Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Knights of Sidonia gesehen.

Die Hintergründe passen genau richtig. Sie fangen den Stil des Manga eigentlich imo ganz gut ein. Aber warum macht man so dumme CG-Charaktere???
Sieht total behämmert aus, weil die einfach da nicht reinpassen...

Nisekoi 14:

<------ marika in animierter form :puppy:

und damit ist das letzte mädchen in rakus harem auch nun da. zumindest für diese erste staffel. dank marika bonus natürlich die beste episode bislang :awesome:

Das konnte ich doch vor einer Woche noch gar nicht wissen xD
Aber hat man schnell gemerkt, dass es eine Fassade war bei Marika. Und was für eine..
Unterhält mich jede Woche der Anime :D

Wollte mir wahrscheinlich mal Kyousou Giga ansehen, lohnt sich das?
Und was ist mit dieser Episode 00, muss man die gucken?

Noragami sah auch interessant aus, Meinungen?

Wollte mir wahrscheinlich mal Kyousou Giga ansehen, lohnt sich das?
Und was ist mit dieser Episode 00, muss man die gucken?

Noragami sah auch interessant aus, Meinungen?

noragami ist gut, aber auch kein anime original, was für dich ja wohl wichtig ist. und der manga davon ist um welten besser.

kyousou giga habe ich nicht gesehen. vor 2 jahren mal die ova gesehen und ich fand die wirklich gut. episode 00 ist quasi genau diese ova, nur ist das ende leicht verändert damit es in die serie einleiten kann.

noragami ist gut, aber auch kein anime original, was für dich ja wohl wichtig ist. und der manga davon ist um welten besser.

kyousou giga habe ich nicht gesehen. vor 2 jahren mal die ova gesehen und ich fand die wirklich gut. episode 00 ist quasi genau diese ova, nur ist das ende leicht verändert damit es in die serie einleiten kann.

Noragami klang als Manga eher schlechter, und beim Anime wurde die Story (die ja abgeschlossen ist anscheinend?) gelobt, also dachte ich mir da könnte ich mal gucken. Dann schau ich nochmal beim Manga rein.

Bei Kyousou Giga dachte ich, dass die ganze Serie praktisch die ONA nacherzählt, und nicht fortsetzt. Dann wird das natürlich mitgeguckt.

Noragami klang als Manga eher schlechter, und beim Anime wurde die Story (die ja abgeschlossen ist anscheinend?) gelobt, also dachte ich mir da könnte ich mal gucken. Dann schau ich nochmal beim Manga rein.

Bei Kyousou Giga dachte ich, dass die ganze Serie praktisch die ONA nacherzählt, und nicht fortsetzt. Dann wird das natürlich mitgeguckt.

nein. der anime von noragami hat mir zwar wirklich spaß gemacht und war wohl die beste bones serie seit einer ewigkeit, aber gleich der erste große arc des manga war anders und deutlich besser.
wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass noragami nur knapp 34 kapitel hat, die übersetzt wurden. viel mehr kapitel gibt es auch noch nicht.

Gestern Abend Kill la Kill gesehen :goodwork:

Nicht ganz ein Meisterwerk so wie TTGL, aber doch Unterhaltung auf dem höchsten Niveau. Und Fanservice auf dem höchsten Niveau, einfach mal

im letzten Drittel alle Chars nackt rumrennen lasse, weil, Story :ugly:

Freu mich auf jeden Fall auf die nächste abgedrehte Trigger Serie.

Habe vor kurzem angefangen Fate/Stay Zero zu schauen.
Bin auch schon gut bei der Hälfte, also Folge 12 oder 13. Gefällt bisher ganz gut. Schön ist ja, das es hier nicht einfach eine Hauptperson gibt, die sich durch alle Gegner durchkämpfen muss. So empfand ich das beim Vorgänger ja. Ist aber auch schon ne Weile her, werd Fate/Stay Night danach wohl auch noch mal schauen.

Bin mal gespannt, ob es am Ende auch wieder son WTF-Moment geben wird. Bisher ist es ja "nur" gut, aber noch nicht überragend.

Captain Earth - 03
Hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen wird. Aber da ich Star Driver schon gut fand und das vom selben Team ist kann da ohnehin nichts mehr schief gehen.

Haikyuu!! - 03
Wieder eine sehr gute Folge. Jetzt nimmt es langsam an Fahrt auf und das erste Match steht an. Freu mich schon auf die nächsten Wochen. Das wird alles so großartig! :D
Was sich Horrible Subs aber bei der Übersetzung von Tsukishima aka "Tsukki" gedacht hat, frag ich mich trotzdem. Tsookie.

Baby Steps - 01/02
Fand die ersten beiden Folgen jetzt nicht so prickelnd. Werd jetzt bis Folge 5 warten und mir dann die nächsten drei Folgen auf einmal geben.

Baby Steps - 01/02
Fand die ersten beiden Folgen jetzt nicht so prickelnd. Werd jetzt bis Folge 5 warten und mir dann die nächsten drei Folgen auf einmal geben.

Verfolge den Manga aktiv. Erwarte kein Sportmanga a la Tsubasa.
Maruo muss sich in dem Anime sehr langsam nach oben arbeiten. Zumindest im Manga hat es echt lange gedauert, bis er wirklich Erfolge erzielt hat. Ist dafür aber doch deutlich realistischer als beispielsweise Prince of Tennis.

Wusste gar nicht, das es einen Anime davon gibt. Werd ich mir demnächst mal zur Gemüte führen. ^^

Haikyuu!! - 03
Wieder eine sehr gute Folge. Jetzt nimmt es langsam an Fahrt auf und das erste Match steht an. Freu mich schon auf die nächsten Wochen. Das wird alles so großartig! :D
Was sich Horrible Subs aber bei der Übersetzung von Tsukishima aka "Tsukki" gedacht hat, frag ich mich trotzdem. Tsookie.

nicht horriblesubs, sondern crunchyroll. horriblesubs rippen auch nur von seiten wie crunchyroll, hulu und co.

Baby Steps - 01/02

der anfang von babysteps verschwendet eine menge zeit dafür einen sport, bei dem eigentlich fast alles an regeln und sonstigem bekannt sein sollte, zu erklären. zumindest am anfang. der ziemlich untypische protag tut dann auch noch sein übriges. anders als bei anderen sportserien ist auch der fokus auf das training sehr viel größer. besser wird die serie deshalb sowieso erst später wenn es zu den tennisspielen kommt und der romance part an bedeutung gewinnt.
baby steps ist neben eyeshield 21 eigentlich meine lieblingssportserie, aber imo find ich den anime selbst nicht so prickelnd.
das budget ist enorm niedrig und die charaktere sehen teilweise echt creepy aus. vor allem natsus augen gehen oft gar nicht :ugly:
und es sind auch nur 26 episoden angekündigt. zwar hoffe ich ja noch, dass sich die serie irgendwie bessern wird und es noch mehr episoden gibt, aber die serie hat mittlerweile 300 kapitel. der anime wird ganz sicher ein eigenes ende bekommen.

Maruo muss sich in dem Anime sehr langsam nach oben arbeiten. Zumindest im Manga hat es echt lange gedauert, bis er wirklich Erfolge erzielt hat. Ist dafür aber doch deutlich realistischer als beispielsweise Prince of Tennis.

Wusste gar nicht, das es einen Anime davon gibt. Werd ich mir demnächst mal zur Gemüte führen. ^^

oha jemand der auch baby steps kennt :happy4:

Naja Haikyuu hat ja ebenfalls ein sehr langsames Tempo für einen Sportmanga und Slam Dunk hat sich auch wunderbar viel Zeit gelassen.

Also mal sehen wie es sich entwickelt, ich find Maruo bisher aber auch langweilig und unsympathisch. Hoffentlich ändert sich das mit der Zeit.

@miko: Danke für die Sub-Info für Haikyuu. Wusste ich nicht. Trotzdem dämlich.

Und ein Romance Part bei Baby Steps? Ich habs ja irgendwie erwartet und finde sowas grundsätzlich schlecht. Gibt kaum Beispiele bei denen mir Romance gefällt, wenn die Serie nicht drauf ausgelegt ist. Werds mir aber ohnehin geben weil Tennis mein Lieblingssport ist. Vielleicht les ich es auch anstatt den Anime zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Haikyuu hat ja ebenfalls ein sehr langsames Tempo für einen Sportmanga und Slam Dunk hat sich auch wunderbar viel Zeit gelassen.

Also mal sehen wie es sich entwickelt, ich find Maruo bisher aber auch langweilig und unsympathisch. Hoffentlich ändert sich das mit der Zeit.

joa. er ist auch so wirklich sehr anders für einen protagonisten in einem sportmanga. ja er stolpert wie jeder andere in den sport rein, aber maruo ist anfangs wirklich unsportlich und hat in keinster weise talent, wenn man mal davon absieht, dass er relativ gute reflexe hat, was später angedeutet wird.
die ersten 2 min von babysteps waren auch nicht ohne grund da, da man wohl wusste, wie langsam die handlung doch das tempo ist, hat man wohl einen kleinen vorgeschmack auf die spiele geben wollen.

@miko: Danke für die Sub-Info für Haikyuu. Wusste ich nicht. Trotzdem dämlich.

Und ein Romance Part bei Baby Steps? Ich habs ja irgendwie erwartet und finde sowas grundsätzlich schlecht. Gibt kaum Beispiele bei denen mir Romance gefällt, wenn die Serie nicht drauf ausgelegt ist. Werds mir aber ohnehin geben weil Tennis mein Lieblingssport ist. Vielleicht les ich es auch anstatt den Anime zu sehen.

jep. aber der romance part ist wirklich gut gelungen. nichts unnötiges und maruo stellt sich auch nicht dämlich an. außerdem ist natsu wirklich süß (im manga). :blushed:
als jemand der adachis serien mag, hatte ich auf jeden fall meine freude am romance part.

edit:

lesen ist hier wahrscheinlich sowieso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um Romance geht bin ich einfach immer skeptisch. Einfach mal sehen. Werd mir den Manga mal geben wenn ich Diamond no Ace aufgeholt habe.

Zurück
Top Bottom