Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Leon.S.Kennedy schrieb:
Wer ahnung von videospielen hat wird nur eine firme nenen die andren sind einfach kleine fanboys
Schonmal dran gedacht, dass hier auch einige erwachsene Menschen unterwegs sind ? Die wollen vielleicht nicht zum tausendsten Mal die selbe Prinzessinen-Rett-Story aufgetischt bekommen.
Sarkasmus anyone?

Meine...

Blizzard
dann kommt lange nichts...
Westwood war noch geil bevor EA den Laden gekauft und zerschlagen hat..

zu blizzard

Blizzard macht seine spiel extrem balanced was man wieder an wow sieht
imo mit die beste spiele schmiede
und nach reichlicher überlgung ist sie jetzt auch bei mir die nr1

Keiner hat eine so gute Qualitätssicherung wie Blizzard. Es gab noch nie ein Blizzard-Spiel, das mir nicht gefallen hat, einfach alle waren großartig.
Gut, ich bin jetzt nicht der größte Fan von MMORPGs, deswegen ist WoW nicht ganz mein Fall, aber ein großartiges Spiel ist es dennoch. Aber wenn ich an SC und WC denke.... :-)

Keiner hat eine so gute Qualitätssicherung wie Blizzard. Es gab noch nie ein Blizzard-Spiel, das mir nicht gefallen hat, einfach alle waren großartig.
Gut, ich bin jetzt nicht der größte Fan von MMORPGs, deswegen ist WoW nicht ganz mein Fall, aber ein großartiges Spiel ist es dennoch. Aber wenn ich an SC und WC denke.... :-)

Diablo ist auch immr noch der maßstab :eek5:

SquareSOFT (rest in peace :cry2:)

was die zu SNES- und PS1-Zeiten für Klassiker der Videospielgeschichte hervorgebracht haben, absolut unglaublich, an diese goldene Ära der Qualität, den Olymp des Gaming kam kein Entwickler jemals ran und wird wohl nie mehr einer rankommen...

schade, dass es Squaresoft nicht mehr gibt und daraus jetzt $quareEnix geworden ist :shakehead:

SquareSOFT (rest in peace :cry2:)

was die zu SNES- und PS1-Zeiten für Klassiker der Videospielgeschichte hervorgebracht haben, absolut unglaublich, an diese goldene Ära der Qualität, den Olymp des Gaming kam kein Entwickler jemals ran und wird wohl nie mehr einer rankommen...

schade, dass es Squaresoft nicht mehr gibt und daraus jetzt $quareEnix geworden ist :shakehead:

Lass uns einen R.I.P Thread eröffnen,damit man dieser (damaligen) Über-Spiele-Schmide ein Denkmal setzt...Allein Secret of Mana,was haben die sich dabei gedacht so ein hammer-Über-God-Game zu machen? :-D

Sie waren auf einer Stufe mit Nintendo damals,diese 2 Firmen haben die Massen begeistert...

Lass uns einen R.I.P Thread eröffnen,damit man dieser (damaligen) Über-Spiele-Schmide ein Denkmal setzt...Allein Secret of Mana,was haben die sich dabei gedacht so ein hammer-Über-God-Game zu machen? :-D

Sie waren auf einer Stufe mit Nintendo damals,diese 2 Firmen haben die Massen begeistert...
jau, Nintendo hat mich ebenfalls begeistert, insbesondere auf dem SNES sind die meisten meiner Lieblingsgames von denen zu Hause... Zelda 3, Super Metroid, Super Mario World, Yoshi's Island, Mario Kart... dieses vielfälige Godgamelineup wurde dann noch durch die Spitzen-RPGs von Squaresoft veredelt und ist dadurch für mich die mit riesigem Abstand beste N-gen ever :-)

aus heutiger Sicht wähle ich allerdings Nintendo, da es Squaresoft nunmal leider nicht mehr gibt und sich die Umfrage wohl auf "aktuell" und nicht auf "ever" bezieht

Obwohl diese Position in letzter Zeit immer mehr wackelt:
1. Nintendo

Dank Tekken, Soul Calibur und insbesondere Tales of Symphonia:
2. Namco

Für die genialen Spiele Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2:
3. Konami

4. Hab leider den Namen des Entwicklers von Command&Conquer vergessen.

Die beste Wirtschaftssimulation aller Zeiten: "Die Gilde" von
5. Jowood

Microprose (RIP. - Xcom, Mechwarrior3)
Black Isle (RIP. - Fallout) damals gab es noch echte Rollenspiele
Nintendo

Warum Capcom so abgeschlagen ist kann ich mir nicht erklären, shame on you CW! :aargh:

edit: Microsoft Game Studios da oben? :lol2:

Microsoft kann gute Spiele entwickeln. Die Frage ist nur, ob wir die spielen wollen. ;) Nein, mal im Ernst. Das Ergebnis zeigt es eindeutig.. und ich kann mich dazu nur anschliessen. Nintendo hat nicht umsonst die beliebtesten Serien, Charaktere und Franchises. Das hat alles einen Grund.

Jedoch finde ich, dass sich Capcom/Konami/SquareEnix den zweiten Platz zusammen verdient haben. Alle 3 Firmen bringen gute gleichwertige Spiele heraus, für die man gerne Geld ausgibt. Ich bin eher von Sega enttäuscht, speziell, was sie aus Sonic the Hedgehog gemacht haben. So eine derart schlechte Leistung habe ich meine Lebtage nicht mehr gesehen. Obwohl, Virgin Interactive kann das sicher noch ins Bodenlose ziehen.

Microprose (RIP. - Xcom, Mechwarrior3)
Black Isle (RIP. - Fallout) damals gab es noch echte Rollenspiele
Nintendo

Micropose, da werden erinnerungen war. X-Com und Master of Magic habe ich bis zum erbrechen gespielt.....

Silmarils fand ich auch gut damals wegen der Ishar - Reihe.........

Oder Origin....wegen Ultima, Crusader und Wing Commander...........

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen X-Com Games kann man schon beim ersten Hingucken in die Tonne treten. Schade, dass nach X-Com 2 überhaupt nichts mehr tolles gekommen ist... das waren echt spannende Spiele, wo man als Kind echt Angst hatte.

Zurück
Top Bottom