Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
imho Nintendo, sie stehen wirklich für Qualität und auch für Quantität was Top-Games angeht. Mario, Zelda, F-Zero, Metroid, Wave Race, Pikmin usw.
Da weiß man einfach was man bekommt - bei anderen Firmen muss man da teilweise schon vorsichtiger sein.
Natürlich bedient BigN aber auch nicht alle Genres....ich liebe Konami für PES, Capcom für Resi, Rockstar für GTA usw. usw.

LocoRoco ist mehr Geschicklichkeit. :-P

Aber gebe dir recht, in den letzten Jahren hat sich SONY imo stark gemausert was das anbelangt. 8-)

Mich persönlich sprechen aber leider noch zu wenige dieser Serien an, God of War ist der Hammer, genauso wie Shadow of the Colossus, aber mit dem Rest kann ich leider nicht sehr viel anfangen, bin aber sehr gespannt auf ihre Neuentwicklungen, besonders auf Drakes Fortune, das sieht sowohl grafisch als auch vom Gameplay ziemlich gut aus, bin sehr gespannt. :-D

Ich weiß, habe viele Spiele in den Genres sehr allgemein gefasst, mit absicht, wollte nicht *Unterteilungen machen ;-)

Natürlich ist alles Geschmacksabhängig, ich kann bei Nintendo, so Unglaubwürdig es sich auch anhört ;-) , nur mit MP und Zelda etwas anfangen, die ich dann aber wirklich richtig geil finde :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 9 Hersteller oben
SEGA
Konami
Blizzard
Capcom
Rockstar
Nintendo
Square Enix
Microsoft Game Studios
SONY Computer Entertainment

nimmt, dann sehe es bei mir so aus:

Nr. 1: Blizzard
Nr. 2: Rockstar
Nr. 3: Sony Computer Entertainment
Nr. 4: Konami
Nr. 5: Microsoft Game Studios

Früher mal in der TOP-5:
-Nintendo
-Sega
-Square

Naja, hauptsache SEGA ist dabei :-D Ich denke, dass ME allein es mit allen SEGA-Games zusammen aufnehmen könnte (so wie es BGII und Kotor schon vorgemacht haben ;-) )

Naja ich will nicht nörgeln... ist eh Geschmackssache... Btw: EA fehlt auch :rofl3:

Edit: @ squallsdestiny: Was ist denn das für eine bescheuerte Sig. Wenn Du mal nachdenken würdest, dann würdest Du feststellen, dass meine Aussage sogar noch konservativ geschätzt war.

Es gab 7,5 Millionen Halo 2 Käufer und GTA wurde 14 Millionen mal auf der PS2 verkauft. Also was ist verkehrt daran, wenn man davon ausgeht, dass mindesten 8,5 Millionen von den 14 Millionen keine Xbox hatten (wahrscheinlich waren es sogar mehr). Und somit gibt es insgesamt mindestesn 16 Millionen Halo2 und GTA und somit potenzielle Halo3 und GTA IV - Käufer und die Xbox 360 hat noch eine Menge Potenzial... (ich hoffe das war verständlich genug)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber die Games werden von MGS gepublished, also sind sie MGS-Spiele. Und Halo kommt auch von Bungie, trotzdem ist es MGS^^

Was das denn für ne Logik, einige Squre Enix Titel werden auch von N gepublished...heisst das etwa das sie von N entwickelt wurden?

Ne ne du...ME & AW kommen nicht von MGS ;)

Ja schon, aber die Games werden von MGS gepublished, also sind sie MGS-Spiele. Und Halo kommt auch von Bungie, trotzdem ist es MGS^^

Ja, Bungie gehört MS, das ist ein Unterschied, Sony hat auch Final Fantasy oder Tekken gepublished, gehören aber trotzdem nicht zu SCE und sind genausowenig ihre Franchises wie ME und AW Franchises von MGS sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei wärs dann so

1.Rare
2.Nintendo
3.Capcom
4.Square
5.Valve

Edit:@Captain Smoker
Ja da hast du recht ! =)
Heute sind sie eh nicht mehr was sie mal waren...

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier meine Top 5:
1-Konami: Metal Gear Solid,Silent Hill,Contra(4 is coming <3),Castlevania,Turtles,Vandal Hearts & Suikoden
2-Capcom: Resident Evil,Megaman,Onimusha,Okami,Viewtiful Joe,Street Fighter,Powerstone,
Rival Schools,Ducktales,Little Nemo,Devil May Cry & Breath Of Fire
3-Nintendo: Kirby,Mario,Super Smash Bros,Pikmin,Zelda,Mario Kart,Startropics(ist das von N?) & Metroid
4-SNK Playmore: Art of Fighting,Fatal Fury,Mark of the Wolves,King Of Fighters,Metal Slug & Samurai Shodown
5-SCE: Gran Turismo,Sly Racoon,Jak & Daxter,Twisted Metal,MediEvil,ICO/S.O.T.C.,Ratchet & Clank,Socom & God Of War

Ansonsten sind koei,namco,activision(Tony Hawk´s > all) und squareenix natürlich auch sehr gut ;)
Blizzard hat etwas zu wenig Titel um dabeisein zu dürfen aber dafür nur sehr gute.
@finley ja genau wie Ubi und Acti... kann man nichts dran ändern Oo.
ps. wie kann man nur für Microsoft Game Studios stimmen ? naja :)

Zuletzt bearbeitet:
1.Rockstar

einfach die beste spieleschmiede die es je gegeben hat, ganz speziell rockstar north

nicht weit dahinter

2. Capcom

haben die Resi reihe entwickelt und immer mal wieder geniale ideen wie dead rising

und dahinter

3. Nintendo

ja dominieren mein Zimmer seit meiner kindheit und dem snes mit mario und co

Blizzard!

Wo Blizzard wildert, hat kein anderer Entwickler eine Chance. 8-)

edit: jetzt aber ernsthaft: Was habt ihr getrunken? Microsoft Game Studios? Die machen z.B. Zoo Tycoon, das kann doch nicht euer Ernst sein. Es geht um Entwickler und nicht um Publisher.

Street Fighter
Okami
Mega Man
Devil May Cry
Phoenix Wright
Dino Crisis
Lost Planet
Chaos Legion
Darkwatch
Capcom vs. SNK
Marvel vs. Capcom
Resident Evil
Haunting Ground
Darkstalkers
Ghost n Goblins
Maximo
Clock Tower
Dead Rising
Onimusha
Breath of Fire
Final Fight
Killer 7
PN03
Viewtiful Joe
Mobile Suit Gundam
Monster Hunter
Shadow of Rome

Alles klar soweit? :wink4:

Squaresoft wären es wohl gewesen.......<<<<Ja ......*heul* damals......

Um den Ersten kloppen sich:

Konami<<<<<<<<< mit Kojima Productions!
und
Capcom

Dahinter kommen
vielleicht Level 5 die "Frischlinge"

und SCEJ findet auch noch ein Plätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was man will, aber es gibt fast gar keine schlechten Nintendo Spiele. Die Hauptserien erreichen immer 90% + Werungen und naja, selbst mit der gleichen Spielidee kann Nintendo 20 Jahre lang überzeugen, und das muss man erst einmal schaffen!

MfG

Achja; SE, Rockstar und Blizzard sollten eigentlich EA, Ubisoft und Namco weichen.

SCE !

God of War, ICO, Shadow of the Colossus, Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Forbidden Siren, Dark Chronicle, Legend of Dragoon, Primal, Sly, Rogue Galaxy, Syphon Filter, Wipeout, usw.

Zurück
Top Bottom