Naja sie hätten es so lösen können wie einige hier gepostet haben. Einfach inferno beim Start noch nicht freischalten. Spieler auf unfertigen Inhalt loszulassen der absichtlich schwerer ist einfach zum einmal schauen wie gut sie damit zurecht kommen bzw. wer von ihnen Löcher findet um doch durch zu kommen ist nicht gerade das was ich von einem großen Studio wie Blizzard erwarte. Zwar haben sie das auch in WoW gemacht aber ich gehe ja nicht davon aus das sie diese schlechte Tugend übernehmen.
Dadrum geht es doch garnicht.. es ging dadrum das Inferno nicht für jeden schaffbar sein sollte.
Genau dafür wurde Inferno implementiert, um im Gegensatz zu Diablo 2 den Leuten eine längere Herausforderung zu bieten.
Und das ist ja auch der Fall.. wenn man nicht sehr viel zockt, dann kommt man nicht groß weiter als bis Inferno.
Diablo 2 wäre jeder hier wahrscheinlich schon durch. Und das Spiel wäre nen absoluter nobrainer ohne Levelcap und immer besseren Items.
Ich habs ja schon öfter geschrieben, Inferno war nie dafür Designed das man es in Eins durchspielt.
Das die Leute es nen paar Typen die mit Cheeses und Lücken im System (welche es immer irgendwie gibt) trotzdem schaffen alle nachmachen wollen, naja das hat Blizzard wohl so nicht erwartet nachdem sie dauernd immer wieder betont haben wie schwer Inferno ist und es nicht für jeden ist, sie selbst es nicht geschafft haben und sie einfach nochmal alle Werte verdoppelt haben.
Das man so als side effect sehr gut imbalances erkennen kann ist doch in keinster weise schlecht.
Und soweit besteht auch garkein Problem wenn die Droprate in Hölle schon stimmen würde und man auch wirklich taugliche Items für Inferno finden würde.. dass das aber offensichtlich nicht der Fall ist, das ist nen Megaschnitzer und das sie es auch noch bestätigen das es mit dem AH zusammenhängt.. tja, wenigstens ham sie die Eier dazu es zuzugeben, aber das ist einfach fail, weil so wird man gezwungen Inferno zu spielen und genau wie Serph seit geraumer Zeit sagt, stundenlang immer wieder kleine Abschnitte immer und immer wieder die selben zu zocken um irgendwie progress zu machen und das alles unter unglaublich übertriebenen umständen.
Genau da liegt die Crux im gleichgewicht zwischen Inferno schwierigkeitsgrad und item drops.
Entweder hätte man Inferno leichter machen müssen, dann wäre es halt genau wie in Diablo 2.. man wäre am Ende Op und würde nur noch Items farmen um noch mehr Op zu werden.
Oder man lässt Inferno so schwer, was ich auch völlig sinnvoll finde vorallem im zusammenhang mit dem Levelcap und lässt die Leute aber schon in Hell ordentliche Items finden.
So das die Leute easy farmen können in Hell und immer mal wieder die Inferno Herausforderung testen können.