Diablo 3

Hast du schon zu 4. gespielt?

Die fps Einbrüche liegen nicht am rechner, sondern an der Stockalten Engine mein lieber ;)

Und das Spiel wird eben für Millionen programmiert, nicht nur für leute mit einem High-End PC :)

Ja natürlich, daher sag ich das ja auch voller Überzeugung Oo Über 2 Stunden mit 4 Leuten, da war nix mit Einbrüchen.

Mein größtes Problem mit dem Schnellschuss ist, dass er so viel Hass zieht. Und dafür einfach zu wenig Dmg raushaut.
 
Ich wollt es gern nochmal antesten um meine derzeitige Meinung zu ändern aber man kann sich ja über stunden überhaupt nicht mehr einloggen :/
und so später es wird desto mehr wollen sich einloggen.
 
Hier gibt btw nen sehr interessanten Thread auf indiablo.de

Diablo 2 vs Diablo 3

Hier mal zwei gegensätzliche Standpunkte

tjo schrieb:
...Was mich am meisten an Diablo 3 stört, ist vor allem diese arrogante Art mit der vom Hersteller versucht wird, jede Entscheidung zu rechtfertigen. Das mag jetzt arrogant klingen, aber wenn jemand mit einem derart einfachen Talent- bzw. Attributsystem wie jenem von D2 überfordert ist, dann fehlt es da schon weit. Meiner Meinung nach wird das Attributsystem von einigen jetzt nur so schlecht hingestellt, weil man auf Teufel komm raus das Neue verteidigen möchte. Ich denke jeder Spieler, der sich auch nur etwas mit seinem Charakter beschäftigt, wird schnell erkannt haben, wie die Attribute zu verteilen waren das war nun wahrlich keine Wissenschaft.

Welche Entscheidung habe ich denn noch in Diablo 3?

- Runen/Werte vorgegeben
- Horadrimwürfel, Runenwörter, Glücksspiel weg

Dazu habe ich heute erfahren, dass es nichtmal mehr einen Spieler und Spielerhandel oder benannte Spiele geben wird. Hier frage ich mich dann schon, ob der früher so tolle Hersteller mittlerweile zur Gänze von Kotdork infiziert wurde, oder ob nicht alle Spitzenleute schon längst an Projekt Hydra sitzen?

Diablo 2 war ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und für ein echtes Rollenspiel bot es sogar zu wenig Tiefgang, daher wohl auch der Titel "aktionslastiges Rollenspiel" aber es bot in sich Spielspaß für viele Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre. Diablo 3 dagegen bietet mir 60 Stufen und danach nur noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad plus rote Karrote vor der Nase...etwas wenig verglichen mit dem Vorgänger findet ihr nicht?

Ich habe es ja auch schon öfter erwähnt, man wird es nie beweisen können, aber viele der Entscheidungen schreien einfach nach "wir wollen das Auktionshaus$ unbedingt in den Vordergrund stellen" oder was gäbe es sonst für Gründe das Attributsystem zu streichen bzw. den Spieler und Spieler Handel zu unterbinden?



DexterD3 schrieb:
Ich finde es arrogant zuschreiben, dass das Diablo2-Skillsystem zu Komplex für heutige Ansprüche ist und es deswegen vereinfacht wurde. Niemand hat jemals gesagt, dass deswegen die Skilltrees nicht mehr da sind. Die Skilltrees sind nicht mehr da, weil es bescheuert war bis Stufe 30 nur Übergangsskills nutzen zu können und Skillpunkte für Level 30 aufzusparen. Gott sei dank war D2 so einfach, dass das kein großes Problem war. Abgesehen davon wurden sowieso 99% der Chars gerusht und bis lvl 80 in Cowruns/Baals/ÜTris gestellt worden. Außerdem waren durch die Skilltrees mit ihren Synergien, die meisten Builds vollkommen ineffizient, da man gewisse Pflichttalente skillen mußte ohne die man keinen Schaden gemacht hat. Fakt ist mit dem neuen System gibt es sehr viel mehr Varianten jede einzelne Klasse zuspielen.

Was mir persönlich auch ein Dorn im Auge ist, dass man innerhalb von ein paar Sekunden jede erdenkliche Skillung annehmen kann und dadurch das Gefühl verloren geht, dass der jeweilige Charakter einzigartig ist. Ne Frostsorc war früher eben ne Frostsorc und nicht am nächsten Tag ne FB/Meteor-Sorc.

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-forum-2957/d3-vs-d2-1734261/seite2/
 
Hm, was ein großer Vorteil werden würde, ist wenn man zwar die Runen beibehält mit ihre Freischaltung, aber sie selber eine von 5 aussuchen kann.

ps: der dmg der DH ist irgendwie bissel krass hoch. Ich hab die erst Questmother mit getri-shottet mit dem Hassdolch. Das war schon nichtmehr feierlich :S und mein einziger Kritikpunkt am WD ist, dass dir lvl1 skill Waffenunabhängig ein Blasrohr ist :S. Irgendwie hätte man das mit dem Gift auch auf Nahkampfwaffen machen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand die skillpunkte aufspart um sie möglichst effektiv einzusetzen? Entfernen sie als nächstes das Gold wenn sie merken das die meisten spieler es aufsparen und erst mit hohem level benutzen?
 
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand die skillpunkte aufspart um sie möglichst effektiv einzusetzen? Entfernen sie als nächstes das Gold wenn sie merken das die meisten spieler es aufsparen und erst mit hohem level benutzen?

Zumal die Aussage auch nur auf einen kleinen, sehr geringen Teil der Chars zutrifft.
Necro tun dies maximal bis level 6, Amas, Sosos,.....naja eigentlich nur Druiden-Stormtrooper, die Skillpunkte aufsparen. :3
 
Ein Skillsystem wie in D2 wäre ja heute auch nicht mehr Zeitgemäß, ein Vergleich damit ist totaler schwachsinn.
Trotzdem kann man Skillsysteme schaffen die einen sehr gute Individualisierungsmöglichkeiten bieten aber wo man keine Punkte aufsparen muss oder alle seine Statuspunkte nur in Vitalität steckt.
 
Ein Skillsystem wie in D2 wäre ja heute auch nicht mehr Zeitgemäß, ein Vergleich damit ist totaler schwachsinn.
Trotzdem kann man Skillsysteme schaffen die einen sehr gute Individualisierungsmöglichkeiten bieten aber wo man keine Punkte aufsparen muss oder alle seine Statuspunkte nur in Vitalität steckt.

Pfft... :P

Also wenn du mich fragst ist ein Skillsystem wie in D2 absolut zeitlos!

Und ich fand es immer total klasse in D2 mit jedem Char bis Level 18 oder so zu warten, bis ich wirklich geskillt und gestattet habe... war iwie cool mit einem Mal so ultramächtig zu werden ^^
 
Lustig find ich den einen Einwurf und zwar das durch Patches oft ganze Charakter Broken wurden.. und das man mit Max Level sowieso umskillen konnte wie man sollte, mit einem Token.
 
Bah... Respec darf es meinetwegen geben... ein oder zweimalig pro Char, oder eben für ne massive Menge an Gold (wie es ursprünglich ja auch in Betracht gezogen wurde).

Aber jeder Zeit einfach so von einem Build auf einen komplett anderen springen zu können, stößt mir auch übel auf.

Ich möchte gerne wieder hier einen spezialisierten Zauberer dafür haben und dort einen dafür und nicht einen, der einfach beides machen kann, weil die Skills frei wählbar sind.

Das ist wirklich ne traurige Sache...

Aber denke da werden genug D2 Veteranen mosern, dass Blizz da was ändert in Zukunft mit Addon X oder so...
(uff... ich freu mich jetzt schon auf Akt 5 und Level 70+ :P)

Hoffe btw., dass es nicht mehr als 1-2 Addons werden...
 
ja ich fand das D2 System auch toll und finds immer noch gut, aber Verbesserungswürdig, aber ich kann verstehen das man heutzutage nicht die Masse damit anspricht.

Was ich zeitgemäß finden würde wäre kein Skilltree indem ich meine aktiven Skills aussuche sondern ein passiven Baum in dem ich mich in verschiedene Bereiche verbessern kann. Skills die in eine bestimmte Kategorie passen verbessern kann, crit, hp, armor usw.
Die Entscheidungen in diesem Baum sollten nicht permanent sein aber mit viel Kosten behaftet sein, wenn man sie ändern will.

Dabei würden mir zwei Spiel zum vergleich einfallen deren Skillsystem, wenn man von den Spells ausgeht, dem von D3 sehr ähneln aber es einem ermöglichen durch die Auswahl passiver Eigenschaften zu individualisieren. Die zwei spiele sind Path of Exile (was ne überraschung bei mir ^^) und Guild Wars 2.
In beiden spielen wähle ich als Spieler selbst aus welche skills ich nutzen will, ich kann in beiden auch die Skill ohne umkosten wechseln.
In beiden Spielen habe ich aber auch einen Passive Skilltree der mich in speziellen Bereichen verbessert und womit ich ein bisse kontrollieren kann ob ich nun mehr aushalte oder mehr schaden austeile. In beiden Spielen gibts kleine Schmankerl die eine Kategorie von Skills doch schon merklich verändern. So kann ich in GW2 z.B. als Ingenieur zu allen meinen Bomben Skills hinzufügen das sie einen AoE heal machen oder in PoE das ich jetzt mein Leben statt der Mana nutze um Skills zu zaubern.
So ein Zwischending zwischen den beiden Skilltrees von GW2 und PoE hätt ich sehr gut gefunden. Ein bisse größer als der von GW2 und massig kleiner als der von PoE mit einem ähnlichen respecc System wie in PoE (wo man ehr einzelne Punkte statt den ganzen Baum aufeinmal respecct).
 
das ist sowieso das Schicksal von Diablo: Diablo 1 Veteranen haben massiv über Diablo 2 gemosert und Diablo 2 Veteranen werden über Diablo 3 mosern etc. :ugly:

Also ich hatte auch erst D1, hab dann aber bei D2 nie gemosert :P das fand ich von Anfang an deutlich besser ^^
Aber auch heute mag ich 1 noch gern ^^ (auch wenn ich da quasi null online gespielt habe)
 
Also ich bin gegen passive Talentbäume :/ Die sind immer total rotzig und vollkommen uninteressant. So etwas wie +Leben,+Mana,+Deff gehört in Attribute und Ausrüstung. Der Necro bei D2 hat ja ein fast perfekten Talentbaum :kruemel: Nur die Flüche sind halt allesamt nicht lvlwürdig (bis auf Widerstand verringern und Altern). Der hatte nur 3 passive Skills.

Für mich ist wichtig: Ich finde SKill XY gut, also will ich in genau diesem SKill besser werden und nich in einem anderen. Und wenn ich weniger DMG mache mit dem SKill, dann ist das okay und eine extra Herrausforderung. Wenn ich bei D2 eine Nahkampfamazone mit Unique Hammer+IK sehe, dann ist das einfach: wow, die hat sich bis auf Hell hochgekloppt. Jetzt gibt es keine Anerkennung mehr, weil es kein Beweis der Authentizität gibt. :cry:


Achja: Ironman wird jetzt verdammt schwer :ugly:. Will ich sehen, wie sie "Uber-XY"-Ironman machen:lol:
 
damals gab es trotzdem einen netten Shitstorm (auch wenn es damals nicht annähernd so viele Leute wie heute im Internet unterwegs waren) ^^

Joar... hab ich mir sagen lassen ^^

Übrigens, wenn hier noch mal wer kommt mit: "Max 4 Spieler wegen fps Einbrüchen" ich habe jetzt schon drei Mal in Vierergruppen Leoric gekillt und NIE nen Einbruch gehabt, oder sonst iwelche Lags, TROTZ Beta und so...

An diese Ausrede glaub ich also keineswegs :P
 
Zurück
Top Bottom