Diablo 3

Das bedeutet nur, dass man vermutlich dieselbe Engine verwendet. Für mich ist Grafik/Stil zwar nicht optimal, aber noch das geringste Problem.
Selbe Engine?

Dahinter stehen dieselben Lead-Designer wie bei WoW, so einfach ist das. Und die können nunmal "ihren" Grafikstil und der findet jetzt, nachdem das ursprüngliche Diablo-Team schon lange weg ist, bei scheinbar jedem Blizzard-Spiel Verwendung. Die jüngsten Blizzard-Spiele kommen mir daher vor wie aus einer Grafiksuppe wogegen sie früher wirklich unterschiedliche und markante Stile hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wird sich das Spiel doch sowieso wie geschnitten Brot verkaufen, Spass machen, alle werden sich freuen und weinend in den Armen liegen weil Bizzard wieder ein tolles Spiel erschaffen hat. :v:

Am Ende wird sich das Spiel doch sowieso wie geschnitten Brot verkaufen, Spass machen, alle werden sich freuen und weinend in den Armen liegen weil Bizzard wieder ein tolles Spiel erschaffen hat. :v:

ich werds höchstens noch kaufen wenn ich das game irgendwo testen konnte. ungesehen kommt es mir nicht mehr ins haus. da setzte ich mittlerweile mehr hoffnungen in hunted - the demon's forge und torchlight 2.

ganz zu schweigen von den echten rpg's die dieses jahr noch kommen (und damit meine ich ausdrücklich nicht die "werke" von bioware)

ich werds höchstens noch kaufen wenn ich das game irgendwo testen konnte. ungesehen kommt es mir nicht mehr ins haus. da setzte ich mittlerweile mehr hoffnungen in hunted - the demon's forge und torchlight 2.

ganz zu schweigen von den echten rpg's die dieses jahr noch kommen (und damit meine ich ausdrücklich nicht die "werke" von bioware)

RPG's wie The Witcher 2 würde ich Diablo 3 inzwischen vorziehen, wenn mich jemand vor die Wahl stellen sollte.
Ich vertraue Blizzard da einfach (hab mich noch nicht wirklich mit den ganzen Änderungen befasst)

RPG's wie The Witcher 2 würde ich Diablo 3 inzwischen vorziehen, wenn mich jemand vor die Wahl stellen sollte.
Ich vertraue Blizzard da einfach (hab mich noch nicht wirklich mit den ganzen Änderungen befasst)

Also ich würde mir 100 mal lieber den Witcher2 kaufen. Selbst wenn Diablo3 einen exzellenten Eindruck machte, was es bei mir definitiv nicht tut.

(wobei es auch beim Witcher2 zum SuperGAU kommen könnte. Wenn man z.B. wegen der Konsolenversion die Kräuter wegließe)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, für mich ist es nun auch erstmal kein Blindkauf mehr. Gibt einfach zuviele Spieleserien die durch Multiplatformkompatibilität Müll wurden.

mehr wahrheit wird man in dem thread wohl nicht mehr finden :)

ich glaube alleine schon the witcher mit diablo zu vergleichen zeugt von unwissen. diese beiden spiele sind absolut nicht vergleichbar.

diablo entfaltet seinen vollen spielspass erst mit freunden übers battlenet. das skillen und individualisieren des chars, die sucht immer weiter zu lvln und immer bessere items zu bekommen ,das macht diablo aus und begründet den immensen erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Niedlich, endlich bekommen die PC-Fanboys ihren Sündenbock für fast alles, was Blizzard mit D3 verschlimmbessert. :D

Leider kann der Sündenbock "Konsole" die Cartoongrafik nicht auch gleich noch erklären. Es wäre zu bequem um wahr zu sein. :(
Ja. :D
Aber wie Morphic sagt, die Grafik ist noch das geringste problem.

Am Anfang dachte ich noch die ganze Zeit als viele sagten D3 wird schon für Konsole kommen das es lustig werden könnte in HC jagt auf Konsolenspieler zu machen. Immerhin wäre deren Steuerung wohl unterlegen. Aber da D3 nun scheinbar komplett auf die Konsolen version runtergeschraubt wird hat einem Blizzard vermutlich auch den Spaß genommen. :neutral:

Am Anfang dachte ich noch die ganze Zeit als viele sagten D3 wird schon für Konsole kommen das es lustig werden könnte in HC jagt auf Konsolenspieler zu machen. Immerhin wäre deren Steuerung wohl unterlegen. Aber da D3 nun scheinbar komplett auf die Konsolen version runtergeschraubt wird hat einem Blizzard vermutlich auch den Spaß genommen. :neutral:

Da haste schon von Anfang an falsch gedacht indem du angenommen hast, dass PC - und Konsolenspielern auf denselben Servern und im selben Servernetzwerk spielen würden.

Und glaubst du Blizzard schraubt jahrelang am Balancing nur um dann ungleiche Spielergruppen aufeinander loszulassen? Das wäre falsche Annahme #2.

@Morphic
Ich kann das mit der Grafik nur zum Teil verstehen, ich weiss Diablo 2 und vor allem 1 hatten "realere" Texturen und eine dunklere Aura, aber Diablo 3 sieht trotzdem top und düster genug für mich aus. ;-)

Bei Torchlight stört dich der buchstäbliche Cartoonlook also nicht? :coolface:

Ähm sollte der Thread nicht mal langsam in den Multibereich, oder brauchen die PC-Onlys noch eine Shockverdauungsfrist zum trauern? :-D

@Morphic
Ich kann das mit der Grafik nur zum Teil verstehen, ich weiss Diablo 2 und vor allem 1 hatten "realere" Texturen und eine dunklere Aura, aber Diablo 3 sieht trotzdem top und düster genug für mich aus. ;-)

Bei Torchlight stört dich der buchstäbliche Cartoonlook also nicht? :coolface:

Ähm sollte der Thread nicht mal langsam in den Multibereich, oder brauchen die PC-Onlys noch eine Shockverdauungsfrist zum trauern? :-D

Der Thread sollte dann in den Bereich wechseln wenn es ne offiielle Bestätigung von Blizzard gibt und keine Stellenanzeige die zwar eindeutig ist aber ne Bestätigung ist das noch lange nicht ;)

Ich hab nichts dagegen das Diablo 3 auf Konsole kommt. Vlt liegen die Gameplay Änderungen ja daran wer weiß. Dennoch kauf ich es wie jedes Blizz Spiel auf dem PC, das ist eine PC Firma und ein eindeutiges PC Spiel auch wenn es auf Konsole funktoniert.

Da haste schon von Anfang an falsch gedacht indem du angenommen hast, dass PC - und Konsolenspielern auf denselben Servern und im selben Servernetzwerk spielen würden.

Und glaubst du Blizzard schraubt jahrelang am Balancing nur um dann ungleiche Spielergruppen aufeinander loszulassen? Das wäre falsche Annahme #2.
Wiso sollten sie nicht auf dem selben Servernetzwerk spielen? Blizzard will doch das alle auf dem Battlenet spielen um dieses zu pushen. Und früher wurde doch oft gesagt das Blizzard nicht portieren will ohne das Battle net zu verwenden. Ob Konsolen spieler PC spieler dann sehen werden ist eine andere Frage.
Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das Blizzard jetzt den zweiten Versuch macht bei den Konsolen etwas fuß zu fassen und dabei gleich von anfang das Battlenet aufgibt.

Ich sage ja, es wird alles auf Konsolen version runter geschraubt. Damals habe ich halt noch ihrer aussage geglaubt das die PC version von einem Konsolen port nicht beinflußt werden würde...

ganz sicher nicht, die WoW Engine ist für Diablo ein wenig zu überdimensioniert

sehr vernünftig das spiel auch für konsolen zu bringen.

PC-only lohnt sich einfach nicht mehr.

Konsolenonly auch nicht, es sei denn man ist ein 1st Party Entwickler ;)

Ich hab nichts dagegen das Diablo 3 auf Konsole kommt. Vlt liegen die Gameplay Änderungen ja daran wer weiß. Dennoch kauf ich es wie jedes Blizz Spiel auf dem PC, das ist eine PC Firma und ein eindeutiges PC Spiel auch wenn es auf Konsole funktoniert.

vielleicht sind das ja auch nur Testversuche bei Blizzard, glaube auf jedenfall kaum, dass die Konsolenversion gleichzeitig mit der PC Version erscheinen wird. Im besten Fall wird das gleiche passieren wie beim Witcher2 und die Konsolenversion wird eine ganze weile später veröffentlicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom