich noch etwas spürt, da dieser sowieso nur betäubt und nicht tötet. Tod ist das Tier erst wenn die kehle durchgeschnitten wurde und das Tier ausgeblutet ist(hierbaei bewegt sich das Tier noch). Die meisten Leute haben das problem dass die sich nie abseits vom Kühlregal ihres Supermarktes informieren, ich geb dir gerne mal ne Adrese wo du Zeitschriften zum Thema herbekommst, dann sagst du mir das nochmal.

Dieser Stierkämpfe sind absolut verachtenswert, aber nicht verachtenswerter als jede andere Art der Tiertötung. Es wird überall aus den selben Gründen getötet, den kein Mensch braucht in unserer modernen Welt, in einem modernen Land Fleisch zum überleben. Der einzige Unterschied ist das das was wir tun für uns "normal" ist. Den Menschen ist es nur meist egal was hinten rum passiert. Egal ob es die Fließbandvergasung von männlichen Kücken ist oder die Massentierhaltung in alten gammelnden Höffen wo die Tiere mit Futter vollgepumpt werden und auf direktem Wege(weil essbereit) zum Schlachter gelangen.

Der Verbraucher... ja, der findet das Stück Fleisch dann unter hübschem Namen als ansehnliches Wurstpacket im Kühlregal.

Aber Moral ist Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das ist so quatsch... wie lebt den ein Schwein bitte( wenn du schon bei diesem Beispiel bist) , hast du schonmal ein Schwein in Massentierhaltung erlebt? Wie kommt es bitte zum Bolzenschussgerät? Durch blutig und nach tod stinkendes gelände, obendrauf weis niemand ob das Tier dann nicht wirkich noch etwas spürt, da dieser sowieso nur betäubt und nicht tötet. Tod ist das Tier erst wenn die kehle durchgeschnitten wurde. Die leute sollten sich auch mal abseits vom Kühlregal ihres Supermarktes informieren, ich geb dir gerne mal ne Adrese wo du Zeitschriften zum Thema herbekommst, dann sagst du mir das nochmal.

Dieser Stierkämpfe sind absolut verachtenswert, aber nicht verachtenswerter als jede andere Art der Tiertötung. Es wird überall aus den selben Gründen getötet, den kein Mensch braucht in unserer modernen Welt, in einem modernen Land Fleisch zum überleben. Der einzige Unterschied ist das das was wir tun für uns "normal" ist. Den Menschen ist es nur meist egal was hinten rum passiert. Egal ob es die Fließbandvergasung von männlichen Kücken ist oder die Massentierhaltung in alten gammelnden Höffen wo die Tiere mit Futter vollgepumpt werden und auf direktem Wege(weil essbereit) zum Schlachter gelangen.

Der Verbraucher... ja, der findet das Stück Fleisch dann unter hübschem Namen als ansehnliches Wurstpacket im Kühlregal.

Aber Moral ist Ansichtssache.

Dein beispiel nimmt bezug auf Massentierhaltung meines auf einen Bauernhofurlaub wo ich artgerechte Tierhaltung miterleben durfte. Vielleicht habe ich in diesem berreich auch deswegen eine andere Meinungen darüber, oder sagen wir es mal so: "Du hast ja recht ;-)!"

Aber wenn es um Tierverstümmelung in der öffetlichkeit geht, und dann auch noch damit
die Masse sich darüber belustigen kann bzw. einfach Tierquälerei ist kann ich da trotzdem kein Auge zudrücken :-)

Dein beispiel nimmt bezug auf Massentierhaltung meines auf einen Bauernhofurlaub wo ich artgerechte Tierhaltung miterleben durfte. Vielleicht habe ich in diesem berreich auch deswegen eine andere Meinungen darüber, oder sagen wir es mal so: "Du hast ja recht ;-)!"

Aber wenn es um Tierverstümmelung in der öffetlichkeit geht, und dann auch noch damit
die Masse sich darüber belustigen kann bzw. einfach Tierquälerei ist kann ich da trotzdem kein Auge zudrücken :-)

Ja das ist mir klar, das du auf einem kleinen Urlaubsbauernhof keine Massentierhaltung vorfinden wirst :-D

Aber die Supermärkte für über 82 Millionen Menschen werden bestimmt nicht durch solche Bauernhöfe gefüllt.

Im Grunde bestätige ich dich ja auch nur. Was mich nur aufregt ist ganz einfach die Tatsache das sich bei solchen Sachen immer jeder unglaublich aufregt, aber das was alltäglich, in jeder stunde, jede minute, jede Sektunde in diesem Land stattfindet niemanden interessiert. Eben weils keiner sieht. obendrauf wird der eigene Genuss von Fleisch sowieso meist über diese Dinge gestellt. Was aber Menschlich ist. Kann man fortfahren... Kinderarbeit usw. Niemand braucht erwarten das wenn er sich bei Takko 5 € T-Shirts kauft diese aus einer ordentichen fabrik herkommen.

Ich drücke bei beiden Dingen kein Auge zu.

Ja das ist mir klar, das du auf einem kleinen Urlaubsbauernhof keine Massentierhaltung vorfinden wirst :-D

Aber die Supermärkte für über 82 Millionen Menschen werden bestimmt nicht durch solche Bauernhöfe gefüllt.

Im Grunde bestätige ich dich ja auch nur. Was mich nur aufregt ist ganz einfach die Tatsache das sich bei solchen Sachen immer jeder unglaublich aufregt, aber das was alltäglich, in jeder stunde, jede minute, jede Sektunde in diesem Land stattfindet niemanden interessiert. Eben weils keiner sieht. obendrauf wird der eigene Genuss von Fleisch sowieso meist über diese Dinge gestellt. Was aber Menschlich ist. Kann man fortfahren... Kinderarbeit usw. Niemand braucht erwarten das wenn er sich bei Takko 5 € T-Shirts kauft diese aus einer ordentichen fabrik herkommen.

Ich drücke bei beiden Dingen kein Auge zu.

Ja sicher da gebe ich dir auch recht, große Themen die eine Antwort suchen aber hier geht es um den Stierkampf. Achja erstmal Herzlich Willkommen in einem Konsolen Krieg Forum ;). Am besten du eröffnest einen eigenen Thread wo über solche dinge diskutiert werden können. Am Anfang unterstütze ich dich mit Antworten vllt. setzt man hier ja was in bewegung :-).

Ja sicher da gebe ich dir auch recht, große Themen die eine Antwort suchen aber hier geht es um den Stierkampf. Achja erstmal Herzlich Willkommen in einem Konsolen Krieg Forum ;). Am besten du eröffnest einen eigenen Thread wo über solche dinge diskutiert werden können. Am Anfang unterstütze ich dich mit Antworten vllt. setzt man hier ja was in bewegung :-).

stimmt war off-topic :neutral:, wollte damit das unten genannte zum stierkampf auch nur ausdrücken, passt schon :blushed:.

Ich find es nur gut wenn einer dieser Torerros mal wieder so richtig schön durchbohrt wird. Aber selbst das überleben sie ja meistens. Ich verachte ein ganzes Volk für diesen Schwachsinn.

Mich würde mal interessieren wieviele von denen die das verachtenswert finde schon mal einen richtigen (vollständigen) Stierkampf gesehen haben (Live oder von mir aus auch im Fernsehen). Ich bin mir sicher das die Hälfte hier ihre Antwort nur mit Pseudowissen ala wikipedia oder irgendwelchen verherrlichenden youtube Zusammenschnitten begruendet.

1. Der Stier wird nicht ein Leben lang auf das rote Tuch trainiert. Er wuerde den Trick naemlich zu schnell durchschauen, das ist der Grund warum ein Stier nur einen Stierkampf in seinem Leben bestreitet. Beim zweiten mal kann nicht mehr garantiert werden das der Stier dem Tuch folgt und das waere dann kein gleicher Kampf mehr 500kg Stier gegen 80kg Mensch.

2. Nicht alle Stiere werden getötet, ein Stier der sich als besonders "bravo" = edel beweist wird begnadigt und zur Zucht verwendet.

3. Werden die Stiere vor der Kampf, also bevor sie in die Arena gelassen werden, weder mit Drogen, Schlägen noch sonstirgendwelchen Mittel geschwächt. Ein verängstigter Stier würde den Kampf mit dem Torero verweigern, das kommt auch manchmal vor dann wird er mit Hilfe von einer Herde Kühen wieder aus der Arena gelockt.

Totaler Quatsch imo.
Wenn Du wirklich so ein Tierlieber bist dann iss mal kein tierisches Produkt bitte.
Keine Wurst, kein Schnitzel, kein Fisch, kein Brot (eier), kein Jogurt & Quark (milch), keine Pommes (evt in tierischem Fet fritiert), keinen Salat mit Remoulade, keine Butter, keine Gummibärchen, dann zieh auch bitte keine ledernen Handschuhe an, keinen Dachshaarrasierpinsel mehr...
Nicht zu vergessen das man früher Insulin aus Schweinebauchspeicheldrüsen gewonnen (arme Diabetiker :lol: ).
Und achja, Vegedaner essen wirklich nur Grünzeug, leiden aber i.d.R. an Mangelerscheinungen (warum wohl ? :rolleyes: ) und müssen synthetisches Nahrungsergänzungsmittel schlucken.
Viel Spass noch so...

Totaler Quatsch imo.
Wenn Du wirklich so ein Tierlieber bist dann iss mal kein tierisches Produkt bitte.
Keine Wurst, kein Schnitzel, kein Fisch, kein Brot (eier), kein Jogurt & Quark (milch), keine Pommes (evt in tierischem Fet fritiert), keinen Salat mit Remoulade, keine Butter, keine Gummibärchen, dann zieh auch bitte keine ledernen Handschuhe an, keinen Dachshaarrasierpinsel mehr...
Nicht zu vergessen das man früher Insulin aus Schweinebauchspeicheldrüsen gewonnen (arme Diabetiker :lol: ).
Und achja, Vegedaner essen wirklich nur Grünzeug, leiden aber i.d.R. an Mangelerscheinungen (warum wohl ? :rolleyes: ) und müssen synthetisches Nahrungsergänzungsmittel schlucken.
Viel Spass noch so...

Sei mir nicht böse, aber du redest hochkarätiken Müll. Ich lebe seit 2 Jahren als veganer, und ja... ich lebe stell dir vor^^ Informier dich mal über den aktuellen stand der Dinge. Vor 30 jahren dachte man noch a´ la Mangelerscheinungen, manche scheinen dort aber wohl noch stehen geblieben zu sein:-? Obendrauf ist es schon länger bewießen das menschen, welche sich vegetarisch ernähren länger und gesünder leben... blabla... du weißt schon^^

Ich denke auch dir sollte bewusst sein das es die meisete Dinge die von dir genannt wurden auch ohne tierische zustätze gibt... brot usw...
Aber da ich die erfahrung schon gemacht habe das es völlig sinnlos ist mit Menschen wie dir, die von vorne rein schon so eine Einstellung haben, zu diskutieren... deshalb, wie schon gesagt... on-topic,

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber du redest hochkarätiken Müll. Ich lebe seit 2 Jahren als veganer, und ja... ich lebe stell dir vor^^ Informier dich mal über den aktuellen stand der Dinge. Vor 30 jahren dachte man noch a´ la Mangelerscheinungen, manche scheinen dort aber wohl noch stehen geblieben zu sein:-?

Körpergewicht? ;-)

Nee also Vegander aus Überzeugung kann man imo nicht sein. Das muss man auf einfach zuviele Sachen achten. Medizin wird ja auch noch an Tieren getestet, deswegen keine Medizin?
Zumal ich auch kein Problem darin sehe Tiere zu schlachten und zu essen. Ich mein, warum auch?
Ich ess zum großteil nur Bio-Produkte bei denen man von ausgehen kann das es denn Tieren "gut" geht. Besser als in freier Wildbahn auf jeden Fall. Zumal einen toten Tier auch niemand hinterhertrauert.

Zurück
Top Bottom