Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

dat feel wenn man sich denkt "oh yeah, hab jetzt 2 One Piece Folgen vor mir".

Dann guckt man in die Folgenliste und sieht, dass sie letzte Woche einfach Pause gemacht haben :tinglewine:
 
Osomatsu-san S2 E02:

T22ez9B.jpg


8ce5RTw.jpg


ich musste an ein paar leute im war bereich denken :hmm:

Poste es mal im War, wäre auf die Reaktionen gespannt.
 
YU YU HAKUSHO’S EXCEPTIONAL PRODUCTION, 25 YEARS LATER
https://blog.sakugabooru.com/2017/10/14/yu-yu-hakushos-exceptional-production/
Last month we published a post that contrasted the creative approaches of the original Card Captor Sakura with its new animated incarnation. Today we return with an even more special feature, going in-depth on one of the most spectacular long running shonen anime of all time; a look back at the special charm it holds, the circumstances of its production, and the talented creators that made it such an unforgettable experience. Happy 25th birthday, Yu Yu Hakusho.


Year 1992. The second Saturday of October, thus around the start of anime’s fall season. A date equivalent to today 25 years ago, although that one happened to be the 10th instead. That day marked the start of Yu Yu Hakusho’s broadcast, hence its current anniversary campaign that promises new developments. The future is uncertain, but this feels like a good moment to look back on the past instead. Yoshihiro Togashi is widely considered one of the most brilliant authors to have ever contributed to Weekly Shonen Jump, and although Yu Yu Hakusho isn’t as thematically tight and poignant as Hunter x Hunter, it’s still heads and shoulders above its competition. It set many staples of modern action series that others have kindly borrowed, and even made an asset out of aspects that are usually shortcomings; tournament arcs don’t have the greatest reputation when it comes to this genre because they essentially nullify adventure, but their construction and the distinct personality they had allowed them to function as Yu Yu Hakusho’s backbone – the show even peaked within a tournament!

[VIDEO5]https://sakugabooru.com/data/6d859f50c01b1ddbdf2af93d531f613c.mp4[/VIDEO5]

episode 74 ist in der tat herausragend. schade, dass die serie gegen ende zerfällt.

Poste es mal im War, wäre auf die Reaktionen gespannt.

deshalb sind die bilder auch hier. damit ich sie leichter wieder finden kann, wenn der passende moment gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Woche eben erst "The Irregular at Magic High School" und "Fate/stay night unlimited Blade Works" geschaut - gab ja letztens bei Amazon wieder eine 3-für-2 Aktion :). Beide ganz nett, aber irgendetwas hat jeweils gefehlt.

Ich hätte eigentlich gern einen Anime mit:
[x] viel Action/viele Kämpfe
[x] viel Magie mit großen beeindruckenden effektreichen Zaubern
[x] Musik/Kampfmusik bei der man Gänsehaut bekommt mit emotionalen (Kampf-)Schreien die unter die Haut gehen
[x] "Mittelalter"-Fantasy-Setting (mit Schwert und Co)
[x] eine gute deutsche Synchro

Story und Charaktere sind mir fast egal - es baucht quasi nur Eyecandy werden, welches sich auch noch toll anhört.

Vom Prinzip her sowas wie Sword Art Online (zumindest so einige Teile der 1. Staffel^^) meets Dragonball Z (aber nicht so lang gezogen^^) nur in besser xD

Nur ich befürchte das was ich möchte gibt es nicht :(



EDIT:
Es gibt einen Kampfe in SAO, den kann ich mir immer wieder angucken und bekomme immer wieder eine Gänsehaut.
https://www.youtube.com/watch?v=pfl7n4dnU5k

Liegt vor allem am meiner Meinung nach sehr geilen Soundtrack.

Eigentlich will ich genau das, nur viel viel mehr davon und nach Möglichkeit noch mit Magie dazu xD


EDIT2:
Alternativ finde ich auch den hier von ca Min 16 bis Min 18 sehr geil - ein Teil des Endkampfes im Anime.
https://www.watchbox.de/serien/danm...1/familiengeschichte-familia-myth-328368.html

aktive Zaubersprechen, geile Musik, Effekte, alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Animes und deutsche Synchro sind nicht mehr zeitgemäß. Gewöhn dir die japanische Sprachausgabe an. Vor allem wenn man dann noch Emotionalität möchte. ;)

Wenn man mal das mit den Schwertern rauslässt, dann schreist du quasi nach Fairy Tail. Ist ein guter Shonen Anime mit toller Musik, aber ist dann doch hinter den ehemaligen Big 3 anzusiedeln.

Mit Wohlwollem kann man auch Full Metal Alcgemist Brotherhood (Originalversion) empfehlen, da gibt es auch mehr oder weniger Magie im Mittelaltersetting, aber halt nicht im Hexersinne.

PS: FSN UBW ist ja wohl der Hammer. Gerade visuell ganz oben anzusiedeln. Stil und Kämpfe 1a.
 
mir würde aktuell nicht mal eine klassische fantasy (mittelalter) serie, die nicht der übliche isekai(also serien wo der hauptchara in einer anderen welt landet) unsinn ist, einfallen, da es sowas schon eine halbe ewigkeit nicht gab.
granblue fantasy fällt mir zufällig ein, weil gerade erst die neue staffel angekündigt wurde, aber das würde ich dir nicht empfehlen.

viel eher passt da schon seven deadly sins. das läuft auch auf netflix und ist quasi dragon ball in einem fantasy setting.
und da du fate/stay night erwähnt hast, solltest du unbedingt in die bessere fate/zero serie reinschauen.

edit: overlord sollte wohl auch etwas sein, wenn du sao nennst... oder grimgar (Hai to Gensou no Grimgar)

und oh gott... wie konnte ich die beiden bahamut serien vergessen xD
Shingeki no Bahamut: Genesis und Virgin Soul sind beide auch gut und dahinter steckt eine menge geld. könnte genau das richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Woche eben erst "The Irregular at Magic High School" und "Fate/stay night unlimited Blade Works" geschaut - gab ja letztens bei Amazon wieder eine 3-für-2 Aktion :). Beide ganz nett, aber irgendetwas hat jeweils gefehlt.

Ich hätte eigentlich gern einen Anime mit:
[x] viel Action/viele Kämpfe
[x] viel Magie mit großen beeindruckenden effektreichen Zaubern
[x] Musik/Kampfmusik bei der man Gänsehaut bekommt mit emotionalen (Kampf-)Schreien die unter die Haut gehen
[x] "Mittelalter"-Fantasy-Setting (mit Schwert und Co)
[x] eine gute deutsche Synchro

Story und Charaktere sind mir fast egal - es baucht quasi nur Eyecandy werden, welches sich auch noch toll anhört.

Vom Prinzip her sowas wie Sword Art Online (zumindest so einige Teile der 1. Staffel^^) meets Dragonball Z (aber nicht so lang gezogen^^) nur in besser xD

Nur ich befürchte das was ich möchte gibt es nicht :(



EDIT:
Es gibt einen Kampfe in SAO, den kann ich mir immer wieder angucken und bekomme immer wieder eine Gänsehaut.
https://www.youtube.com/watch?v=pfl7n4dnU5k

Liegt vor allem am meiner Meinung nach sehr geilen Soundtrack.

Eigentlich will ich genau das, nur viel viel mehr davon und nach Möglichkeit noch mit Magie dazu xD


EDIT2:
Alternativ finde ich auch den hier von ca Min 16 bis Min 18 sehr geil - ein Teil des Endkampfes im Anime.
https://www.watchbox.de/serien/danm...1/familiengeschichte-familia-myth-328368.html

aktive Zaubersprechen, geile Musik, Effekte, alles :D

Vielleicht ist RWBY was für dich

[video=youtube;7Sn8BGKOv6Q]https://www.youtube.com/watch?v=7Sn8BGKOv6Q[/video]

Jetzt warte ich auf das unvermeidliche RWBY Bashing. Enttäuscht mich nicht.
 
mir würde aktuell nicht mal eine klassische fantasy (mittelalter) serie, die nicht der übliche isekai(also serien wo der hauptchara in einer anderen welt landet) unsinn ist, einfallen, da es sowas schon eine halbe ewigkeit nicht gab.
granblue fantasy fällt mir zufällig ein, weil gerade erst die neue staffel angekündigt wurde, aber das würde ich dir nicht empfehlen.

viel eher passt da schon seven deadly sins. das läuft auch auf netflix und ist quasi dragon ball in einem fantasy setting.
und da du fate/stay night erwähnt hast, solltest du unbedingt in die bessere fate/zero serie reinschauen.

edit: overlord sollte wohl auch etwas sein, wenn du sao nennst... oder grimgar (Hai to Gensou no Grimgar)

und oh gott... wie konnte ich die beiden bahamut serien vergessen xD
Shingeki no Bahamut: Genesis und Virgin Soul sind beide auch gut und dahinter steckt eine menge geld. könnte genau das richtige sein.

Wenn wir bei unüblichen Sachen sind.
Hast du Steven Universe eigentlich weitergeschaut?
 
Wenn wir bei unüblichen Sachen sind.
Hast du Steven Universe eigentlich weitergeschaut?

ich habs aus den augen verloren weil die serie damals offen endete und scheinbar keine weitere staffel dazu kommen sollte.
wenn ich mich richtig erinnere war ich da am anfang der zweiten staffel...(mir sind auch die episoden ausgegangen).

scheinbar kam dann doch noch eine neue staffel...? aber ich fand steven universe von den 2-3 serien die ich damals gesehen habe sowieso am schlechtesten. gravity falls ist klar besser.
btw wird der detektiv pikachu film von alex hirsch kommen. bin da tatsächlich gespannt drauf.
 
Attack on Titan
Die zweite Staffel letztens beendet. Hat mir sehr gut gefallen, in welche Richtung sich die Geschichte der Titanen entwickelt hat, freue mich schon auf die dritte Staffel. ^^
9/10

PS: Ymir und Historia sind reinste Liebe.

[video=youtube;qAgPH1CWiAw]https://www.youtube.com/watch?v=qAgPH1CWiAw[/video]

:rox::herz:
 
ich habs aus den augen verloren weil die serie damals offen endete und scheinbar keine weitere staffel dazu kommen sollte.
wenn ich mich richtig erinnere war ich da am anfang der zweiten staffel...(mir sind auch die episoden ausgegangen).

scheinbar kam dann doch noch eine neue staffel...? aber ich fand steven universe von den 2-3 serien die ich damals gesehen habe sowieso am schlechtesten. gravity falls ist klar besser.
btw wird der detektiv pikachu film von alex hirsch kommen. bin da tatsächlich gespannt drauf.

Zurückblickend ist Steven Universe (bis zur aktuellen Folge von Staffel 5) für mich deutlich besser als Gravity Falls. GF hatte seine tollen Momente aber es war einfach nicht tiefgründig. Wennst Lust hast, dann hol Steven auf.. lohnt sich imo. Neben Rick & Morty und paar Netflix Serien wie 13 Reasons Why gerade am unterhaltsamsten wenn es um gehobene Simpelkost geht.

Oh lol, bitte nicht.
 
Attack on Titan
Die zweite Staffel letztens beendet. Hat mir sehr gut gefallen, in welche Richtung sich die Geschichte der Titanen entwickelt hat, freue mich schon auf die dritte Staffel. ^^
9/10

PS: Ymir und Historia sind reinste Liebe.

[HIDDEN=Video][video=youtube;qAgPH1CWiAw]https://www.youtube.com/watch?v=qAgPH1CWiAw[/video][/HIDDEN]

:rox::herz:

Sawanos bester Track aus der zweiten Season. :chill:

@Kiera
Bin auch froh, dass Umaru wieder läuft :goodwork: Bringt mich ständig zum Lachen, das kann ich immer gebrauchen.
 
Auf Netflix bin ich unlängst auf Assasination classroom gestossen. Nehme mal an, dass darüber schon ausführlich debattiert wurde auf CW. ich kannte es jedenfalls noch nicht und bin recht angetan. Herrlich originelle, durchgeknallte Story über einen Monsterlehrer, der in einem Jahr die Erde zerstören will und von einer japanischen Loserklasse zur strecke gebracht werden soll.

Was schwierig ist weil das Monster superintelligent und mit Mach20 unterwegs ist und alle Angriffe gegen ihn voraussieht und abwehrt.
 
Auf Netflix bin ich unlängst auf Assasination classroom gestossen. Nehme mal an, dass darüber schon ausführlich debattiert wurde auf CW. ich kannte es jedenfalls noch nicht und bin recht angetan. Herrlich originelle, durchgeknallte Story über einen Monsterlehrer, der in einem Jahr die Erde zerstören will und von einer japanischen Loserklasse zur strecke gebracht werden soll.

Was schwierig ist weil das Monster superintelligent und mit Mach20 unterwegs ist und alle Angriffe gegen ihn voraussieht und abwehrt.

für viele sicher abgefahren was das setup angeht, aber es ist wohl eine meiner liebsten mangaserien der letzten jahre aus der jump gewesen und der anime ist scheinbar auch nicht schlecht geworden.
bei ca. 3/4 der serie gibts auch einen mega coolen twist, der eigentlich von anfang an angeteast wird und den ich richtig cool fand.
 
"Die Story" von Juni Taisen scheint ja komplett bekannt zu sein. Schade. Es ist ja so schon unterhaltsam, aber wenn man es nicht wüsste, wäre es einen Tick besser. Die Charaktere und deren Hintergrundgeschichten sind allemal interessant.

Man versucht es ja auch nicht mal geheim zu halten, da es bisher nach einem Schema geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da der anime auf einem werk von nisio isin basiert, sollte man immer ein bisschen mehr erwarten.
die monogatari serie wäre auf den ersten blick zum beispiel auch nur eine von vielen harem serien, genauso wie medaka box alles andere als ein generischer battle shounen ist, auch wenn es so anzufangen scheint.
 
Zurück
Top Bottom