Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
so will jetzt auch mal was dazu sagen

1. Capcom (Street Fighter)
2. Sega (Virtua Fighter)
3. Eine andere Spielschmiede (Tekken, Soul Calibur)
4. Eine andere Spielschmiede (Dead or Alive)
5. Eine andere Spielschmiede (Fighters Destiny)
6. Eine andere Spielschmiede (King of Fighters)

Zuletzt bearbeitet:
blizzard ist eine gute spieleschmiede
aber nintendo ist besser , sie bringen einfach viel mehr games raus und bedienen viel mehr genres und damit ein viel breiteres pulikum

blizzard, dann bioware, dann capcom mit seinen entwicklungsstudios, dann microsoft game studios

meiner meinung nach

nintendo........ haben imo einfach mit riesigem abstand das meiste knowhow was gamplay und steuerungsmechanik anbetrifft und das merkt man bei quasi jedem spiel.

Habe auch mal abgestimmt ... und mich sofort für Nintendo entschieden.

Bis andere Firmen an den Status von Nintendo kommen (wenn überhaupt), wird es wohl sehr lange dauern ...

Noch zu nennen sind: Bioware, Squaresoft, Enix, Konami, Capcom und Silikon Knights.

Nintendo ist und bleibt die große Nummer 1. Zwar produziert dieses Unternehmen auch genug Mist, aber das macht im Grunde jeder. Erst recht bei der enormen Anzahl an verschiedenen Spielen, da ist das eigentlich verständlich. Alleine Shigeru Miyamotos Projekte sind einfach Glanztaten, die in der Form kein anderes Unternehmen regelmässig produziert.

Oder anders gesagt, man schaue sich einfach den Verlauf der Vergangenheit an: Wer hat so viele Awards wie Nintendo abgeräumt? So gute Wertungen abgesahnt wie Nintendo? So sehr den Markt mit seinen Spielen geprägt wie das Yamauchi Unternehmen? Den Markt durch Geniestreiche revolutioniert und wiederbelebt? Rekorde aufgestellt und gehalten? Oder wer hat ähnliche Kultcharaktere wie Super Mario, Pokemon, Link, Donkey Kong und Co.? Nintendo ist einmalig und das nicht nur durch ihre Philosophie, sondern auch durch ihre Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an Hits/Gurken ist es natürlich Blizzard. Bis auf diese Superhelden Games für den SNES haben die nur Toptitel,die super Wertungen abkassiert und sich super verkauft haben, entwickelt. Ich hab aber leider nicht soviel von denen gezockt, bin auch nicht so der Strategiefan. Star Craft und Diablo haben mich aber echt gefesselt !
Für mich persönlich ist es natürlich Nintendo und an Hit´s haben die natürlich mehr abgeliefert als Blizzard und die anderen Softwareschmieden, sind aber auch nicht sol tolle Games im gesammten Line Up
vertreten.

Hier mein Gründe für die Wahl von Nintendo !
Mario Kart
Super Mario World
Yoshi´s Island
Super Mario 64
Die Zelda Reihe
Paper Mario
2D Metroids
Lylat Wars
...

Alleine schon wegen der spiele serie THE LEGEND OF ZELDA ...

ist Nintendo unumstritten die beste Spieleschmiede der Welt.(imo)
Spieleserien wie Donkey Kong, Super Mario, Metroid machen sie dazu.Und zudem die erfahrsenste.

GAMERANKINGS TOP 10:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time Nintendo 97.7%
2. Soul Calibur Namco 96.4%
3. Metroid Prime Nintendo 96.3%
4. Resident Evil 4 Capcom 106 95.8%
5. GoldenEye 007 Nintendo 95.8%
6. Resident Evil 4 Capcom 95.7%
7. Super Mario 64 Nintendo 95.7%
8. Halo: Combat Evolved Microsoft Game Studios 95.6%
9. Tekken 3 Namco 95.6%
10. Half-Life 2 VU Games 95.5%

1.Platzt mit abstand NINTENDO = 4mal vertreten

2.Platzt Capcom und Namco = 2mal vertreten

3.Platzt teilen sich Microsoft Game Studios,VU Games 1mal vertreten.

Auch wenn die Liste für einige(viele) nicht so aussehen würde.Hab die einfach mal genommen :-)

Zelda FTW!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo.
Nintendo steht einfach für qualitativ gute Spiele...bei keiner anderen Firma kann ich mir einfach mal so blind die Spiele kaufen...sogar Spiele wie Mario Tennis oder Fußball bekommen immer gute Durchschnittswertungen.

Tradition verpflichtet.Mit Doom haben Sie mich damals gefangen genommen. Kompromisslose (altmodische) Ballerorgien sind daher auch mein Ding.

Daher ganz klar (auch von der Technischen Seite her):

ID_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nightelve schrieb:
Wenns nach dem geht sind Blizzard und Bioware sogar nochmal eine Klasse besser :)

Nintendo kann es sich nicht leisten so zu leben wie Blizzard oder Bioware. Außerdem ist Nintendo eigentlich eine Vereinigung aus mehreren Entwicklern und Blizzard als auch Bioware sind nur ein Entwickler.

Oder: Man nehme Blizzards / Biowares top Games und Nintendos top Games her - gleiche Anzahl auf beiden Seiten. Letztendlich schneidet dann Nintendo besser ab, jedenfalls meiner Meinung nach (und laut Game Rankings wohl auch). Wirtschaftlich betrachtet, was Verkaufszahlen und den finaziellen Gewinn angeht, würde Nintendo auch besser abschneiden als Blizzard oder Bioware.

1.rockstar

bin halt rockstar-fanboy,ich liebe ihre spiele und kann jedes eigentlich blind kaufen. und mit gta 3 haben sie für mich das zweitbeste game aller zeiten entwickelt

2.konami

dank silent hill und mgs auf platz 2. silent hill ist für mich die beste videospielreihe aller zeiten und mgs gehört auch zu meinen 3 top-spieleserien. mit silent hill 2 kommt für mich da sbetse game aller zeiten von konami

3.capcom

capcom kann ich ziemlich gut leiden,über die jahre hat sich ne menge an genialen games angesammelt. ob resident evil oder auch mutigere projekte wie okami, capcom hat mich schon oft überzeugt

5. GoldenEye 007 Nintendo 95.8%

Also ich darf doch bitten. Das ist immer noch Rares Titel. Nintendo hat sich damit nur gerühmt weil es sich so gut verkauft hat.

Zum Thema: Hier entscheidet allein der Geschmack und das Ego. Wenn ich es also su objektiv wie möglich betrachte, kann es nur Bioware sein. In solcher Konstanz so viele Top Titel und das hintereinander.

Sorry wenn ich jetzt so doof frage, was für spiele hat bioware bisher so gemacht?

Zum Thema: Hier entscheidet allein der Geschmack und das Ego. Wenn ich es also su objektiv wie möglich betrachte, kann es nur Bioware sein. In solcher Konstanz so viele Top Titel und das hintereinander.

Objektiv kannst du das eigentlich gar nicht sagen.

Zurück
Top Bottom