Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Ganz klar Blizzard ihr Konsolenfanboys 8-) ;)

Haben die besten hack&slays und Strategiespiele auf ihrem Konto, sowie bei jedem ihrer games riesiges Suchtpotential.

Bioware ... Baldur's Gate, KoToR, Jade Empire, Mass Effect und auch NWN können nicht irren.

Ansonsten hat Troika (RIP) immer einen besonderen zwiegespaltenen Platz in meinem Herzen.
Ich hab nur ein Spiel von ihnen gespielt ... aber das war ein Ausnahmetitel. Vampires Bloodlines.
Sie haben die Source-Engine verbockt, ein unterirdisches Menü erschaffen, miserabele Untertitelinszenierung, massig Bugs, lächerlicher "Deus Ex 2" Levelbaukasten, beschissener recoil bei Schusswaffen und trotzdem was Story und Atmo angeht ... einmalig. Es is eigentlich ein Skandal, dass man wegen eines der (maybe DAS) atmosphärisch besten Rollenspiele aller Zeiten pleite gehen konnte, aber das rundherum haben sie leider wirklich ordentlich versaut. Was hätt ich gerne einen Nachfolger gespielt ...

noch jemand mit geschmack. sauber. nintendo soll ich die rechte an vampire kaufen und es für wii bringen. eines der besten games die ich in den letzten jahren gezockt habe trotz genannter mangel.

Wipeout ist von Sony? Seit wann? Das gabs doch sogar für das N64. wtf?

Mal im Ernst. Welche Titel von denen sind von Sony? Und was für Titel nennst du da? Viele kenne ich gar nicht! Ich könnte auch jeden Dreck für Wii posten...

Auf der Seite hast du die Sony Serien: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment

Wipeout war doch von Psygnosis, welche durch Sony kaputt gemacht wurden -.-

Sony hat Psygnosis nicht kaputt gemacht, viele der wichtigsten Leute sind schon davor ausgestiegen und haben neue Studios gegründet, einige dieser Studios hat dann Sony gepublished, z.B. 989 Studios oder Evolution Studios, Reflections hatte für Infogrames entwicklelt und Curly Monsters hatte Quantum Redshift für MS gamacht, sind jetzt aber Pleite.

Jo weiss ich, aber die sind mir nicht so besonders in erinnerung geblieben, bis auf den Schwierigkeitsgrad ;)

Ich sage nur Mann mit Shotgun gegen Orks ... Blackhawk bzw. Blackthorne 8-)

TNB_3806_1098196480_Blackhawk-VS.jpg

Probiere es mal aus :)

Bist halt ein Hater ;) ... Blizzard sind eben hervorragende Entwickler - da ist die Plattform relativ egal :)

Jo nur die weigern sich ja leider ihre Titel auf irgendeine Konsole zu bringen, ich würd die Spiele gerne auf der Konsole sehen. Dann könnt ich auf nen spieletauglichen pc verzichten, so wird beim SC2 release wohl aufgerüstet.

Ich hab einfach mal für Square gestimmt.
Bei vielen Spielen haben mir einfach die verdrehten Stories gefallen. Teilweise ist Square bei Spielen für mich das, was Gainax bei Animes ist.

Ansonsten würd ich noch Atlus und Nippon Ichi sagen.

Blizzard macht zwar auch relativ gute Spiele, nur interessiert mich der PC-Markt (wo sie immer noch die meisten Spiele für bringen) seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich.

Jo nur die weigern sich ja leider ihre Titel auf irgendeine Konsole zu bringen, ich würd die Spiele gerne auf der Konsole sehen. Dann könnt ich auf nen spieletauglichen pc verzichten, so wird beim SC2 release wohl aufgerüstet.

Ich rüste meinen PC noch nicht einmal wegen Dragon Age auf ... ;)

Aber gut: BTT :)

da gabs doch ma was... star craft ghost oder so hieß des? was ist daraus geworden?

da gabs doch ma was... star craft ghost oder so hieß des? was ist daraus geworden?

wurde erst wegen Qualitätsmängeln verschoben und dann meines Wissens nach letztlich gecancelt. Sehr schade, obwohl ich mir bei dem Spiel nicht so sicher war, weil das nicht unbedingt ein Blizzard typisches Genre war. Allerdings wurde bisher irgendwie alles zu gold was die angefasst haben. :-D

Alles in allem natürlich für mich Nintendo. Viele andere haben auch geniale Spiele, aber im Gesamten kommt nichts für mich an Nintendo ran. Sega würde ich auf Platz 2 stellen, danach zerteilt sich das ziehmlich stark...

Hätte man nicht Nintendo rauslassen können? Ist ja klar, dass der Großteil diesen Punkt wählt. Deshalb habe ich auch Konami gewählt, obwohl Big B ganz klar das Maß aller Dinge in Sachen Videospiele ist.

Der Grund, weshalb es Konami geworden ist und kein anderer, liegt einfach an den Spielen. Ich finde es gut, dass sie nicht den herkömmlichen Weg gehen, sondern es auch mal bunter sein darf. Bei ihnen werden sogar neuen Titel entwickelt und nicht nur alte Serien fortgesetzt. Zudem besitzen sie Silent Hill, was genial ist.

Wer ahnung von videospielen hat wird nur eine firme nenen die andren sind einfach kleine fanboys
Schonmal dran gedacht, dass hier auch einige erwachsene Menschen unterwegs sind ? Die wollen vielleicht nicht zum tausendsten Mal die selbe Prinzessinen-Rett-Story aufgetischt bekommen.

@Topic: Meine 3 Lieblingsentwickler sind Bungie, Bioware, Rare und wohl bald auch Irrational Games :)

Zurück
Top Bottom