Diablo 3

also das mit dem real money aktionshaus find ich ne gute sache, so kann man wenn man das game hardcore zockt endlich richtig geld machen. Früher wurden die Items auf Ebay verkauft, das gab immer Probleme, jetzt gibt es dafür nen richtigen öffentlichen kanal.
Gemacht wäre es wohl so oder so, nur jetzt ist es halt erlaubt.

Soll doch Blizzard ne Option anbieten wo man mit dem Account entscheiden darf welches AH man nutzen kann, dann gibts da zwei Einstellungen: HC/SC und Gold/Money AH...
Mit einer "cooldown" von ein paar wochen kann man das dann auch ändern mit dem AH

Die spieler können trotzdem zusammenspielen aber im PVP kannst du dir als Gold AH player aussuchen ob du Matchmaking gegen andere Gold user machst oder bei den Money leuten mitspielen willst.

Aber das wird nicht kommen, ich hoffe mal die Kotor Beta im September taugt was. Dann kommt noch Dota2 und kurz danach Guild Wars2, welches ein anständiges Bezahlsystem hat.

Jetzt bin ich auch etwas angepisst... erst darf man seine Statuswerte nicht mehr verteilen und jetzt auch seine Skills nicht mehr?

DAS ist echt kacke... Statuswerte verkrafte ich noch grad so, aber wenn ich nicht mal selbst auswählen kann welchen Skill ich level geht verdammt viel Spielspaß verloren -.-
Und dann nur 10 Chars pro Acc ist auch argh wenig.. vor allem da das allein die Anzahl der Chars ist (M+W). Wenn jemand jede Variante spielen will hat er gleich keinen Platz mehr und abgesehen davon noch verschiedene Skillungen kann man ganz knicken und Mulechars ebenso... uff... da kamen ne Menge negativer Meldungen über Nacht :/

Also falls das Respeccen was kostet gibts doch noch massig möglichkeiten zu skillen? Ich hoffe mal das Runen weg sind wenn du sie mit neuen ersetzt.

und wenn du 6 skills aus 25skills, welche mit runen sehr variiert werden können, auswählen kannst und dazu noch 3 Passive skills ergeben sich doch aber Millionen Möglichkeiten?
Ob du nun 3-5 Skills im Tree Maxt oder 6 Skills so auswählst wo ist da der unterschied?

Wenn man natürlich Skills und runen ohne jegliche Kosten wechseln kann dann ist es wirklich sehr banal.

Mir würde sicher der Spaß des Skillens fehlen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, wird jeder Char irgendwann über alle seine Skills verfügen können, von denen er jedoch nur 6 aktiv benutzen kann.
Ka das klingt irgendwie komisch... möglich, dass sich das im Spiel durch die Runen doch wieder mehr wie normales Skillen anfühlt.. wird sich zeigen müssen.

Aber eins ist ziemlich sicher: Respecen wird Gold kosten.

Wenn du 6 aus 25 wählst und es Geld kostet neue 6 auszuwählen was ist der Unterschied zu Diablo2?
Gehen wir von den Fall aus das in D2 nur gemaxte Skills, außer Passiver kram und Necro Flüche, sinn machen.
Du hast ja dann so gesehen auch die wahl 5 der 25 Skills die da in den Bäumen sind zu maxen, mit 1.13 kannst in D2 respeccen. Kannst also ohne probleme neue 5 skills wählen.

So wo ist der Unterschied zu Diablo 3 wo ich jetzt 6 der 25 Skills wähle, ich muss sie nicht mehr maxen aber das war in d2 sowieso der Normalfall. Dazu habe ich noch diese Runen und passiven Skills. Ich finde so gibt es im endeffekt mehr Variationen. Erst recht da man auch skills miteinander kombinieren kann wie z.B. Feuer + Eis+ Blitz, was in D2 recht wenig sinn gemacht hat.

Wer weis vielleicht gibts in Diablo3 z.B. nen skill der deine Waffe verzaubert, dazu haste Eisrüstung und diese Bubble blase etc. Dann gibts da vielleicht auch ne Kombination womit eine Melee Sorc sinn machen würde.

Wenn du 6 aus 25 wählst und es Geld kostet neue 6 auszuwählen was ist der Unterschied zu Diablo2?
Gehen wir von den Fall aus das in D2 nur gemaxte Skills, außer Passiver kram und Necro Flüche, sinn machen.
Du hast ja dann so gesehen auch die wahl 5 der 25 Skills die da in den Bäumen sind zu maxen, mit 1.13 kannst in D2 respeccen. Kannst also ohne probleme neue 5 skills wählen.

So wo ist der Unterschied zu Diablo 3 wo ich jetzt 6 der 25 Skills wähle, ich muss sie nicht mehr maxen aber das war in d2 sowieso der Normalfall. Dazu habe ich noch diese Runen und passiven Skills. Ich finde so gibt es im endeffekt mehr Variationen. Erst recht da man auch skills miteinander kombinieren kann wie z.B. Feuer + Eis+ Blitz, was in D2 recht wenig sinn gemacht hat.

Wer weis vielleicht gibts in Diablo3 z.B. nen skill der deine Waffe verzaubert, dazu haste Eisrüstung und diese Bubble blase etc. Dann gibts da vielleicht auch ne Kombination womit eine Melee Sorc sinn machen würde.

Es gibt sicher mehr Variationen, keine Frage.

Aber der Unterschied ist: Wenn ich einen Level steige, werd ich nun nicht mehr stehen bleiben und Statuspunkte und Skills zu verteilen und genau DAS wird mir fehlen ;)

Relativ sinnlos bei jedem Levelaufstieg Gold zu investieren, um irgendwas zurückzusetzen Oo Offenbar bemängelt Gamestar das mit den Skills auch am Schluss ihres Previews.. wird also was dran sein an meinem Tadel.

Aber der Unterschied ist: Wenn ich einen Level steige, werd ich nun nicht mehr stehen bleiben und Statuspunkte und Skills zu verteilen und genau DAS wird mir fehlen ;)
Dasselbe Prinzip was ich oben mit anderen Beispielen kritisiert hab. Das extreme Streamlining soll dem Spieler alles an manuellen Neben-Funktionen abnehmen, was nicht zum Action-Gameplay gehört. Mir machte es aber auch Spaß meine Skills manuell zu verteilen und zu verbessern.

bis lvl 30 bekommst doch immer 1 Slot mehr alle paar lvl´s also musst dann immer überlegen welchen Skill du wählst. Ab lvl 30 werden sie dann nur noch durch items und besseren lvl besser.
Bei Diablo2 skillste rum bis du bei lvl 30 in die letzte Ebene deines Baumes kommst und ab dann verteilst immer 1punkt pro lvl in dein main skill bis es max ist und danach in main skill nr2.
Statuspunkte haste so verteilt das du möglichst alle ausrüstungen mit +stärkte/dex von items tragen kannst, Energie war sinnlos und das meiste ging in Vita.
Das fällt jetzt weg, jetzt muss man sich nicht mehr die Mühe machen das sich die Ausrüstung selber trägt usw.
Also in sachen gameplay bin ich bis jetzt echt begeistert nur das AH gefällt mir gar nicht :/

bis lvl 30 bekommst doch immer 1 Slot mehr alle paar lvl´s also musst dann immer überlegen welchen Skill du wählst. Ab lvl 30 werden sie dann nur noch durch items und besseren lvl besser.
Bei Diablo2 skillste rum bis du bei lvl 30 in die letzte Ebene deines Baumes kommst und ab dann verteilst immer 1punkt pro lvl in dein main skill bis es max ist und danach in main skill nr2.
Statuspunkte haste so verteilt das du möglichst alle ausrüstungen mit +stärkte/dex von items tragen kannst, Energie war sinnlos und das meiste ging in Vita.
Das fällt jetzt weg, jetzt muss man sich nicht mehr die Mühe machen das sich die Ausrüstung selber trägt usw.
Also in sachen gameplay bin ich bis jetzt echt begeistert nur das AH gefällt mir gar nicht :/

aber man hat all das selber , SELBER gemacht. deswegen warn andere spiele scheiße im vgl zu d2..bei d2 konnte mit der skillung und statuspunkten voll auf die fresse fliegen und bei fast allen chars hab ich mehr als 5 aktive gehabt.

das mit der skillungs vorschreiben ist einfach dreck....

die schreiben dir doch keine Skillung vor? Es ist ja nicht so das du jederzeit alle 25 Skills einsetzen kannst.
Also ich finde das es mit den 6 aus 25, wobei die 25Skills alle Aktive skills sind und kein passiver kram, mit der Kombination aus Runen viel viel mehr Möglichkeiten gibt mit komplett anders Spielenden Chars zu spielen.

moneyquote:
wyatt cheng schrieb:
Wir sind der Meinung, dass die Spezialisierung nicht zu interessanten Entscheidungen geführt hat.

hat er überhaupt d2 gespielt, hat er überhaupt den sinn hinter solchen spezialsierungen verstanden?

6 aus 25 sind übrigens 177.100 möglichkeiten ^_^

*

Online-Zwang: Einen Offline-Modus à la Starcraft 2 gibt es nicht, Daiblo 3 setzt eine permanente Internet-Verbindung voraus.

*

Nur zehn Charakterslots: Pro Battlenet-Account sind zehn Helden erlaubt.

und das ist einfach Schwachsinn². Entweder Blizzard ist das so schlimm wie Act. geworden oder sie haben doch Einfluss. Das hätte nichtmal für die mulies gereicht :>

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Spiel ändert sich nicht: wird Müll.

Grafik ist zwar nicht mein Fall, aber die ist noch das geringste Problem.

moneyquote:
6 aus 25 sind übrigens 177.100 möglichkeiten ^_^

und das ist einfach Schwachsinn². Entweder Blizzard ist das so schlimm wie Act. geworden oder sie haben doch Einfluss. Das hätte nichtmal für die mulies gereicht :>

6 aus 25 ja, aber du kannst jeder der einzelnen skills mit mindestens einer Rune verändern, also hat man mehr als 25 Skills.
Und dann bleiben ja noch die 3 Passiven die man sich aussuchen kann.

Das geht schon in die Millionen möglichkeiten

Wenn man natürlich "on the fly" die runen und skills austauschen kann ohne jeglichen aufwand dann sind Builds usw. wirklich tot

und man kann die skills "on the fly" austauschen. weniger umständlich als ein stadtportal zu cast Oo
Jo, man muss bei Diablo 3 außer kloppen anscheinend kaum noch was machen. :ugly:

Momentan stell ich mir das Spielerlebnis als automatisierte Dauerklopperei vor, gepaart mit der ständig im Hinterkopf nagenden Hoffnung, dass jederzeit bares Geld in Form von wertvollen Gegenständen droppen könnte. Ja, darauf bin ich richtig scharf. Die kapitalistische Spielerfahrung schlechthin, bravo Blizzard!. :ugly:

Im Ernst: Ich halte mich mit Absicht von jeglichen MMORPGs fern weil ich die enge Verzahnung echten Geldes mit virtuellen Spielewelten abgrundtief verabscheue und nun ist D3 leider in vom System her auch so ein Spiel geworden. Blizzard hats halt als seine nächste Goldgrube designt. Klar, bei D2 gabs illegal ähnlichen Handel aber bestimmt nicht in dem Umfang wie bei D3, wo sowas ganz offiziell gefördert wird.

Das einzige mit dem Blizzard die Negativnachrichten noch toppen könnte, wäre ein Monatsbeitrag für "premium-chars" oder sowas. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom