Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

War heute seit langem mal wieder im lokalen Anime/Manga-Laden und musste feststellen, dass ich laut Aushang sowohl Digimon TRI Film 4 und A Silent Voice wohl zuhause am "kleinen" Beamer gucken muss, weil ich es im großen Kino verpasst habe. Der Film über Essen und Jäger kommt noch, interessiert mich aber von allen dreien am wenigsten :ugly:


Ich fand Gamers insgesamt ganz nett, nur die Story war schrecklich konstruiert. Eigentlich ist Boku no Hero Academia Season 2 jetzt dran, fertig geguckt zu werden, aber ich hab so eine leichte Abneigung gegen 08/15 Shonen und Boku no Hero entwickelt sich langsam, aber sicher auch in diese Richtung. Immer schön neue Sidestorys aufmachen, damit man die 300 Folgen voll kriegt und den Kundenkreis über Jahre hinweg melken kann.
 
gintama und osomatsu-san mit jeweils einer neuen episode heute :awesome:
bei gintama hat man sich zudem dazu entschieden nochmals die comedy arcs, die man ausgelassen hat, nochmal nachzuschieben :kneel:

Gerade das ist der Hero Academia Anime/Manga nicht.

würde ich auch nicht sagen. auch der manga baut geradewegs auf ein ziel hin, ohne wirklich umwege zu gehen.
und der anime ist fillerlos anders als naruto/onepiece dadurch, dass die serie keine durchgehende ausstrahlung hat.

nächste season beginnt black clover und zeigt nochmal wie ein 0815 shounen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakitate!! Japan. Es ist eine Show über Jugend und Freundschaft und harte Arbeit und Triumph. Es ist auch eine Show über Brot. Es dauert all jene klassischen Shounen-Turnier-Heftklammern - harte Lehrer, heftige Konkurrenten, erschreckendes Training und Last-Minute-Aufdeckungen und dramatische Umkehrungen - und wendet sie auf eine Show über Charaktere an, die Mehl, Hefe und verschiedene andere Dinge kombinieren, um jede denkbare Variation zu machen Personal des Lebens. Bisher mag ich es sehr.
 
ich geb ihn mir, wenn ich langeweile habe.. oder ich keinen anderen anime momentan gucken kann/will.

Dude, du bist keine 20 mehr.. :ugly: Schau einfach was Anderes.

War aber ziemlich enttäuscht als es "schon wieder" eine Love Comedy wurde und es trotz Titel nur selten über "Gamer" ging.

Es wurde einfach immer schlechter.

hast du wenigstens diese season mal in made in abyss reingesehen?

Ich hab gestern "13 Reasons Why" auf Netflix beendet und das war definitiv der bessere Zeitvertreib.
Ich kann mal bei Zeiten reinschauen.
 
hat doch nichts mit dem Alter zu tun wenn man was schauen möchte, was einem unterhält. Du schaust ja schließlich auch noch Ducktales :ugly:

Klar, aber wenn ich schon weiß, dass mir etwas nicht zusagt, dann zwinge ich mich doch nicht noch +6 Folgen durch, nur damit ich dann sagen kann wie crappy es ist. Am Ende des Tages ist es durchkonsumiert und die Firma gewinnt.
 
Klar, aber wenn ich schon weiß, dass mir etwas nicht zusagt, dann zwinge ich mich doch nicht noch +6 Folgen durch, nur damit ich dann sagen kann wie crappy es ist. Am Ende des Tages ist es durchkonsumiert und die Firma gewinnt.

naja.. quaelen tu ich mich nicht. keine Sorge.
Wenn es mir wirklich absolut nicht gefaellt, dann skippe ich sowieso. Hab zum Bsp. viele Anime von frueher die auf der PTW waren rausgenommen, weil ich das Interesse verloren habe diese ueberhaupt noch zu schauen. :tinglewine:

Gamers ist an sich nett.. mich nervt nur manchmal der MC mit seinem Verhalten. Ansonsten will ich schon wissen, wie es weiter geht.
 
Klar, aber wenn ich schon weiß, dass mir etwas nicht zusagt, dann zwinge ich mich doch nicht noch +6 Folgen durch, nur damit ich dann sagen kann wie crappy es ist. Am Ende des Tages ist es durchkonsumiert und die Firma gewinnt.

... ... Ale ich die argumentation brachte, sollte ich dem ganzen noch mehr zeit bringen ...
 
Also ich habe Koi to Uso angeschaut. Dachte am Anfang, dass es ganz gut ist, also habe ich bis zum Ende geschaut und tja, es war Müll :v:

Manchmal spielen die eigenen Erwartungen und Hoffnungen einen Streich an einen selbst
 
Black Clover 01:

Sollte sich jeder anschauen, der noch meinte Hero Academia wäre ein 0815 Shounen. Black Clover ist nämlich genau das was einen 0815 Shounen ausmacht. Die Stimme des Protags ist fast schon unerträglich xD
Warum auch immer die Serie so gut in der Jump läuft. Ich werds nicht verstehen...
 
Gintama, Shokugeki (Die erste Folge der beiden war schon mal top) und 3-gatsu sind diese Season für mich die Must-Watch Kandidaten.
Mal sehen was sonst noch was taugt.
Bin von den letzten zwei, drei Season ziemlich enttäuscht gewesen...
 
Also ich habe Koi to Uso angeschaut. Dachte am Anfang, dass es ganz gut ist, also habe ich bis zum Ende geschaut und tja, es war Müll :v:

Manchmal spielen die eigenen Erwartungen und Hoffnungen einen Streich an einen selbst

Passiert mir irgendwie ständig, wenn ich denn mal wieder "aktuell" sein möchte und irgendetwas ansehe, was nach drei Folgen gehyped wird, weil der Storyaufbau Potenzial zeigt. Selten wurde ich so enttäuscht wie bei Samurai Girls damals. Es hat nach drei Folgen einfach noch alles gepasst :v:

Zu Boku no Hero Academia habe ich übrigens gesagt, dass es sich mMn auf dem Weg zu einem 08/15 Shonen befindet, weil die Hauptstory nicht mehr durchweg verfolgt wird und immer mehr Nebencharaktere wichtig werden und man damit im Notfall die gesamte Serie strecken kann. Nicht, dass es das bereits IST.
Die meisten Shonen wurden erst ab ca. Folge 100-150 wirklich in die Länge gezogen, weshalb ich da inzwischen sehr vorsichtig bin. Wenn die Serie nach 100+ Folgen scheiße wird, fühle ich mich nämlich richtig verarscht. Es gibt viele Shonen, die verpassen einfach irgendwann den idealen Zeitpunkt zum Schluss zu kommen und werden jahrelang weiter gemolken. Und dann gibt es Fullmetal Alchemist Brotherhood, wo klar ist, die Story muss in 52 Folgen zuende kommen und das Pacing wird darauf angepasst, danach kommen bestenfalls noch Kinofilme oder Side Storys. Welchen weg ich besser finde? Hmmm...
 
hero academia ist jetzt schon mal keine endlos animeserie, wie es z.b. bei onepiece, naruto, bleach, fairy tail usw der fall ist, da es dem manga schon mal genau folgt und nur arc für arc schrittweise adaptiert wird. deshalb auch die andauernden wartezeiten statt filler.

in der hinsicht ähnelt es ja jetzt schon mehr fma:b, da man sich hier auch genau an die vorlage halten konnte, weil der manga damals aufs ende zuging. wobei fma:b ein ziemlich einzigartiges beispielt ist (ok jojo gibts auch noch).

grundsätzlich frage ich mich bei dieser stückchen adaption ja ob die anime jemals ihr ende bekommen werden oder irgendwann einfach keine neue staffel folgt.
soma wird wohl die erste serie sein, bei der wir das mitbekommen werden, da die serie mit der neuen staffel extrem schlecht wird. mal sehen obs danach noch eine neue staffel gibt.
 
Shokugeki no Souma S3 #1
Was für ein Jammer, dass Nakiri Erina eine neue Stimme hat. Die alte war soviel besser :shakehead: Naja, kann man nichts machen, das war ja krankheitsbedingt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich freue mich auf die kommenden Folgen :)
 
Zurück
Top Bottom