Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HeHe ich wußte garnet das Rage 7 jahre in Entwicklung ist, dachte es wären 4 aba 7 sind krass hart. Respekt ID ;-)

Statement von ID zu der Größe!

ZITAT:

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass RAGE eine Rekordinstallation von acht Gigabyte auf eurer PlayStation 3 benötigt. Um die Zahl nun nicht unkommentiert stehen zu lassen, erklärt id´s Tim Willits dies wie folgt:

“Die rohen Texturdaten sind lächerlich groß. Es sind Terabytes. Aber durch John-Carmack-Zauberei schaffen wir es, alle Texturdaten und Assets so zusammenzuquetschen, dass sie auf jedes System passen. Dabei fragen mich die Leute immer: Warum wird Rage so groß? Das liegt an den Texturdaten, dafür sind diese absolut einzigartig. Sie sehen sehr schön aus und die Darstellung ist sehr flüssig, denn die Welt und die visuellen Komponenten sind alle virtualisiert.”

Mit der acht Gigabyte sind PS3 User dennoch besser bedient. Auf der Xbox360 zum Beispiel wird das Spiel auf drei Discs ausgeliefert und es wird zusätzliche eine Installation empfohlen.
ZITANTENDE:

22GB sind mehr als okay, ich weiß ja was ich dafür bekomme und das es sich lohnt.
Zudem gibts auch schon andere 360 Titel die über 20GB brauchen, also heult mal nicht rum ;-) :D

Schon echt hart lächerlich was hier einige von sich geben, zb Setzer und co, einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat :D

http://www.consolewars.de/news/3453...disks_auf_xbox_360/#comments_realanchor/page3

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen das ich das Game bei Amazon vorbestellt habe, liegt derzeit bei 49,90€ find ich in Ordnung. Nachdem ich mir die letzten Videos angesehen habe lass ich die Bestellung offen, sieht nach sehr viel Spaß aus. :-D

Ich habs mir wegen der Sprachausgabe bei amazon.co.uk bestellt. Ebenfalls nur 50€ inkl Versand. :)

Ich habe mir die Anarchy Edition für 42€ bei Zavvi vorbestellt. Das ist ein guter Preis. ;)
Tjo, bei zavvi und thehut bestell ich nicht mehr wegen schlechter Erfahrungen mit den Lieferzeiten (zumindest keine neue Spiele, die ich möglichst früh haben will). Für die paar € mehr hab ichs wenigstens zum Release und nicht potentiell erst Wochen später.

Ist von Amazon.co.uk übrigens auch die Anarchy Edition für 50€ (inkl Versand). Der Preisunterschied zu zavvi ist nur 2 Pfund (aber Versand ist evtl bei Amazon noch 1,2 Pfund mehr).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Anarchy edition für 10€ bei Gamestop
Nö, 2 Spiele + 10€ :)

Tja, die hatte ich auch mal. Hab die Bestellung auf Dark Souls umändern lassen weil bei Rage höchstwahrscheinlich nur deutsche Sprachausgabe drauf ist und das geht mal garnicht. Erst recht nicht wenn geniale Leute wie John Goodman als Sprecher mitwirken.

Ich hoffe nur, dass ich Arkham City nicht auch noch wegen einer fehlenden englischen Tonspur abbestellen und mir was anderes aussuchen muss.

Sprachausgabe is mir Schnurz ausser bei COD :P
Gerade beim größten 08/15 Shooter ist sie dir wichtig. :ugly:

Naja, für mich verschlechtert die deutsche Sprachausgabe bei 99% aller Spiele mein Spielerlebnis. Die deutschen Sprecher klingen einfach immer amateurhafter und die deutschen Synchros sind meisstens deutlich billiger produziert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, bei zavvi und thehut bestell ich nicht mehr wegen schlechter Erfahrungen mit den Lieferzeiten (zumindest keine neue Spiele, die ich möglichst früh haben will). Für die paar € mehr hab ichs wenigstens zum Release und nicht potentiell erst Wochen später.

Ist von Amazon.co.uk übrigens auch die Anarchy Edition für 50€ (inkl Versand). Der Preisunterschied zu zavvi ist nur 2 Pfund (aber Versand ist evtl bei Amazon noch 1,2 Pfund mehr).

Ich könnte dir shopto.net empfehlen da gibts Anarchy für 29€ + 4€ Versand mit recht guten Lieferzeiten.

Edit: Mein Fehler du redest vermutlich nicht von der PC Version, die Konsolen sind da auch ned billiger, sorry

Weiss jemand wann die ersten Reviews kommen?

Das Frage ich mich auch schon seit dieser Woche! Gibts ein Embargo darauf?! Hat jemand schon einen World Exclusiv Test angekündigt??? Hoffe ja mal stark auf die M!Games die morgen im Briefkasten liegt oder die Play3 bzw. Gamepro ( am Samstag im kasten!) ist ein Mega Test drinnen?! Wenn nicht gibts wohl strenge Auflagen un darf erst am 04.10(Us-Release) veröffentlicht werden!

Aber jetzt wo ich gerade auf den Kalender schaue sehe ich das die play3 und die GP ja erst offiziell am 05.10 erscheinen, da müßte also was drinnen sein ;)

Gibts eigentlich neu Videos oder ein neues Preview was mal über die ersten 3Stunden Gameplay darüber hinaus berichten durfte?! Alle Previews bisher sind immer nur die ersten 3Std., langsam langweilig! :(
Und alle haben geschriebendas sich gegen Ende der 3Std. das Spiel erst richtig entfaltet, bzw. "öffnet" und keiner den Controller mehr aus der Hand geben wollte!

So und an alle wegen der Frage wegen der Texturqualität auf allen Plattformen.

http://twitter.com/#!/ID_AA_Carmack/status/118508707142316032

Höchstpersönlich von John bestätigt! :)

und das freut dich?

Die sahen leider doch teilweise echt unscharf aus...

image_rage-16067-1716_0008.jpg

image_rage-13437-1716_0002.jpg

Habe da auf bessere für den PC gehofft...

aber wenn sie bessere/hochaufgelöstere genommen hätten, hätte Rage wahrscheinlich nicht mal mehr auf einer Blu Ray Platz gehabt ;)

Rage: Auf allen Plattformen gleiche Texturen.

Via Twitter gab Gaming-Ikone John Carmack höchstpersönlich bekannt, dass alle Plattformen auf denen RAGE erscheint die gleichen Texturen verwendet werden. Bedenkt man das in der PC-Version von Rage id Softwares neue Mega-Textures Technik zum Einsatz kommt, dürfen sich PC-Spieler jetzt schon mal richtig auf was ganz grosses freuen. Auf Konsolen optimierte Textures-Technik? Na wir sind da ja jetzt schon mal gespannt und freuen uns auf den versprochenden Augenschmaus!

Trophäen veröffentlicht!

Anthology (bronze)
Complete all Legends of the Wasteland

Arts and Crafts (bronze)
Construct 10 Engineering Items

Bringin' Home the Bacon (bronze)
Earn 750 Dollars in one episode of Bash TV in the Campaign

Debunked (bronze)
Complete Shrouded Bunker in the Campaign

Decapathon (bronze)
Get 10 Headshot kills with the Wingstick

Decrypted (bronze)