Diablo 3

So unschaffbar kann der Infernomodus nicht sein, wenn wir sogar hier auf consolewars Leute haben, die den Akt 3-Endboss auf Inferno legen, nichtmal einen Monat nachdem das Spiel released wurde... Auch wenn viele Leute das gerne vergessen, in Diablo ist man monatelang gerannt, um sich sein Equip zusammenzusuchen.

Ich hab das Spiel ja nicht, aber worum exakt geht es jetzt? WAS ist so schlimm wie befürchtet? Geht es darum, dass Diablo 3 nur ein Spiel um ein AH ist?

ja alte news, dagegen ist ansich garnichts zu sagen, bzw so sollte es ja auch sein...
nur wenn gleichzeitig die droprate künstliche niedrig gehalten wird wegen AH ist das halt irgendwie.. shitfuck fail design.

Naja sie hätten es so lösen können wie einige hier gepostet haben. Einfach inferno beim Start noch nicht freischalten. Spieler auf unfertigen Inhalt loszulassen der absichtlich schwerer ist einfach zum einmal schauen wie gut sie damit zurecht kommen bzw. wer von ihnen Löcher findet um doch durch zu kommen ist nicht gerade das was ich von einem großen Studio wie Blizzard erwarte. Zwar haben sie das auch in WoW gemacht aber ich gehe ja nicht davon aus das sie diese schlechte Tugend übernehmen.

Ja irgendwie mist, selber für sich items zu finden ist echt unwahrscheinlich. Irgendwie geht es nur um Gold und Gold finden ist nicht so befriedigend wie das Item was ich will.
Irgendwie vergeht die lust auch grad extrem in den letzten Tagen, nach 1 Butcher run habe ich schon genug... Twinken reicht mir auch nach 20min...
mhh, naja das wars wohl langsam mit dem Game bei mir ^^

Naja sie hätten es so lösen können wie einige hier gepostet haben. Einfach inferno beim Start noch nicht freischalten. Spieler auf unfertigen Inhalt loszulassen der absichtlich schwerer ist einfach zum einmal schauen wie gut sie damit zurecht kommen bzw. wer von ihnen Löcher findet um doch durch zu kommen ist nicht gerade das was ich von einem großen Studio wie Blizzard erwarte. Zwar haben sie das auch in WoW gemacht aber ich gehe ja nicht davon aus das sie diese schlechte Tugend übernehmen.

Jo, wie ich mal sagte:
Die ersten zwei woche hätts nur Hell Akt 4 gegeben, man hätte alle OP Builds generft
Dann akt 1 inferno, 5-8wochen später akt 2, ... akt 3 .. akt4
Vorher alle akte immer schön balancen, auch mal neue Bosse und Mechaniken reinbauen.
Das hätt für 3/4 jahr guten neuen content gesorgt.

Dadrum geht es doch garnicht.. es ging dadrum das Inferno nicht für jeden schaffbar sein sollte.
Genau dafür wurde Inferno implementiert, um im Gegensatz zu Diablo 2 den Leuten eine längere Herausforderung zu bieten.
Und das ist ja auch der Fall.. wenn man nicht sehr viel zockt, dann kommt man nicht groß weiter als bis Inferno.
Diablo 2 wäre jeder hier wahrscheinlich schon durch. Und das Spiel wäre nen absoluter nobrainer ohne Levelcap und immer besseren Items.
Ich habs ja schon öfter geschrieben, Inferno war nie dafür Designed das man es in Eins durchspielt.
Das die Leute es nen paar Typen die mit Cheeses und Lücken im System (welche es immer irgendwie gibt) trotzdem schaffen alle nachmachen wollen, naja das hat Blizzard wohl so nicht erwartet nachdem sie dauernd immer wieder betont haben wie schwer Inferno ist und es nicht für jeden ist, sie selbst es nicht geschafft haben und sie einfach nochmal alle Werte verdoppelt haben.

Das man so als side effect sehr gut imbalances erkennen kann ist doch in keinster weise schlecht.

Und soweit besteht auch garkein Problem wenn die Droprate in Hölle schon stimmen würde und man auch wirklich taugliche Items für Inferno finden würde.. dass das aber offensichtlich nicht der Fall ist, das ist nen Megaschnitzer und das sie es auch noch bestätigen das es mit dem AH zusammenhängt.. tja, wenigstens ham sie die Eier dazu es zuzugeben, aber das ist einfach fail, weil so wird man gezwungen Inferno zu spielen und genau wie Serph seit geraumer Zeit sagt, stundenlang immer wieder kleine Abschnitte immer und immer wieder die selben zu zocken um irgendwie progress zu machen und das alles unter unglaublich übertriebenen umständen.
Genau da liegt die Crux im gleichgewicht zwischen Inferno schwierigkeitsgrad und item drops.
Entweder hätte man Inferno leichter machen müssen, dann wäre es halt genau wie in Diablo 2.. man wäre am Ende Op und würde nur noch Items farmen um noch mehr Op zu werden.
Oder man lässt Inferno so schwer, was ich auch völlig sinnvoll finde vorallem im zusammenhang mit dem Levelcap und lässt die Leute aber schon in Hell ordentliche Items finden.

So das die Leute easy farmen können in Hell und immer mal wieder die Inferno Herausforderung testen können.

Zuletzt bearbeitet:
So unschaffbar kann der Infernomodus nicht sein, wenn wir sogar hier auf consolewars Leute haben, die den Akt 3-Endboss auf Inferno legen, nichtmal einen Monat nachdem das Spiel released wurde... Auch wenn viele Leute das gerne vergessen, in Diablo ist man monatelang gerannt, um sich sein Equip zusammenzusuchen.
Die Endbosse sind auch erheblich leichter wie manche elite/rare.
Und als Nahkämpfer ist scheinbar der einzige Build für das endgame Tank zu spielen und die einzige Frage welche sich stellt ist wie hält man am längsten aus. Meinen Barb habe ich angefangen weil es spaß machte mit ihm die Gegner durch die Gegend zu schlagen und nicht weil ich im Endgame als einzige auswahl Tank haben wollte.

Und warum sollte Blizzard einen Schwierigkeitsgrad erst später veröffentlichen? Es ist doch keiner dazu gezwungen ihn zu spielen und jedem sollte kla sein das auch Blizzards Games am Anfang alles andere als Balanced sind.
War nie so, Blizzards markenzeichen ist imo auch nicht super balancede Spiele abzuliefern (höchstens im vergleich zu EA oder so ;)), sondern solange dran zu pfeilen bis es irgendwann balanced ist.
Hat bei SC/WC3 Jahre gedauert.. hat bei SC2.. Monate oder nen Jahr gedauert, hat afaik auch bei Diablo 2 lange gedauert.. kp wie Leute erwarten können das am Anfang alles Balanced ist, dafür sind Blizzards Spiele zu komplex und werden zu exessiv gespielt, so das jede noch so kleine imbalance irgendwie raus kommt.

Na danke :P ich bin auch ziemlich sehr nerdig und freakig dabei und er IST total unschaffbar... die Bosse sind durchaus machbar, aber die Monster dorthin? Wir haben uns nur durchgestorben xD

Dadrum geht es doch garnicht.. es ging dadrum das Inferno nicht für jeden schaffbar sein sollte.
Genau dafür wurde Inferno implementiert, um im Gegensatz zu Diablo 2 den Leuten eine längere Herausforderung zu bieten.
Und das ist ja auch der Fall.. wenn man nicht sehr viel zockt, dann kommt man nicht groß weiter als bis Inferno.
Diablo 2 wäre jeder hier wahrscheinlich schon durch. Und das Spiel wäre nen absoluter nobrainer ohne Levelcap und immer besseren Items.
Ich habs ja schon öfter geschrieben, Inferno war nie dafür Designed das man es in Eins durchspielt.
Das die Leute es nen paar Typen die mit Cheeses und Lücken im System (welche es immer irgendwie gibt) trotzdem schaffen alle nachmachen wollen, naja das hat Blizzard wohl so nicht erwartet nachdem sie dauernd immer wieder betont haben wie schwer Inferno ist und es nicht für jeden ist, sie selbst es nicht geschafft haben und sie einfach nochmal alle Werte verdoppelt haben.

Das man so als side effect sehr gut imbalances erkennen kann ist doch in keinster weise schlecht.
Das Inferno endgame content ist und nicht jeder direkt durchrennt empfinde ich als gute idee. Nur die Umsetzung ist unter aller sau. Schwer ist nicht gleich schwer.
Wenn ein Gegner die meisten one hited ist das nicht schwer sondern einfach idiotisch.

Das mit den potions ist imo auch idiotisch. Mein Barb braucht gefühlt spätestens alle 8 level neue AH Waffen oder es wird zäh. Letztens keine Lust gehabt neue zu kaufen und alleine zum Boss welcher zu stark war. Ich bin dann einfach hingerant, habe alle skills rausgehauen bis die Potion weg war und dann um die Ecke gewartet bis der Timer runter war.
Macht es der Timer schwer? Nein in den meisten situationen heißt es einfach im Kreis rennen bis es weiter geht.

Es gibt unterschiedliche Arten ein spiel schwer zu machen aber one hit gegner zu nehmen und den Spieler zwingen im Kreis zu rennen während er auf die nächste potion wartet sind nicht gerade die inovativsten. Im Kreis rennen kann auch ein fünf jähriges Kind, dafür benötigt es keinen Skill.

Und warum sollte Blizzard einen Schwierigkeitsgrad erst später veröffentlichen?
Weil er unfertig ist, die Chars unbalanciert sind, die Bosse zu einfach sind in Relation zu möchtegern mobs, das AH zuviel turbulenzen macht usw.

Na danke :P ich bin auch ziemlich sehr nerdig und freakig dabei und er IST total unschaffbar... die Bosse sind durchaus machbar, aber die Monster dorthin? Wir haben uns nur durchgestorben xD

Nichts gegen dich, aber consolewars ist jetzt nicht unbedingt die Anlaufstelle für wirkliche Hardcorenerds. Hier ist eher der Gamer-Mainstreamstammtisch. Außerdem, in 'nem Monat brüllt die tumorartige World of Warcraft-Community eh wieder, dass D3 viel zu leicht ist, obwohl sie Inferno noch nichtmal zur Hälfte durch haben.

Btw., ich bin gerade echt angepisst. Ich hatte eben eine Level 60-Waffe im Auktionshaus gefunden, die meine DPS auf etwa 220% des aktuellen WErtes erhöhen würden. Der Timer stand noch bei 2 Tagen, also war die Auktion vor noch nichtmal EINER Minute eingestellt worden. Und als ich augenblicklich auf sofortkauf drückte, erfuhr ich, dass sie mir bereits vor der Nase weggekauft wurde. -_- WEnn jemand eine Waffe mit 900+ DPS, Int 150+, Vit 100+ hat, kontaktiere er mich bitte. Ich zahl auch ganz gut, wenn ich auch hoffe, nicht solche Mondpreise wie im AH (1,5M+) hinlegen zu müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich, aber consolewars ist jetzt nicht unbedingt die Anlaufstelle für wirkliche Hardcorenerds. Hier ist eher der Gamer-Mainstreamstammtisch. Außerdem, in 'nem Monat brüllt die tumorartige World of Warcraft-Community eh wieder, dass D3 viel zu leicht ist, obwohl sie Inferno noch nichtmal zur Hälfte durch haben.

Naja.. logo... RICHTIGE Nerds sind in GAR KEINER Community, da sie NUR zocken :P aber ich hab immerhin schon über 120h D3 gezockt und es ist noch nit lange draußen, nerdig genug? xD

Seit wann werden eigentlich Spiele danach gemessen, wann sie durch gespielt wurden? :-?.
War D2 ein schlechtes Spiel, weil man es rushen konnte? Nein.
Dazu ist es ja wohl abstrus die Itemruns von D2 mit dem Chinafarming von D3 zu vergleichen. Die wichtigste Sache zuerst: Musste man Runs machen/Farmen um das komplett Spiel zu schaffen bei D2? Nein, bei D3? Offensichtlich ja. Fanden die Leute es schlecht, dass jeder normale Spieler Hell schaffen konnte auf SC? Nein, denn es war SC. Es gab einfache Builds mit den konnte man Roflstompen, aber es hat kein gestört, denn Diablo war immer ein SP-Spiel mit Partyfunktion. Wer mehr Anspruch haben wollte, der spielte HC oder einfach mal ein kreativeren Build. Hammer-Ama here i come, Bow-Pala on the way, etc.

Zu den Runs zurück: 1.) Nicht jeder hat mehrer Stunden gefarmt. Es gibt nicht wenige SPler/Selffoundspieler die einfach ein Durchgang von Norm nach Hell gemacht haben und dabei nur eine halbestunde gepindelt oder die Fürstin besucht haben, weil ihn eine Rune fehlte. 2.) Die Runs in D2 waren sicher nicht schwer, aber wenn man sich so umhört, dann um einiges spassiger. Das liegt sicher an Aufwand/Nutzen.
Runs waren immer und zu jeder Zeit optional, nicht obligatorisch. Das wusste man und mit der Tatsache, dass Runs auch eine viel besseres Ergebniss lieferten als das farmen in D3. Ich glaube hier ist die Begrifflichkeit sogar ein starker Indiz.
D2: Runs > schnell und heftig. Ein Abend mit einem Kumpel und in 2h mal coole Items gefunden, die man für einen neuen Charakter verwenden kann. 8-)
D3: Farm > langsam und ausdauernd. 1 Woche und noch immer kein Fortschritt. :oops:

Diablo3 hätte nicht im D2LOD 1.13 Status ein müssen(obwohl das noch genug Bugs hat), aber 1.10 kann man schon erwarten. Es gehört einfach zum Softwareindustriestandart, dass Patzer von vor 10 Jahren nicht noch einmal passieren. =)

btw: Ich hab noch meinen Spass an D3 auf Norm mit meinem 5.-6. Char und auf Alp, weil es dort noch nach Diablo riecht :-O

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon nerdig, aber ich denke nicht, dass du auf einem Level mit Leuten wie Athene bist. :ugly:

Nej definitiv nicht ^^ und ich bin auch jetzt shcon nicht stolz drauf xD

Btw. gerade mit meinem Barb in Akt 3 Normal... was ich für ZIG Erfolge bekommen habe, die ich schon hatte :ugly: direkt 5,6 Stück, wenn nicht mehr ...

So, zum ersten mal Nephalem Valor bei einem Boss ausprobiert: fünf blaue Items, drei gelbe und ca. 4000 Gold... beim Skelettkönig. Ist doch eine nette Ausbeute für Hell. :goodwork:

Legendär? Ich hoffe der war low Level, ansonsten ist das nämlich ein bisschen wenig.

Warum sollte man mehr für Legendär zahlen? :O Die meisten sind doch von 80% des normalen Loot übertroffen. Hat aber auch ein Legendäres Item, welches ich um die Drehe verkauft habe (gefunden mitten Akt 1 Norm und da war es schon schlechter als das aktuelle xD )

So geil... mit meinem Barb und den Highlevel Rubinen bin ich total overpowered... SO will ich Diablo... mit dem Endresultat, dass ich mich durschnetzeln kann wie blöd und nicht das, was Inferno atm ist :ugly:

Zurück
Top Bottom