Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Achja; SE, Rockstar und Blizzard sollten eigentlich EA, Ubisoft und Namco weichen.

wehe ich höre noch einmal von dir " N macht den markt kaputt" :scan:

gerade die 3 da oben machen massig crap...1-2 perlen unter 1000000000 games.

SCE !

God of War, ICO, Shadow of the Colossus, Ratchet & Clank, Forbidden Siren, Dark Chronicle, Primal, Sly, Syphon Filter, Wipeout, usw.

fixed ;)

Zuletzt bearbeitet:
in meiner Gunst...

1) Square Enix
2) Blizzard
3) Bioware
4) Sony
5) ID
6) Ubi Soft
7) Konami
8) Microsoft Game Studios
9) Sega

So müsste es +/- bei mir sein... aber, das kann je nach Spiel bei mir immer wieder ändern.
Hab Mistwalker extra noch nicht reingesetzt, da ich noch kein Spiel von ihnen gezockt habe. ID ist für mich alleine wegen dem Alltime Klassiker Quake so weit vorne.

Über Geschmack lässt sich immer streiten aber wenn man sich die Wertungen ansieht, dann kann da eigentlich nur Blizzard oben stehen. Rockstar Games ist auch gut, aber Entwickler wie Nintendo oder Microsoft bringen halt auch ab und an einen weniger guten Titel raus.

wehe ich höre noch einmal von dir " N macht den markt kaputt" :scan:

gerade die 3 da oben machen massig crap...1-2 perlen unter 1000000000 games.

fixed ;)

Macht SE nicht mehr "Crap" als Ubisoft? Dragon Quest, Final Fantasy, Vagrant Story vs. Splinter Cell, Prince of Persia, Assassins Creed. Und Final Fantasy ist doch die Überausschlachtung inzwischen. Nix mehr mit Chrono Trigger und Co.

Namco, Blizzard und Rockstar sind gute Firmen.

EA... tja. Ich weiß nicht. 50% der Spiele sind gut. Und sehr gut sind auch viele.

Ich kann das aber auch nicht jetzt so herausfrimmeln. Muss jeder selbst wissen.

Tecmo würd ich da oben z.B. auch nicht aufführen, obwohl ich sie natürlich sehr gern hab. :)

Da gabs nichts zu fixen.

Alle Franchises die ich aufgezählt habe gehören SCE ;)

*10 zeichen*

Macht SE nicht mehr "Crap" als Ubisoft? Dragon Quest, Final Fantasy, Vagrant Story vs. Splinter Cell, Prince of Persia, Assassins Creed. Und Final Fantasy ist doch die Überausschlachtung inzwischen. Nix mehr mit Chrono Trigger und Co.

Namco, Blizzard und Rockstar sind gute Firmen.

EA... tja. Ich weiß nicht. 50% der Spiele sind gut. Und sehr gut sind auch viele.

Ich kann das aber auch nicht jetzt so herausfrimmeln. Muss jeder selbst wissen.

Tecmo würd ich da oben z.B. auch nicht aufführen, obwohl ich sie natürlich sehr gern hab. :)

Wertungstechnisch schlägt SE alle 3...naja, lassen wir´s lieber :)

Zuletzt bearbeitet:
1.Nintendo: imo machen Nintendo immer noch die besten Spiele von allen
2.Blizzard: Wer solche Spiele wie Warcraft und Diablo macht hat aufjedenfall ein Platz in denn Top 10 verdient.
3.Ubisoft: Splinter Cell und Co sind einfach nur Geile Spiele
4.Rockstar: Gta mehr brauch ich wohl nicht Sagen :)
5.Capcom: Wären weiter oben gewesen aber was die mit Resi gemacht haben ist einfach nur ein Schande.

Sega, Square Enix, Konami, Capcom, Rare, Nintendo, SCE, MGS, und alle anderen. Imho gibt es nicht "die beste", sind alle sehr gut, einige mal besser, andere mal schlechter. Im großen und ganzen sind aber alle Top.

Vielleicht noch eine Erklärung warum ich den Spitzenreiter Nintendo nicht aufgezählt habe :

Letzte Gen hätte ich Nintendo wohl aufgezählt, dank Zelda TP. Mittlerweile jedoch sind sie bei mir noch weiter abgerutscht. Ich kann mit den jetzigen Games absolut nichts anfangen. Nintendo ist mittlerweile kein Garant mehr für Topspiele, im Gegensatz zu z.B einem Blizzard.
Ausserdem fehlt es mir irgendwie an den Games, die ich persönlich gerne habe. Z.b ein Spiel was eine epische Story hat. Das bietet mir ein Square Enix. Viele Spiele von Nintendo sind mittlerweile nur noch Mittelmass, und das find ich schade. In meinen Augen bringen die aufgezählten Firmen von mir mittlerweile bessere Spiele.
Square Enix, ID und Sega erhalten von mir aber einen starken Fanbonus.

in meiner Gunst...

1) Square Enix
2) Blizzard
3) Bioware
4) Sony
5) ID
6) Ubi Soft
7) Konami
8) Microsoft Game Studios
9) Sega

So müsste es +/- bei mir sein... aber, das kann je nach Spiel bei mir immer wieder ändern.
Hab Mistwalker extra noch nicht reingesetzt, da ich noch kein Spiel von ihnen gezockt habe. ID ist für mich alleine wegen dem Alltime Klassiker Quake so weit vorne.

und nintendo gar nich dabei... IS KLAR! pure provokation, du bist so leicht zu durchschauen! ;)

edit: bist mir zuvorgekommen, mist! :-)

edit2: deine begründung ist natürlich trotzdem unsinn! :-D

Vielleicht noch eine Erklärung warum ich den Spitzenreiter Nintendo nicht aufgezählt habe :

Letzte Gen hätte ich Nintendo wohl aufgezählt, dank Zelda TP. Mittlerweile jedoch sind sie bei mir noch weiter abgerutscht. Ich kann mit den jetzigen Games absolut nichts anfangen. Nintendo ist mittlerweile kein Garant mehr für Topspiele, im Gegensatz zu z.B einem Blizzard.
Ausserdem fehlt es mir irgendwie an den Games, die ich persönlich gerne habe. Z.b ein Spiel was eine epische Story hat. Das bietet mir ein Square Enix. Viele Spiele von Nintendo sind mittlerweile nur noch Mittelmass, und das find ich schade. In meinen Augen bringen die aufgezählten Firmen von mir mittlerweile bessere Spiele.

Deine Meinung, kann man nix dran ändern.

Square Enix, ID und Sega erhalten von mir aber einen starken Fanbonus.

Sega findest du toll?
Was hat denn Sega so tolles rausgebracht?
Bis auf Condemned nichts ^^

Meine Begründung ist meine Meinung Blindfisch, und die ist niemals Unsinn ;)

Varn : Ich meinte ja, Sega bekommt von mir ein Fanbonus. Ok, jetzt bringen sie fast nur noch crap, was ich traurig finde. Aber sie haben meinen Fanbonus schon alleine wegen Spielen wie Sonic 1-3, Virtua Racing, Daytona, Sega Rally1+2, Scud Racer, Panzer Dragoon...
Wie gesagt, reiner Fanbonus:) Nintendo hat mir aber bisher noch nie ein Spiel gegeben, was einen Fanbonus von mir rechtfertigen würde. Maximal Zelda TP...
Zur N64 Zeit z.B waren es die Rare Spiele die ich geliebt habe. Zur SNES Zeit die von Square Enix...

Zurück
Top Bottom