Diablo 3

vielleicht sind das ja auch nur Testversuche bei Blizzard, glaube auf jedenfall kaum, dass die Konsolenversion gleichzeitig mit der PC Version erscheinen wird. Im besten Fall wird das gleiche passieren wie beim Witcher2 und die Konsolenversion wird eine ganze weile später veröffentlicht

Da glaub ich auch dran^^

Männlicher Dämonenjäger

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2321084.html

Ich bleib bei der weiblichen Variante :)

Ich sage ja, es wird alles auf Konsolen version runter geschraubt.

Ihr macht euch lächerlich. Blizzard würde genau dasselbe D3 machen wenn keine Konsolenversion in Planung wäre. Lustigerweise ist bis vor kurzem, als noch keine Rede von einer Konsolenversion war, keinem aufgefallen, dass jetzt "alles auf Konsolenniveau runtergeschraubt wird". Da wurden die Änderungen schön verteidigt. Aber jetzt bringt die Quasi-Ankündigung einige verbitterte PCler scheinbar so an den Rand der Verzweiflung, dass direkt die Konsolenversion schlechtgeredet und als Sündenbock hingestellt werden muss. Eine höchst durchschaubare und peinliche Vorstellung.

Und was das Battle.Net angeht: MS wird kein anderes Server-Netzwerk über XBL zulassen und ein PS3-"only" Diablo 3 (neben PC) kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Änderungen weiterhin ok und gebe sicher keiner Konsolenversion die Schuld. Wie gesagt soll es für Konsole kommen solange die PC Version richtig behandelt wird und da mach ich mir bei Blizz keine Sorgen es ist eine PC Firma die nicht durch Konsolenspiele groß geworden ist sondern durch PC Hits und das werden sie immer bleiben. Blizzard geht sicher nicht den Bioware Weg. Ihre Spiele zeigen wie Tot der PC ist nämlich gar nicht und das wird er nie sein. Man will halt mehr Leuten Diablo 3 ermöglichen dagegen hab ich nichts. Solange ich die Starcraft Addons und Warcraft 4 bekomme irgendwann mal.

Ihr macht euch lächerlich. Blizzard würde genau dasselbe D3 machen wenn keine Konsolenversion in Planung wäre. Lustigerweise ist bis vor kurzem, als noch keine Rede von einer Konsolenversion war, keinem aufgefallen, dass jetzt "alles auf Konsolenniveau runtergeschraubt wird". Da wurden die Änderungen schön verteidigt. Aber jetzt bringt die Quasi-Ankündigung einige verbitterte PCler scheinbar so an den Rand der Verzweiflung, dass direkt die Konsolenversion schlechtgeredet und als Sündenbock hingestellt werden muss. Eine höchst durchschaubare und peinliche Vorstellung.

Und was das Battle.Net angeht: MS wird kein anderes Server-Netzwerk über XBL zulassen und ein PS3-"only" Diablo 3 (neben PC) kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe das Game nicht verteidigt und andere auch nicht. Es gibt genug Leute die klar gesagt haben, dass die Downgrades nach Konsolenversion stinken.

@Morphic
Ich kann das mit der Grafik nur zum Teil verstehen, ich weiss Diablo 2 und vor allem 1 hatten "realere" Texturen und eine dunklere Aura, aber Diablo 3 sieht trotzdem top und düster genug für mich aus. ;-)

Bei Torchlight stört dich der buchstäbliche Cartoonlook also nicht? :coolface:

Ähm sollte der Thread nicht mal langsam in den Multibereich, oder brauchen die PC-Onlys noch eine Shockverdauungsfrist zum trauern? :-D

Wie ich schon mehrmals sage: Die Grafik ist noch das geringste Problem.

Da haste schon von Anfang an falsch gedacht indem du angenommen hast, dass PC - und Konsolenspielern auf denselben Servern und im selben Servernetzwerk spielen würden.

Und glaubst du Blizzard schraubt jahrelang am Balancing nur um dann ungleiche Spielergruppen aufeinander loszulassen? Das wäre falsche Annahme #2.

Blizzard hat es sich insbesondere beim Balancing einfach gemacht. Klar steckt immernoch ne Menge arbeit drin, aber Kernelemente fielen ja schon weg für ein einfacheres Balancing. Also z.B. das Autoleveln und das entfernen der to-hit wahrscheinlichkeit. Das hat man bei Blizzard soagr zugegeben, dass es aus diesem Grunde entfernt wurde, bzw. vercasualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
*hust*
Ich warte bereits die ganze Zeit auf eine Konsolenankündigung.
Imho sind 90% der Änderungen über welche sich Fans der Serie aufregen dinge, welche man zuerst an einem erfolgreichen Spielkonzept ändern würde, wenn das ganze für einen Konsolenport angepasst werden soll.
Und ich spiele übrigens selbst auch auf Konsole. Nur sind das eben jene spiele welche für mich dort besser hinpassen wie auf den pc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemanden speziell angesprochen. Aber ihr dürft mir ruhig alle eure alten Kommentare quoten damit jeder persönlich seine Absolution von mir erhalten kann. :ugly:

Nichts für ungut. Es gab immer PC-Fanboy-Kommentare hier, die alles was Blizzard machte, verteidigt haben. Aber dass damit nicht JEDER einzelne Kommentar oder User gemeint war leuchtet selbst jedem von euch ein, oder?

Immerhin haste noch ein Quentchen Wahrheit in den einen Post gepackt, nämlich dass Blizzard unter WoW gelitten hat. Und da stimme ich vollkommen zu. Selbstverständlich nicht finanziell sondern was Gameplay und visuelles Design angeht. Denn Diablo 3 macht leider bisher eher den Eindruck eines WoW light und nicht den einer Diablo-Fortsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nach dem bekanntgeben des Autolevelns war doch Sternenhagelklar, das intern an einer Konsolenfassung gearbeitet wird.

Spätestens nach dem bekanntgeben des Autolevelns war doch Sternenhagelklar, das intern an einer Konsolenfassung gearbeitet wird.
Ja, manuell leveln wäre auf der Konsole ja absolut unmöglich. Das wäre viiiieeeel zu umständlich und mit dem Pad keinesfalls zu bewältigen. :ugly:

Oder wollen wir gleich den anderen Bash-Ansatz aufgreifen und so tun, als seien alle Konsolenspieler viel zu dumm einen Charakter selbst aufzuleveln?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. :uglyclap:

Einige von euch müssen ja arge motorische Defizite haben. :ugly:

edit: Gebt doch einfach zu, dass euch die Finger vom vielen Ornanieren abgefallen sind und ihr jetzt nur noch die Maus mit der Zunge rumschieben könnt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
man will die Konsolenspieler eben nicht überfordern und demzufolge muss man bei solchen gameplayelementen ja Rücksicht drauf nehmen :)
Kein Konsolenspieler wäre mit einem Interface ala Diablo1/2 so sehr überfordert wie PC-Fanboys mit der Einsicht, dass Blizzard wohl nun auch Konsolenspiele entwickelt. Man kann ja richtig zugucken wie euch hier die Hirne schmelzen und wie sich die Verbitterung durch billigste Bashes entlädt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Interface ja angeblich auch mit dem Pad möglich wäre, dann ist ja bestimmt auch sowas ohne probleme mit einem Pad möglich
[video=youtube;DpViIU0AZlg]http://www.youtube.com/watch?v=DpViIU0AZlg[/video]

Allerdings auch nur dann, wnen man die Spielgeschwindigkeit um 95% zurückschraubt :v:

Wenn das Interface ja angeblich auch mit dem Pad möglich wäre, dann ist ja bestimmt auch sowas ohne probleme mit einem Pad möglich

Allerdings auch nur dann, wnen man die Spielgeschwindigkeit um 95% zurückschraubt :v:

Interface und Spielgeschwindigkeit sind ja zwei verschiedene paar Schuhe :ugly:

ich bezweifel auch immer noch, dass Diablo 3 auf Konsole so schnell ist, wie Diablo 3 auf PC, vermutlich bekommen die Konsolenspieler dann auch so ein Zielsystem wie bei Torchlight, so würde ich nicht spielen wollen und zeigt auch ganz gut, dass die Entscheidung einer Konsolenversion erst später dazu kam - ist jetzt also nichts, wovor man "angst" haben müsste

btw: wieso wurdest du eigentlich gesperrt? :ugly:

Ich sehe da nichts unmögliches.

Übrigens kann man im Gegensatz zur M/T Steuerung mit dem Pad gleichzeitig laufen und zielen. Man müsste nicht ständig stehen bleiben wenn man gerade mit den Gegnern beschäftigt ist.

Zurück
Top Bottom