Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

[video=youtube;jWXPIfSI6ZE]https://www.youtube.com/watch?v=jWXPIfSI6ZE[/video]

paar Level über den üblichen Animekram :awesome:


und

[video=youtube;GUCp0m2sR6M]https://www.youtube.com/watch?v=GUCp0m2sR6M&t=1s[/video]
Folge 5 von Gundam the Origin war super :banderas:

Ich wollte vor ein paar Jahren bei Gundam einsteigen und habe mich dementsprechend mit Mobile Suit Gundam Seed versucht. Das habe ich leider nach ein paar Folgen gedroppt. Kannst du mir vielleicht von den aktuellen Sachen den Anime nennen, den du einem Einsteiger empfehlen könntest? Hab irgendwie Bock auf Gundam, aber es hat bisher noch nicht klick machen können.
 
Ich wollte vor ein paar Jahren bei Gundam einsteigen und habe mich dementsprechend mit Mobile Suit Gundam Seed versucht. Das habe ich leider nach ein paar Folgen gedroppt. Kannst du mir vielleicht von den aktuellen Sachen den Anime nennen, den du einem Einsteiger empfehlen könntest? Hab irgendwie Bock auf Gundam, aber es hat bisher noch nicht klick machen können.

von aktuellen Sachen als Serie gibt es ja leider nur Alternative Universum Stuff wie Seed. Da ist Iron Blooden Orphans richtig gut, eine Mischung aus Slice of Life und Mecha Action mit guten Animationen/OST.

ich persönlich würde ja immer eher die Serien bzw OVAs aus dem Kanon Universum empfehlen aber dafür muss man halt auch die erste Serie "Mobile Suit Gundam" gesehen haben, die aber schon sehr alt ist (alternativ gibt es 3 Filme als zusammenschnitt die etwas bessere Animationen und keine Filler haben). Mit Vorkenntnissen empfehle ich immer: Zeta Gundam, 08th MS Team OVA, 0080 OVA und teilweise 0083 OVA, dann natürlich am Ende auch Unicorn Gundam.
Ohne Vorkenntnisse kann man sich Gundam F91 anschauen, das ist ein Film der im Original Universum spielt, aber ziemlich weit in der Zukunft. Man merkt dem Film aber an jeder Ecke an, dass das eigentlich ein Film werden sollte. Victory Gundam als Serie geht zwar auch ohne Vorkenntnisse, aber daran scheiden sich die geister (ich mochte sie dank dem gritty Ton und den hohen Killcount, aber die Serie hat auch die ein oder andere nervige oder "komische" Sache)

Wenn man auf Battle Shounen steht kann man sich G Gundam anschauen, das ist eine quasi Parodie auf Dragon Ball & co. und bruacht keine Vorkenntnisse

Build Fighters war auch sehr spaßig, aber das ist eine reine Easteregg Serie und handelt eher um Modellbausätze.
 
Oktober geht doch die nächste Season los? Was ist empfehlenswert?
 
build fighters season 1 hat aber wenigstens direkt eine menge spaß gemacht ohne das ich irgendwelche grundkenntnisse hatte.

iron blooded orphans ist aber zumindest auch eine gute serie, auch wenn mari okada ihre finger im skript hatte und man das der serie anmerkt. wobei es eine ihrer besseren serien ist.

ich hab die erste serien vor zwei jahren versucht anzusehen, aber zumindest in den ersten folgen ist der funke nicht übergesprungen und ich habs seitdem gelassen.
 
Oktober geht doch die nächste Season los? Was ist empfehlenswert?

black clover (für den naruto ersatz) und ancient magus bride sind so die neuen serien die ich auf anhieb nennen kann.
ansonsten gibts halt fortsetzungen von shokugeki no soma, kekkai sensen, garo und gintama.

für weitere empfehlungen müsste ich dann erst einmal die ersten episoden der jeweiligen serien sehen.
 
Danke euch für die Tipps und Erfahrungen. Werde mal schauen was ich mir letztendlich gebe :)
Stört mich um ehrlich zu sein auch nicht ob es Alternative Universe ist oder zum Kanon gehört. Ich möchte einfach nur Spaß mit einer Serie haben und dann mal schauen wohin mich die Gundam Reise führt.
 
Ich bin mit “Gamers!“ durch und fand ihn ganz nett. School-romance mit Gaming Referenzen und etwas konstruierter Story halt :D

Das Intro ist mein neuer Handy-Klingelton...

gamers fand ich auch recht unterhaltsam. auch wegen der vielen kritik an gamern, otakus und der industrie :kruemel:
https://imgur.com/a/pzswL

dazu noch abschließend:

nFGTrFA.png
 
Danke euch für die Tipps und Erfahrungen. Werde mal schauen was ich mir letztendlich gebe :)
Stört mich um ehrlich zu sein auch nicht ob es Alternative Universe ist oder zum Kanon gehört. Ich möchte einfach nur Spaß mit einer Serie haben und dann mal schauen wohin mich die Gundam Reise führt.

Der perfekte Einstieg ist zur Zeit: The Origin. Allerdings ohne Gundam und die "Gegner" stehen im Vordergrund. Action ist zwar vorhanden, aber nicht im Vordergrund. Ziemlich viel Politik und Charakterstories..halt die Origin. Ich bin auch ziemlich sicher dass danach ein 0079 Remake im gleichne Stil angekündigt wird...sollte man machen solange man die Synchronsprecher noch zum Großteil hat :ugly:

Und 0083 kann man nciht nur teilweise empfehlen, sondern komplett, ansonsten kann man auch nur Zeta und vorallem ZZ nur "teilweise" empfehlen.
0083 hat den Vorteil: es ist ne abgeschlossene (kurze) Serie, mit den wohl besten Kämpfen. Bis auf eine Ausnahme auch kein Psycho-Quark oder Newtypes. Vorkenntnisse: es gab ein Krieg und einpaar Charaktere waren dabei (wird aber auch oft genug in der Serie erwähnt), schon ist man dabei.

Das gleiche auch bei 08th MS Team, man braucht quasi außer "es herrscht Krieg" keine Vorkenntnisse (die Serie hat noch die "realistischsten" Mechkämpfe).

Mit Turn A macht man übrigens nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamers! ist nett.. wobei mich der Main Char etwas nervt.. seine Art kann schon echt anstrengend und nervig sein (fuer mich zumindest) :aehja:
dennoch ist der Anime nett und sehenswert.

Hoffe, dass von Knight's and Magic eine 2te Season kommt bald... kann ja nicht sein, dass er nur 13 Episoden hat... war leicht geschockt. Gerade wo es jetzt erst richtig los geht! :mad:
 
black clover (für den naruto ersatz) und ancient magus bride sind so die neuen serien die ich auf anhieb nennen kann.
ansonsten gibts halt fortsetzungen von shokugeki no soma, kekkai sensen, garo und gintama.

für weitere empfehlungen müsste ich dann erst einmal die ersten episoden der jeweiligen serien sehen.

Okay, vielen Dank! Hätte ja sein können, dass ein Anime kommt, der eine gute Manga-Vorlage hat.
 
Ich hab mal spaßhalber Gamers angefangen durch den Thread.. ja, es unterhält.
 
geht im Endeffekt aber leider nicht über Gamers sondern nur über Beziehungsquatsch mit durchgehenden Missverständnissen

Quasi wie dieser Thread, huh?
So.. nach Folge 7 hab ich Gamers geskippt. Wer Dosenfutter mag, der wird's aber lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi wie dieser Thread, huh?
So.. nach Folge 7 hab ich Gamers geskippt. Wer Dosenfutter mag, der wird's aber lieben.

haha
du hast bis Folge 7 durchgehalten? bravo..
ich wollte schon vorher skippen..
ich geb ihn mir, wenn ich langeweile habe.. oder ich keinen anderen anime momentan gucken kann/will.

Da gibt es viel bessere. Gamers faengt gut an, aber ist einer dieser Anime.. wo man den MC einfach nur in die Fresse hauen will, weil er so... "toll" ist :v:
 
der MC ist bei Gamers eigentlich relativ egal, kaum auffallend. Den muss man auch nicht "in die Fresse hauen". Mir fehlen noch 2 Folgen dann habe ich es hinter mir, bin da am Ball geblieben weil die Situationen herrlich cringeworthy waren und es immerhin ein paar annehmbare Gags gab. Viel bessere Comedyserien gab es in der Season auch nicht.

War aber ziemlich enttäuscht als es "schon wieder" eine Love Comedy wurde und es trotz Titel nur selten über "Gamer" ging.
 
der MC ist bei Gamers eigentlich relativ egal, kaum auffallend. Den muss man auch nicht "in die Fresse hauen". Mir fehlen noch 2 Folgen dann habe ich es hinter mir, bin da am Ball geblieben weil die Situationen herrlich cringeworthy waren und es immerhin ein paar annehmbare Gags gab. Viel bessere Comedyserien gab es in der Season auch nicht.

War aber ziemlich enttäuscht als es "schon wieder" eine Love Comedy wurde und es trotz Titel nur selten über "Gamer" ging.

echt? dann haben wir verschiedene Ansichten.
Ich finde, dass er ziemlich daneben ist. xD



@Topic:
Habe Koi to Uso beendet.. Ende war okay. Dafuer war aber alles schoen gemacht und super. Ich mag den OST besonders. War fuer mich einer der besten Love/Romance Anime der letzten Jahre (neben meinen Liebling Itazura na Kiss
 
Zurück
Top Bottom