Diablo 3

Also ich bin gegen passive Talentbäume :/ Die sind immer total rotzig und vollkommen uninteressant. So etwas wie +Leben,+Mana,+Deff gehört in Attribute und Ausrüstung.

Ich red nicht nur von solchen sachen, guck dir doch z.B. den GW2 Skilltree an. Sowas wie extra life usw. sind ja nur ein Nebenverdienst bei der Auswahl passiver Eigenschaften die deine Spielweise doch schon sehr ändern. In Gw2 kann ich z.B. meine Bomben zum Heilen nutzen und das kann kein anderer der nicht auch so geskillt hat.

Aber auch sowas wie +Leben oder +Mana kann dein Char Build bestimmen, so ermöglicht man sich in PoE durch die Skillung von mehr Mana erst wirklich die Möglichkeit mehr Auren zu verwenden. Jede Aura besetzt da einen festen Wert an Mana, mein Char der wirklich kaum +Mana hat rennt mit 2 Auren rum und hat 60% seiner Mana besetzt andere rennen mit 4-5 Auren rum haben aber auch mehr Mana oder haben die Manakosten der Auren reduziert. Das kann man noch etwas weiter machen, das Talent wodurch Life statt Mana zum Zaubern verbraucht wird nehmen, dann verbrauchen Auren auch life. Dann so viel Auren anmachen das 65% life abgezogen werden und noch andere Sachen skillen die deinen Schaden, Speed usw. verbessern wenn du auf low life (35% hp) bist. Schon rennst du mit einem low life build rum der aber wirklich sehr schnell sterben aber auch gut austeilen kann^^

Außerdem Ironman, in PoE wirds sogar ne eigene Liga geben die sich Ironman nennt
In Ironman, players are unable to trade with vendors or refill their flasks in town. Mana regeneration is disabled by default. Players are encouraged to band together and manage their resources in order to survive.

Oder die Cut Throat League
The cut-throat leagues appeal to the niche of players who demand the most hardcore gaming experience possible. In this mode, all world areas are public, with full PvP enabled by default. Slain characters drop all their items upon death. This game mode can also be combined with Hardcore to create an even more unforgiving world.

Sind derzeit aber noch nicht in der Beta, aber das Spiel ermöglicht später auch eigene Ligen mit eigenem Regelwerk zu kreieren.

Ich hab die D3 beta auch grad noch mal angetestet und ich sitz total gelangweilt im Stuhl, wenn ich es zocke. Es liegt dabei glaub ich nicht mal nur am fehlenden Skilltree.
 
Übrigens:

Hat einer von euch auch das easter Egg (?) gefunden?

Da iwo vor der Kathedrale oder so liegt der Körper von Warriv, der gute Mann, der einen nach Lut Ghulein gebracht hat...
Also... tot... T_T mit Tagebuch dazu.... *sniff*
 
ich bin heute noch nicht in die Beta gekommen, da freue ich mich schonmal richtig auf den Release :ugly:
 
Leute ich hoffe euch ist kla das ihr auf US server stellen müsst EU server sind garnicht up.

edit: direkt wieder reingekommen beim ersten versuch...

edit2: ok einloggen kann ich mich, aber ich komm ned ins game selbst. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
damals gab es trotzdem einen netten Shitstorm (auch wenn es damals nicht annähernd so viele Leute wie heute im Internet unterwegs waren) ^^

Aber Diablo 2 war nach meinem empfinden noch bei weitem ähnlicher zu D1 wie das jetzige zu Diablo 2 ist. Ich bin noch nicht durch aber habe bis jetzt noch nichts gesehen bei dem ich sagen könnte ja das fühlt sich an wie ein Diablo 2 Nachfolger. Wenn man jetzt einmal nebensächlichkeiten wie auftauchenden Charakter ein zwei klänge und das Setting vernachlässigt. Man bemerkt schon das zu einem großen teil ein anderes team das spiel erstellt hat und die prioritäten komplett anderst ausgelegt wurden.
 
WARRIV IST TOOOOT!!!

(ich sags noch mal, damit der gute Mann und ich die Aufmerksamkeit bekommen, die wir verdienen :v:)


:Fuuu: Blizzard!!
 
zum Ironman: ich meine eigentlich die ganze zeit den besten der besten Ironman: HC, Ironman, keine Gegenstände :/. Das ist jetzt fast unmöglich, aber das hab ich auch bei D2 gedacht und selbst da haben sie Über-Baal besiegt :ugly:. Der Kommentar eines Spielers war dann auch: "D2 ist zu leicht. Überlegt euch etwas Neues Blizzard" :lol:


@Sephiroth: normalerweise sinde Spoilerdudes nicht so gern gesehen :v:
 
Welche Klasse macht denn Laune? Keine Lust alle durchzutesten. Hatte vorhin nur mal kurz Mönch gespielt

Ich hab viel Spaß mit dem Sorc ab Level 9, aber das ist echt ne doofe Frage xD Ich mein... die kannst du letztendlich nur selbst beantworten, indem du es ausprobierst, da nun ma jeder nen anderen Geschmack hat ^^
 
WitchDoc. Der DH spielt sich immer gleich :ol: , egal ob Rabidfire, Dmgdolch, Slow und HomingArrow. Da hat der WD mehr Abwechslung mit seinen ersten 4 SKills :D
 
WitchDoc. Der DH spielt sich immer gleich :ol: , egal ob Rabidfire, Dmgdolch, Slow und HomingArrow. Da hat der WD mehr Abwechslung mit seinen ersten 4 SKills :D

Das stimmt wohl... auch wenn ich den DH wesentlich geiler finde, werd ich mit dem noch nicht so warm... während mein Kumpel mit seinem WD gut was wegkillt, hab ich daneben etwas Probleme... mit nem Wizard ists aber dann recht ausgeglichen.
 
Boah echt abnormal wieviel hochqualitativer die Diablo III posts auf indiablo.de sind als von euch jungs hier. :P

Jetzt hatte ich sogar erstmals das ich es nachvollziehen konnte was evtl als sehr störend wahrgenommen wird.

akompe schrieb:
Habs Diablo III gestern das erste Mal gespielt. Alles wirklich super gemacht von Blizzard. Kampfdynamik, Animationen, Kampfgefühl, Vertonung der Dialoge, Quests. Wie immer hat Blizzard eine phantastische Arbeit abgeliefert ...... aber dann die Ernüchterung, das erste Level Up, das Zweite usw. Ich wusste zwar, daß alles automatisch abläuft und ich keine Entscheidungen mehr treffen muss und trotzdem kann man die Veränderung zu den Vorgängern und anderen ARPG's erst verstehen, sobald man dieses Gefühl des "NICHTSTUNS" beim Level UP das erste Mal auf der eigenen Haut verspürt. Und die Ernüchterung war und ist immer noch riesig. Jedenfalls kann ich die Entscheidung von Blizzard gegen eine perönliche Ausrichtung des Charakters bezüglich der Skillvergabe nicht verstehen. Die Argumentation, daß die Wahl der Skills ja immer noch bei der Auswahl der zu benutzenden Skills getroffen wird, zieht bei mir nicht. Ich will vor die Wahl gestellt werden und diese Wahl muss schwierig sein.

Und überhaupt war und ist Blizzard in der Konsequenz der Wahl des Spielsystem absolut nicht konsequent. Wenn ich schon jede irreversible und persönliche Wahlmöglichkeit zu meinem Charakter abschaffe wofür benötige ich dann noch Levels? Dann sollte ich alles abschaffen. Blizzard will das Konzept eines ARPG's ändern, zieht es aber nicht konsequent durch.

Wenn schon, dann bitte konsequent ein neues Konzept durchstarten und nicht eine vollkommen zusammenhangloses Vermischen von alten und neuen Konzepten. Das passt nicht zusammen. Wenn alles automatisiert wird, dann braucht es auch keine Levels mehr.

Dann schlachte ich nur mehr durch die Dungeons und das einzige was mich von anderen unterscheidet ist meine Ausrüstung. Wofür bitte noch das Level? Das hat nur mehr einen Sinn: und zwar um das Spielmanagement für Blizzard zu vereinfachen.

So wie das Spiel zur Zeit gemacht ist, sind die Levelaufstiege und vor allem die Levels an sich, vollkommen nutzlos und eher frustrierend. Es macht keinen Spass beim Levelaufstieg einen neuen Skill vorgesetzt zu bekommen oder einen neuen Skillslot oder eine Rune, die man dann aktivieren kann oder nicht. Und das immer und immer wieder gleich. Der Levelaufstieg ist zu einem sinnlosen Feature verdammt worden!!!

Mir blutet das Herz dran zu denken, wie Blizzard das Diablo-System nur halbherzig umgearbeitet hat. Alles scheint nur einfachheitshalber umgesetzt zu sein. Alles was kompliziert erschien wurde zurechtgestutzt.

Ich werde Diablo III sicher spielen, aber es scheint in meinen Augen das erste Blizzard-Spiel zu sein, welches ich spiele, mit dem ich aber nicht wirklich eine große Freude haben werde.

Mal sehen ......

Interessant auch das Blizzard das scheinbar auch wie ich sieht, das die Wahl eigentlich nur an einen anderen Punkt verschoben wurde.
Dann kam hier ne indirekte antwort, mit wieder nen neuen aspekt der ihm missfällt, aber für mich heutzutage ein absolutes muss ist, damit ich sowas wie diablo überhaupt noch spiele. Größtes negativ beispiel GW1.. was ich vor ein paar tagen ja schon als unspielbar bezeichnet habe weil ich jeden fucking loot frickelig aufnehmen musste.

murf schrieb:
ich habe die beta nicht gespielt und werde es so kurz vor release auch nicht tun.

ich verstehe aber nicht, wieso sich so viele über das skillsystem von d3 aufregen.
das system aus d2 war zwar auf den ersten blick restriktiver, aber am ende haben sich ja doch alle einen bestimmten build ausgesucht/ausgedacht, und mit einem neuen char bis zum schluss durchgezogen. dasselbe wird bei d3 auch gemacht werden, nur mit dem unterschied das man halt bei bedarf eben doch die möglichkeit hat, andere skills zu nutzen (ist doch so, oder?). jeder wird sich mit seinem charakter auf x skills konzentrieren, so wie diablo 2, mit dem unterschied, das man sich seine charaktere eher weniger "kaputtskillen" kann.

was mir aber nicht gefällt, ist das man geld einfach durch drüberlaufen einsammelt. das ist automatismus, und zwar ein unnötiger. mit dem geld fängt es jetzt am. was wird bei diablo 4 automatisiert?
in diablo 5 muss gar nix mehr machen, der char macht alles allein, man braucht nur noch zuzuschauen. ich hoffe das automatische geld-aufsammeln ist das höchste der gefühle.

Und dann direkt wieder nochmal die gegenantwort dadrauf, das mal wieder zeigt wie detailiert schlau blizzard entwickelt, ganz genau diese form von vereinfachung gabs nämlich auch schon bei sc2 und da kam auch genau dieses folgende argument auf, welches wohl eine blizzards design philosophie ist.

sprengkobold schrieb:
Gold automatisch aufsammeln fällt unter Komfortfunktion. Überleg mal was hinter dem Einsammeln steckt. Bei Items musste entscheiden ob du das willst, obs dir was bringt oder ob dus verkaufen/handeln willst. Da ist ne Überlegung des Spielers dahinter. Bei Gold? Das bringt dir nur Vorteile. Es gibt überhaupt keinen Grund Gold liegen zu lassen. Wenn mans aber per Hand aufsammeln muss stehste bei guten Drops Minutenlang rum und klickst sinnlos auf Goldhaufen. Find gut das das jetz von alleine passiert und ich mich in der Zeit mit Items oder Mobs beschäftigen kann.

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-forum-2957/d3-vs-d2-1734261/seite6/



Ich hoffe es stört euch nicht, aber da ich irgendwie nix sinnvolles mehr beizutragen habe (diskussionen festgefahren) liefer ich jetzt hier einfach mal interessante standpunkte von leuten die teilweise wohl wirklich nix anderes in ihrem leben gezockt haben als diablo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komfort Funktionen wie Gold Aufheben und unendlich Identifizieren find ich ganz gut, warum sollte ich denn kein Gold aufheben? Gut gegen Ident Rollen hätt ich jetzt nix gehabt würde den Magischen items halt etwas mehr "magie" geben. Sich aber darüber aufzuregen ist sinnlos.

aber ein satz fällt mir auf "mit dem unterschied, das man sich seine charaktere eher weniger "kaputtskillen" kann." Für viele ist das vielleicht toll aber für mich ist das so als würde mir jemand einen Shooter vor die Nase setzen bei dem ich nicht vorbeischießen kann. So ist es halt für mich, kann ich nur schwer ändern :D
 
Übrigens:

Hat einer von euch auch das easter Egg (?) gefunden?

Da iwo vor der Kathedrale oder so liegt der Körper von Warriv, der gute Mann, der einen nach Lut Ghulein gebracht hat...
Also... tot... T_T mit Tagebuch dazu.... *sniff*

So unteschiedlich kanns sein, ich habe FPS Einbrüche, und einige mit denen ich spiele auch, kann gerne nen Video machen wenn du willst.
 
Boah echt abnormal wieviel hochqualitativer die Diablo III posts auf indiablo.de sind als von euch jungs hier. :P

Jetzt hatte ich sogar erstmals das ich es nachvollziehen konnte was evtl als sehr störend wahrgenommen wird.



Interessant auch das Blizzard das scheinbar auch wie ich sieht, das die Wahl eigentlich nur an einen anderen Punkt verschoben wurde.
Dann kam hier ne indirekte antwort, mit wieder nen neuen aspekt der ihm missfällt, aber für mich heutzutage ein absolutes muss ist, damit ich sowas wie diablo überhaupt noch spiele. Größtes negativ beispiel GW1.. was ich vor ein paar tagen ja schon als unspielbar bezeichnet habe weil ich jeden fucking loot frickelig aufnehmen musste.



Und dann direkt wieder nochmal die gegenantwort dadrauf, das mal wieder zeigt wie detailiert schlau blizzard entwickelt, ganz genau diese form von vereinfachung gabs nämlich auch schon bei sc2 und da kam auch genau dieses folgende argument auf, welches wohl eine blizzards design philosophie ist.



http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-forum-2957/d3-vs-d2-1734261/seite6/



Ich hoffe es stört euch nicht, aber da ich irgendwie nix sinnvolles mehr beizutragen habe (diskussionen festgefahren) liefer ich jetzt hier einfach mal interessante standpunkte von leuten die teilweise wohl wirklich nix anderes in ihrem leben gezockt haben als diablo. ;)

Du musst dir am besten mal den gamestar Artikel darüber durchlesen, der hat eine sehr gut Qualität und sieht nicht alles schwarz, sondern kritisiert damit eher Blizzard. Egal ob man nun das Skillsystem mag oder nicht, es ist anders und das muss jeder selbst entscheiden ob er das gut findet oder nicht. Aber in dem Artikel wird eben auch Blizzard vorgeworfen, dass sie mittlerweile planlos seien und es einem als einen Spieler von außen so vorkommt als ob sie nicht unbedingt selber mit ihrem Produkt zufrieden sind (Blizzard verwehrt z.B. auch mittlerweile fast jegliche Interviews mit Reportern).
 
Zurück
Top Bottom