Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Die Unterschiede zwischen D1 und D2 sind ein Witz gegen die zwischen D2 und D3.![]()
das Genörgel hat sich trotzdem nicht geändert

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Unterschiede zwischen D1 und D2 sind ein Witz gegen die zwischen D2 und D3.![]()
Mit Recht. Zumal die Behauptung, dass es bei D2 ähnliche Aufschreie der Empörung gab, ziemlich aus dem Ärmel geschüttel ist. Ich habe selbst D1 und D2 gespielt - auch ein wenig online aber ich habe damals nie solche zahlreichen Äußerungen wie heute gesehen.das Genörgel hat sich trotzdem nicht geändert![]()
ja, ich weiß. Diablo 2 kam ja auch direkt aus der Hölle :v:Mit Recht.
Nur die Blizzard-Fanboys sind extremer geworden und entschuldigen jeden Dreck.:v:
Gekauft wird da sicherlich nix aber D3 wird sicherlich einen Hype-Bonus bekommen, ähnlich wie jedes COD oder Halo-Spiel. Erst wenige Wochen/Monate später, wenn die Spieler sich ne Weile mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, macht sich dann eventuell langsam die Ernüchterung breit.Mal schauen wer vond enen zuerst mit "die sind doch alle gekauft" ankommen werden, wenn auch D3 sehr gute Wertungen bekommt :v:
Mit Recht. Zumal die Behauptung, dass es bei D2 ähnliche Aufschreie der Empörung gab, ziemlich aus dem Ärmel geschüttel ist. Ich habe selbst D1 und D2 gespielt - auch ein wenig online aber ich habe damals nie solche zahlreichen Äußerungen wie heute gesehen.
Nur die Blizzard-Fanboys sind extremer geworden und entschuldigen jeden Dreck.:v:
Es war ja auch eigentlich nur in allen Bereichen mehr vom selben - die Basis-Gameplay-Mechaniken an sich funktionierten zum allergrößten Teil genau gleich und wurden allerhöchstens erweitert. Es wurde einfach komplexer und nicht das Gegenteil wie es sich bei D3 massiv andeutet.Auf Teil2 hab ich mich noch richtig gefreut
Sehr richtig, vor allem die Warcraft/WoW Fanboys verteidigen Diablo3 bis aufs Blut![]()
Es war ja auch eigentlich nur in allen Bereichen mehr vom selben - die Basis-Gameplay-Mechaniken an sich funktionierten zum allergrößten Teil genau gleich und wurden allerhöchstens erweitert. Es wurde einfach komplexer und nicht das Gegenteil wie es sich bei D3 massiv andeutet.
Hey, ich (und bestimmt auch andere) behaupteten nie, dass das Spiel für keinen mehr gemacht ist. Enttäuscht ist halt eine bestimmte Gruppe von Diablo2-Fans.und die Diablo 2 Fans, die sich das Spiel trotzdem wieder in massen kaufen werden, haben entweder alle keine Ahnung oder sind WoW Fanboys?
jetzt hört doch bitte mal auf, irgendwelche Gruppen zu beleidigen, nur weil die eine andere Meinung haben. Ist ja schlimm hier ^^
Damit hör ich ganz bestimmt nicht auf. Außerdem ist es keine Beleidigung, sondern eine Bescheibung des Begriffs Fanboy.
hm okay, wie bezeichnest du mich dann, wenn ich D3 am Tag 1 kaufen würde?
indiablo.de interview schrieb:Was hat zur Entscheidung geführt, die Skillpunkte abzuschaffen?
Blizzard hat in der Alpha-Testphase gemerkt, dass die meisten Spieler zu Beginn all ihre Punkte in einen Skill stecken. Sobald sie dann die nächst höhere Stufe freigeschaltet hatten, nutzten sie das Respecc System um all ihre Punkte in einen Skill der höheren Stufe zu stecken. So zog sich das durch das ganze Spiel, was nicht sehr abwechslungsreich war. Stattdessen hat man nach einer Möglichkeit gesucht, die den Spieler eine Vielfalt verschiedener Skills nutzen lässt. Im späteren Spiel werden die früh verfügbaren Skills sowieso kaum noch genutzt. Um dennoch viele verschiedene Builds zu schaffen hat man sich dazu entschieden, die nutzbaren Fähigkeiten auf 6 und die passiven Fähigkeiten auf 3 zu beschränken. Hierdurch wird der Spieler Entscheidungen treffen müssen, die ihn weit genug einschränken werden, so dass man nicht alle guten Skills auf einmal nutzen kann.
Wie wird man seine Skills verbessern können?
Durch Items, Levelups und Runen. Manche Skills skalieren mit dem Waffenschaden, wie z.B. Bash des Barbaren. Hier wird es nicht nötig sein, dass der Skill sich mit steigendem Level verstärkt, da die eigenen Waffen sowieso immer mehr Schaden machen werden. Zauber wie Magic Missile werden hingegen mit steigendem Level immer stärker werden, da sie unabhängig von der Waffe funktionieren. Außerdem gibt es auf Items noch diverse Stats, die den Schaden der Skills beeinflussen. Zuguterletzt gibt es die Runen, welche die Effekte der Skills teilweise radikal verändern können.
Warum kann man keine Statuspunkte mehr verteilen?
Weil das System nicht sonderlich gut dazu geeignet ist, einen Charakter zu individualisieren. In Diablo 2 baut fast jeder Charakter darauf auf, so viel Stärke zu statten, wie es die gewünschte Ausrüstung verlangt, dann so viele Punkte in Geschicklichkeit zu stecken bis man den benötigten Blockwert hat und dann den Rest in Vitalität zu packen. Dabei ist es unabhängig, ob man einen Paladin, einen Druiden oder eine Zauberin spielt, dieses Konzept wird immer einen guten Charakter hervorbringen. Es gibt immer eine berechenbare Möglichkeit, den Charakter richtig zu statten.
[...]
Wie könnte sich das Runensystem noch verändern?
Es wird darüber nachgedacht, das Runensystem noch einmal zu überarbeiten. Die Effekte sollen die selben bleiben, aber die Art wie Runen benutzt werden soll sich eventuell noch einmal ändern. Man denkt, dass Runen vielleicht besser ganz ohne Stats droppen sollen und erst beim Einsetzen in eine Fähigkeit ihre Werte erhält. So könnte man z.B. eine Level 7 Rune in die Fähigkeit Magic Missile einsetzen, so dass diese für Mehrfachgeschosse sorgt. Wenn man diese Rune nun wieder aus dem Skill entfernt wird sie eine Level 7 Rune für Magic Missile mit Mehrfachgeschoss-Effekt bleiben. Hierdurch können unzählig viele verschiedene Runen entstehen, die alle nur einem bestimmten Skill zugewiesen sind und somit die Itemvielfalt drastisch erhöhen. Im alten System gibt es das Problem, das eine einzige Rune die für die 6 ausgewählten Skills in Frage kommt für jeden dieser Skills einen Effekt hat. Verrechnet man dies mit den 7 verschiedenen Runen, so muss ein Spieler zu viele verschiedene Modifikationen überblicken.
[...]
Gibt es Pläne für Daily Quests oder Events um die Community langfristig zu beschäftigen?
Wir haben jede Menge Ideen diesbezüglich und einiges wird es zum Release ins Game schaffen. Das wird allerdings nur die Spitze des Eisbergs sein.
Was gibts neues im PvP Bereich?
Jay sucht nach einer Möglichkeit PvP auch im Hardcore Modus zu ermöglichen, auch wenn im Moment ein großer Teil des Teams noch dagegen ist. Das Arenakampfprinzip ist nicht mehr Last Man Standing, sonder Deathmatch. Das Team mit den meisten Kills gewinnt. Es soll alles Casual bleiben und nicht in e-Sport "ausarten". Pve Balance wird immer vorrang vor PvP haben, auch wenn es leicht möglich ist Skills für PvP in bestimmten Umfang zu tweaken.
Wird es nun eine Konsolenversion geben?
Es ist nicht vom Tisch, aber auch nichts was man ankündigen könnte. Es wird nur gemacht wenn es gut funktioniert, denn das Spiel soll auch Diablo bleiben und kein Spin Off sein.
Als Honk, so wie jeden Launchkäufer (egal welches Game).
Ansonsten bist du als Diablo Defence Force wohlbekannt
(bzw. Activision Defence Force)
Etwa nicht gespielt?und was Diablo angeht: ich habe weder Diablo 1 noch 2 hier, bin also ganz extremer Diablo Fanboy![]()
SC2 Preisgestaltung (weswegen ich mir bis heute kein SC2 gekauft habe btw)
Etwa nicht gespielt?
ich könnte deinen gesamten Beitrag jetzt problemlos melden (vonwegen und du beleidigst nicht), aber ich bin ja nicht so unreif wie jemand, der einfach drauf los beleidigt
ich bin als Activision Defence Force bekannt? Laber keinen Müll, Activision verteufel ich dank CoD DLC und SC2 Preisgestaltung (weswegen ich mir bis heute kein SC2 gekauft habe btw)
und was Diablo angeht: ich habe weder Diablo 1 noch 2 hier, bin also ganz extremer Diablo Fanboy
aber gut, jetzt weiß ich wenigstens, in welchen Bereich ich dich einschätzen kann, wenn ich in zukunft mit dir diskutieren sollte
Da haben wir den Grund, warum du D3 magst.doch, auf Lan hin und wieder. Aber nicht allzu oft, da da eher Battlefield und Starcraft angesagt war
Da haben wir den Grund, warum du D3 magst.![]()