Diablo 3

Übrigens kann man im Gegensatz zur M/T Steuerung mit dem Pad gleichzeitig laufen und zielen. Man müsste nicht ständig stehen bleiben wenn man gerade mit den Gegnern beschäftigt ist.

ich weiß nicht, wie du mit M&T spielst, aber das kann ich auch mit M/T, sogar strafen und hotkeys drücken :ugly:

ich weiß nicht, wie du mit M&T spielst, aber das kann ich auch mit M/T, sogar strafen und hotkeys drücken :ugly:
Macht aber keiner.... entweder man nutzt die Tastatur für Hotkeys oder zur Bewegung aber nicht für beides. Maus zur Bewegung "zwischendurch" ist bei Diablo effektiver als zusätzlich die Tastatur zu benutzen.

also kommen mind. 4 Add-Ons ;-)

das hoffe ich doch (sofern die Addons keine Billigaddons wie z.B. bei Dragon Age oder Mafia2 sind)

Macht aber keiner.... entweder man nutzt die Tastatur für Hotkeys oder zur Bewegung aber nicht für beides. Maus zur Bewegung "zwischendurch" ist bei Diablo effektiver als zusätzlich die Tastatur zu benutzen.

machen die meisten Gamer: Hotkeys auf die Maus legen und los geht es

aber du sprachst ja eh nur vom gleichzeitigen Laufen und Zielen. Bleibst du in Shootern etwa stehen, damit du mit der Maus zielen kannst? (gleiche Frage gilt natürlich für alle anderen Genre) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel auch immer noch, dass Diablo 3 auf Konsole so schnell ist, wie Diablo 3 auf PC, vermutlich bekommen die Konsolenspieler dann auch so ein Zielsystem wie bei Torchlight, so würde ich nicht spielen wollen und zeigt auch ganz gut, dass die Entscheidung einer Konsolenversion erst später dazu kam - ist jetzt also nichts, wovor man "angst" haben müsste
Also von Blizzard ist ja gekommen das sie gerne Konsolenspieler gegen PC'ler antreten lassen würden.
Ich glaube nicht das die Konsolenversion später dazu kam sondern das irgendwann einfach gesagt wurde Entwickelt das Spiel so das ein port gut möglich wäre. Sie sagten ja bereits früh das sie sich eine Konsolenversion zumindest offen halten wollen. Zum ende hin werden sie natürlich stärker an der Konsolen version arbeiten.

Ich frage mich wie ein exaktes teleportieren mit dem pad möglich wäre. Kommt da ein virtueller Zeiger ins spiel oder teleportieren die immer den selben Abstand?

bei Diablo lässt das Spielsystem das auch nicht zu, wird bei einer Konsolenumsetzung wohl auch nicht viel anders sein - hier ist nicht die Steuerung die Limitierung sondern das Gameplay :ugly:
Eben genau das wird mit dem Pad vermutlich möglich sein. Der Vorteil, dass man mit der Maus frei Gegner anwählen kann wird dann halt dadurch ausgeglichen, dass man mit dem Pad jederzeit volle Charakter-Kontrolle während des Zielens hat wogegen man auf dem PC vor dem Zielen höchstens irgendwo hinklickt und der Charakter dann während des Zielens automatisch zu dem Punkt läuft.

Für manche Spieler muss ja TES3 auf Konsole unspielbar schwer gewesen sein. kein auto lvln, einige attribute zum selbst wählen, trefferwahrscheinlichkeit....alles total unmöglich für konsole :ugly:

Hat hier niemand D&D Heroes oder Hunter:The Reckoning gespielt? 1a Gameplay bei Isometrie und vielen Monstern Oo

Für manche Spieler muss ja TES3 auf Konsole unspielbar schwer gewesen sein. kein auto lvln, einige attribute zum selbst wählen, trefferwahrscheinlichkeit....alles total unmöglich für konsole :ugly:

Hat hier niemand D&D Heroes oder Hunter:The Reckoning gespielt? 1a Gameplay bei Isometrie und vielen Monstern Oo

TES3 war pc noch lead, TES4 schon nicht mehr und es war deutlich simpler und hatte einige dicke Macken ;-)

Die alle nichts mit einer Konsole zutun haben, sondern an Zeitmangeln hingen^^

Weil es dringend Launchgame sein musste ;-)

Ernsthaft: Bei Oblivion weiss man nicht ob es an der Konsole lag oder ob Bethesda es auch so verkackt hätten. Sie haben mit TES5 ja noch eine Chance die Schwächen auszubügeln.

nicht, wenn das Gameplay das verhindert und momentan tut es das ;)
Was genau so denn eine gleichzeitige Bewegung und Zielen verhindern? Auf dem PC geht das doch auch, man muss nur vor dem Zielen klicken. Du scheinst selber nicht richtig erklären zu können was du gerne behaupten willst. :ugly:

Aber die Diskussion ist irgendwie jetzt auch müßig. Einfach abwarten und Tee trinken bis wir wissen ob und wie Blizzard die Steuerung und das Gameplay umsetzen wird.

Zurück
Top Bottom